5. Spieltag Borussia Dortmund - VfL Bochum

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 5. Spieltag Borussia Dortmund - VfL Bochum

#141 Beitrag von Tschuttiball » Fr 27. Sep 2024, 22:44

daysleeper18783 hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 22:27 Das Zweikampfverhalten in HZ1 muss (wie schon gegen Stuttgart) hinterfragt werden. Dazu müssen wir diese unfassbaren Fehler abstellen.
Ja. Das muss dringend & sofort besser werden!
daysleeper18783 hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 22:27 Spielerisch sah das um Welten besser aus als jedes Spiel letzte Saison.
Doppeltes & in Grossbuchstaben JA!

:thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#142 Beitrag von pauli74 » Fr 27. Sep 2024, 22:45

Ich hatte gar kein Bock auf das Spiel. hab meine Karten abgegeben ...
Aber wie Nuri schon sagte verdient gewonnen. Tolles Spiel zu Hause gegen bärenstarkes Bochum ! (Ironie aus)

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#143 Beitrag von Ignazius5 » Fr 27. Sep 2024, 22:54

Gegen Leverkusen, Buyern, RedBull oder Barcelona wären wir zur HZ tot gewesen.
Kommt immer ein bisschen darauf an. Im Fußball ist viel auch Selbstvertrauen bzw. entscheiden Kleinigkeiten. Das "Problem" der Restverteidigung scheint man ja auf den Plan zu haben und daran zu arbeiten. (Sahin, Can)

Heute hat es dann die geschlossene Offensivabteilung dann auch mal rausreißen können bzw. für Gregor gespielt. ;)

Gruß Ignazius

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#144 Beitrag von pauli74 » Fr 27. Sep 2024, 23:02

Kobel sagts ja auch grade im Interview , er macht sich keine Sorgen . Es wird alles funktionieren . (Trust the process)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#145 Beitrag von Stumpen » Fr 27. Sep 2024, 23:04

... wir haben gewonnen, eigentlich zählen nur die drei Punkte.

Trotzdem hoffe ich, da lässt sich keiner vom Ergebnis täuschen. An einem Samstag, auswärts, wäre die Sache nochmal interessant geworden.

3 Torschüsse in Halbzeit 1, Zuhause gegen Bochum. Bochum hat es im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht schlecht gemacht, so einen Einsatz hätte ich mir von unseren auch in Stuttgart gewünscht.

Dass sich dann irgendwann unsere individuelle Klasse durchsetzt, gut, aber wo war unsere spielerische Klasse.

Ich hoffe es gibt bei uns in verantwortlicher Position Leute, die das Spiel mit einem wachen Auge gesehen haben. Eine ordentliche Analyse tut Not.

Und wenn Kobel noch einmal versucht Fussball zu spielen, dann muss der sofort ausgewechselt werde. Begreift er es denn nicht, daß seine Aktionen für die Tonne sind.

Im Winter bitte einen LV verpflichten. Danke.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#146 Beitrag von Ignazius5 » Fr 27. Sep 2024, 23:17

3 Torschüsse in Halbzeit 1, Zuhause gegen Bochum. Bochum hat es im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht schlecht gemacht, so einen Einsatz hätte ich mir von unseren auch in Stuttgart gewünscht.
Der Unterschied in Halbzeit eins war schlicht und ergreifend, dass Bochum zwei ihrer drei Chancen nutzen konnte und wir nur eine von drei Chancen. Spielerisch waren wir aber auch in Halbzeit eins bereits den Ticken besser. Auch weil wir relativ ruhig geblieben sind und sukzessive das Tempo angezogen haben. Was ja letztlich auch der Grundstein für den Anschlusstreffer war.

Man muss das Spiel dann auch im allgemeinen Kontext sehen. Wir kommen aus einer Phase, wo wir die letzten Jahre gegen genau solche Gegner in Heimspielen selbst nach Führungen gerne noch Punkte abgegeben haben, trotz Führungen beim "ersten" Fehler schnell unruhig spielten und den Faden hin und wieder komplett verloren haben.

