in der tat ziemlich seltsam. einige startelfkandidaten dabei, zudem frisch und alle müssten sich empfehlen wollen. kann also nur an mangelndem einsatz bei einigen gelegen haben. und das unter den augen des cheftrainers? hoffe sehr, dass das trainerteam nicht vielleicht doch zu kuschelig ist - von wegen flitterwochen und so. und wenn doch, dann hoffe ich sehr, dass nuri auch ein paar unangenehmere tools in seiner werkzeugkiste hat…Buggy591 hat geschrieben: ↑So 18. Aug 2024, 20:15Optimus hat geschrieben: ↑So 18. Aug 2024, 13:54cloud88 hat geschrieben: ↑So 18. Aug 2024, 12:39 Habe jetzt ne Zusammenfassung gesehen![]()
.....................................................
Man sollte sich also mal über den ungefährdeten Sieg freuen und darüber das Süle ein Pass Rekord aufgestellt hat. 196 Passspiele 97% angekommen und damit Sahin verdrängt.![]()
![]()
![]()
Freuen![]()
Nach einem BVB Sieg
![]()
. Geht für manche gar nicht.
Hier nochmal ein bischen Stoff.![]()
Die, die gestern nicht , oder nur kurz zum Einsatz kamen haben heute morgen ein Trainingsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Drittligist SC Verl gemacht und 4:0 verloren.
Zur Startelf gehörten auch, Salih Özcan, Felix Nmecha, Gio Reyna, Ramy Bensebaini, Sébastien Haller sowie Maxi Beier, Donyell Malen und Yan Couto.
Upps! Das gibt extrem viel zu denken!
DFB Pokal 24/25 - 1. Runde: Phönix Lübeck vs. BVB
Re: DFB Pokal 24/25 - 1. Runde: Phönix Lübeck vs. BVB
Eine Meinung.
-
- Moderator
Gute Zusammenfassung, bin auch kein Freund von drei IV´s in dieser Konstellation , denke aber in den ersten beiden Ligaspielen müssen wir uns daran gewöhnen und danach schauen wie der endgültige Kader aussieht.crborusse hat geschrieben: ↑So 18. Aug 2024, 20:34 Ich möchte jetzt nicht zu sehr kritisieren und warte das erste "richtige" Spiel gegen Frankfurt ab. Was auffällt: Wir sind immer noch extrem anfällig und lassen viel zu viele Torchancen zu. Selbst gegen einen aussichtslos zurückliegenden Regionalligisten. Neben all den deutlichen Statistiken finde ich ein Torschussverhältnis von 11:9 sehr dürftig.
Mit dem abschließenden Geheimtest gegen Verl heute und einem blamablen 0:4 würde ich zusehen, dass man sich von den Spielern trennt, die nicht an einem Strang ziehen. Wir können noch so viele Spieler kaufen, wenn wir keine Harmonie hinbekommen (idealerweise wie 2011 oder 2012, wenn auch utopisch), werden wir auch dauerhaft keinen überragenden BVB sehen.
Also Can (megaschlecht gestern), Özcan, Moukoko, Malen und ggfs. Adeyemi noch abgeben.
Positiv fand ich Duranville. Sollte er gesund bleiben, hat er unfassbares Potential. Auch bitte keine 3 IV aufstellen. Links halt Bensebaini eine Chance geben und rechts mit Couto starten.
Groß fand ich auch richtig gut, unglaublich gutes Auge für den richtigen Pass.
Bei Can bin ich bei Dir, so schlecht wurde er komischerweise auf einigen Portalen gar nicht gesehen, sind wir zu kritisch bei ihm?
In Summe würde ich das Pokalspiel nicht überbewerten, auch wenn die letzten 15 Minuten sehr unaufmerksam waren.
sgG
Bei dem 0-4 spielten in der 1 HZ zumindest Coulibaly und Moukoko nicht.
Angeblich soll es zur Pause 0-0 gestanden haben.
Ich spekuliere jetzt mal und behaupte das alle die im Pokal eingewechselt wurden nicht durchgespielt haben.
Somit könnte am ende eine reine resterampe auf dem Platz gestanden haben, da die u23 am Vortag auch ein Testspiel hatte.
Mögliche Aufstellung
...................... Meyer
Couto...Mane..........Bensebaini.....Kabar
..............Nmecha......Özcan
.........................Reyna
........Beier...........Haller.................Malen(C)
Dazu wissen wir überhaupt nicht wie viel im Spiel experimentiert wurde, man macht ja kein geheimes Testspiel ohne Grund.
Von daher kann man es zur Kenntnis nehmen aber überhaupt keinen Rückschluss ziehen. Dumm gesagt könnte man bis zur 60min mit 3-15 Torschüsse überlegen gewesen sein, gewechselt haben und dann einige Konter und Ecken kassiert haben. Man weiß es ebend nicht.
Coulibaly und Moukoko werden noch gehen, sonst hätten sie direkt gespielt. Dazu war Malen Kapitän des Teams.
Angeblich soll es zur Pause 0-0 gestanden haben.
Ich spekuliere jetzt mal und behaupte das alle die im Pokal eingewechselt wurden nicht durchgespielt haben.
Somit könnte am ende eine reine resterampe auf dem Platz gestanden haben, da die u23 am Vortag auch ein Testspiel hatte.
Mögliche Aufstellung
...................... Meyer
Couto...Mane..........Bensebaini.....Kabar
..............Nmecha......Özcan
.........................Reyna
........Beier...........Haller.................Malen(C)
Dazu wissen wir überhaupt nicht wie viel im Spiel experimentiert wurde, man macht ja kein geheimes Testspiel ohne Grund.
Von daher kann man es zur Kenntnis nehmen aber überhaupt keinen Rückschluss ziehen. Dumm gesagt könnte man bis zur 60min mit 3-15 Torschüsse überlegen gewesen sein, gewechselt haben und dann einige Konter und Ecken kassiert haben. Man weiß es ebend nicht.
Coulibaly und Moukoko werden noch gehen, sonst hätten sie direkt gespielt. Dazu war Malen Kapitän des Teams.
Ja, hin und wieder schon. Weil die letzten 20 Minuten "freischwimmen" gegen Lübeck durchaus auch mit der Auswechslung von Can in Zusammenhang gebracht werden kann. Übertrieben, weil es sich im Grunde wirklich nur auf die Latten bzw. Pfostentreffer nach den Ecken bezieht. Lübeck hat uns ja die letzten zwanzig Minuten auch nicht überrannt oder spielerisch vorgeführt. Solche Darstellungen sind schlichtweg falsch. Sie hatten im Spiel vier klare Chancen. Davon war eine drin. Ich denke, da war der BVB mit seinen Chancen allgemein etwas näher dran.Bei Can bin ich bei Dir, so schlecht wurde er komischerweise auf einigen Portalen gar nicht gesehen, sind wir zu kritisch bei ihm?
Andersartige Meinungen auf der Videoplattform der Wahl sind einfach nur Miesmacherei.
Es geht bei Can im Spiel gegen Lübeck insgesamt vielleicht um drei oder vier unglückliche Aktionen, wo Abspiele unter Bedrängnis nicht so gelingen oder er zu viel Zeit benötigt. Allgemein wurde Can von Lübeck wohl auch als Schwachstelle im Aufbau ausgemacht und etwas schärfer unter Druck gesetzt. War zumindest mein Eindruck.
Manches davon war event. auch eine Frage noch fehlender Feinabstimmung untereinander - in Bezug auf den veränderten Spielaufbau. Das Gegentor hat im Zweifel auch nichts mit Can zu tun, sondern geht hier auf das Konto des sonst recht gut agierenden Jule Brandt. Der Treffer wäre aber leicht zu verhindern gewesen.
Gruß Ignazius
diese vier aktionen hingen aber sehr auffällig mit der ihm typischen anfälligkeit für arroganz zusammen. „ach lübecker, was wollt ihr denn?“ war die unausgesprochene botschaft. alle anderen jungs waren völlig seriös unterwegs (gittens’ eigensinn mal ausgenommen), nur der kapitän musste spirenzkes machen.
Eine Meinung.
