Trump

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9813
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#181 Beitrag von Schwejk » So 4. Okt 2020, 00:10

Zubitoni hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 23:09
Schwejk hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 21:31
Zubitoni hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 21:29 und die kultur wird weiter zugrunde gehen...
Aufzuhalten mit einem Tugendrigorismus? You're kidding. Robbespierre ist doch schon lange tot. ;-)
es nicht so zu machen wie der böse ist rigorismus? nun ja, dann sollen halt alle rigoros sein und die welt wieder etwas besser machen.
Nöh, jedoch unerbittliche Forderungen gegen menschliche, allzumenschliche spontane Verhaltens- und Reaktionsformen zu stellen, sie einer "moralapostelhaften" Zensur zu unterziehen, sind imho nicht frei von der Gefahr, in den Sog des Stromes megalomaner Heilsversprechen zu geraten oder von vornherein mit dem Kainsmal fundamentalistischer Ideologie behaftet zu sein.

Und ist Schadenfreude oder Häme wirklich ein Charakteristikum des Bösen (in doppelter Wortbedeutung)?

So ist die Psychologin der verlinkten Kolumne wenig erstaunlich nachsichtiger mit diesen menschlichen Schwächen und das mit guten Gründen. U.a.:
Aus psychologischer Sicht kann ich sagen, dass es legitim ist, so zu empfinden, denn bestimmte Faktoren befeuern das Gefühl und machen es gerade in diesem Fall hochgradig wahrscheinlich. Bei Donald Trump kommen sehr viele Auslöser für Schadenfreude. (…)
Die Forschung zeigt, dass unter anderem drei Faktoren Schadenfreude sehr wahrscheinlich machen. Der erste Faktor ist die Überlegenheit und Dominanz eines Menschen. Wir empfinden Schadenfreude, wenn das Unglück einer Person widerfährt, die wir als überlegen einstufen. Meine Kollegen und ich haben im Detail gezeigt, dass vor allem Menschen, die ihren Status durch Dominanz und Einschüchterung anderer erlangt haben, Schadenfreude auslösen. Menschen, deren Status wir als durch Leistung verdient einschätzen, lösen das Gefühl selten aus. Auch den zweiten Faktor, der über Schadenfreude entscheidet, empfinden viele als passend zu Trump.
I can't help myself. Ich empfinde diese Zeilen durchaus als plausibel und nachvollziehbar. Eine humane Perspektive auf tugendrigoristisch bewertete menschliche Unzulänglichkeiten. Nachsicht gegenüber menschlichen Schwächen zu zeigen, hat zudem den Charme der Bescheidenheit, ohne daß aus ihr ein Plädoyer für moralische Wurschtigkeit herauszulesen ist.

Aber gottlob man kann ja notfalls noch beichten in der Hoffnung, daß der Beichvater eine Absolution erteilt. ;-)
SCNR

Nächtle.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7188
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Trump

#182 Beitrag von Zubitoni » So 4. Okt 2020, 11:03

die reaktion als nachvollziehbar und plausibel zu empfinden ist das eine. aber die chance auf gegengewalt (wenngleich in verbaler form - noch) wird ja regelrecht glorifiziert. also machen wir doch nur genau das, was wir vorher so verurteilt haben. die ersehnte besserung des patienten erde tritt so sicher nicht ein.

nenn mich moralapostel (= gutmensch), kein problem. daran glaube ich (auch wenns zugegeben manchmal schwerfällt).
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1246
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Trump

#183 Beitrag von Preusse76 » So 4. Okt 2020, 11:15

Widersprüchliche Meldungen über den Zeitpunkt der Diagnose und den Krankheitszustand..

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, wenn ich diesem ignoranten Rüpel einen schweren Verlauf wünsche?
Egal, der darf ruhig ein bisschen leiden. :twisted:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16971
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Trump

#184 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Okt 2020, 11:38

Preusse76 hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 11:15 Widersprüchliche Meldungen über den Zeitpunkt der Diagnose und den Krankheitszustand..

