Bernd1958 hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 19:51
amoroso2008 hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 17:41
Hat "die Schande von Lippstadt" tatsächlich im Doppelpass gesagt, dass Haaland eine Ausstiegsklausel von 75 Millionen hat und wir so einen Spieler gar nicht ohne Klausel kriegen würden?
Halte ich für ne absolute Unverschämtheit unabhängig vom Wahrheitsgehalt ist es ein absolutes NoGo, sowas dann auszuplaudern.
Nein, das hat er so nicht gesagt. Er hat gesagt, dass wir Haaland nur bekommen haben weil wir ihm eine Ausstiegsklausel zugebilligt haben. Im übrigen haben das schon x Medien bei seinem Wechsel geschrieben
Auch nicht ganz die Wahrheit.
Sein Wortlaut lautete auf Antwort zu Alfred Draxler, der mehr oder weniger zu Rummenigge sagte: "Ihr habt dem Lewandowski sehr früh gesagt, dass kommen kann wer will, es kann Geld kommen was will, den geben wir nicht ab. Das versuche mal bei dem Haaland und Borussia Dortmund". Und daraufhin antwortete Rummenigge:
"Ich befürchte nur dass sie den Haaland nicht gekriegt hätten, wenn sie ihm nicht eine Klausel in den Vertrag schreiben ließen. Das ist die Crux. Das Geschäftsmodell wäre vor Corona ja auch aufgegangen, nur wir haben jetzt einen zusätzlichen finanziellen Druck bekommen, wir alle".
ab 1:17:52 - 1:20:20 ca.