CL Play-offs Rückspiel Spielthread: Atalanta Bergamo - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: CL Play-offs Rückspiel Spielthread: Atalanta Bergamo - BVB

#101 Beitrag von Ignazius5 » Mi 25. Feb 2026, 20:51

Wären wir in der nächsten Runde nicht auf Arsenal oder Bayern getroffen? Oder versteh ich das was falsch?

Wie auch immer. Chancen hatten wir eigentlich genug, um nicht mit 4:1 in Unterzahl den Platz zu verlassen. Die Krux war der frühe Rückstand. Das ist bei einem 2:0 Vorsprung in Auswärtsspielen eher Gift und spielt dem Gegner in die Karten. Ich mein, es kann passieren, aber dann sollte man danach ein Stück weit souveräner auftreten.

Relativ offene Partie, wobei wir mehr Fehler anboten bzw. unsere Fehler eher bestraft wurden. (Siehe dann Fehler von Gregor mit der Folge Rot und Elfer.)

Gruß Ignazius

El Emma
Latte
Latte

#102 Beitrag von El Emma » Mi 25. Feb 2026, 20:51

BVBUli09 hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 20:45
El Emma hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 20:44 Sag das eigentlich selten. Aber das hier ist ein unsportlicher Skandal!
Nein.

Das war klar rot.
Weiß nicht, was du meinst. Bense trifft den Ball, bevor der Angreifer den Kopf reinsteckt, kann ihn in seinem Rücken auch nicht sehen. Das war sportlich sauber geklärt, imho. Sonst hatte er auch keine Chance - und ein Foulspiel hat auch der Schiri mit Blick auf die Situation nicht erkannt. Es gab also nicht mal einen Grund, dass der VAR sich da einschaltet. Aber klar, wenn er es tut, muss es ja eine " klare Fehlentscheidung" gewesen sein.

Nicht mehr mein Sport, dat Janze.
"Ich glaube fest an Zufälle." (Roberto Martinez)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#103 Beitrag von Stumpen » Mi 25. Feb 2026, 20:52

... verdient verloren. Im Hinspiel hat mas es liegen lassen.

Wir sind leider keine Mannschaft.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#104 Beitrag von Space Lord » Mi 25. Feb 2026, 20:53

Zum Glück nicht auch noch eine Verlängerung. Darauf hätte ich heute nun so gar keine Lust gehabt.

Unser Spiel war auch so schon schlimm genug und kaum zu ertragen über annähernd 90 Minuten.

Immerhin bleibt uns jetzt eine Demütigung gegen Bayern oder Arsenal erspart. Ich korrigiere mich, die Demütigung gegen Bayern gibt's dafür am Samstag.

Die Planung für die neue Saison kann jetzt auch starten.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#105 Beitrag von Hansolo » Mi 25. Feb 2026, 20:54

Der Auftritt heute war schlecht und unglücklich, und leider war es auch im Hinspiel möglich viel mehr rauszuholen. In Summe also total dämlich - man hat sich selbst geschlagen.

Sportlich gesehen ist das Ausscheiden eher egal. In der nächsten Runde gegen Bayern oder Arsenal wären wir in 2 Spielen absolut chancenlos gewesen, da braucht man sich eigentlich nichts vormachen. Finanziell ist das ein Nackenschlag - satte 11 Mio. hätte es für den Achtelfinaleinzug als Prämie gegeben. Geld das nun für Sommertransfers eben nicht da ist.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#106 Beitrag von Tschuttiball » Mi 25. Feb 2026, 20:56

El Emma hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 20:51
El Emma hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 20:44 Sag das eigentlich selten. Aber das hier ist ein unsportlicher Skandal!
Nein.