Gruß Ignazius

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#147 Beitrag von pauli74 » Fr 27. Sep 2024, 23:38

Nuri sagt grade im Interview , das vermeintliche 0:3 war einfach schlecht verteidigt.
Man könne nicht 2 gegen 2 spielen in so einer Situation. Man hätte das Thema aber bereits angesprochen, also kein wirkliches Problem.
Die Restverteidigung entwickelt sichhalt erst grade. Man muß sich verbessern, anders würde es nicht gehen.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#148 Beitrag von Schwejk » Sa 28. Sep 2024, 01:40

[tweet][/tweet]
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#149 Beitrag von crborusse » Sa 28. Sep 2024, 07:11

Defensiv ist es immer noch vogelwild. Der Gegner bekommt zu viel Platz und wird nicht richtig angegriffen. Bochum muss eigentlich das 3:0 und direkt nach dem 2:2 das 3:2 machen.

Dafür ist offensiv genug Potential und Power da, um in so einem Spiel auch 5,6 oder 7 Tore zu schießen. Die Moral möchte ich dann auch loben, selbstverständlich ist das nicht, auch wenn der Gegner "nur" VfL Bochum heißt. Wobei, vielleicht gerade deswegen. Denn gegen uns spielen die immer mit 50% mehr Einsatz und Willen (gefühlt).
Tatsächlich muss man Can lobend erwähnen. Im kompletten Defensivverbund noch der Beste und mit dem wichtigen, sehr gut geschossenen Elfmeter. (34. Spieltag, warum nur Haller? :| )
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#150 Beitrag von Zubitoni » Sa 28. Sep 2024, 08:38

So cool dass wir jetzt einen Topstürmer haben. Bringt Punkte!

Für mich war das 2:0 übrigens ein Foul. Ja, Kobel ist Feldspieler, aber der Bochumer kommt nur an den Ball weil er die Schulter von Kobel zurückreißt.

Und beim vermeintlichen 3:0 mega Glück gehabt. Kobel liegt schon auf der falschen Seite, das Ding war eigentlich ein no brainer…

Aber dann einfach gut, dass wir das Spiel noch rumgerissen haben!
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#151 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Sep 2024, 09:48

Zubitoni hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 08:38 So cool dass wir jetzt einen Topstürmer haben. Bringt Punkte!
Ja. Absolut. Zumal er kaum Trainingszeit mit der Mannschaft hatte. Ich hoffe lediglich, dass er fit bleibt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#152 Beitrag von Stumpen » Sa 28. Sep 2024, 10:08

... man ist zurückgekommen. Da muss nun was über Moral und geschlossene Maschaftsleistung entstehen.

Ich hoffe dies war eine Initialzündung für die Mannschaft und sie hat nun verstanden, dass es nur über Kampf, harte Arbeit und sich gegenseitig helfen geht.

Als Team muss man sich finden, da helfen solche Spiele. Nur die nächsten Schritte muss man jetzt auch gehen und auswärts was mitnehmen.

Mit der Leistung wirst du bei anderen Teams der Liga wenig bis nichts mitnehmen. Sahin muss es schaffen, dass die Konzentration der Spieler über 90min hoch bleibt und zwar von Beginn an.

Wenn nicht Freitag und Zuhause gewesen wäre, dann wäre es vielleicht anders ausgegangen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#153 Beitrag von Ignazius5 » Sa 28. Sep 2024, 10:17

Defensiv ist es immer noch vogelwild. Der Gegner bekommt zu viel Platz und wird nicht richtig angegriffen. Bochum muss eigentlich das 3:0 und direkt nach dem 2:2 das 3:2 machen.
Liegt aber aus meiner Sicht auch ein bisschen daran, dass wir zu lange für unser Umschaltspiel brauchen. Nicht immer dabei auch zum Abschluss kommen. Das war auch die Krux gegen Stuttgart. Die sind, sobald sie den Ball erobert hatten, sofort in den Angriffsmodus.

