BVB vs Augsburg
Re: BVB vs Augsburg
... wir ernten was Nuri gesät hat. Kovac kann nichts für diese Bumstruppe, Kehl schon.
Überbewertet und ohne Bereitschaft mehr zu wollen.
Wir sind so schlecht, sollte es noch einen gebe, der dies anzweifeln, dann Mahlzeit.
Null taktisches Verständnis im Zentrum und hilflose Angriffe. Standards werden genauso nachhaltig trainiert, wie alles andere. Die ganzen Trainer und Fachleute muss man an die Sonne tun. Sie bringen es nicht.
Den Rest der Saison dazu nutzen, die Mannschaft und den Stuff zu entkernen, damit man 2026 ein Neustart wagen kann.
Wir sind so schlecht, sollte es noch einen gebe, der dies anzweifeln, dann Mahlzeit.
Null taktisches Verständnis im Zentrum und hilflose Angriffe. Standards werden genauso nachhaltig trainiert, wie alles andere. Die ganzen Trainer und Fachleute muss man an die Sonne tun. Sie bringen es nicht.
Den Rest der Saison dazu nutzen, die Mannschaft und den Stuff zu entkernen, damit man 2026 ein Neustart wagen kann.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Wenn wir niko behalten, haben wir zu beginn der nächsten saison direkt die erste trainerentlassung. Dass es keiner rafft, was wir uns da ins haus geholt haben, ist mir ein völliges rätsel. Feiner kerl, aber als trainer eine absolute null. Und zwar mit ansage…
Eine Meinung.
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
Ja, Kovac erntet was Azubi Nuri gesät hat.Stumpen hat geschrieben: ↑Sa 8. Mär 2025, 23:21 ... wir ernten was Nuri gesät hat. Kovac kann nichts für diese Bumstruppe, Kehl schon.
Und trotzdem ist er eine Fehlbesetzung. Punkt
War aber von vornherein absehbar
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Also wenn mit Kovac weitergemacht wird, dann muss die Vereins-/ und oder Aktionärsversammlung aktiv werden! Dann muss es ein Management-Enthebungsverfahren geben!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Ist es tatsächlich erneut der Trainer, der im Mittelpunkt der Diskussion steht? Seit Jürgen Klopp 2015, haben wir insgesamt zehn Trainerwechsel erlebt, wobei Edin Terzić sich das gleich zweimal angetan hat. Zehn Trainerwechsel und jedesmal soll der Trainer am Ende nicht gepasst haben. Ehrlich gesagt, da muss etwas Grundlegendes nicht stimmen. Es ist kaum vorstellbar, dass wir so häufig in so kurzer Zeit die falschen Entscheidungen getroffen haben. Ein Verein, der so agiert, kann doch nicht ernsthaft als rational gelten. Offensichtlich gibt es tiefere Probleme, die in den letzten Jahren nicht angegangen wurden.
Die einstige Harmonie und das Gefühl der Zusammengehörigkeit, das mit Klopp einherging, sind längst verschwunden. Man hat vergeblich versucht, diesen Zustand aufrechtzuerhalten – Stichwort „Wohlfühloase“ kommt mir in den Sinn. Unter Klopp waren wir in einem Zustand der euphorischen Glückseligkeit und gingen davon aus, dass dieser Zustand ewig halten würde. Jetzt sind wir jedoch in der Realität angekommen und kämpfen verzweifelt darum, nicht unterzugehen, anstatt klare Gedanken darüber zu fassen, in welche Richtung wir uns tatsächlich bewegen wollen.
Vor diesem Hintergrund kann ich mir gut vorstellen, dass Niko Kovac im Moment der richtige Trainer ist. Er hat keine emotionalen Bindungen zum BVB und ist auch nicht von nostalgischen Erinnerungen geprägt. Er kommt von außen und ist somit nicht gezwungen, Rücksicht auf bestehende Beziehungen zu nehmen. Dies ermöglicht ihm, das zu tun, was anderen Trainern verwehrt geblieben ist: er kann mal ordentlich durchwischen, frischen Wind hineinbringen und dem „Durcheinander“ einen klaren Leistungsanspruch vermitteln. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass er der langfristige Trainer für die kommenden Jahre sein wird, aber ich halte es durchaus für sinnvoll, mit ihm in die nächste Saison zu starten. Eine Saisonvorbereitung unter Kovac könnte dem „Sauhaufen“ durchaus positive Impulse geben.
