Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1741 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 20. Mär 2021, 08:03

Kann ich durchaus nachvollziehen.
Die Gründe mögen unterschiedlich sein , sei es die Sehnsucht nach Normalität oder die Angst vor einer Erkrankung.
Je nachdem wie ausgeprägt das Verlangen ist , kommt dann dieses „scheißegal“dabei heraus.
Auch ich werde mich impfen lassen ,scheißegal ist es mir nicht, an diesen Punkt bin ich noch nicht angelangt.
Aktuell überwiegt meine Angst vor einer Erkrankung/Sehnsucht nach Normalität der Skepsis gegenüber den zur Zeit angebotenen Impfstoffen.
Nichtsdestotrotz verfolge ich weiterhin mit großen Interesse Berichte zur Verträglichkeit der Impfstoffe.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1742 Beitrag von Schwejk » Sa 20. Mär 2021, 10:09

Bild
(Aktuelle Printausgabe des SPIEGEL)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Der Verstand ist ein Hemmungsapparat gegen das Sofortreagieren auf ein Instinkturteil" (Nietzsche).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1743 Beitrag von Stumpen » Sa 20. Mär 2021, 10:37

https://www.google.com/amp/s/www.suedde ... 241466!amp
Für die rund 50 000 Hausarztpraxen stehen nur etwas mehr als eine Million Dosen zur Verfügung - das macht pro Praxis 20 Impfdosen. In der Woche
... mit 20 Dosen in der Woche pro Hausarzt gewinnt man keinen Krieg, zumindest nicht den gegen Corona.

Nächstes Jahr um diese Zeit werden wir im Impfstoff ersaufen, aber bis zum Herbst 21 wird es eng bleiben.

Wie EM zu spielen sein wird weiss ich nicht und Normalität für die BL, falls es noch so etwas geben sollte, kann frühstens ab der Saison 22/23 geplant werden.

Mit Maske geh ich nicht ins Stadion.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1744 Beitrag von Zubitoni » Sa 20. Mär 2021, 10:42

wieso, ab 25 mio geimpften in den risikogruppen gehen massiv die todeszahlen nach unten, aber auch die ansteckungen werden nicht mehr exponentiell wachsen. die 25 mios haben wir im mai erreicht.

der sommer wird gut!
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1745 Beitrag von Stumpen » Sa 20. Mär 2021, 10:50

Zubitoni hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 10:42 wieso, ab 25 mio geimpften in den risikogruppen gehen massiv die todeszahlen nach unten, aber auch die ansteckungen werden nicht mehr exponentiell wachsen. die 25 mios haben wir im mai erreicht.

der sommer wird gut!
... ich wünsche uns allen, dass du recht hast. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1746 Beitrag von Thorsten » Sa 20. Mär 2021, 11:16

Zubitoni hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 10:42 wieso, ab 25 mio geimpften in den risikogruppen gehen massiv die todeszahlen nach unten, aber auch die ansteckungen werden nicht mehr exponentiell wachsen. die 25 mios haben wir im mai erreicht.

der sommer wird gut!
Ich wünsche mir, dass Du recht hast, aber wenn ich mir die Zahlen in Israel anschaue.... über 50% Geimpfte und über 120er Inzidenzzahlen...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1747 Beitrag von Zubitoni » Sa 20. Mär 2021, 11:43

Thorsten hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 11:16

der sommer wird gut!
Ich wünsche mir, dass Du recht hast, aber wenn ich mir die Zahlen in Israel anschaue.... über 50% Geimpfte und über 120er Inzidenzzahlen...
und todeszahlen?
Eine Meinung.

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1748 Beitrag von Alfalfa » Sa 20. Mär 2021, 12:22

Die ersten Bilder aus Kassel. Die Demo in der Stadt wurde übrigens verboten, aber die Veranstalter riefen die Teilnehmer über Telegram dazu auf, „sich die Innenstadt anzugucken oder einkaufen zu gehen“

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1749 Beitrag von Zubitoni » Sa 20. Mär 2021, 12:33

interessante rollenverteilung.

demo = nicht erlaubt, polizei geht aber einfach mal mit
gegendemo = existiert de facto nicht ohne demo, daher stehen lediglich radfahrer auf den bürgersteigen
unerlaubte demo & polizei = greifen einfach mal ziemlich körperlich gegen die radfahrer durch

kann so laufen, wenn ein staat, seine judikative und seine exekutive nicht wissen, was sie wollen.
Eine Meinung.

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1750 Beitrag von Alfalfa » Sa 20. Mär 2021, 12:44

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#1751 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 20. Mär 2021, 13:30

der sommer wird gut!
Ich nehme dich beim Wort :D
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1752 Beitrag von Schwejk » Sa 20. Mär 2021, 13:41

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 13:30

der sommer wird gut!
Ich nehme dich beim Wort :D
Lege ich mal auf "Wiedervorlage". ;-)
Der Verstand ist ein Hemmungsapparat gegen das Sofortreagieren auf ein Instinkturteil" (Nietzsche).