Naja, kommt darauf an. Ich würde es jetzt auf Arroganz reduzieren wollen. In der ersten Halbzeit waren es tatsächlich zwei Szenen, die man als Profi etwas besser lösen können sollte. Er oder andere tun sich mit gewissen Nachlässigkeiten ja keinen Gefallen. Einmal ein simples Abspiel zum Abwehrspieler in der Nähe und einmal am Mittelkreis, wo er schlicht zu lange mit dem Pass zögert und so dem Gegner den Zugriff gestattet. In Summe leicht zu vermeidende Dinge.
Danach war sein Spiel eigentlich soweit okay. Ich mein, Jule z.B. hat ein richtig gutes Spiel gemacht. War viel unterwegs, hatte weitgehend ein sauberes Passspiel, hat sich immer wieder angeboten und konnte sich unter Druck durchaus behaupten. Hat ein Tor gemacht, ein weiteres mit eingeleitet und hätte event. sogar noch ein Torvorlage für Beier gegeben. Findet aber beim 3:1 den freistehenden Mittelfeldspieler sowie ein halbes Dutzend freistehende Abwehrspieler nicht. Verrückte Geschichte.
Vielleicht waren es zu viele einfache Optionen und er wollte niemanden benachteiligen. Würde auch das Zweikampfverhalten den Abwehrspieler im Nachgang erklären. Weiß kein Mensch.
Insofern: Die Ecken hätte man schon sauberer oder aufmerksamer verteidigen können, natürlich. Wie bereits geschrieben, die vier Tore für uns fallen mit recht wenigen Ballkontakten oder durch schnelle Kombinationen (vor dem 2:0). Und beim Rest hat man direkt aus dem Spiel heraus nicht all zu viel anbrennen lassen.
Im Zweifel muss man zusehen, dass wir die Gittens und Adeyemis dieser Welt oder Mannschaft einen Ticken besser ins Kombinationsspiel einbinden können. Mir fehlt da noch ein Ticken mehr Bewegung ohne Ball und ein verbessertes Pass, - Kombinationsspiel genannter Spieler. Gerade auch nach erfolgreichen Dribblings.
Jamie bringt es wirklich nochmal fertig, die komplette gegnerische ELF auszuspielen und danach einen einfachen Pass über fünf Meter zu verstolpern oder dem letzten verbleibenden Gegner in die Füße zu spielen, damit er den Konter einleiten kann. Auch wenn ich am Samstag den Eindruck hatte, dass es einen Ticken besser geworden ist. Er auch mal einen einfachen Pass spielt.
Kommt immer ein bisschen auf die Abgänge ab, aber ich hätte in dem Punkt echt nichts gegen ein Rückkehr von Jadon.
Gruß Ignazius
Danach war sein Spiel eigentlich soweit okay. Ich mein, Jule z.B. hat ein richtig gutes Spiel gemacht. War viel unterwegs, hatte weitgehend ein sauberes Passspiel, hat sich immer wieder angeboten und konnte sich unter Druck durchaus behaupten. Hat ein Tor gemacht, ein weiteres mit eingeleitet und hätte event. sogar noch ein Torvorlage für Beier gegeben. Findet aber beim 3:1 den freistehenden Mittelfeldspieler sowie ein halbes Dutzend freistehende Abwehrspieler nicht. Verrückte Geschichte.

Vielleicht waren es zu viele einfache Optionen und er wollte niemanden benachteiligen. Würde auch das Zweikampfverhalten den Abwehrspieler im Nachgang erklären. Weiß kein Mensch.

Insofern: Die Ecken hätte man schon sauberer oder aufmerksamer verteidigen können, natürlich. Wie bereits geschrieben, die vier Tore für uns fallen mit recht wenigen Ballkontakten oder durch schnelle Kombinationen (vor dem 2:0). Und beim Rest hat man direkt aus dem Spiel heraus nicht all zu viel anbrennen lassen.
Im Zweifel muss man zusehen, dass wir die Gittens und Adeyemis dieser Welt oder Mannschaft einen Ticken besser ins Kombinationsspiel einbinden können. Mir fehlt da noch ein Ticken mehr Bewegung ohne Ball und ein verbessertes Pass, - Kombinationsspiel genannter Spieler. Gerade auch nach erfolgreichen Dribblings.

