29. Spieltag Saison 2024/2025 Bauern vs BVB
-
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Re: 29. Spieltag Saison 2024/2025 Bauern vs BVB
Also vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden unterschrieben. So schenkt der Trainer vollkommen unnötig einen Sieg weg, weil er sturr und dumm ist. Bei mir hat Kovac mit den Spielen in Barcelona und München jeden Kredit verspielt, was weniger an den Ergebnissen, sondern an dem „wie“ liegt.
... Punkt gewonnen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Am ende ein gerechtes 2-2 Bayern hatte mehr Chancen wir aber auch noch einige gute bis sehr gute.
Beide Saison spiele nicht verloren trotz dieser Saison.
Europa ist noch möglich durch den Punkt sind es 6 Punkte auf Platz 4.
Brandt leider ein Hindernis für die Mannschaft, eigentlich muss man ihn draußen lassen um ihn zu schützen.
Özcan teilweise überfordert und wild wie beim 1-1.
Bayerns aussen sind verdammt schnell und schwer zu stoppen, genau das was unsere zu wenig schaffen.
Beide Saison spiele nicht verloren trotz dieser Saison.
Europa ist noch möglich durch den Punkt sind es 6 Punkte auf Platz 4.
Brandt leider ein Hindernis für die Mannschaft, eigentlich muss man ihn draußen lassen um ihn zu schützen.
Özcan teilweise überfordert und wild wie beim 1-1.
Bayerns aussen sind verdammt schnell und schwer zu stoppen, genau das was unsere zu wenig schaffen.
Werd ich nie verstehen wie wir so einen Spieler gehen lassen konnten. Scheiß egal wie oft er verletzt war, wir hauen so viel Kohle raus, da hätte man ihn auch noch durchfüttern können. Er ist offensiv immer eine Belebung.
Fand uns jetzt nicht so dramatisch schlecht. Kampf angenommen, in Führung gegangen und mussten dann zwischenzeitlich etwas dem Aufwand Tribut zollen. Zum Ende hin haben wir uns nochmal aufgerafft und wurden mi dem verdienten Ausgleich auch belohnt. Das ist dann auch okay. Dass wir Auswärts München nicht über 90 Minuten komplett ausschalten können, ist nun mal einfach so. Die kommen immer mal wieder zu Chancen.
Aber ich fand es echt gut, dass wir nach dem Rückschlag nicht eingebrochen sind und weiter unsere Chance gesucht haben. Insofern geht das Rems unter den Umständen dann auch in Ordnung.
Gruß Ignazius
Aber ich fand es echt gut, dass wir nach dem Rückschlag nicht eingebrochen sind und weiter unsere Chance gesucht haben. Insofern geht das Rems unter den Umständen dann auch in Ordnung.
Gruß Ignazius
Da war mehr drin.
Aber über einen Punkt in München will ich mich beschweren.
Aber über einen Punkt in München will ich mich beschweren.

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Wenn wir die restlichen Bundesliga Spiele, Ausnahme Leverkusen, gewinnen, dann kommen wir noch in die EL.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... der spielt da zu wie bei uns. Kein Verlust.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
BVB : BMG, TSG, WOB, B04, Kiel
BMG: BVB, Kiel, Hoffenheim, Bayern, Wob
Freiburg: Hoffenheim, Wob, B04, Kiel, Frankfurt
Mainz: Wob, Bayern, Frankfurt, Bochum, B04
RB: Kiel, Frankfurt, Bayern, Bremen, VFB
Frankfurt: Heidenheim, FCA, RB, Mainz, Pauli, Freiburg
Ich sehe jetzt nicht das wir aussichtslos sind. Bis auf B04 müssten alle Gegner sein wo 3 Punkte gut möglich sind.
Ich sehe jetzt nicht das wir aussichtslos sind. Bis auf B04 müssten alle Gegner sein wo 3 Punkte gut möglich sind.
Ja, ablösefrei! Ich habe das auch bedauert damals und nicht verstanden. Er hatte seine Schwächen hinten, aber er ist fußballerisch, technisch Weltklasse für mich und man sieht es ja jetzt, die Anzahl der Gegentore ist seit seinem Abgang nicht weniger geworden, aber der Fußball nach vorne deutlich schlechter. Und der Witz ist dann, man holt sich für 30 Mio. ein Jahr später einen Couto mit den gleichen Schwächen nach hinten, und nach vorne weit weniger Qualität als Guerreiro.