Die einstige Harmonie und das Gefühl der Zusammengehörigkeit, das mit Klopp einherging, sind längst verschwunden. Man hat vergeblich versucht, diesen Zustand aufrechtzuerhalten – Stichwort „Wohlfühloase“ kommt mir in den Sinn. Unter Klopp waren wir in einem Zustand der euphorischen Glückseligkeit und gingen davon aus, dass dieser Zustand ewig halten würde. Jetzt sind wir jedoch in der Realität angekommen und kämpfen verzweifelt darum, nicht unterzugehen, anstatt klare Gedanken darüber zu fassen, in welche Richtung wir uns tatsächlich bewegen wollen.
Vor diesem Hintergrund kann ich mir gut vorstellen, dass Niko Kovac im Moment der richtige Trainer ist. Er hat keine emotionalen Bindungen zum BVB und ist auch nicht von nostalgischen Erinnerungen geprägt. Er kommt von außen und ist somit nicht gezwungen, Rücksicht auf bestehende Beziehungen zu nehmen. Dies ermöglicht ihm, das zu tun, was anderen Trainern verwehrt geblieben ist: er kann mal ordentlich durchwischen, frischen Wind hineinbringen und dem „Durcheinander“ einen klaren Leistungsanspruch vermitteln. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass er der langfristige Trainer für die kommenden Jahre sein wird, aber ich halte es durchaus für sinnvoll, mit ihm in die nächste Saison zu starten. Eine Saisonvorbereitung unter Kovac könnte dem „Sauhaufen“ durchaus positive Impulse geben.
... hat doch nichts Konsequenzen. Spielen wir halt nicht international.
Die aktuelle Situation wird noch immer relativiert. Wir reden uns alle ein, dass die Truppe ja eigentlich besser ist. Ist sie aber nicht.
72% Ballbesitz, aber keine Ideen, kein Zug zum Tor, kein Aufbäumen. Auf der anderen Seite Augsburg, mehr gelaufen, mehr Zweikämpfe gewonnen, Glückstor, reicht.
Wir sind mal wieder komplett von der Rolle. Gegen welche Mannschaften will man eigentlich noch gewinnen in dieser Saison?
Von den Wintertransfers sind zwei verletzt und Özcan komplett von der Rolle, quasi nicht bundesligatauglich.
Da kann Kehl vielleicht nicht zu, aber dass die 6 und die 10 nicht adequat besetzt sind muss er sich ankreiden lassen.
Couto, Bensebaini, Özcan dürften, wenn es bei uns nach Leistung gehen würde, erstmal auf die Tribüne.
Brandt muss man aus Selbstschutz runter nehmen.
Lasst die Talente ran, so schlecht können die nicht sein und wenn wir verlieren, dann kann man es verstehen.
Neben einem neuen Trainer, darf man gleich auch mal die Halbe Mannschaft austauschen. Ein Job mit dem Kehl komplett überfordert sein wird.
Die Club WM in diesem Jahr und die WM im nächsten Jahr wird uns den Rest geben.
Kaum Regeneration, kaum Zeit zum Training, Reisestress und ein vollkommen überhitzter Transfermarkt.
Ohne echten Trainer, mit einer talentfreien Truppe, die es an allen missen lässt, was Profisport ausmacht und einer unfähigen sportlichen Leistung gehen wir interessanten Zeiten entgegen.
Die aktuelle Situation wird noch immer relativiert. Wir reden uns alle ein, dass die Truppe ja eigentlich besser ist. Ist sie aber nicht.
72% Ballbesitz, aber keine Ideen, kein Zug zum Tor, kein Aufbäumen. Auf der anderen Seite Augsburg, mehr gelaufen, mehr Zweikämpfe gewonnen, Glückstor, reicht.
Wir sind mal wieder komplett von der Rolle. Gegen welche Mannschaften will man eigentlich noch gewinnen in dieser Saison?
