Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)
Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)
Ich weiß gar nicht wann wir zuletzt mal ein Testspiel hatten in dem wir so schöne Spielzüge hatten. Meistens ist es auch gegen unterklassige ein halbes gewürge.
Vorallem wirken einige schon recht fit.
Vorallem wirken einige schon recht fit.
-
- Moderator
Das Spiel macht trotz des desatrösen Gegner Lust auf mehr, das Interview mit Kehl nicht.
SgG
SgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja. Die letzten 2 Vorbereitungen waren die Testspiele mehr Murks als Spass. Das lässt hoffen, dass es mal ne bessere Hinrunde als die letzten 2 wird.
Aber sind noch früh, aber darf gern so weitergehen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Vor allem ist Siegen schon im laufenden Spielbetrieb und hat am ersten Spieltag der Regionalliga 3:0 gewonnen. Dafür sieht es echt ganz gut aus.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
was hat er gesagt? sowas wie „kader ist auf jeder position top besetzt“, und „wir fühlen uns sehr wohl“?jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 19:29 Das Spiel macht trotz des desatrösen Gegner Lust auf mehr, das Interview mit Kehl nicht.
SgG
Eine Meinung.
Ich habe es auch nicht gesehen, aber auf Aussagen kann man in der Regel nichts geben. Zorc dementierte damals auch, dabei war der Spieler quasi beim Medizincheck.Zubitoni hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 21:07was hat er gesagt? sowas wie „kader ist auf jeder position top besetzt“, und „wir fühlen uns sehr wohl“?jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 19:29 Das Spiel macht trotz des desatrösen Gegner Lust auf mehr, das Interview mit Kehl nicht.
SgG
Am ende sollte man sich nicht triggern lassen. Nirgendwo wird mehr gelogen ausser in der Politik und beim Fußball bezüglich Transfers.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Ich habe das Interview gesehen und mir ist nichts besonderes aufgefallen , ein Interview wie jedes andere .Zubitoni hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 21:07was hat er gesagt? sowas wie „kader ist auf jeder position top besetzt“, und „wir fühlen uns sehr wohl“?jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 19:29 Das Spiel macht trotz des desatrösen Gegner Lust auf mehr, das Interview mit Kehl nicht.
SgG
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
-
- Moderator
Euphorie hat das nicht gerade ausgelöst. Hörte sich so weinerlich hinsichtlich der verfügbaren Mittel an.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 05:04Ich habe das Interview gesehen und mir ist nichts besonderes aufgefallen , ein Interview wie jedes andere .Zubitoni hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 21:07was hat er gesagt? sowas wie „kader ist auf jeder position top besetzt“, und „wir fühlen uns sehr wohl“?jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 19:29 Das Spiel macht trotz des desatrösen Gegner Lust auf mehr, das Interview mit Kehl nicht.
SgG
sgG
Aber nach diesem Einstand geht die Meisterschaft nur über uns !
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
-
- Moderator
in welcher Rubrik? Im Blickfeld ( weiteren Kreis ) oder eher doch in der Weltklasse ?jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 09:30Isso - sehe Couto auch schon auf Platz 1 im Kicker in der Rangliste des deutschen Fußballs !
sgG
In jeder einzelnen wird er genanntBernd1958 hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 09:41in welcher Rubrik? Im Blickfeld ( weiteren Kreis ) oder eher doch in der Weltklasse ?jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 09:30Isso - sehe Couto auch schon auf Platz 1 im Kicker in der Rangliste des deutschen Fußballs !
sgG

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
-
- Moderator
Naturalmente in der WeltklasseBernd1958 hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 09:41in welcher Rubrik? Im Blickfeld ( weiteren Kreis ) oder eher doch in der Weltklasse ?jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 09:30Isso - sehe Couto auch schon auf Platz 1 im Kicker in der Rangliste des deutschen Fußballs !
sgG

sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Just a reminder:
BVB vs. OSC Lille heute live bei Sky Sport News, WOW, YouTube und beim BVB ab 16:45 Uhr.
BVB vs. OSC Lille heute live bei Sky Sport News, WOW, YouTube und beim BVB ab 16:45 Uhr.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Halbzeitfazit: Gutes Spiel. Es könnte auch höher stehen als 2:0.
-
- Torpfosten
Fazit zur HZ:
Ich kann mich nicht erinnern, dass der BVB in den letzten Jahren auch nur annähernd so gute 35 Minuten in einem Testspiel vor der Saison abgeliefert hat wie heute.
Wenn man so einen Fußball in der neuen BL-Saison geboten bekommen würde, wäre ich hoch zufrieden.
Ich kann mich nicht erinnern, dass der BVB in den letzten Jahren auch nur annähernd so gute 35 Minuten in einem Testspiel vor der Saison abgeliefert hat wie heute.
Wenn man so einen Fußball in der neuen BL-Saison geboten bekommen würde, wäre ich hoch zufrieden.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das hab ich mir auch gedacht!Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Sa 2. Aug 2025, 18:12 Fazit zur HZ:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Gut, zweite Halbzeit fiel dann deutlich ab, aber insgesamt ein gelungener Test.
Der ein oder andere der jungen Spieler - z.B. Mané - hat sich eine weitere Chance verdient.
Auch dann, wenn es ernst wird.
Der ein oder andere der jungen Spieler - z.B. Mané - hat sich eine weitere Chance verdient.
Auch dann, wenn es ernst wird.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Ich fand ja den Stadionsprecher sowas von Panne... Der hat sich ja nicht Mal gescheut, dieses superduper extrem peinliche 'Danke, Bitte!' nach dem Tor zu machen... Mir haben sich die Zehennägel aufgestellt.
SgG
Sun
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Jeder muss für seinen Platz arbeiten
https://sport.sky.de/fussball/artikel/j ... 5968/34373
https://sport.sky.de/fussball/artikel/j ... 5968/34373
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."