Bernd1958 hat geschrieben: ↑Fr 4. Feb 2022, 08:03
Wenn das Geld nur für einen Burgstaller ( muss natürlich kein Ex Blauer sein ) reicht, dann ist es eben so. Oder soll der Verein, damit Du die tollen künftigen Weltstars siehst, sich in Schulden stürzen? Man darf nur das Geld ausgeben was man hat und nicht auf zukünftige noch nicht sichere Einnahmen setzen.
Was ist denn wenn sich Haaland auf einmal so schwer verletzt und seine Karriere ist von einem auf den anderen Tag beendet ? Adeyemi und Co. sind aber schon gekauft und für Haaland bekommen wir vielleicht 10 Millionen aus der Versicherung.
Mein Grundsatz ist: Erst das Geld haben und dann ausgeben. Das andere haben Niebaum und Co. gemacht.
Ich habe doch kein Wort davon geschrieben, dass wir Schulden machen sollen, und falls sich Haaland mal schwer verletzt, und seine Karriere beenden muss, was ich allerdings nicht hoffe, egal bei was für ein Verein er künftig spielen wird, geht die Welt für uns auch nicht unter. Oder ging sie etwa unter, als wir Lewa ablösefrei ziehen lassen haben:?:
Bernd1958 hat geschrieben: ↑Fr 4. Feb 2022, 08:03
Und was hat das mit Corona zu tun? Ganz einfach: wir haben große Mindereinnahmen und spekulieren darauf, dass wir Haaland teuer verkauft bekommen um diese Mindereinnahmen zu kompensieren. Klappt das nicht, dann könnten wir aber ein paar Probleme bekommen. Und die Vorgaben der Politik sind nun mal da. Die sind nur durch Gerichte änderbar, wenn die Verordnungen rechtswidrig sind. Oder die Politik ändert ihre Ansichten.
Das hat überhaupt nichts mit Corona zu tun, die Mindereinnahmen haben wir, weil bei uns, anders als zum Beispiel in England, einige Leute denken, dass der Fußball den Virus noch fördern wird, und deshalb kaum Zuschauer zulassen.
Am Anfang der Pandemie, als es noch keine Impfungen gab, habe ich das verstanden, jetzt allerdings nicht mehr.
Und falls sich ungeimpfte anstecken, die haben ihren eigenen Weg ja selbst gewählt, den sie gehen.
Ich höre schon wieder alle im Herbst schreien, wir müssen die 5 Welle brechen, wegen der neuen Virusvariante, nenne sie jetzt mal Asterix, wie lange soll das denn weiter gehen, so langsam reicht es.
Und vom Verein spekuliert niemand darauf Haaland wegen der Mindereinnahmen zu verkaufen, ganz im Gegenteil sie versuchen ihn zu halten, was aber nicht in ihrer Macht steht, spekulieren tun andere unter anderen Du.
Und klar sind die Verordnungen nur durch Gerichte zu kippen, es verwundert mich aber nicht, dass es so ein plötzliches Umdenken aus der Politik gab, aber erst, nachdem mehrere Vereine eine Klage eingereicht hatten. Werfen wir denen mal ein paar Knochen vor, nicht dass die Gerichte sagen, 50 % der Kapazität werden zugelassen.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "