21.Spieltag: Spielthread BVB vs VfB Stuttgart
Re: 21.Spieltag: Spielthread BVB vs VfB Stuttgart
Die Frage ist wer nimmt uns diese Spieler ab bei dem Gehalt des wir zahlen?
... zumindest kann man sich in den restlichen Spielen für die neue Saison vorbereiten. Einfach die Spiele als erweiterte Trainingseinheit sehen und Dinge ausprobieren.
Den Talenten Spielzeit geben und den Etablierten Kondition und Grundlagen vermitteln, bis sie es verstanden haben.
Wer es dann immer noch nicht verstanden hat muss halt entfernt werden.
Kehl soll schon mal leistungsbezogene Verträge vorbereiten. Wer nicht unterschreiben will, den kauft man aus dem Vertrag und gibt ihn ablösefrei ab. Kommt uns günstiger, als eine Weiterbeschäftigung.
Um dies zu finanzieren verkaufen wir hat 2-3 Spieler, kein Problem wie Aki zu berichten weiß.
Kleine Brötchen backen ist nun angesagt.
Was soll Hoeness mit dieser Trümmertruppe anfangen?
Wir qualifizieren uns ja noch nicht mal für den Intertoto Cup.
Den Talenten Spielzeit geben und den Etablierten Kondition und Grundlagen vermitteln, bis sie es verstanden haben.
Kehl soll schon mal leistungsbezogene Verträge vorbereiten. Wer nicht unterschreiben will, den kauft man aus dem Vertrag und gibt ihn ablösefrei ab. Kommt uns günstiger, als eine Weiterbeschäftigung.
Um dies zu finanzieren verkaufen wir hat 2-3 Spieler, kein Problem wie Aki zu berichten weiß.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Etwas spöttisch könnte man ja sagen: Wenn er nur falsche Entscheidungen getroffen hat, kann er so gut nicht gewesen sein.Adeyemi, eigentlich noch einer der Besseren, aber immer die falsche Entscheidung. Kurz nach der Pause hat man zwei Riesenchancen und macht daraus gar nichts. Das Eigentor, unlücklich und irgendwie passend.

Die sogenannten "falschen" Entscheidungen, gilt nicht nur für Karim, sind aber maßgeblich für den Schlamassel da vorne drin verantwortlich. Und es ist im Zweifel immer noch der Hauptunterschied in Spielen wie gegen Stuttgart. Um mal Beckenbauer zu bringen: "Wir spielen vieles, aber kein Fußball. Das ist irgendwie eine andere Sportart."
Unser Offensivspiel krankt nicht nur an Brandt.Brandt eiert da vorne rum, ohne sein Tor Note 6.
Beispiel BVB: Irgendein Spieler spielt unsere Außen an. Außenspieler nimmt den Ball an, verzögert für mindestens fünf Sekunden (wahrscheinlich um den richtigen Move zu finden) und geht dann ins Laufduell Richtung Zentrum oder Grundlinie. Mehr passiert nicht. Mit Glück kommt es zu einem Abschluss durch den Spieler selbst, oder es gibt Ecke bzw. Einwurf. Im schlimmsten Fall gibt es nach einigem Hin und Hergeschiebe den Ballverlust und Konter des Gegners.
Beispiel Gegner: Nach Ballgewinnen wird gelaufen und der Ball gespielt.
Klar ist da manches überspitzt, aber strukturell kommt es dem Problem recht nahe. Wir sind nicht in der Lage, mit vorhandenen Stärken die eigen Mitspieler in Szene zu setzen. Und genau aus dem Grund bekommen wir in der Saison bisher deutlich auf die Fresse.
Gruß Ignazius
Mit Führich, dir und mir sind es dann drei Castroper.Castroper hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 10:10Die Wortwahl wäre bei mir zwar eine etwas andere, aber inhaltlich stimme ich absolut überein.crborusse hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2025, 23:28 Brandt eiert da vorne rum, ohne sein Tor Note 6. Der letzte Standard, beschämend. Sabitzer auch völlig unsichtbar. Absolut kein Faktor.
Adeyemi, eigentlich noch einer der Besseren, aber immer die falsche Entscheidung. Kurz nach der Pause hat man zwei Riesenchancen und macht daraus gar nichts.
Das Eigentor, unlücklich und irgendwie passend.
Der Schiedsrichter, ein lächerlicher, einseitig pfeifender Selbstdarsteller.
Die Stuttgarter, absolute Arschlöcher. Bestes Beispiel Karazor. Sterbender Schwan, der angeblich ausgewechselt werden muss und spielt dann bis zum Ende durch.
Höhepunkt die Stuttgarter Asi-Fans mit permanenten Beleidigungen.
Fazit: Die Saison ist im Arsch, Platz 4 völlige Utopie. In Bochum wird man auch noch das Stadion gegen sich haben. Eigentlich schon jetzt klar, dass das nichts werden kann.
Bin selten so sauer aus dem Stadion gekommen.
Der BVB bestimmt nicht gut. Für mich der schwächste Dortmunder: Groß. So langsam, ohne Dynamik und nach vorne passiert bei ihm nichts. Auch seine Ecken sind ungefährlicher als die von Ryerson. Ohne Nmecha im Mittelfeld geht schnell und dynamisch nach vorne gar nichts.
Zum Schiedsrichter sage ich lieber nix. Der war für mich noch schlechter als das Spiel. Wobei es auch nicht an ihm lag, dass nach vorne kaum Torgefahr ausgestrahlt wurde.
Und Stuttgart mit seinen Fans ist für mich maximal unsympathisch geworden. Die Spieler reklamieren jede Entscheidung, lassen sich bei jeder Kleinigkeit fallen und dazu die Fans, die selbst bei eigener Führung nichts besseres zu tun haben, als die gegnerischen Fans und Mannschaft zu beleidigen.
Schade, dass ausgerechnet der aktuell beste Castroper bei denen spielt.

Vernünftige Artikulation ist auch bei mir möglich, aber nach dem gestrigen Spiel war ich emotional so aufgeladen und angefressen, dass es einfach mal raus musste.

Und ja, stimmt, Groß hatte ich noch vergessen. Seine zwei Flanken unbedrängt ins Toraus. Junge Junge Junge...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Es ist mir jetzt das 2. Heimspiel gegen Stuttgart hintereinander aufgefallen, wie unsymphatisch diese Mannschaft doch auftritt. Im letzten Jahr war ich schon erschrocken über den Auftritt, gestern wurde der noch getoppt!
Wessen Handschrift ist das wohl?
Und dann wünscht man sich hier nichts besseres, als deren Trainer?
Ein echter Hoeness eben...
Und der wird, zum Glück, niemals zum BVB gehen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
- Schwejk
- Westfalenstadion
Das 1:2 zeigt, dass wir nichts geschenkt bekommen in dieser Saison, dass die Dinge teilweise gegen uns laufen.“ 3/3
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Zum Spiel und der entsprechenden Einzelkritik halte ich mich lieber zurück.
Nur so viel, mit diesem Mittelfeld gewinnst du keinen Blumentopf. Es ist schon schlimm genug, Brandt, Sabitzer und Groß im Kader haben zu müssen. Aber alle gleichzeitig auf dem Platz? Da sehe ich in der Oberliga bessere Mf-Spieler...
Dann kommt Reyna dazu, von dem ich mal große Stücke hielt. Erschreckend seine Entwicklung.
Aber hier haut man ja lieber auf Spieler drauf, die wirklich was bewegen wollen, natürlich aber auch in dieser Truppe mit untergehen.
Vornehmlich Can, der gestern noch so etwas ausstrahlte, wie "ich will diesen Zweikampf gewinnen".
Oder Gittens, der einzige, der zumindest in der 1. Hz. noch offensiv Alarm machte, der nicht wie Guirassy bei jedem Zweikampf nach Mama schrie und sich fallen ließ.
Jetzt war ich doch bei der Einzelkritik...
Nur so viel, mit diesem Mittelfeld gewinnst du keinen Blumentopf. Es ist schon schlimm genug, Brandt, Sabitzer und Groß im Kader haben zu müssen. Aber alle gleichzeitig auf dem Platz? Da sehe ich in der Oberliga bessere Mf-Spieler...
Dann kommt Reyna dazu, von dem ich mal große Stücke hielt. Erschreckend seine Entwicklung.
Aber hier haut man ja lieber auf Spieler drauf, die wirklich was bewegen wollen, natürlich aber auch in dieser Truppe mit untergehen.
Vornehmlich Can, der gestern noch so etwas ausstrahlte, wie "ich will diesen Zweikampf gewinnen".
Oder Gittens, der einzige, der zumindest in der 1. Hz. noch offensiv Alarm machte, der nicht wie Guirassy bei jedem Zweikampf nach Mama schrie und sich fallen ließ.
Jetzt war ich doch bei der Einzelkritik...

Das Ziel der Vereinsführung wird immer noch die Champions League sein. Insofern wird man den von Dir beschriebenen Weg nicht gehen. Kovac ist nicht geholt worden um Talenten der U19/U23 Spielzeit zu geben. Da hätte man Tullberg behalten könnenStumpen hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 10:48 ... zumindest kann man sich in den restlichen Spielen für die neue Saison vorbereiten. Einfach die Spiele als erweiterte Trainingseinheit sehen und Dinge ausprobieren.
Ergänzung noch zu Guirassy
Genauso wie er auftrat, trat die gesamte Stuttgarter Mannschaft auf.
Und das war nur erbärmlich...
Genauso wie er auftrat, trat die gesamte Stuttgarter Mannschaft auf.
Und das war nur erbärmlich...
Unsere Leute treten auch nicht gerade sympathisch auf und hinzu kommt, dass bei uns auch noch die Leistung nicht passt. Das ist noch viel schlimmer.sw2105 hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 11:15 Es ist mir jetzt das 2. Heimspiel gegen Stuttgart hintereinander aufgefallen, wie unsymphatisch diese Mannschaft doch auftritt. Im letzten Jahr war ich schon erschrocken über den Auftritt, gestern wurde der noch getoppt!
Ich hätte gerne Hoeneß als Trainer bei uns, weil der einfach eine herausragende Arbeit macht. Der Rest ist mir egal.
... man verweigert sich der Realität. Jeder der dies tut, sollte keine Verantwortung tragen. Nicht in der Politik, nicht in der Wirtschaft und auch nicht im Leistungssport.Das Ziel der Vereinsführung wird immer noch die Champions League sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Naja, Adeyemi schießt lieber, als dass er event. den besser positionierten Mitspieler sieht oder in Szene setzt. Die Intension ist in der Regel immer: Ballannahme, verzögern, ab ins Dribbling oder mit Ball laufen und eigene Abschluss. Kann man mal so machen, ist nicht das Problem. Wird es aber zum Selbstzweck, was bei uns durchaus ist, wird es statisch und für den Gegner leicht zu verteidigen.Wir hätten in der zweiten Halbzeit direkt in Führung gehen müssen.
Anders: Unsere Dominanz, unser Passspiel endet genau dort, wo es für den Gegner gefährlich werden könnte.
Gruß Ignazius
Ist nicht persönlich gemeint, sondern eher als kleiner Pieks in diese Seifenblase. Denn wer sich jetzt so einen radikalen Rundumschllag erhofft, muss im Sommer enttäuscht werden.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 10:27 Das Spiel gestern war ein einziger Offenbarungseid dieses Kaders.
Die Verantwortlichen können jetzt nur das folgende, einzig richtige tun:
- Saison intern abhaken & kompletter (!) Neuanfang im Sommer ausrufen
- Neuen Sportdirektor suchen der eine Spiel-Vision hat und auch diese auch umsetzen kann(Krösche versuchen mit allen Mitteln abzuwerben?)