Gestern haben wir das in zweiten Halbzeit etwas besser gemacht und dann war auch die Defensive einen besseren Eindruck gemacht. Ist aus meiner Sicht auch der Unterschied zu Team wie Stuttgart, Bayern oder Leverkusen. Die sind Handlungsschneller und kommen öfters zum Abschluss.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#154 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Sep 2024, 10:22

Stumpen hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 10:08 ... man ist zurückgekommen. Da muss nun was über Moral und geschlossene Maschaftsleistung entstehen.

Ich hoffe dies war eine Initialzündung für die Mannschaft und sie hat nun verstanden, dass es nur über Kampf, harte Arbeit und sich gegenseitig helfen geht.

Als Team muss man sich finden, da helfen solche Spiele. Nur die nächsten Schritte muss man jetzt auch gehen und auswärts was mitnehmen.
Ich will eigentlich echt nicht derart skeptisch sein, aber diese Sätze liest man hier im Forum in den letzten 3-4 Jahren in regelmässigen Abständen...

Stumpen hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 10:08 Mit der Leistung wirst du bei anderen Teams der Liga wenig bis nichts mitnehmen. FÜGE TRAINER XYZ HIER EIN muss es schaffen, dass die Konzentration der Spieler über 90min hoch bleibt und zwar von Beginn an.
Auch das liest man seit einigen Jahren regelmässig. Es ist wie "Und täglich grüsst das Murmeltier", einfach mit dem BVB in der Hauptrolle anstelle Bill Murray...

Mike1985
Latte
Latte

#155 Beitrag von Mike1985 » Sa 28. Sep 2024, 10:26

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 10:22
Stumpen hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 10:08 ... man ist zurückgekommen. Da muss nun was über Moral und geschlossene Maschaftsleistung entstehen.

Ich will eigentlich echt nicht derart skeptisch sein, aber diese Sätze liest man hier im Forum in den letzten 3-4 Jahren in regelmässigen Abständen...

Stumpen hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 10:08 Mit der Leistung wirst du bei anderen Teams der Liga wenig bis nichts mitnehmen. FÜGE TRAINER XYZ HIER EIN muss es schaffen, dass die Konzentration der Spieler über 90min hoch bleibt und zwar von Beginn an.
Auch das liest man seit einigen Jahren regelmässig. Es ist wie "Und täglich grüsst das Murmeltier", einfach mit dem BVB in der Hauptrolle anstelle Bill Murray...
Aber die Hauptrolle hat doch das Murmeltier Phil!

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#156 Beitrag von Space Lord » Sa 28. Sep 2024, 10:42

Ignazius5 hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 23:17
Der Unterschied in Halbzeit eins war schlicht und ergreifend, dass Bochum zwei ihrer drei Chancen nutzen konnte und wir nur eine von drei Chancen. Spielerisch waren wir aber auch in Halbzeit eins bereits den Ticken besser. Auch weil wir relativ ruhig geblieben sind und sukzessive das Tempo angezogen haben. Was ja letztlich auch der Grundstein für den Anschlusstreffer war.
Bei Dir liest sich das, als steckte gestern ein Plan dahinter. Die Wahrheit dagegen ist, wäre das 3:0 gefallen und das war eine 100% Torchance, die der Bochumer machen muss, wir hätten kein Land mehr gesehen in dem Spiel.
Man muss das Spiel dann auch im allgemeinen Kontext sehen. Wir kommen aus einer Phase, wo wir die letzten Jahre gegen genau solche Gegner in Heimspielen selbst nach Führungen gerne noch Punkte abgegeben haben, trotz Führungen beim "ersten" Fehler schnell unruhig spielten und den Faden hin und wieder komplett verloren haben.

Gruß Ignazius
Der Kontext ist, dass wir in der Woche zuvor eine 5:1 Klatsche in Stuttgart bekommen haben und wir machen genau dort weiter, wo das andere Spiel endete.