Von den Wintertransfers sind zwei verletzt und Özcan komplett von der Rolle, quasi nicht bundesligatauglich.
Da kann Kehl vielleicht nicht zu, aber dass die 6 und die 10 nicht adequat besetzt sind muss er sich ankreiden lassen.
Couto, Bensebaini, Özcan dürften, wenn es bei uns nach Leistung gehen würde, erstmal auf die Tribüne.
Brandt muss man aus Selbstschutz runter nehmen.
Lasst die Talente ran, so schlecht können die nicht sein und wenn wir verlieren, dann kann man es verstehen.
Neben einem neuen Trainer, darf man gleich auch mal die Halbe Mannschaft austauschen. Ein Job mit dem Kehl komplett überfordert sein wird.
Die Club WM in diesem Jahr und die WM im nächsten Jahr wird uns den Rest geben.
Kaum Regeneration, kaum Zeit zum Training, Reisestress und ein vollkommen überhitzter Transfermarkt.
Ohne echten Trainer, mit einer talentfreien Truppe, die es an allen missen lässt, was Profisport ausmacht und einer unfähigen sportlichen Leistung gehen wir interessanten Zeiten entgegen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
... ja, Kovac behalten und unter ihm die Sanierung abschließen. Man wird auch noch die nächste Saison benötigt, um sich von unseren Lowpreformer zu trennen.
2027 kann man dann vielleicht mit einer unvetbrauchten Mannschaft einen Neustart wagen.
2027 kann man dann vielleicht mit einer unvetbrauchten Mannschaft einen Neustart wagen.
Ist auch so. Die ewigen Trainerwechsel machen die Situation nicht besser. Ist natürlich nicht leicht, weil Toptrainer im Zweifel immer unter Vertrag sind bzw. das Geschäft den Verein hin und wieder auch unter Handlungsdruck setzt. Wenn das immer so einfach wäre, hätten Trainer allg. eine längere Verweildauer.Ist es tatsächlich erneut der Trainer, der im Mittelpunkt der Diskussion steht? Seit Jürgen Klopp 2015, haben wir insgesamt zehn Trainerwechsel erlebt, wobei Edin Terzić sich das gleich zweimal angetan hat. Zehn Trainerwechsel und jedesmal soll der Trainer am Ende nicht gepasst haben. Ehrlich gesagt, da muss etwas Grundlegendes nicht stimmen. Es ist kaum vorstellbar, dass wir so häufig in so kurzer Zeit die falschen Entscheidungen getroffen haben. Ein Verein, der so agiert, kann doch nicht ernsthaft als rational gelten. Offensichtlich gibt es tiefere Probleme, die in den letzten Jahren nicht angegangen wurden.
Sagen wir mal so: Man hat sich gegenseitig vertraut, weil auch die Ergebnisse stimmten. Wenn man als Trainer in einem Verein nötige Veränderungen anstößt (Damals stand ein Komplettumbau in nahezu allen Mannschaftsteilen an. Das Team hatte sich bis 2010 radikal verändert.), dann brauchts Ergebnisse. Da scheitern nicht wenige dran.Die einstige Harmonie und das Gefühl der Zusammengehörigkeit, das mit Klopp einherging, sind längst verschwunden. Man hat vergeblich versucht, diesen Zustand aufrechtzuerhalten – Stichwort „Wohlfühloase“ kommt mir in den Sinn.
Der entscheidende Vorteil damals war, dass Jürgen trotz seiner "Jugend" enorm erfahren war (auch im Umgang mit Medien), durch Mainz einiges an Reputation genoss und eine Mannschaft vorfand, die so oder so Veränderung brauchte. Und er hatte ein Umfeld, wo es nicht darum ging, CL zu erreichen oder irgendwelche Titel zu holen.
Und folgende Trainer sind eher daran gescheitert. Also an den gestiegenen Erwartungen. Wenn Tuchel, Favre oder Edin ihre Titel geholt hätten, hätten wir hier eine ganz andere Situation. Im besten Fall drei Meisterschaften und ein CL Titel mehr. Glaubt man ernsthaft, dass wir hier über Watzke reden würden? Oder Misswirtschaft. Da wäre das "Trauma" Klopp auch längst überwunden.