Die Frage ist wollen wir das wirklich? Macht die EL finanziell einen großen Unterschied? Auch in Hinsicht auf die Club WM. Es wäre nicht verkehrt mit einem guten hungrigen Kader in eine Saison ohne dreifach Belastung zu starten.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 20:34 Wenn wir die restlichen Bundesliga Spiele, Ausnahme Leverkusen, gewinnen, dann kommen wir noch in die EL.
Und als Fan hab ich auch null Bock auf zig Sonntagsspiele bei DAZN

Aber es wird uns kaum erspart bleiben, mit Absicht wird jetzt niemand bei uns spiele verlieren, und ich traue der Mannschaft durchaus zu die EL zu erreichen.
Wir sind übrigens seit November 2023 ungeschlagen gegen die Bayern
Groß darf den gerne am Ende mal machen. Die drei Punkte wären BigPoints gewesen. Es gibt vielleicht noch eine Minimalchance, Leipzig spielt immerhin noch gegen Frankfurt, Bayern und Stuttgart. Aber dafür dürfen wir selbst jetzt nichts mehr liegen lassen.

Groß darf den gerne am Ende mal machen. Die drei Punkte wären BigPoints gewesen. Es gibt vielleicht noch eine Minimalchance, Leipzig spielt immerhin noch gegen Frankfurt, Bayern und Stuttgart. Aber dafür dürfen wir selbst jetzt nichts mehr liegen lassen.
Du hast den VfB vergessen, der morgen an uns vorbeiziehen kann. Und das einfachste Restprogramm hat von allen Teams um uns rum.cloud88 hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 20:40 BVB : BMG, TSG, WOB, B04, Kiel
Guerreiro war in seiner Bayernzeit doch meistens Verletzt, wo genau hätte er uns da geholfen? In München wird spekuliert das er in Sommer gehen kann.Hansolo hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 20:40Ja, ablösefrei! Ich habe das auch bedauert damals und nicht verstanden. Er hatte seine Schwächen hinten, aber er ist fußballerisch, technisch Weltklasse für mich und man sieht es ja jetzt, die Anzahl der Gegentore ist seit seinem Abgang nicht weniger geworden, aber der Fußball nach vorne deutlich schlechter. Und der Witz ist dann, man holt sich für 30 Mio. ein Jahr später einen Couto mit den gleichen Schwächen nach hinten, und nach vorne weit weniger Qualität als Guerreiro.
Guerreiro wird immer als so überragend dargestellt, dabei wird vergessen das er keine Saison wirklich Fit bleibt.
57 Spiele für Bayern 7 Tore und 4 Vorlagen. Dabei einige Spiele im Mittelfeld oder sogar als 10er.
Bense hat 63 Spiele für uns und 3 Tore und 6 Vorlagen als LV.
Da Bensebaini diese Saison eigentlich noch recht stabil spielt, sehe ich den Wechsel nicht als Falsch an, gerade weil er als IV aushelfen kann oder wie heute un der 3er Kette. Couto hat mit der Sache nichts zu tun.
Ja aber ich glaube nicht das sie konstant genug dafür sind. Das Team wirkt angeschlagen und hat dazu das Finale vor sich.Hansolo hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 20:49Du hast den VfB vergessen, der morgen an uns vorbeiziehen kann. Und das einfachste Restprogramm hat von allen Teams um uns rum.cloud88 hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 20:40 BVB : BMG, TSG, WOB, B04, Kiel
Zur Vollständigkeit:
VFB: Bremen, Union, Heidenheim, Pauli, FCA, RB.
Gewinnen wir 4 Spiele sind wir international dabei, gewinnen wir alle auch in der CL.