Dass wir es am Ende noch hinbiegen konnten, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, wie leicht die Bochumer gegen uns in Räume gekommen sind, wo sie nichts verloren haben sollten.

Ich bin gespannt wie wir mit diesen Defiziten in Berlin bestehen wollen. Auch Celtic, unter Brendon Rodgers, dürfte kein Spaziergang werden. In der schottischen Premiereship ist Celtic mit 5 Siegen und 14:0 Toren gestartet. Das sollte uns Warnung sein, Celtic tunlichst nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. :!:

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#157 Beitrag von Ignazius5 » Sa 28. Sep 2024, 10:55

Das hat aber nicht Ursache in unserer Spielweise, sondern ist auch geprägt von der Entwicklung innerhalb der Liga. Heißt: Man brauchte im letzten Jahrzehnt schon eine eher außergewöhnliche Leistung, um im Titelrennen mitreden zu können. Und jeder Trainerwechsel in der Zeit war immer mit der Hoffnung verknüpft diesem Ziel näher zu kommen bzw. es zu erreichen.

Irgendwann reicht dann halt der zweite Platz nicht mehr und sorgt bereits für unterschwelligen Unmut. Und wenn man dann halt nur mal dritter oder vierter in der Liga wird, steigert sich das in offene Unzufriedenheit und trägt den Makel gemachter Fehler. Also wieder Umbruch usw. usf. Die Ansprache von Sahin oder auch die Aussagen von Edin zum Thema kommen ja nicht von ungefähr.

Dass München nach der X Meisterschaft in Serie dann mal stolpert, liegt in der Natur der Sache. Und dennoch sieht man das Gefälle in dem Bereich immer noch. Sobald sie wollen, ist für alle anderen nicht all zu viel zu holen. Insofern wird es auch in Leverkusen oder Stuttgart auf Dauer schwerer werden.

Soll unsere aktuellen Probleme nicht klein reden, aber wir sind ja nicht alleine in der Liga unterwegs. Heißt: Alle anderen Vereine haben ja das gleiche Ziel. Also wollen ja auch Entwicklungen usw.

Insofern ist unserer langfristiges Vertrauen in den eigenen Prozess ebenso wichtig, wie gewünschte Initialzündungen anhand eines Spieles. Prozesse sind ja nicht einfach so da, sondern entwickeln sich mit der Zeit. Aber man da wirklich immer berücksichtigen, dass der Titel am Ende schwieriger geworden ist. Gerade wenn man es am letzten Jahrzehnt misst!

Gruß ignazius

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#158 Beitrag von Ignazius5 » Sa 28. Sep 2024, 11:27

Bei Dir liest sich das, als steckte gestern ein Plan dahinter. Die Wahrheit dagegen ist, wäre das 3:0 gefallen und das war eine 100% Torchance, die der Bochumer machen muss, wir hätten kein Land mehr gesehen in dem Spiel.
Er ist nicht gefallen! Das ist der Punkt. Wenn man sich nur auf den Spielverlauf bezieht! Insofern ist das immer müßig, über Eventualitäten zu diskutieren. Weil dann müsste man das Spiel auch unter dem Gesichtspunkt betrachten, was passiert wäre, wenn wir in Führung gegangen wären. Ist ja nicht so, als ob das nicht möglich gewesen wäre. Alles nur Varianten einer Möglichkeit.

Der Ball gestern war aber nicht drin und wir haben unsere Chancen danach besser genutzt. Das Ergebnis lautete dann 4:2.
Der Kontext ist, dass wir in der Woche zuvor eine 5:1 Klatsche in Stuttgart bekommen haben und wir machen genau dort weiter, wo das andere Spiel endete.
Ich habe ja geschrieben, warum wir, finde ich, in Stuttgart verloren haben und wo aus meiner Sicht unser Problem liegt. Wir sind im Aufbau selbst oft zu zögerlich/ leichtsinnig (siehe auch 2:0 gestern bzw. 3:0 gegen Stuttgart) und nutzen Ballgewinne weitaus schlechter als unsere Gegner. Kommen entsprechen auch selbst weniger zum Abschluss, weil wir im letzten Drittel einen Ticken zu umständlich sind, eher Ballverluste als Chancen kreieren und damit dem Gegner immer wieder Möglichkeiten zum Kontern geben. Stuttgart hat letzte Woche viel konsequenter nach Ballgewinnen agiert und uns damit enorme Schwierigkeiten bereitet.