Das war klar rot.
Weiß nicht, was du meinst. Bense trifft den Ball, bevor der Angreifer den Kopf reinsteckt, kann ihn in seinem Rücken auch nicht sehen. Das war sportlich sauber geklärt, imho. Sonst hatte er auch keine Chance - und ein Foulspiel hat auch der Schiri mit Blick auf die Situation nicht erkannt. Es gab also nicht mal einen Grund, dass der VAR sich da einschaltet. Aber klar, wenn er es tut, muss es ja eine " klare Fehlentscheidung" gewesen sein.

Für mich kann man da leider zumindest Elfmeter geben. Obs nun rot ist oder nicht, ist egal. Bensebaini trifft aufm Bild klar zu sehen erst den Kopf (mit den Stollen!) und dann den Ball. Für mich grobfahrlässig was dann auch rot rechtfertig. Leider. Muss man BVB Brille abziehen wie ich meine.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#107 Beitrag von Bernd1958 » Mi 25. Feb 2026, 20:56

Im Hinspiel nicht auf das dritte und vierte Tor gegangen. In der quasi letzten Aktion ein Aussetzer von Kobel.
Den Elfer hätte ich auch gegeben. Der Kopf war nicht zu tief. Bensebaini hat ja auch nur gelb bekommen.
In beiden Spielen im Gesamtergebnis hat es gegen den Tabellensiebten der italienischen Liga nicht gereicht.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#108 Beitrag von cloud88 » Mi 25. Feb 2026, 20:56

Wie blöde kann man sein? Kobel ist lernressistent. Der hat schon viele Tore durch dumme richtig dumme aktionen mit den Fuß verschuldet. Mich kotzt es an, das er 0 dazu lernt.

Das war ein klarer 11m er trifft den Spieler zu erst und dann den Ball.

Bensebaini an allen Gegentoren beteiligt und durfte durchspielen. Über seine vielen Fehlpässe im Aufbau reden ich besser gar nicht. Top Kovac.

Svensson hat es auch geschafft sich komplett zurück zu entwickeln. Seine Flanken werden immer schlechter, seine Pässe unsauberer. Er ist ein LV und nichts anderes.

Chukwuemeka ist ein 8er aber das wussten vermutlich die meisten ausser das Trainer Team...

Nmecha hätte anstatt Bellingham runter genommen werden müssen. Der war Platt. Dazu hätte Chukwuemeka noch offensiver agieren können.

Naja 15mio oder mehr weggeschmissen, das Ziel wie im Pokal nicht erreicht.

Im Sommer muss vllt wirklich ein großer Umbruch in der Abwehr stattfinden. Süle, Can nur als Ersatz mit deutlich weniger Gehalt. Einen LV haben wir zum Glück schon. Einen der beiden IV Talente sollte man verleihen, dazu 2 neue Spieler die auch Fußball spielen können holen.
Schlotterbeck wird ja auch gehen.

Dazu muss man Kovac klar machen das wir nicht so ängstlich beginnen dürften wie heute oder bei RB. Sobald wir etwas offensiver spielen, spielen wir auch besser.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#109 Beitrag von Tschuttiball » Mi 25. Feb 2026, 20:57

Hansolo hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 20:54 Sportlich gesehen ist das Ausscheiden eher egal. In der nächsten Runde gegen Bayern oder Arsenal wären wir in 2 Spielen absolut chancenlos gewesen, da braucht man sich eigentlich nichts vormachen. Finanziell ist das ein Nackenschlag - satte 11 Mio. hätte es für den Achtelfinaleinzug als Prämie gegeben. Geld das nun für Sommertransfers eben nicht da ist.
Evtl. besser weil man dann auf günstigere & kreativere Transfers schaut und nicht wieder 25+ Mio in einzelne Spieler verballert...
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Mi 25. Feb 2026, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

runzle
Torpfosten
Torpfosten

#110 Beitrag von runzle » Mi 25. Feb 2026, 20:57

Hansolo hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 20:54 Finanziell ist das ein Nackenschlag - satte 11 Mio. hätte es für den Achtelfinaleinzug als Prämie gegeben. Geld das nun für Sommertransfers eben nicht da ist.
Ich meine, entweder Ricken oder Kehl erwähnte in einem Interview zuletzt auch einmal, dass man mit Achtelfinale geplant hat. D.h. das Geld muss jetzt woanders eingespart/ reingeholt werden.
Zuletzt geändert von runzle am Mi 25. Feb 2026, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#111 Beitrag von daysleeper18783 » Mi 25. Feb 2026, 20:58

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 20:56
Nein.

