-
pauli74
- Sitzschale

Beitrag
von pauli74 » Do 5. Feb 2026, 15:05
Winnido hat geschrieben: ↑Do 5. Feb 2026, 11:56
Wir sollten nicht als Sicherheitsnetz für gescheiterte Spieler dienen
Naja da stimme ich dir grundsätzlich zu. Süle z.B. . Wir sollte nauch generell keine gescheiterten Spieler aus der PL holen, aus meiner Sicht. Nur ist Sancho halt noch eine günstige Lösung und hat hier zumindest immer in der Startelf gestanden (auch in seiner Leihphase) im Vergleich zu den den anderen Letzgenannten.
Nebenbei könnte man ihn früh holen und bereits die Vorbereitung mitmachen lassen, statt mit Vereinen wie Chelsea zu feilschen oft bis zum Deadline Day ...
-
jasper1902
- Moderator

Beitrag
von jasper1902 » Do 5. Feb 2026, 16:14
pauli74 hat geschrieben: ↑Do 5. Feb 2026, 15:05
Winnido hat geschrieben: ↑Do 5. Feb 2026, 11:56
Wir sollten nicht als Sicherheitsnetz für gescheiterte Spieler dienen
Naja da stimme ich dir grundsätzlich zu. Süle z.B. . Wir sollte nauch generell keine gescheiterten Spieler aus der PL holen, aus meiner Sicht. Nur ist Sancho halt noch eine günstige Lösung und hat hier zumindest immer in der Startelf gestanden (auch in seiner Leihphase) im Vergleich zu den den anderen Letzgenannten.
Nebenbei könnte man ihn früh holen und bereits die Vorbereitung mitmachen lassen, statt mit Vereinen wie Chelsea zu feilschen oft bis zum Deadline Day ...
Bin auch kein Freund von Rückholungen, aber ablösefrei ( mit geringem Grundgehalt ) sowie vernünftigem Gehalt zzgl. hoher Erfolgsprämien? Jetzt mal ernsthaft , geht schlimmer
SgG
-
Winnido
- Torpfosten

Beitrag
von Winnido » Do 5. Feb 2026, 17:09
Also „geringes Grundgehalt“ kann ich mir kaum vorstellen.
Und ich befürchte Jadon könnte hier nur scheitern. Ich glaub im übrigen nicht dass er tatsächlich zurückkommt.
Wenn doch und er kann hier an alte Leistung anknüpfen hätt ich gern unrecht.
-
sw2105
- Sitzschale

Beitrag
von sw2105 » Do 5. Feb 2026, 17:39
Stumpen hat geschrieben: ↑Do 5. Feb 2026, 15:01
... Gleichnis vom verlorenen Sohn.
Ein Vater (Aki) hat viele Söhne (Spieler).
Einer der jüngere Söhne fordert frühzeitig seinen Erbteil, verlässt das Elternhaus (Dortmund) und verprasst das ganze Geld (Mojo) in einem fremden Land. Als er schließlich völlig mittellos ist und sogar Hunger (nach Anerkennung) leidet, erkennt er seinen Fehler. Er beschließt, nach Hause (Dortmund) zurückzukehren — nicht als Sohn (Superstar), sondern als einfacher Arbeiter, weil er glaubt, sein Vater (Aki) könne ihn nicht mehr als Sohn annehmen.
Doch als der Vater (Aki) ihn von weitem kommen sieht, läuft er ihm entgegen, umarmt ihn und freut sich über seine Rückkehr. Er richtet ein großes Fest aus, um zu feiern, dass sein Sohn „verloren war und wiedergefunden wurde“.
Der ältere Sohn (Fans), der immer treu zu Hause geblieben ist, fühlt sich ungerecht behandelt. Der Vater (Aki) erklärt ihm jedoch, dass seine Treue wertvoll ist — aber die Rückkehr des verlorenen Sohnes ein Grund zur Freude bleibt.

Wo finde ich diesen Bibelvers?

Eines Tages ist eines Tages zu spät...
-
Optimus
- Westfalenstadion

Beitrag
von Optimus » Do 5. Feb 2026, 18:05
sw2105 hat geschrieben: ↑Do 5. Feb 2026, 17:39
Einer der jüngere Söhne fordert frühzeitig seinen Erbteil, verlässt das Elternhaus (Dortmund) und verprasst das ganze Geld (Mojo) in einem fremden Land. Als er schließlich völlig mittellos ist und sogar Hunger (nach Anerkennung) leidet, erkennt er seinen Fehler. Er beschließt, nach Hause (Dortmund) zurückzukehren — nicht als Sohn (Superstar), sondern als einfacher Arbeiter, weil er glaubt, sein Vater (Aki) könne ihn nicht mehr als Sohn annehmen.
Doch als der Vater (Aki) ihn von weitem kommen sieht, läuft er ihm entgegen, umarmt ihn und freut sich über seine Rückkehr. Er richtet ein großes Fest aus, um zu feiern, dass sein Sohn „verloren war und wiedergefunden wurde“.
Der ältere Sohn (Fans), der immer treu zu Hause geblieben ist, fühlt sich ungerecht behandelt. Der Vater (Aki) erklärt ihm jedoch, dass seine Treue wertvoll ist — aber die Rückkehr des verlorenen Sohnes ein Grund zur Freude bleibt.

Lukas Kapitel 15,1-32 Gleichnisse vom Verlorenen Sohn
https://www.die-bibel.de/bibel/LU17/LUK.15
Hier wird jedem geholfen.

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
-
sw2105
- Sitzschale

Beitrag
von sw2105 » Do 5. Feb 2026, 19:26
Optimus hat geschrieben: ↑Do 5. Feb 2026, 18:05
sw2105 hat geschrieben: ↑Do 5. Feb 2026, 17:39

Lukas Kapitel 15,1-32 Gleichnisse vom Verlorenen Sohn
https://www.die-bibel.de/bibel/LU17/LUK.15
Hier wird jedem geholfen.
Sehr gut

Danke
Hätte man drauf kommen können

Eines Tages ist eines Tages zu spät...