Ich finde den Quervergleich zu Couto legitim. Denn er ist von den Anlagen ein ähnlicher Spieler wie Guerreiro, zwar auf der anderen Seite, aber es geht mir ja um die Sinnhaftigkeit des Transfers, du gibst einerseits einen Spieler ablösefrei auf den AV her, weil unter anderem er defensive Schwächen hatte und holst dann einen Couto für 30 Mio. mit gleichen Schwächen. Guerreiro kann auch im LM oder als 8er spielen, wir hätten ihn auch einfach zu Bensebaini behalten können. Ob er beim BVB die gleichen Quoten gehabt und verletzt gewesen wäre, ist ja spekulativ. Mir gehts drum, so einen lässt man nicht ablösefrei ziehen. Die gleiche Meinung habe ich zu dem "Tausch" Dahoud und Özcan. Auch Dahoud hat jetzt in seinen neuen Klubs nicht gezündet ja... aber ihn ablösefrei ziehen zu lassen und dann Özcan zu holen, ist für mich fußballerisch eine Verschlechterung und finanziell ebenso dumm wie der Guerreiro Abgang. Und Marius Wolf war auch ein Rollenspieler von der Bank, der beide Positionen auf den AV spielen konnte. Ich finde, wir haben auf diesen Positionen jetzt viel Geld ausgegeben ohne uns zu verbessern.cloud88 hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 20:55Guerreiro war in seiner Bayernzeit doch meistens Verletzt, wo genau hätte er uns da geholfen? In München wird spekuliert das er in Sommer gehen kann.Hansolo hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 20:40Ja, ablösefrei! Ich habe das auch bedauert damals und nicht verstanden. Er hatte seine Schwächen hinten, aber er ist fußballerisch, technisch Weltklasse für mich und man sieht es ja jetzt, die Anzahl der Gegentore ist seit seinem Abgang nicht weniger geworden, aber der Fußball nach vorne deutlich schlechter. Und der Witz ist dann, man holt sich für 30 Mio. ein Jahr später einen Couto mit den gleichen Schwächen nach hinten, und nach vorne weit weniger Qualität als Guerreiro.
Guerreiro wird immer als so überragend dargestellt, dabei wird vergessen das er keine Saison wirklich Fit bleibt.
57 Spiele für Bayern 7 Tore und 4 Vorlagen. Dabei einige Spiele im Mittelfeld oder sogar als 10er.
Bense hat 63 Spiele für uns und 3 Tore und 6 Vorlagen als LV.
Da Bensebaini diese Saison eigentlich noch recht stabil spielt, sehe ich den Wechsel nicht als Falsch an, gerade weil er als IV aushelfen kann oder wie heute un der 3er Kette. Couto hat mit der Sache nichts zu tun.
-
- Ersatzbank
Ich bin nicht unzufrieden mit dem Punkt.
Nach der Führung, fühlt sich das Glas trotzdem halbleer an. Andererseits sah ich nach den 2:1 auch bereits wieder die Gefahr, dass wir doch am Ende mit leeren Händen dastehen.
Somit alles gut. Ein, für mich, unerwarteter Punkt in München. Bayern hatte ein Chancenplus, aber auch wir sind in HZ 2 zu unseren Möglichkeiten gekommen.
Groß muss das Tor eigentlich machen. Torungefährlicher geht kaum noch. Daran sollte er langsam mal arbeiten.
Brandt hat in dieser Elf absolut nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Das ärgert mich maßlos, dass Kovac immer noch an ihm festhält.
Soll er lieber Reyna bringen, vielleicht verbessert der in den 5 verbleibenden Spielen noch seinen Marktwert.
Bei Brandt müssen wir vermutlich Geld drauflegen, damit uns den jemand abnimmt. Von den Spielen der Rückrunde sollten sich mögliche Interessenten besser keines ansehen.
Es ist ja nicht nur das ewig wiederkehrende Fehlpass-Festival, das er veranstaltet. Was mich weit mehr aufregt, ist sein unbeteiligtes Hinterhertraben nach Ballverlusten. Brandt steuert absolut nichts für die Defensive bei.
Um das klarzustellen, ich hab nichts gegen Brandt. Auch wenn er ordentlich auf den Deckel bekommt von mir. Ich wünsche ihm für seine weitere Karriere nur das Beste.
Nur hier bei uns will ich ihn nicht mehr spielen sehen. Das ist nicht gut für ihn und für uns ist es auch absolut nicht hilfreich. Defensiv fehlt uns ein Spieler und offensiv macht er dem Gegner ein Geschenk nach dem anderen.
Nach der Führung, fühlt sich das Glas trotzdem halbleer an. Andererseits sah ich nach den 2:1 auch bereits wieder die Gefahr, dass wir doch am Ende mit leeren Händen dastehen.