Niko ist eigentlich der erste Trainer seit Jürgen, der eine ähnliche Situation vorfindet. Das Team ist unausgewogen und braucht Veränderung, auch wenn man nicht zwanghaft alles komplett umbauen muss. In dem Sinne kommt es wirklich darauf an, ob Nikos Ansätze, auch hinsichtlich Transfers, greifen. Aktuell macht Niko nicht so viel verkehrt. Defensiv ist das durchaus stabiler zuletzt. Wir brauchen halt noch eine belastbare Idee, wie wir Tore erzielen möchten.Vor diesem Hintergrund kann ich mir gut vorstellen, dass Niko Kovac im Moment der richtige Trainer ist. Er hat keine emotionalen Bindungen zum BVB und ist auch nicht von nostalgischen Erinnerungen geprägt.
Wen man den Radikalinski machen möchte, müsste man über Karim, Jamie, im Zweifel lule oder Juju (Abwarten), Reyna usw. sprechen. Kommt auch auf die Mischung an. Auf Sicht auch Can, Süle und Sabitzer. Je nach Mischung auch Nmecha.
Gruß Ignazius
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
2 anderen gefällt das
Wir hatten gute Trainer, nur nicht den Mut das durchzuziehen.Theo hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 09:12 Ist es tatsächlich erneut der Trainer, der im Mittelpunkt der Diskussion steht? Seit Jürgen Klopp 2015, haben wir insgesamt zehn Trainerwechsel erlebt, wobei Edin Terzić sich das gleich zweimal angetan hat. Zehn Trainerwechsel und jedesmal soll der Trainer am Ende nicht gepasst haben. Ehrlich gesagt, da muss etwas Grundlegendes nicht stimmen. Es ist kaum vorstellbar, dass wir so häufig in so kurzer Zeit die falschen Entscheidungen getroffen haben. Ein Verein, der so agiert, kann doch nicht ernsthaft als rational gelten. Offensichtlich gibt es tiefere Probleme, die in den letzten Jahren nicht angegangen wurden.
Hätte man Favre mal gelassen.
Er war eigentlich genau der richtige. Was haben andere und ich damals auf die Mütze bekommen, als wir gesagt haben weiter mit Favre und es ist nicht immer der Trainer. Heute lese ich von vielen hier, ach so schlecht war er doch nicht
Edin und Nuri waren einfach nur gaaanz dicke Fehlentscheidungen. Und den Salat hat man jetzt. Kovac reiht sich da nahtlos ein.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wo wir wieder beim Thema wären: wer hat den ganzen Mist zu verantworten?RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 10:11
Wir hatten gute Trainer, nur nicht den Mut das durchzuziehen.
Er war eigentlich genau der richtige. Was haben andere und ich damals auf die Mütze bekommen, als wir gesagt haben weiter mit Favre und es ist nicht immer der Trainer. Heute lese ich von vielen hier, ach so schlecht war er doch nichtRose zähle ich aus meiner Sicht auch dazu. Wenn es stimmt was man damals gehört hat, war er in der Saisonanalyse schon richtig unterwegs. Auch Klopp damals wollte Veränderungen innerhalb der Mannschaft.
Edin und Nuri waren einfach nur gaaanz dicke Fehlentscheidungen. Und den Salat hat man jetzt. Kovac reiht sich da nahtlos ein.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Die Aussage vom Pöhlerz (Toxy) pqsst so gut: "Legendenflocks ausverkauft... wer will den Bitte Flocks von der aktuellen Mannschaft?!" Genau = KEINER!
Sollte jedem im Klub die Augen öffnen. Versager Truppe!
Genau das verstehe ich ja nicht. Das ist bei uns auch halbwegs unabhängig vom Personal, welches gerade spielt. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Das sind ja eher so Einzelaktionen oder Geistesblitze, gehört aber nicht zum konstanten Bestandteil. Reyna ist da so ein Fall. Aber auch Brandt.72% Ballbesitz, aber keine Ideen, kein Zug zum Tor, kein Aufbäumen. Auf der anderen Seite Augsburg, mehr gelaufen, mehr Zweikämpfe gewonnen, Glückstor, reicht.