Wenn wir Kontrolle im Spiel haben wollen, und die wollen wir in den letzten Jahren zumeist, dann muss man bei gegnerischen Druck mehrheitlich sicher im eigenen Passspiel sein und sich bietende Räume effektiver oder schneller nutzen. Das geht nicht, wenn da regelmäßig ein Spieler losläuft und übers ganze Feld bis zur Grundlinie rennt oder die halbe gegnerische Mannschaft ausspielen will. (Etwas übertrieben gesagt) ;)

Im Verhältnis gerade zu Teams wie Stuttgart, Bayer oder München haben wir als Team eben nicht die Handlungsgeschwindigkeit, nicht die Passsicherheit, nicht das Passspiel im letzten Drittel. Wir versuchen da viel mit Einzelaktionen, also mit Ball am Fuß in sonst statischen Positionen, aber weniger mit Passspiel und Bewegung.

Es ist zwar nicht so, dass all das Genannte nicht vorhanden wäre, aber es ist im Vergleich halt schwerfälliger, zufälliger. Was auch Grund dafür sein mag, warum wir gegen die Topteams der Liga immer solche Schwierigkeiten haben. Die Gegner sind dann handlungsschneller und nutzen Fehler konsequenter, um vor unser Tor zu kommen. Siehe dann auch das Spiel gegen Stuttgart. Nochmal: Wir legen denen durch genannte Unzulässigkeiten drei Tore auf. Und nutzen im Vergleich unsere Umschaltsituationen, die es durchaus gab, weitaus schlechter.

Wenn wir die Handbremse im Spiel gelöst bekommen (gestern dann nach dem 2:2 oder auch gegen Frankfurt in der Phase nach der Führung, Brügge ), sieht das auch bei uns den Ticken besser aus.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#159 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Sep 2024, 11:56

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 10:55
Das hat aber nicht Ursache in unserer Spielweise, sondern ist auch geprägt von der Entwicklung innerhalb der Liga. Heißt: Man brauchte im letzten Jahrzehnt schon eine eher außergewöhnliche Leistung, um im Titelrennen mitreden zu können. Und jeder Trainerwechsel in der Zeit war immer mit der Hoffnung verknüpft diesem Ziel näher zu kommen bzw. es zu erreichen.

Irgendwann reicht dann halt der zweite Platz nicht mehr und sorgt bereits für unterschwelligen Unmut. Und wenn man dann halt nur mal dritter oder vierter in der Liga wird, steigert sich das in offene Unzufriedenheit und trägt den Makel gemachter Fehler.
Ich persönlich wäre mittlerweile mehr als zufrieden, wenn wir souverän unter die ersten 4 kommen. Betonung liegt dabei auf souverän. Sprich keine 0:2 & fast 0:3 Rückstände gegen einen ziemlich sicheren Abstiegskandidaten...