Das war klar rot.

Für mich kann man da leider zumindest Elfmeter geben. Obs nun rot ist oder nicht, ist egal. Bensebaini trifft aufm Bild klar zu sehen erst den Kopf (mit den Stollen!) und dann den Ball. Für mich grobfahrlässig was dann auch rot rechtfertig. Leider. Muss man BVB Brille abziehen wie ich meine.
Nein, er trifft klar erst den Ball mit der Hacke, dann geht der Kopf kurz danach in den Fuß. Auf Hüfthöhe. Wenn er es pfeifft ist es gefährliches Spiel und damit gelb(rot), was es ja auch gab.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#112 Beitrag von LEF » Mi 25. Feb 2026, 20:58

Unterm Strich steht eine 1 : 4 Niederlage gegen Bergamo. Das ist eine Katastrophe und muss zwingend Konsequenzen haben.........

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#113 Beitrag von Tschuttiball » Mi 25. Feb 2026, 20:59

daysleeper18783 hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 20:58
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 20:56
Nein.

Das war klar rot.

Nein, er trifft klar erst den Ball mit der Hacke, dann geht der Kopf kurz danach in den Fuß. Auf Hüfthöhe. Wenn er es pfeifft ist es gefährliches Spiel und damit gelb(rot), was es ja auch gab.
Hab ich anders gesehen, der Kommentar bei Sky Austria auch. Aber egal. Es ist für mich ok das zu pfeiffen. Weil gefährliches Spiel und Elfmeter.

Ändert aber so oder nichts an der katastrophalen Leistung bis zum 3:0... da muss man nicht das Ding beim Schiedsrichter suchen. Hoffentlich tut das auch keiner der Verantwortlichen oder Spieler...

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#114 Beitrag von Schwejk » Mi 25. Feb 2026, 21:01

Ich lese, daß 11 Mio. € für das Erreichen des Achtelfinales eingeplant waren. Und nun das! :o
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#115 Beitrag von Tschuttiball » Mi 25. Feb 2026, 21:01

LEF hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 20:58 Unterm Strich steht eine 1 : 4 Niederlage gegen Bergamo. Das ist eine Katastrophe und muss zwingend Konsequenzen haben.........
Exakt. Für mich spricht das Ergebnis Bände und muss dringend analysiert werden. Gerade mit Blick auf die Planung der nächsten Saison, weil da muss an den Stellschrauben jetzt gearbeitet werden, spätestens jetzt!

Aber irgendwie auch egal, weil mehr als Achtelfinale sehe ich künftig sowieso nicht. Von daher ist das Ausscheiden für mich ok, weil gegen die Bayern auszuscheiden hab ich eh keine Lust...

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#116 Beitrag von BVBUli09 » Mi 25. Feb 2026, 21:04

Schwejk hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 21:01 Ich lese, daß 11 Mio. € für das Erreichen des Achtelfinales eingeplant waren. Und nun das! :o
Weniger Boni für de Spieler!

runzle
Torpfosten
Torpfosten

#117 Beitrag von runzle » Mi 25. Feb 2026, 21:06

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 21:01
LEF hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 20:58 Unterm Strich steht eine 1 : 4 Niederlage gegen Bergamo. Das ist eine Katastrophe und muss zwingend Konsequenzen haben.........
Exakt. Für mich spricht das Ergebnis Bände und muss dringend analysiert werden. Gerade mit Blick auf die Planung der nächsten Saison, weil da muss an den Stellschrauben jetzt gearbeitet werden, spätestens jetzt!

