Beitrag
von cloud88 » Sa 6. Nov 2021, 21:13
Zu erst einmal ich habe vor dem Spiel eine Niederlage erwartet. Alles sprach gegen uns, die aktuelle Verletztenliste, der Frische und Fitness Zustand, der nicht richtig passende vorhandene Kader (wegen ausfällen) und die 3 Stürmer die nicht richtig ins System und Team integriert sind.
Ein Blick auf unsere Bank sagt viel mehr als 1000 Worte.
Wir haben die Bank nicht einmal vollbekommen, dazu haben wir 3 Spieler aus der U23 dabei.
Der Gegner kann aus den vollem schöpfen und somit beliebig rotieren (hatte am Mittwoch noch gedacht die hätten auch einige ausfälle).
Zur 1 HZ ich war teilweise wirklich Sauer über Brandt, Hummels, Malen, WItsel usw weil viele Bälle schlampig verloren gegangen sind und besonders Brandt heute wahnsinnige Fehlpässe ohne Druck gespielt hat. Wir haben nicht nur uns aus dem Offensivspiel genommen, sondern auch RB richtig ins laufen gebracht.
Zur 2 HZ wurde es etwas besser ohne richtig gut zu werden, aber es sah manchmal nach Fußball aus wie beim 1-1 das super von Meunier eingeleitet wurde und Reus endlich mal direkt genutzt hat. Leider haben wir in folge dessen das Momentum in Form von Reus und Brandt nicht genutzt, beide haben gute Gelegenheiten durch schlechte Bälle zunichte gemacht. Reus z.b. hätte nach außen zu Malen spielen müssen, stattdessen hat er in die Mitte Witsel in ein Laufduell geschickt...
Wirklich besser wurde es am ende als Reinier für Brandt gekommen ist und unsere Bälle vorne besser wurden und vor allem nicht verloren gegangen sind. Auch Knauff hatte ein paar gute Aktionen heute. Moukoko würde ich nicht Werten da er erst wieder Spielzeit braucht. Zagadou eigentlich auch, aber er hat mir überraschend gut gefallen und verspürte nicht wie der Rest Hektik.
Zum Schiri selber fällt es schwer fair zu bleiben, ohne das sehen und Werten der Asozialen Schalbe vom RB Spieler und der zur folge gehabten gelb roten für Meunier war er sehr RB lastig.
1min Fuß drüber gehalten ohne Ball im Spiel keine Karte. Etwas später ähnliche Aktion gegen Bellingham glaube ich auch nichts.
Dann das ziehen gegen Brandt nicht geandet, aber den antipper von Bellingham (mehr war es nicht) direkt mit Gelb bestraft und Reus wegen zu rechtem Beschweren. Deutsche Schiris sind Selbstdarsteller und wir bekommen das zum 2 mal ab (dahoud...) übrigens gab es dieses Abwinken gegen den Schiri von RB heute mehrmals...
Dazu noch Poulsen der Kobel gegen den Kopf tritt und danach behauptet er hätte ihn nicht getroffen.
Mich kotzt das ganze im moment nur noch an, Schauspielerei, Schwalben und Theatralik. Ohne Länderspielpause müsste ich vllt ne Pause einlegen.
Zur Mannschaft selber:
Kobel bis auf einen Bock überragend gehalten (den Bock selber bereinigt). Top Transfer
Hummels und Akanji nicht immer auf der höhe und vermutlich überspielt.
Pongracic hebt beim 1-0 das Abseits auf (weswegen Akanji sauer war). Sonst unauffällig und zur Pause raus.
Meunier mit der Vorlage und einer der aktiveren nach vorne, am ende etwas Glück das der Schiri die Schwalbe erkennt. Sonst einer der besseren.
Hazard ähnlich wie Meunier aber Defensive mit mehr Problemen.
Witsel wirkte heute langsam und teilweise unsicher, ich glaube das bei ihm auch die ständigen Wechsel der Systeme zu Problemen führt in der Orientierung.
Reus mit dem Tor und einigen schlechten Passspielen, aber auch ihm merkt man an das er eine Pause braucht.
Malen war kaum im Spiel integriert und wurde manchmal auch übersehen. Immerhin 67% gewonnene Zweikämpfe und in der 2 HZ aktiver sowohl Offensive wie auch Defensive. In der 1 hätte ich ihm manchmal gerne in den Ars... getreten, er rannte an wie Brandt und Sancho zu beginn bei uns. Ihm merkt man aber auch deutlich an der er zu viel Grübelt und unsicher ist.
Brandt für mich heute überfordert, viele unnötige bis Katastrophale Ballverluste und Fehlpässe, wirkte sehr langsam in allen Bereichen und hat viele Gelegenheiten so kaputt gemacht. Aber auch er wird eine Pause brauchen, nach zuletzt guten Spielen. Leider war er auch ein Grund das wir immer wieder in Konter geraten sind weil er nicht in die Zweikämpfe gekommen ist und teilweise wirkte als ob er Bleifüße hat.
Bellingham wurde vom Schiedsrichter teilweise aus dem Spiel genommen mit Fragwürdigen Entscheidungen, RBs Schauspieleinlagen brachten ihn am rande einer Gelb roten, weswegen er sich Körperlich zurück halten musste. Trotzdem gehörte er zu den Antreibern und Spieler der Voran geht.
Von Rose hätte ich mir gewünscht Brandt früher runter zu nehmen, der Wechsel zur Pause war gut und brachte hinten etwas mehr Absprache herein. Da der Kader aktuell nicht viel hergibt zum Wechseln kann man ihm sonst nichts vorwerfen. RB hat trotz der ganzen Vorteile am ende nur knapp gewonnen und die Chancen auf das 2-2 waren da. Irgendwo muss man dann auch einfach mal akzeptieren das mehr nicht geht solange man nur Ausfälle hat.
Zu RB noch: Die sind genau so von 1 Spieler vorne Abhängig wie wir von Haaland, Nkunku ist der einzige Spieler bei denen der bei uns Stammspieler sein würde. Wenn er mal länger ausfällt werden sie weiter Punkte lassen.
Edit: Statistiken zum Spiel
Torschüsse 14-11
Zweikampfquote 54-46
Ballbesitz 54-46
Passquote 80 - 72
Fouls 12 -18
Zuletzt geändert von
cloud88 am Sa 6. Nov 2021, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.