Weil es funktioniert weder im Umschaltspiel konstant noch im eigenen Ballbesitz am gegnerischen Strafraum. Es sei denn, man spielt den langen Ball und der Adressat kann direkt abschließen. Tor Adeyemi gegen Pauli. Aber das kann ja nicht die generelle Methode sein. Der "Normalfall ist, dass wir am gegnerischen Strafraum stehen und uns die Bälle quer gegenseitig zuspielen. (bis zum Ballverlust) Dabei aber so gut wie keine Tiefe haben oder diese anbieten. Resultat: Wir spielen irgendwann eine Flanke aus dem Halbfeld.
Aber es ist eben kaum Spielfluss. Jeder, der sich irgendwie bewegt wird ignoriert oder verzögert seinerseits wieder, weil die Anspielstation fehlt bzw. der Passgeber sich mit dem gespielten Pass aus der Situation verabschiedet hat. Hat der Kommentator ja gestern oft genug gesagt, dass uns die Bewegung fehlt und wir das Tempo nicht auf den Platz kriegen.
In den besseren Phasen, auch wieder halbwegs unabhängig vom Personal, ist der entscheidende Faktor meist immer die Bewegung ohne Ball. Dann spielen wir auch relativ schnell die Bälle. Sind auch im Pressing deutlich besser. Lauffaul, vielleicht. Wir haben Tempo, sind aber lauffaul.

Und wenn es die Fitness nicht ist, was ja auch abgestritten wird, dann sollte man die Lauffaulen rausnehmen. Wie auch immer. Irgendetwas machen wir am gegnerischen Strafraum stehend falsch. Sonst wären wir nicht in der Situation, in der wir sind.
Gruß Ignazius
Versagertruppe ist immer ein hartes Wort. Letzten Sommer waren wir noch im CL Finale. Ob mit Glück oder nicht. Das wäre anderen Klubs so ziemlich egal. Das muss man dann auch schaffen.Sollte jedem im Klub die Augen öffnen. Versager Truppe!
Binse: Ein fauler Apfel verdirbt die Kiste, oder so ähnlich. Aber Entwicklung (sortieren) kostet aber auch Zeit, die wir aktuell nicht im Überfluss haben. Weil Schnellschüsse auch nicht sonderlich weiterhelfen.
Insofern: Aktuell alles Scheiße zu finden, ist relativ leicht, aber auch keine Lösung.

Gruß Ignazius
-
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
Impressionen aus dem Stadion, nach dem Schlusspfiff gestern.
Das Video ist von Heiko Wasser.
https://twitter.com/HeikoWasser/status/ ... 2165799280
Ich bin zwar nicht sein größter Fan, aber da hat er absolut Recht!
was heißt „erneut“? er war von vornherein der falsche trainer, ich und sehr viele andere haben es gesagt, als das gerücht hochkam.

dann hat er natürlich seine chancen bekommen, aber mittlerweile sind die ausreißer nach unten ja der neue standard bei uns. eindeutiges fazit: er muss leider für einen echten coach weichen!
das gute: das management hat einiges an zeit, den neuen coach zu angeln. aber das ist dann auch wirklich der allerletzte schuss. wenn sie das versauen und mit ner lösung à la kuntz kommen, muss auch fürs management sowas von der ofen aus sein!
Eine Meinung.
Im TV hat man das Pfeifkonzert nicht so laut gehörtSpace Lord hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 15:20 Impressionen aus dem Stadion, nach dem Schlusspfiff gestern.
-
- Ersatzbank
Ja, das war auch mein erster Gedanke.Bernd1958 hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 17:20Im TV hat man das Pfeifkonzert nicht so laut gehörtSpace Lord hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 15:20 Impressionen aus dem Stadion, nach dem Schlusspfiff gestern.
Insofern bin ich froh im Nachhinein zu hören, dass sich Volkes Zorn doch sehr eindrucksvoll entladen hat nach dem Spiel.
Ob es hilft, wir werden es Mittwoch wissen..