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, wenn ich diesem ignoranten Rüpel einen schweren Verlauf wünsche?
Egal, der darf ruhig ein bisschen leiden. :twisted:
Nein. Wurde hier ja bereits erklärt, dass es nachvollziehbar ist bei einer narzistischen Person wie Trump.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9813
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#185 Beitrag von Schwejk » So 4. Okt 2020, 11:45

Zubitoni hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 11:03 die reaktion als nachvollziehbar und plausibel zu empfinden ist das eine. aber die chance auf gegengewalt (wenngleich in verbaler form - noch) wird ja regelrecht glorifiziert. also machen wir doch nur genau das, was wir vorher so verurteilt haben. die ersehnte besserung des patienten erde tritt so sicher nicht ein.

nenn mich moralapostel (= gutmensch), kein problem. daran glaube ich (auch wenns zugegeben manchmal schwerfällt).
Och, im Wolkenkuckucksheim zu leben und dort feinsinnig mit edlen Glasperlen zu spielen, ist das eine, sich im WahlKAMPF, zumal dem amerikanischen heutiger Verfassung, gegen einen Gegner, der die Lüge zur Weltordnung erhoben hat, im VERBALEN Streit zu behaupten, ist das andere. Ich erinnere erneut daran, daß das Wahlkampfteam Bidens in Vorleistung getreten ist, indem es auf negative TV-Spots verzichtet, ohne auf eine positive Resonanz der Reps zu stoßen. Aber das hatten wir doch schon. ;-)

Soll man die Dems nun als "Gutmenschen" und die Reps als "Bösmenschen" bezeichnen? Was ist dadurch gewonnen? ;-)

Da willst doch wohl nicht verlangen, daß sich beide Parteien an Nutzungsordnungen wie die dieses Forums halten und uns im verbalen Streit zum Vorbild nehmen.

Im Übrigen kann ich gar nicht mehr zählen, wie oft ich im Westline-Politikforum und in Diskussionen in meinem Bekanntenkreis als "Moralapostel" oder "Gutmensch" attribuiert wurde. Die Zahl dürfte sich gefühlt in der Nähe der Anzahl der von der Washington Post bis dato nachgewiesenen Lügen Trumps bewegen. But who cares? Not me for instance.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9813
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#186 Beitrag von Schwejk » So 4. Okt 2020, 13:03

Ein neues Bild of the Conman & Master of Gaslighting from the hospital's presidental suite:

Bild
https://twitter.com/HKrassenstein/statu ... 9360428032
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7188
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Trump

#187 Beitrag von Zubitoni » So 4. Okt 2020, 13:26

der fluch der hochauflösung. :D
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: Trump

#188 Beitrag von yamau » So 4. Okt 2020, 18:28

...bad news, Trumps Zustand bessert sich :thumbdown:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16971
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Trump

#189 Beitrag von Tschuttiball » Do 8. Okt 2020, 07:50

Pretty fly for a white guy!

Mein Tipp: diese Fliege entscheidet den Wahlkampf :lol:

https://www.theguardian.com/us-news/202 ... e-pink-eye
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4129
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Trump

#190 Beitrag von Optimus » Do 8. Okt 2020, 09:54

Knied nieder. Ein neuer Messias ist da.
Es beginnt eine neue Zeitrechnung.

"Durch Gottes Segen" habe er ein Heilmittel entdeckt.
Es sei "Gottes Segen" gewesen, dass er an Covid-19 erkrankt sei, sagte Trump weiter. Dadurch sei er auf die Antikörper-Behandlung aufmerksam geworden. "Ich hatte von diesem Medikament gehört. Ich sagte, lasst mich das nehmen. Es war mein Vorschlag. Und es war unglaublich, wie es gewirkt hat", sagte Trump. "Und wenn ich mir das nicht eingefangen hätte, hätten wir es nur in einer Reihe mit anderen Medikamenten betrachtet."
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ittel.html
Was für ein Idiot.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16971
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Trump

#191 Beitrag von Tschuttiball » Do 8. Okt 2020, 10:28

:lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2357
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Trump

#192 Beitrag von LEF » Do 8. Okt 2020, 11:13

Optimus hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 09:54 Knied nieder. Ein neuer Messias ist da.
Es beginnt eine neue Zeitrechnung.

"Durch Gottes Segen" habe er ein Heilmittel entdeckt.
Es sei "Gottes Segen" gewesen, dass er an Covid-19 erkrankt sei, sagte Trump weiter. Dadurch sei er auf die Antikörper-Behandlung aufmerksam geworden. "Ich hatte von diesem Medikament gehört. Ich sagte, lasst mich das nehmen. Es war mein Vorschlag. Und es war unglaublich, wie es gewirkt hat", sagte Trump. "Und wenn ich mir das nicht eingefangen hätte, hätten wir es nur in einer Reihe mit anderen Medikamenten betrachtet."
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ittel.html
Was für ein Idiot.
Ich "erhöhe" auf Vollidiot

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9813
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#193 Beitrag von Schwejk » Do 8. Okt 2020, 11:44

Eine Auswahl ihn triftig charakterisierender Attribute:

Bild
(taken fromTwitter)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4129
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Trump

#194 Beitrag von Optimus » Do 8. Okt 2020, 12:50

Tschuttiball hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 07:50 Pretty fly for a white guy!