Dass man zB gegen die Top 4 der Liga, namentlich Bayern, Leverkusen, Leipzig und mittlerweile auch Stuttgart enge Spiele hat, und davon auch mal verliert wäre absolut ok. Solange diese Spiele eng, ausgeglichen und auf Augenhöhe wären. Das wäre der Anspruch den wir haben sollten. Allein gemessen an unseren Kaderausgaben - und das ist nunmal der Messwert / Orientierungspunkt, da muss man nicht drüber diskutieren.. Man sieht hieran wunderbar welcher Klub insgesamt bessere, welcher schlechtere Arbeit leistet - über eine Saison gesehen. Unsere Bilanz der letzten 2-3 Jahre gegen die jeweilige Top 4 ist leider mehr als verherrend. Zuletzt gesehen letzten Sonntag... Sprich wir machen gemessen an unserem Etat welcher der 2. Höchste der Liga ist, seit langem schlechte Arbeit. Irgendwann muss der Bock dauerhaft (!) halt mal umgestossen werden... das dies nicht wirklich zu passieren scheint, lässt die Unmut steigen (ein fast 0:3 gegen Bochum ist alles aber bestimmt nicht souverän).
Aktuell deutet für mich insgesamt vieles darauf hin, dass es wir weiterhin so wechselhaft wie das Herbst Wetter spielen. Also alles wie immer... und darf nicht der Anspruch sein.
Platz 5 war übrigens letzte Saison schlecht. Punkt.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#160 Beitrag von Ignazius5 » Sa 28. Sep 2024, 12:54

das dies nicht wirklich zu passieren scheint, lässt die Unmut steigen (ein fast 0:3 gegen Bochum ist alles aber bestimmt nicht souverän).
Das ist ja der beschriebene Punkt. Das Tor fällt nicht beinahe, weil wir bis zu dem Zeitpunkt die schlechtere Mannschaft auf den Platz stellen oder sonst irgendwie nicht auf dem Feld waren, sondern weil wir im Angriffsspiel, mal plakativ gesprochen, nicht zu Potte kommen, den Ball verlieren und Bochum uns mit runtergelassenen Hosen erwischt. Klar, es bräuchte noch nicht mal zwingend einen Kane, um die Chance besser zu nutzen.

Mein Ansatz ist aber nicht das mögliche dritte Gegentor. Mein Ansatz ist, dass wir trotz relativ guten Start ins Spiel nach 20 Minuten 2:0 hinten liegen und bereits das Risiko erhöhen müssen. Woraus ja dann die Szene zum möglichen 3:0 resultiert. Das zweite Gegentor fällt bei den Topteams so nicht! Das ist der Punkt. Einen Rückstand oder gegnerische Chancen kann man nie völlig ausschließen, schon gar nicht gegen die Topteams. Insofern ist auch das 1:0 gegen Stuttgart nicht mal so das Dama. Das Drama beginnt dann eher mit Aktionen zum zweiten und dritten Gegentor, die eher auf unserer Leichtfertigkeit beruhen, statt der absoluten Stärke des Gegners. (2:0 gegen Real, was dann 10 Minuten vor Schluss bereits die Entscheidung war. In einem sonst total gutem Finalspiel von uns! Wir haben da auch vieles richtig gemacht. Wären ohne den "Fehler" 10 Minuten vor Schluss immer noch im Spiel gewesen.)

Ich glaube nicht, das Bochum gestern in den ersten zwanzig Minuten das deutlich bessere Team gestellt hat und das 2:0 in dem Sinne folgerichtig Ausdruck dieser Überlegenheit bis dahin abgebildet hat. Das 1:0 fällt eher überraschend zum Spielverlauf. Das zweite Gegentor unmittelbar danach wegen eigener Unzulänglichkeit im Aufbau. Und genau solche Gegentore sieht man bei der Konkurrenz deutlich seltener. (Siehe dazu vorherigen Text, Handlungsschnelligkeit, Abschlüsse, Teamspiel)

Natürlich könnte man solche Gegentore auch "billiger" haben, wenn man daran irgendwie Gefallen gefunden hat. Was ich jetzt nicht glaube. Hängt dann aber auch nicht nur an der Verteidigung. Insofern ist mir der verballerte Schuss von Jule beim Stande von 0:2 allemal lieber als ein leichtfertiger Ballverlust im Verteidigungszentrum, weil irgendwer den Messi gegen will. ;) (übertrieben)

Weil das in der Folge genau die Dinger sind, welche uns auf die Füße fallen können. (siehe das mögliche 0:3)

Gruß Ignazius

Antworten