- Spieler die keine (konstante) Leistung zeigen auf die Verkaufsliste im Sommer setzen (Brandt, Adeyemi, etc.) = damit wird Geld generiert für den Neuanfang
- einen neuen Trainer für die nächste Saison suchen (Favorit = Sebastian Hoeness)
Es muss allen klar sein, SO kann es nicht weitergehen. Nicht in dieser Zusammenstellung der Führung (Sammer & Kehl bitte weg), nicht mit diesem Kader: Adeyemi, Brandt, Anton, Gross, Sabitzer, alle weg. Mit dem Geld kann man gut neue, junge (und günstigere!) Spieler holen die zum neuen Trainer passen. Der Trainer muss ganz klar eine Spielphilosophie umsetzen können. Hoeness oder Hürzeler würden mir da spontan einfallen.
- mit dem neuen Trainer eine Mannschaft aus jungen, hungrigen Talenten formen mit 2-3 Führungsspieler welche die Achse bilden (Schlotterbeck, Ryerson, und?)
Erst einmal ist es nicht sinnvoll, die Saison intern abzuhaken. Man hat jetzt auf Kovac gesetzt und warum soll man nicht gucken, ob der etwas bewirken kann. Sollen wir die Saison jetzt nicht seriös zu Ende spielen?
Wer soll den Neuanfang mit neuer Führung ausrufen? Die alte Führung? Die würde sich dann ja selbst abberufen.
Wer will denn diese Spieler haben und zahlt für sie Beträge, die uns weiterhelfen? Wenn man da jetzt eine Streichliste macht, sei es auch intern, sickert die eh durch und drückt den Preis weiter nach unten.
Für diesen Riesenumbruch fehlen uns die Mittel. Wir müssten Ladenhüter verkaufen und ersetzen. Nach allem, was man hier immer so liest, am besten durch Spieler die kämpferisch, läuferisch, mental UND fußballerisch höhere Klasse verkörpern. Wo sollen die alle herkommen? Warum sollen die zu einem BVB wollen, der gerade nach allgemeiner Wahrnehmung im freien Fall ist.
Warum soll Hoeneß sich das antun wollen?
Warum soll Kroesche sich das antun wollen?
Das liest sich alles voll schön, aber das Problem ist, wenn es an allen Ecken und Enden nicht stimmt, kann man nicht mal eben einen Reset machen, mal eben die Mannschaft um eine paar hungrige Talente neu aufbauen und dann bekommt man im Zweifel auch nicht die begehrtesten Trainer und Manager. Wir sind in einem tiefen Sumpf und es ist wenig wahrscheinlich, dass es da mit etwas kühnem Aktionismus rausgeht. Natürlich kann es so nicht weitergehen, aber was Du vorschlägst, ist so kaum realisierbar. Wo hätte es das jemals gegeben, dass ein Verein auf unserem Niveau mit unseren Ansprüchen mal eben die gesamte Führung und mehr als die halbe Mannschaft austauscht?
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Was schlägst du denn vor? Einfach weiter so?Shafirion hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 13:10Ist nicht persönlich gemeint, sondern eher als kleiner Pieks in diese Seifenblase. Denn wer sich jetzt so einen radikalen Rundumschllag erhofft, muss im Sommer enttäuscht werden.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 10:27 Das Spiel gestern war ein einziger Offenbarungseid dieses Kaders.
Die Verantwortlichen können jetzt nur das folgende, einzig richtige tun:
- Saison intern abhaken & kompletter (!) Neuanfang im Sommer ausrufen
- Neuen Sportdirektor suchen der eine Spiel-Vision hat und auch diese auch umsetzen kann(Krösche versuchen mit allen Mitteln abzuwerben?)