Aber irgendwie auch egal, weil mehr als Achtelfinale sehe ich künftig sowieso nicht. Von daher ist das Ausscheiden für mich ok, weil gegen die Bayern auszuscheiden hab ich eh keine Lust...
Seien wir ehrlich. Es wird nichts passieren. Dafür ist der Punkteschnitt in der Bundesliga zu gut. Wir werden Steine umdrehen und fadenscheinige Gründe darunter finden...

El Emma
Latte
Latte

#118 Beitrag von El Emma » Mi 25. Feb 2026, 21:13

Muss man BVB Brille abziehen wie ich meine.
Wäre dann nach langer Zeit das erste Mal, dass ich sie aufgehabt hätte. Mich regt nicht die Niederlage auf, die war ebenso verdient wie das Ausscheiden. Auch im Hinspiel hat man Bergamo zum Schluss zu viel Raum gelassen, nur haben sie das da nicht genutzt wie heute.

Aber die Art, wie Spiele in letzter Sekunde durch die VAR-Technik manipuliert werden - anders kann man es nicht nennen, wenn der Schiedsrichter schon auf Eckball entschieden hat, dann aber zum Monitor bestellt wird -, das hat eben mit sportlichen Entscheidungen, die auf dem Platz fallen sollen, nichts mehr zu tun. Wir hätten also weder einen zweifelhaften Elfmeter noch zwei rote Karten erlebt und das Spiel wäre in die Verlängerung gegangen.
"Ich glaube fest an Zufälle." (Roberto Martinez)

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#119 Beitrag von Zubitoni » Mi 25. Feb 2026, 21:39

die gewinner des spieltags auf bvb seite sind wohl die ultras. stramm zu ihren prinzipien gestanden und so den kack nicht sehen müssen. hut ab.
Eine Meinung.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#120 Beitrag von Hansolo » Mi 25. Feb 2026, 21:53

El Emma hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 21:13
Muss man BVB Brille abziehen wie ich meine.
Wäre dann nach langer Zeit das erste Mal, dass ich sie aufgehabt hätte. Mich regt nicht die Niederlage auf, die war ebenso verdient wie das Ausscheiden. Auch im Hinspiel hat man Bergamo zum Schluss zu viel Raum gelassen, nur haben sie das da nicht genutzt wie heute.

Aber die Art, wie Spiele in letzter Sekunde durch die VAR-Technik manipuliert werden - anders kann man es nicht nennen, wenn der Schiedsrichter schon auf Eckball entschieden hat, dann aber zum Monitor bestellt wird -, das hat eben mit sportlichen Entscheidungen, die auf dem Platz fallen sollen, nichts mehr zu tun. Wir hätten also weder einen zweifelhaften Elfmeter noch zwei rote Karten erlebt und das Spiel wäre in die Verlängerung gegangen.
Naja komm, für mich ist es tendenziell auch eher kein Elfer, Bensebaini nimmt die Hacke etwas hoch und in seinem Rücken nimmt der Gegner den Kopf runter, aber es ist jetzt auch keine Fehlentscheidung bzw. man muss hier jetzt keine Verschwörungstheorie oder Skandal daraus stricken. Kann man geben.

Und wenn man wie wir heute 4 Gegentore kassiert, auf teils dämliche Weise und dazu noch beste Chancen vergibt. Und die Krönung der ganzen Unfähigkeit war dann Kobel. Was macht er da 5 Sekunden vor Schluss... Wie auch immer... Dann muss man sich an die eigene Nase fassen. Selten war ein Ausscheiden über 2 Spiele so selbst verschuldet wie unseres. Wenn man dann noch die Ligaphase dazu nimmt, wo man locker ein Achtelfinale hätte direkt erreichen können mit diesen Auftritten gegen ein ersatzgeschwächtes Tottenham, dazu Bodö und Juve nach Führung verspielt, dann muss man als Fazit ziehen, wir haben das Achtelfinale nicht verdient.

Antworten