Da macht man es sich aber auch etwas einfach, weil diese Entscheidung massiv durch Druck von außen beeinflusst waren. Dieselben Leute, die damals als erstes "Favre raus" gebrüllt und eine Trennung von Rose als "alternativ" bezeichnet haben, tun das jetzt in ähnlicher Vehemenz bei Kovac. Konstanz ist halt ein wesentlicher Faktor für Entwicklung und da muss man auch mal Rückschritte aushalten. Wir können auch noch zehn Trainer einstellen und schnell wieder feuern, wenn sie nicht direkt ein Wunder bewirken. Das funktioniert, wenn man an den Wundertrainer glaubt, den man nur einmal finden muss und der dann andere Probleme löst. Sieht man das ganze als komplexeres Problemgeflecht, bei dem auch Zick-Zack statt Kontinuität ein wichtiger Faktor ist, wird es sofort komplizierter.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 10:22Wo wir wieder beim Thema wären: wer hat den ganzen Mist zu verantworten?RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 10:11
Wir hatten gute Trainer, nur nicht den Mut das durchzuziehen.
Er war eigentlich genau der richtige. Was haben andere und ich damals auf die Mütze bekommen, als wir gesagt haben weiter mit Favre und es ist nicht immer der Trainer. Heute lese ich von vielen hier, ach so schlecht war er doch nichtRose zähle ich aus meiner Sicht auch dazu. Wenn es stimmt was man damals gehört hat, war er in der Saisonanalyse schon richtig unterwegs. Auch Klopp damals wollte Veränderungen innerhalb der Mannschaft.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Ich sags nochmal: Wir benötigen eine klare Ausrichtung. Eine Spielidee nach der der BVB die nächsten 5-10 Jahre spielen will. Quasi das "System-BVB".
Dazu muss man dann Spielerprofile erstellen, für jede Position was muss Spieler XYZ mitbringen damit er ins "System-BVB" passt. Dazu hole ich den passenden Trainer, der dieses "System-BVB" spielen lassen kann. Spieler, Trainer etc. welche nicht zum "System-BVB" passen, müssen gegangen werden.
Das dies erfolgreich ist / war muss man nur in die Zeit von Klopp zurückgehen. Klopp hat damals Petric, Toptorschütze damals bei uns, weggeschickt, weil er nicht ins System gepasst hat. Er hat dann einen unbekannten Barrios geholt der ins System-Klopp gepasst hat. Klopp hat eigentlich die Blaupause geliefert, wie man sowas angehen muss. Mit System & ohne Rücksicht vor grossen Namen. Sowas wünsche ich mir bei uns.
Nur ob Kehl das kann bezweifle ich stark. Deshalb muss jemand her, der dass kann. Deshalb holt von mir aus Zorc ad interim zurück (ähnlich Rummenigge bei den Bayern), oder überzeugt Rangnick dass er die volle Kontrolle bekommt und seine Ideen umsetzen kann bei uns.
Im Prinzip relativ simpel, man muss es nur wollen...
Dazu muss man dann Spielerprofile erstellen, für jede Position was muss Spieler XYZ mitbringen damit er ins "System-BVB" passt. Dazu hole ich den passenden Trainer, der dieses "System-BVB" spielen lassen kann. Spieler, Trainer etc. welche nicht zum "System-BVB" passen, müssen gegangen werden.
Das dies erfolgreich ist / war muss man nur in die Zeit von Klopp zurückgehen. Klopp hat damals Petric, Toptorschütze damals bei uns, weggeschickt, weil er nicht ins System gepasst hat. Er hat dann einen unbekannten Barrios geholt der ins System-Klopp gepasst hat. Klopp hat eigentlich die Blaupause geliefert, wie man sowas angehen muss. Mit System & ohne Rücksicht vor grossen Namen. Sowas wünsche ich mir bei uns.
Nur ob Kehl das kann bezweifle ich stark. Deshalb muss jemand her, der dass kann. Deshalb holt von mir aus Zorc ad interim zurück (ähnlich Rummenigge bei den Bayern), oder überzeugt Rangnick dass er die volle Kontrolle bekommt und seine Ideen umsetzen kann bei uns.
Im Prinzip relativ simpel, man muss es nur wollen...