Somit alles gut. Ein, für mich, unerwarteter Punkt in München. Bayern hatte ein Chancenplus, aber auch wir sind in HZ 2 zu unseren Möglichkeiten gekommen.
Groß muss das Tor eigentlich machen. Torungefährlicher geht kaum noch. Daran sollte er langsam mal arbeiten.
Brandt hat in dieser Elf absolut nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Das ärgert mich maßlos, dass Kovac immer noch an ihm festhält.
Soll er lieber Reyna bringen, vielleicht verbessert der in den 5 verbleibenden Spielen noch seinen Marktwert.
Bei Brandt müssen wir vermutlich Geld drauflegen, damit uns den jemand abnimmt. Von den Spielen der Rückrunde sollten sich mögliche Interessenten besser keines ansehen.
Es ist ja nicht nur das ewig wiederkehrende Fehlpass-Festival, das er veranstaltet. Was mich weit mehr aufregt, ist sein unbeteiligtes Hinterhertraben nach Ballverlusten. Brandt steuert absolut nichts für die Defensive bei.
Um das klarzustellen, ich hab nichts gegen Brandt. Auch wenn er ordentlich auf den Deckel bekommt von mir. Ich wünsche ihm für seine weitere Karriere nur das Beste.
Nur hier bei uns will ich ihn nicht mehr spielen sehen. Das ist nicht gut für ihn und für uns ist es auch absolut nicht hilfreich. Defensiv fehlt uns ein Spieler und offensiv macht er dem Gegner ein Geschenk nach dem anderen.
Ja, Brandt gelingt wirklich garnichts mehr. Ich hatte es die Tage mal geschreben... da Reyna auch Null zeigt und Beier und Adeyemi gut drauf sind, würde ich Adeyemi einfach statt als 10er als hängende Spitze einsetzen, er hat wenigstens Tempo und kann mal einen Mann umspielen. Für mich macht es überhaupt keinen Sinn Brandt aktuell spielen zu lassen und Beier oder Adeyemi dafür draußen zu lassen. In dem Fall würde ich doch lieber leicht positionsfremd aufstellen, weil die Form so weit auseinander driftet.Space Lord hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 21:19
... wir waren einigermaßen stabil, weil Adeyemi und Gittens nicht auf dem Platz standen. Was Adeyemi ab seiner Einwechslung gebracht hat, hat bei mir Blutdruck verursacht.
Wenn wir mit Gittens, Adeyemi und Brandt spielen, stehen unter dem Strich 2 Spieler weniger auf dem Platz.
Wenn wir mit Gittens, Adeyemi und Brandt spielen, stehen unter dem Strich 2 Spieler weniger auf dem Platz.
Man kann natürlich mit dem Punkt leben. Irgendwie glücklich, aber trotzdem war mehr drin. Die Defensive der Bayern ist momentan wirklich nicht gut und absolut verwundbar.
Nach dem 1:0 hätte man zwingend Brandt auswechseln müssen. Spätestens. Damit wurde bis zum Rückstand gewartet und das ist einfach unverständlich. Das laste ich Kovac an. Brandt kann noch das bedeutungslose Spiel gegen Barca machen und dann gehört er auf die Bank.
Thema Schiri: Grundsätzlich alles OK, paar kleine Fehler auf beiden Seiten. Was ich aber absolut nicht verstehe, es mussten zwingend (!!!) 3 oder 4 Bayern gelb bekommen. Für das Foul an Beier kann man auch über rot nachdenken. Am Ende gab es gar keine Karte. Absurd
Nach dem 1:0 hätte man zwingend Brandt auswechseln müssen. Spätestens. Damit wurde bis zum Rückstand gewartet und das ist einfach unverständlich. Das laste ich Kovac an. Brandt kann noch das bedeutungslose Spiel gegen Barca machen und dann gehört er auf die Bank.
Thema Schiri: Grundsätzlich alles OK, paar kleine Fehler auf beiden Seiten. Was ich aber absolut nicht verstehe, es mussten zwingend (!!!) 3 oder 4 Bayern gelb bekommen. Für das Foul an Beier kann man auch über rot nachdenken. Am Ende gab es gar keine Karte. Absurd
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.