- Spieler die keine (konstante) Leistung zeigen auf die Verkaufsliste im Sommer setzen (Brandt, Adeyemi, etc.) = damit wird Geld generiert für den Neuanfang
- einen neuen Trainer für die nächste Saison suchen (Favorit = Sebastian Hoeness)
Es muss allen klar sein, SO kann es nicht weitergehen. Nicht in dieser Zusammenstellung der Führung (Sammer & Kehl bitte weg), nicht mit diesem Kader: Adeyemi, Brandt, Anton, Gross, Sabitzer, alle weg. Mit dem Geld kann man gut neue, junge (und günstigere!) Spieler holen die zum neuen Trainer passen. Der Trainer muss ganz klar eine Spielphilosophie umsetzen können. Hoeness oder Hürzeler würden mir da spontan einfallen.
- mit dem neuen Trainer eine Mannschaft aus jungen, hungrigen Talenten formen mit 2-3 Führungsspieler welche die Achse bilden (Schlotterbeck, Ryerson, und?)
Erst einmal ist es nicht sinnvoll, die Saison intern abzuhaken. Man hat jetzt auf Kovac gesetzt und warum soll man nicht gucken, ob der etwas bewirken kann. Sollen wir die Saison jetzt nicht seriös zu Ende spielen?
Wer soll den Neuanfang mit neuer Führung ausrufen? Die alte Führung? Die würde sich dann ja selbst abberufen.
Wer will denn diese Spieler haben und zahlt für sie Beträge, die uns weiterhelfen? Wenn man da jetzt eine Streichliste macht, sei es auch intern, sickert die eh durch und drückt den Preis weiter nach unten.
Für diesen Riesenumbruch fehlen uns die Mittel. Wir müssten Ladenhüter verkaufen und ersetzen. Nach allem, was man hier immer so liest, am besten durch Spieler die kämpferisch, läuferisch, mental UND fußballerisch höhere Klasse verkörpern. Wo sollen die alle herkommen? Warum sollen die zu einem BVB wollen, der gerade nach allgemeiner Wahrnehmung im freien Fall ist.
Warum soll Hoeneß sich das antun wollen?
Warum soll Kroesche sich das antun wollen?
Das liest sich alles voll schön, aber das Problem ist, wenn es an allen Ecken und Enden nicht stimmt, kann man nicht mal eben einen Reset machen, mal eben die Mannschaft um eine paar hungrige Talente neu aufbauen und dann bekommt man im Zweifel auch nicht die begehrtesten Trainer und Manager. Wir sind in einem tiefen Sumpf und es ist wenig wahrscheinlich, dass es da mit etwas kühnem Aktionismus rausgeht. Natürlich kann es so nicht weitergehen, aber was Du vorschlägst, ist so kaum realisierbar. Wo hätte es das jemals gegeben, dass ein Verein auf unserem Niveau mit unseren Ansprüchen mal eben die gesamte Führung und mehr als die halbe Mannschaft austauscht?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Ich kann es nicht fassen dass sich diese Truppe fünf mal hintereinander von Stuttgart schlagen lässt. Da muss ich doch als Sportler irgendwann die Motivation haben sowas zu ändern und es auch persönlich nehmen. Ich will doch als Sportler zeigen dass ich besser bin als mein Kontrahent. Die Häme von Stuttgart, Leverkusen usw. ist mittlerweile um einiges schlimmer als früher die der Bayern. Aber klar, mit den Bayern haben wir halt auch überhaupt nichts mehr zu tun.
Was soll die Frage? Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass ich das nicht behaupten möchte.
Mir geht es nur darum, dass das was Du schreibst, vollkommen unrealistisch ist. Selbst wenn es noch so schön wäre: Man kann schon nicht alles auf einmal machen.
Wie stellst Du Dir so ein Gespräch mit Krösche vor? Man geht zu ihm und sagt: Hey, Du darfst dann alles runderneuern! Da sagt der ja nicht: Geil, da kann ich Fußballmanager intensiv spielen. Sondern der fragt sich: Wie soll ich all deren Ladenhütern teuer loswerden und woher soll der Ersatz kommen? Wie soll ich da einen Trainer überzeugen? Oder Du gehst zuerst zu Hoeneß und sagst: Wir haben zwar noch keinen Sportdirektor und keine Mannschaft, nur Spieler, die wir loswerden wollen, aber hey, hast Du nicht trotzdem Bock? Warum sollen diese jungen hungrigen Spieler gerade nach Dortmund wollen, wo keine CL gespielt wird und wo seit langem ständig Unruhe herrscht?
