10. Spieltag : Mainz - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 10. Spieltag : Mainz - Borussia Dortmund

#121 Beitrag von Bernd1958 » So 10. Nov 2024, 19:51

cloud88 hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 18:59 Welche Spieler wollen den nicht gewinnen? Wenn man es vorwirft muss man auch schon Namen nennen, sonst wird es zum Stammtisch.
.
Ich habe geschrieben dass ich bezweifle das jeder Spieler in jedem Spiel alles dafür tut dieses zu gewinnen. Da braucht man keine Namen zu nennen, denn mal ist dieser Spieler unkonzentriert mal der andere. Mal macht der eine Spieler den entscheidenden Schritt zu wenig, mal der andere.
Oder gibt jeder im Training die nötigen Prozente um im Spiel auch die 100 Prozent geben kann und es auch macht.
Und wenn man als Mannschaft bspw 10 km weniger läuft als der Gegner, dann frage ich mich ob die Mannschaft wirklich alles gegeben hat

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#122 Beitrag von Zubitoni » So 10. Nov 2024, 20:05

gestern war allerdings klar, dass sie mit 10 mann und veränderter taktischer ausrichtung weniger laufen.

aber was du sagst, empfinde ich auch als hauptproblem. irgendeiner versauts halt immer! und nuri setzt mit seinem in-game contracoaching halt noch die krone drauf.

sobald sich alle (!) auf ihre jobs konzentrieren und keine stumpfsinnigen sachen machen, wirds auch was.
Eine Meinung.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#123 Beitrag von cloud88 » So 10. Nov 2024, 20:54

Bernd1958 hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 19:51
cloud88 hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 18:59 Welche Spieler wollen den nicht gewinnen? Wenn man es vorwirft muss man auch schon Namen nennen, sonst wird es zum Stammtisch.
.
Ich habe geschrieben dass ich bezweifle das jeder Spieler in jedem Spiel alles dafür tut dieses zu gewinnen. Da braucht man keine Namen zu nennen, denn mal ist dieser Spieler unkonzentriert mal der andere. Mal macht der eine Spieler den entscheidenden Schritt zu wenig, mal der andere.
Oder gibt jeder im Training die nötigen Prozente um im Spiel auch die 100 Prozent geben kann und es auch macht.
Und wenn man als Mannschaft bspw 10 km weniger läuft als der Gegner, dann frage ich mich ob die Mannschaft wirklich alles gegeben hat
7,8km weniger und dabei fast 65-70min? Mit einem Spieler weniger, das alleine sind schon 5-7 km. Dazu kommt noch das es dass 5 Spiel in 2 Wochen ist mit fast der gleichen Stammelf. Darunter 120min Pokal, RB, Graz die gepresst haben und uns so zum laufen zwangen.

Man darf nicht vergessen das es nur Menschen sind und gerade beim Sport können Kleinigkeiten den Unterschied machen.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#124 Beitrag von Bernd1958 » Mo 11. Nov 2024, 12:42

cloud88 hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 20:54
.
7,8km weniger und dabei fast 65-70min? Mit einem Spieler weniger, das alleine sind schon 5-7 km. Dazu kommt noch das es dass 5 Spiel in 2 Wochen ist mit fast der gleichen Stammelf. Darunter 120min Pokal, RB, Graz die gepresst haben und uns so zum laufen zwangen.

Man darf nicht vergessen das es nur Menschen sind und gerade beim Sport können Kleinigkeiten den Unterschied machen.
es geht doch nicht nur um letzten Samstag. Es ist doch bei jedem Spiel so, dass wir läuferisch unterlegen sind. Und da ist die Frage: Gibt jeder Spieler in jedem Spiel alles oder lässt er es auch mal ruhiger angehen?

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#125 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Nov 2024, 13:28

Oder: sind alle fit genug? Wurde genug trainiert?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#126 Beitrag von bvbcol » Mo 11. Nov 2024, 13:48

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 13:28 Oder: sind alle fit genug? Wurde genug trainiert?
Ich weiss ja nicht ob unser Training richtig dosiert ist, so wie es aussieht sind übermäßiges Training und dazu noch die Spiele nicht förderlich für unsere Recken.
Sie scheinen durchweg überempfindlich zu sein.