Mein Tipp: diese Fliege entscheidet den Wahlkampf :lol:

https://www.theguardian.com/us-news/202 ... e-pink-eye


Patricia Arquette ( ist eine US-amerikanische Schauspielerin) meinte: "Er ist so voller Scheiße, dass er Fliegen anzieht."
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 341
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Trump

#195 Beitrag von killkes09 » Do 8. Okt 2020, 15:01

LEF hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 11:13
Optimus hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 09:54 Knied nieder. Ein neuer Messias ist da.
Es beginnt eine neue Zeitrechnung.

"Durch Gottes Segen" habe er ein Heilmittel entdeckt.
Es sei "Gottes Segen" gewesen, dass er an Covid-19 erkrankt sei, sagte Trump weiter. Dadurch sei er auf die Antikörper-Behandlung aufmerksam geworden. "Ich hatte von diesem Medikament gehört. Ich sagte, lasst mich das nehmen. Es war mein Vorschlag. Und es war unglaublich, wie es gewirkt hat", sagte Trump. "Und wenn ich mir das nicht eingefangen hätte, hätten wir es nur in einer Reihe mit anderen Medikamenten betrachtet."
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ittel.html
Was für ein Idiot.
Ich "erhöhe" auf Vollidiot
Dieser Antikörpercocktail wird mit Hilfe humaner Stammzellen hergestellt...heißt das nun im Umkehrschluss, dass die Evangelikalen und christlichen Fundamentalisten nun doch für die damit einhergehenden Bedingungen (embryonale Forschung etc.) zu begeistern sind? :shifty: ;)
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 156
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Trump

#196 Beitrag von Gus » Do 8. Okt 2020, 15:31

killkes09 hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 15:01
...

Dieser Antikörpercocktail wird mit Hilfe humaner Stammzellen hergestellt...heißt das nun im Umkehrschluss, dass die Evangelikalen und christlichen Fundamentalisten nun doch für die damit einhergehenden Bedingungen (embryonale Forschung etc.) zu begeistern sind? :shifty: ;)
Wenn sich der "stable genius" dafür ausspricht, ganz sicher! :D

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9813
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#197 Beitrag von Schwejk » Do 8. Okt 2020, 21:47

Bild

Geht einmal euren Phrasen nach bis zu dem Punkt, wo sie verkörpert werden. (Georg Büchner: Dantons Tod):

Mehrere Festnahmen wegen Entführungsplänen gegen US-Gouverneurin
Spätestens im Sommer sollen sie damit begonnen haben, die Tat zu planen: In den USA wurden sechs Männer festgenommen, weil sie Michigans Gouverneurin Gretchen Whitmer verschleppen wollten.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 7ce615b6de
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9813
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#198 Beitrag von Schwejk » Do 8. Okt 2020, 23:42

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9813
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#199 Beitrag von Schwejk » Fr 9. Okt 2020, 10:51

Bild

Geht einmal euren Phrasen nach bis zu dem Punkt, wo sie verkörpert werden. (Georg Büchner: Dantons Tod):

Rechtsextremismus in den USA: "200 Mann, um das Kapitol zu stürmen"
In den USA wurde eine rechtsextreme Bande festgenommen, die offenbar einen Staatsstreich plante und die Gouverneurin verschleppen wollte. Die Demokraten machen den US-Präsidenten mitverantwortlich.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... a79db7eb0c

Und Don the Con hat doch tatsächlich (allerdings überhaupt nicht erstaunlich) die Chuzpe, per Twitter die Gouverneurin aufzufordern, sich bei ihm zu bedanken, weil SEIN (sic!) FBI die Verschwörung aufgedeckt habe. *andenKopppack*
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9813
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Trump

#200 Beitrag von Schwejk » Fr 9. Okt 2020, 11:34

Holy shit! Das Fake-Komitee, Büttel des "Deep State", hat sich gegen den einzig würdigen Kandidaten entschieden:

+++ Welternährungsprogramm erhält Friedensnobelpreis+++
Trump, Greta Thunberg und die WHO galten als Kandidaten. Nun hat das norwegische Nobelkomitee verkündet: Der Friedensnobelpreis geht an das Welternährungsprogramm. Begründet wurde dies mit der Notwendigkeit für Multilateralität (sic!).

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... b604b51814
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Gesperrt