Aber auch sonst ist das halt alles zu hochgegriffen. Wäre das anders, würden das alle Vereine ständig machen. Ich kann mich auch hinstellen und sagen: Lass mal eben eine überteuerte, schwache Mannschaft durch einen Kader voll hungriger günstiger Talente ersetzen, den Trainer durch einen der vielversprechendsten Trainer in Deutschland und den Sportdirektor durch einen der vielversprechendsten Sportdirektoren. Und wenn dann jemand Zweifel an der Machbarkeit anmeldet sagen: Ja, willst Du einfach so weitermachen?
Wie gesagt: Wir haben uns über Jahre einen riesigen Haufen struktureller Probleme aufgelastet. Da fegt man nicht einmal durch und alles ist wieder on track. Das wird im Zweifel harte und langwieirige Arbeit, die Zeit in Anspruch nehmen wird. Insofern sollte man sich keine Illusionen machen, sonst wird man enttäuscht werden.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
3 anderen gefällt das
Ich will einfach das es besser wird nächste Saison. Das wir nicht das Schalke oder HSV 2.0 werden - wo wir uns auf gutem.Weg dazu befinden. Muss man nicht schönreden, die Anzeichen gehen klar dahin: Chaos im Klub, ständige Trainerwechsel (aufgrund Fehlentscheidungen), immer schlechterer Kader, keine zu sehende Philosophie sondern nur reagieren statt agieren...
Zu viele Transfers die floppen sowie nach Aktionismus riechen = man kauft einfach die vermeintlich besten BL Spieler der Konkurrenz ohne zu schauen ob diese überhaupt wirklich in den Kader passen oder zur Spielweise (ok die hat man ja nicht).
Man sieht es ja bestens an den ganz unterschiedlichen Trainern, jeder steht teils für n krass anderen Ansatz. Wo ist da die Philosophie/Ausrichtung des Klubs zu sehen? Mal will man mit Ballbesitz spielerisch glänzen (Sahin), mal Umschaltspiel/RB Fussball (Rose) und neuerdings harte Arbeit/Spielerisch ega (Kovac). Das Ergebnis sieht man in der Tabelle und wer genau hinguckt in der Spielweise wo mehr Stückwerk als Zusammenspiel ist.
Alles in allem ist das Kehls Verantwortung. Und da muss er entweder sofort ein überzeugendes Konzept inkl. Massnahmen
(Transfer Strategie) für diesen Sommer hinlegen, oder man muss wen neuen suchen & bald installieren. Weil noch eine verschenkte Saison können wir uns nicht leisten. Da kann Watzke noch so einen vom Wolf erzählen, es glaubt ihm dann niemand mehr.
Und das, ist beileibe, nix für ungut, nicht unrealistisch. Meiner Meinung nur, wenn man nichts tun will/es nicht einsehen will das es intern dringend Massnahmen & Konzepte für diesen Sommer braucht.
Zu viele Transfers die floppen sowie nach Aktionismus riechen = man kauft einfach die vermeintlich besten BL Spieler der Konkurrenz ohne zu schauen ob diese überhaupt wirklich in den Kader passen oder zur Spielweise (ok die hat man ja nicht).
Man sieht es ja bestens an den ganz unterschiedlichen Trainern, jeder steht teils für n krass anderen Ansatz. Wo ist da die Philosophie/Ausrichtung des Klubs zu sehen? Mal will man mit Ballbesitz spielerisch glänzen (Sahin), mal Umschaltspiel/RB Fussball (Rose) und neuerdings harte Arbeit/Spielerisch ega (Kovac). Das Ergebnis sieht man in der Tabelle und wer genau hinguckt in der Spielweise wo mehr Stückwerk als Zusammenspiel ist.