Hier mal ein Auszug der letzten Verletztenliste:

Anton - muskuläre Probleme
Couto - Muskelverletzung
Kobel - Aufbautraining nach muskulären Problemen
Ryerson - Adduktorenverletzung
Adeyemi - Muskelverletzung
Duranville - Muskelverletzung
Reyna - Leistenverletzung
Wätjen - muskuläre Probleme
Süle - Syndesmoseverletzung

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#127 Beitrag von cloud88 » Mo 11. Nov 2024, 15:00

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 12:42
cloud88 hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 20:54
.

es geht doch nicht nur um letzten Samstag. Es ist doch bei jedem Spiel so, dass wir läuferisch unterlegen sind. Und da ist die Frage: Gibt jeder Spieler in jedem Spiel alles oder lässt er es auch mal ruhiger angehen?
Ich weiß was du meinst und es stimmte in einigen Spielen, aber in den letzten Wochen war es anders und dieses Laufintensive kann man nicht in mehreren Englischenwochen am Stück durchhalten. Mainz z.b. hatte diese Englische Wochen nicht.

Couto hatte eine Verletzung am Gesäß zuletzt.
Duranville spielte kaum.
Anton wurde jetzt auch nicht durchgepeitscht.
Kobel verletzt sich wie kein 2 Torhüter
Süle war durch einen unglücklichen Zusammenprall mit einem Mitspieler.

Ich würde immer noch den Rasen in Frage stellen. Aktuell haben wir Natur glaube ich weil der letzte Mist war und Hybrid zulange gedauert hätte. Jeder Untergrund hat eine andere Belastung, vllt auch eine Frage der Ernährung oder Regeneration.
Ein Lewandowski oder Ronaldo Leben den Fußball und sind daher unzerstörbar.
Ich bezweifel das auch nur einer bei uns in der Nacht aufsteht um in die Eistonne zu gehen, oder am Tah verteilt keine Nickerchen macht für den Körper.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#128 Beitrag von Stumpen » Mo 11. Nov 2024, 16:42

... für mich ist nicht der Rasen an den vielen Verletzungen schuld. Mein Verdacht ist, dass es einfach zu viele Spiele in zu kurzer Zeit sind.

Es ist doch keine ordentliche Vorbereitung mehr möglich. Die Trainingsintensität in den englischen Wochen ist nicht besonders hoch. Es fehlt ein ordentlicher Trainingsrhythmus, weil auch die Spiele vogelwild über die Woche verteilt werden.

Eigentlich muss die Intensität eines Trainings höher sein, als bei einen Spiel. Weil man dort gezielt und individuell an die Leistungsgrenze eines jeden Spielers gehen kann.

Der Spieler muss das Training hassen und die Spiele lieben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#129 Beitrag von Bernd1958 » Mo 11. Nov 2024, 17:39

Stumpen hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 16:42 ... für mich ist nicht der Rasen an den vielen Verletzungen schuld. Mein Verdacht ist, dass es einfach zu viele Spiele in zu kurzer Zeit sind.

Es ist doch keine ordentliche Vorbereitung mehr möglich. Die Trainingsintensität in den englischen Wochen ist nicht besonders hoch. Es fehlt ein ordentlicher Trainingsrhythmus, weil auch die Spiele vogelwild über die Woche verteilt werden.

Eigentlich muss die Intensität eines Trainings höher sein, als bei einen Spiel. Weil man dort gezielt und individuell an die Leistungsgrenze eines jeden Spielers gehen kann.

Der Spieler muss das Training hassen und die Spiele lieben.
Der Trimmel von Union Berlin sieht einige Spieler als zu „weich“ an, die bei jedem Zipperlein sofort ihre Belastung zurückfahren. Und er hat letzte Saison auch Champions League gespielt.
Ich bin teilweise auch dabei, auf der Massagebank ist es schöner als bei Schietwetter auf dem Platz zu stehen

Antworten