Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1821 Beitrag von cloud88 » So 19. Jul 2026, 09:11

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 21:00 Yamamoto hat mir gut gefallen, so weit mir bekannt ist , stand in den Ruhrnachrichten, dass wir eine Leihe über 1 Jahr mit anschließender Kaufoption haben.
Bin gespannt , wie der Junge sich weiterentwickelt.
Habe gelesen das die KO bei 3 -3,5mio liegen soll.

LEF
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1822 Beitrag von LEF » So 19. Jul 2026, 11:37

cloud88 hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 20:54 Yamamoto, Albert, Lerma, Dos Santos usw hatten echt einige gute Szenen und es wird spannend wer es am ende in den Kader der 1 Mannschaft schafft.

Reggiani dagegen muss sich deutlich Strecken das war schwach. Gerade die vielen Ballverluste beim Abspiel, das war in den Spielen in der Saison noch besser.

Die 1 HZ war ne kleine Achterbahn.
Die ersten 15min wurde man aufgefressen. Die bunte Truppe hatte keine Schnitte weil man aufgrund fehlendem gemeinsamen Training keine Abstimmungen hatte. Dazu dann auch so aktionen wie Meyer der Ball flach in die Mitte spielte zu Jobe oder Lerma die schon direkte Gegenspieler hatten, das darf nicht passieren.

Gerade Jobe und Lerma brauchten Zeit sich aneinander anzupassen, bis zur 35min? Da bekam Lerma dann das go offensiver zu spielen und er zeigte das er vieles mitbringt um offensive zur Waffe zu werden. Erinnerte mich etwas an Dembele unter Tuchel, von der Art. Couto hatte paar gute Aktionen, wurde aber massive von den 2 Jungenspieler auf seiner Seite ausgebremst die neben Reggiani die schwächeren waren. Die Vorlage auf Silva war stark.

Albert der am 1-1 seine Aktien hat wirkte in seiner Spielanlage reifer als noch vor einigen Wochen.

Silva hätte mehr aus der dicken Chance machen müssen, aber sonst der Aktiveposten und Anker für das Team um sich hochzuziehen. Ihm fehlen einfach die Buden wie Guirassy.

Am ende hatte man in der 1HZ das Spiel soweit im Griff das man da schon immer dominanter wurde, je mehr man sich aufeinander einspielen konnte.

Die 2 HZ dagegen war schon stark. Der neue Schrank im der IV bringt schon einiges mit.
Dos Santos hat wir sehr gut gefallen (die 44), sehr Agil, bissig und in beide Richtungen mit guten Szenen. Passend machte er die Vorlage zum 2-1 oder 3-1.

Yamamoto machte es auch richtig stark, kann mir nicht vorstellen das er im laufe der Saison nicht in der 1 zum Einsatz kommt. Vieles hatte Hand und Fuß, das Tor war stark, die Vorlage zu Guirassys Lattentreffer war bombe.

Inacio wirkte nicht so auffällig, aber war in vielen Räumen unterwegs um beim Spielaufbau zu helfen, weswegen er weniger aufgefallen ist und trotzdem wichtig war. Er erinnert mich immer an Reus von seiner Art.

Auch der 16 Jährige Mirza machte einen positiven Eindruck.

Allgemein wirkten viele Talente weiter als die der letzten Jahre. Es ist zwar nur RWO die immerhin bald am ende ihrer Vorbereitung sind, aber selbst hier fallen sie positiv auf, während andere wie Kabar, oder früher Brunner usw ehr wie Mitläufer wirkten. Die Umstellung der Jugend scheint langsam Früchte zu tragen.

Es fehlten Kobel, Schlotterbeck, Can, Anton, Bensebaini, Ryerson, Svensson, Sabitzer, Chukwuemeka, Nmecha, Beier + die 2-3 Neuzugänge die noch kommen. Das darf man nicht vergessen. Viele Talente werden noch stärker wenn sie gestandene Mitspieler haben.
Ich habe das Spiel auch gesehen, und gehe mit deiner Analyse konform. Die vielen jungen Spieler machen wirklich Hoffnung. :thumbup:

Antworten