Alles in allem ist das Kehls Verantwortung. Und da muss er entweder sofort ein überzeugendes Konzept inkl. Massnahmen
(Transfer Strategie) für diesen Sommer hinlegen, oder man muss wen neuen suchen & bald installieren. Weil noch eine verschenkte Saison können wir uns nicht leisten. Da kann Watzke noch so einen vom Wolf erzählen, es glaubt ihm dann niemand mehr.
Und das, ist beileibe, nix für ungut, nicht unrealistisch. Meiner Meinung nur, wenn man nichts tun will/es nicht einsehen will das es intern dringend Massnahmen & Konzepte für diesen Sommer braucht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Nach 21 Spieltagen ist es mMn deutlich zu spät die Saison ernst zu nehmen. Aber JA. Besser zu spät als nie.
Laut RN Podcast von vor wenigen Spielen gibt (bzw. gab?) es in unserer Führung immer noch Leute, die sich die Tabellensituation schönrechnen und an eine Siegesserie glauben.
Wenn ich mir Kehls weiter oben verlinkte Aussagen zum gestrigen Spiel ansehe
, oder Akis Aussagen zum Thema "Stallgeruch" von vor zwei MonatenIch finde, dass wir in vielen Phasen heute ein gutes Spiel gemacht haben. Ich fand, wir waren in der ersten Halbzeit sehr dominant, ..
, da habe ich keinen Zweifel mehr, wen die RN Redakteure meinen.Das ist Borussia Dortmund! Diesen Geruch hätten die meisten Klubs gerne jeden Tag.
109%ige Zustimmung.
Aktuell sollten die Verantwortlichen zusehen für ein bisschen mehr Bewegung und Kombinationsspiel zu sorgen. Und es tut mir wirklich leid, aber Brandt scheint mir da nicht das Hauptproblem. Im Zweifel brauchen wir Leute, die auch ohne Ball laufen. Svensson und Beier rein, Gittens und Adeyemi vorerst raus. Sozusagen eine Art Rollentausch. Vorerst!Was schlägst du denn vor? Einfach weiter so?
Zusehen, dass wir Carney ans Laufen bekommen und von mir aus noch Gio rein. Pass spielen, laufen, Pass spielen, laufen, Pass spielen, laufen. Doppelpass, Doppelpass, Doppelpass. Laufen, laufen, laufen.
Gruß Ignazius
Dat klingt doch mal nach einem guten Ansatz...Ignazius5 hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 14:27Aktuell sollten die Verantwortlichen zusehen für ein bisschen mehr Bewegung und Kombinationsspiel zu sorgen. Und es tut mir wirklich leid, aber Brandt scheint mir da nicht das Hauptproblem. Im Zweifel brauchen wir Leute, die auch ohne Ball laufen. Svensson und Beier rein, Gittens und Adeyemi vorerst raus. Sozusagen eine Art Rollentausch. Vorerst!Was schlägst du denn vor? Einfach weiter so?
Zusehen, dass wir Carney ans Laufen bekommen und von mir aus noch Gio rein. Pass spielen, laufen, Pass spielen, laufen, Pass spielen, laufen. Doppelpass, Doppelpass, Doppelpass. Laufen, laufen, laufen.
Gruß Ignazius

Ja aber wer hat denn das strukturelle Problem verursacht? Wo im Verein is denn die Wurzel des Übel begraben?Shafirion hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 13:43 Wie gesagt: Wir haben uns über Jahre einen riesigen Haufen struktureller Probleme aufgelastet. Da fegt man nicht einmal durch und alles ist wieder on track. Das wird im Zweifel harte und langwieirige Arbeit, die Zeit in Anspruch nehmen wird. Insofern sollte man sich keine Illusionen machen, sonst wird man enttäuscht werden.

Zuletzt geändert von BVBUli09 am So 9. Feb 2025, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.