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1753 Beitrag von Bernd1958 » Sa 20. Mär 2021, 14:25

Zubitoni hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 12:33 interessante rollenverteilung.

demo = nicht erlaubt, polizei geht aber einfach mal mit
gegendemo = existiert de facto nicht ohne demo, daher stehen lediglich radfahrer auf den bürgersteigen
unerlaubte demo & polizei = greifen einfach mal ziemlich körperlich gegen die radfahrer durch

kann so laufen, wenn ein staat, seine judikative und seine exekutive nicht wissen, was sie wollen.
Was können die Leute froh sein hier und nicht in Belarus, Russland oder China zu leben.

Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale

#1754 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 20. Mär 2021, 18:05

der sommer wird gut!
So lobe ich mir das. Diese Durchhalteparolen ala Führerbunbker Anno 45 sind einfach genial.

Natürlich!! könnte es passieren, dass der Sommer gut wird. Aber höchstens vom Wetter :D
Alles andere wird sich irgendwie finden, so ab 2023. Vielleicht........man wird sehen.

Aber, hm, evtl ist das ganz auch klein wenig zu optimistisch rausposaunt ; )
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1755 Beitrag von Zubitoni » Sa 20. Mär 2021, 18:53

wasn schwachsinn, hier mit dem führerbunker zu kommen. schlechtester beitrag des jahres bis jetzt. aber vielleicht kommen noch ein paar, das jahr ist noch jung.
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1756 Beitrag von Schwejk » So 21. Mär 2021, 12:21

Gefährliche Virusmutante in Brasilien: Bolsonaros Brutstätte
Wie kein anderes Land hat Brasilien im Kampf gegen das Coronavirus versagt. Das ist kein Zufall: Präsident Bolsonaro setzt auf das Chaos und riskiert impfresistente Supermutanten. Forscher fordern drastische Schritte.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 322a0fa7b2

Da tickt eine Zeitbombe, die nicht nur in Brasilien, sondern weltweit hochgehen kann.
Deshalb fordert Lucas Ferrante vom Nationalen Institut für Amazonforschung ein Impeachment gegen Bolsonaro, um aus der Sackgasse des Politikversagens, des "Let it bleed", herauszukommen, andere Wissenschaftler verlangen zu Recht ein Eingreifen der internationalen Gemeinschaft, v.a. durch das Verhängen von Sanktionen gegen Brasilien.

Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale

#1757 Beitrag von Oli-09-ver » So 21. Mär 2021, 18:32

Nachdem mehrere Personen nach der Astrazeneca-Impfung schwere Nebenwirkungen erlitten hatten, gar Todesfälle publik wurden, herrscht nun Gewissheit. Auslöser für den Tod einer Krankenschwester in Österreich ist offenbar tatsächlich das Astrazeneca-Vakzin.
Gewissheiten machen die Leute auch nicht mehr lebendig. Man Man.

Völlig unnötig gestorben.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1758 Beitrag von crborusse » So 21. Mär 2021, 18:49

Oli-09-ver hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 18:32
Nachdem mehrere Personen nach der Astrazeneca-Impfung schwere Nebenwirkungen erlitten hatten, gar Todesfälle publik wurden, herrscht nun Gewissheit. Auslöser für den Tod einer Krankenschwester in Österreich ist offenbar tatsächlich das Astrazeneca-Vakzin.
Gewissheiten machen die Leute auch nicht mehr lebendig. Man Man.

Völlig unnötig gestorben.
Die Gewissheit, dass Rauchen zu schweren Lungenkrankheiten bis zum Tod führen kann, haben Raucher auch. Da ist es aber scheißegal. Mich nervt diese Darstellung der Impfnebenwirkungen bzw. das Drama, das daraus gemacht wird, extrem.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1759 Beitrag von Schwejk » So 21. Mär 2021, 19:13

Mich nervt diese Darstellung der Impfnebenwirkungen bzw. das Drama, das daraus gemacht wird, extrem.
Hier scheint es unter den Usys ;-) doch einige zu geben, die recht zart besaitete Nerven besitzen.

Das wird man doch wohl noch sagen dürfen, ohne daß dies wiederum nervt. ;-)

Ansonsten empfehle ich ja regelmäßig zur Nervenstärkung Hopfen, obswohl auch der in Verbindung mit Wasser, Malz und Hefe ebenfalls Nebenwirkungen hat. Und zwar nicht nur erwünschte. ;-)

SCNR

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1760 Beitrag von crborusse » So 21. Mär 2021, 19:26

Schwejk hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 19:13
Mich nervt diese Darstellung der Impfnebenwirkungen bzw. das Drama, das daraus gemacht wird, extrem.
Hier scheint es unter den Usys ;-) doch einige zu geben, die recht zart besaitete Nerven besitzen.

Das wird man doch wohl noch sagen dürfen, ohne daß dies wiederum nervt. ;-)

Ansonsten empfehle ich ja regelmäßig zur Nervenstärkung Hopfen, obswohl auch der in Verbindung mit Wasser, Malz und Hefe ebenfalls Nebenwirkungen hat. Und zwar nicht nur erwünschte. ;-)

SCNR
Da habe ich tatsächlich Angst vor Nebenwirkungen und rate dringend von der Einnahme ab. :lol: ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten