Nun weiss ich was du meinst.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Sa 28. Sep 2024, 12:54 Einen Rückstand oder gegnerische Chancen kann man nie völlig ausschließen, schon gar nicht gegen die Topteams. Insofern ist auch das 1:0 gegen Stuttgart nicht mal so das Dama. Das Drama beginnt dann eher mit Aktionen zum zweiten und dritten Gegentor, die eher auf unserer Leichtfertigkeit beruhen, statt der absoluten Stärke des Gegners. (2:0 gegen Real, was dann 10 Minuten vor Schluss bereits die Entscheidung war. In einem sonst total gutem Finalspiel von uns! Wir haben da auch vieles richtig gemacht. Wären ohne den "Fehler" 10 Minuten vor Schluss immer noch im Spiel gewesen.)
Ich glaube nicht, das Bochum gestern in den ersten zwanzig Minuten das deutlich bessere Team gestellt hat und das 2:0 in dem Sinne folgerichtig Ausdruck dieser Überlegenheit bis dahin abgebildet hat. Das 1:0 fällt eher überraschend zum Spielverlauf. Das zweite Gegentor unmittelbar danach wegen eigener Unzulänglichkeit im Aufbau. Und genau solche Gegentore sieht man bei der Konkurrenz deutlich seltener. (Siehe dazu vorherigen Text, Handlungsschnelligkeit, Abschlüsse, Teamspiel)
Für mich ist das halt Aufgabe des Trainers, dass er auf die Mannschaft derart einwirkt, dass es eben ruhig bleibt und ihren "Plan" durchzieht ohne unnötig ins Risiko zu gehen. Da sieht man dann, ob ein Trainer die Mannschaft erreicht oder nicht. Das sind mannschaftstaktische Dinge... Nuri hat hier noch viel Arbeit vor sich, Zeit hat er maximal die Hinrunde wo man deutliche Fortschritte in der Hinsicht sehen muss. Bleibt es weiter so instabil, dann wird das (leider) auch wieder nichts auf Dauer. Weil Zeit, die hast du bei uns nicht. Platz 4 muss es mindestens sein, und dieser souverän ohne gezitter ob man nächste Saison trotz überlegenem Geld für den Kader, in die Championsleague kommt... letzteres hat übrigens Terzic seinen Job gekostet. Weil bei uns zählt das Ergebnis über die Liga, 34 Spieltage. Zeit gibts heute keine mehr. Dafür sind die Erwartungen und der damit verbundenen Ausgaben im Kader viel zu hoch. So ist das Fussballgeschäft heutzutage. Trainerzeiten ala Klopp oder Streich gibts nicht mehr. Nicht auf dem obersten Niveau.