Jamie bringt es wirklich nochmal fertig, die komplette gegnerische ELF auszuspielen und danach einen einfachen Pass über fünf Meter zu verstolpern oder dem letzten verbleibenden Gegner in die Füße zu spielen, damit er den Konter einleiten kann. Auch wenn ich am Samstag den Eindruck hatte, dass es einen Ticken besser geworden ist. Er auch mal einen einfachen Pass spielt.

Kommt immer ein bisschen auf die Abgänge ab, aber ich hätte in dem Punkt echt nichts gegen ein Rückkehr von Jadon.
Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich glaub da hätte prinzipiell wohl kaum jemand was dagegen. Ausser.. Jadons Geldbeutel & unser Finanzchef... Das ist halt das "Problem". Den Lohn den er kriegt, können und wollen wir nicht bezahlen. Dazu kommt, dass Manchester United auch nix zu verschenken hat. Weil 40+ Mio werden die sicher einfordern...
Fraglich ist aus meiner Sicht aber auch, ob Jadon jemals wieder an die Topform vor seinem Wechsel zu uns herankommen wird... Das steht ja auch in den Sternen, weil diese hat er auch in der RR bei uns nicht gezeigt. Vor seinem 1. Abgang bei uns, da war er ja wirklich Weltklasse und es lieft alles wie am Schnürchen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
@Tschutti: Ja, wahrscheinlich ist dem so. Und dennoch. Irgendwie fehlt mir aktuell noch so ein bisschen das Zusammenspiel im Mittelfeld. So Stafetten wie vor dem 2:0 sieht man da noch zu selten. Obwohl es, wenn ich es richtig verstehe, genau das ist, was Nuri vom Team sehen will.
Nach dem dreifachen Wechsel am Wochenende war das im Offensivspiel einen Ticken besser, fand ich, und man sah auch im Offensivspiel mal flüssige Kombinationen mit nur ein, zwei Kontakten pro Spieler. Wo es auch Ball einen Ticken besser aussah oder wirkte.
Gruß Ignazius
Nach dem dreifachen Wechsel am Wochenende war das im Offensivspiel einen Ticken besser, fand ich, und man sah auch im Offensivspiel mal flüssige Kombinationen mit nur ein, zwei Kontakten pro Spieler. Wo es auch Ball einen Ticken besser aussah oder wirkte.
Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Also ich wüsste da schon noch n anderen Grund warum es bei uns teilweise nicht so flüssig lief, dass Aufbauspiel...Ignazius5 hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2024, 18:48 @Tschutti: Ja, wahrscheinlich ist dem so. Und dennoch. Irgendwie fehlt mir aktuell noch so ein bisschen das Zusammenspiel im Mittelfeld. So Stafetten wie vor dem 2:0 sieht man da noch zu selten. Obwohl es, wenn ich es richtig verstehe, genau das ist, was Nuri vom Team sehen will.
Aber ich lass es. Meine Meinung zu Spieler X ist bekannt.
Naja, die Schnittstelle im Spiel dafür sollte eigentlich Pascal sein. Deshalb hat man ihn ja verpflichtet. Seine Ausbeute am Samstag war ja auch nicht so desolat. Und dann Emre immer alles Schlechte unter zu jubeln, ist irgendwie auch nicht okay. Sabitzer und Brandt sind ja auch keine schlechten Fußballer bzw. völlig talentfrei.
Im Grunde könnte ich es im taktischen oder spielerischen Bereich noch nicht mal so genau benennen. (Spieler x auf Position x mit Laufwegen und Pässen xy. Danach passt alles wie Faust auf Auge. Vielleicht ja, aber ich kann es halt nicht genau benennen.)
Es ist irgendwie alles wie ein kleines Sandkorn im Schuh, das, je länger die Distanz wird, um so mehr nervt oder Schaden verursacht. Es gibt halt irgendwie pro Spiel immer so die drei, vier Szenen, wo ich denke: "Spielt es Team doch mal besser aus. Bleibt im Thema! Lauft, passt, bietet euch an! Habt als Team Spaß am Spiel!"
Auch wenn, wie gesagt, es insgesamt schon etwas besser geworden ist.
Gruß Ignazius

Im Grunde könnte ich es im taktischen oder spielerischen Bereich noch nicht mal so genau benennen. (Spieler x auf Position x mit Laufwegen und Pässen xy. Danach passt alles wie Faust auf Auge. Vielleicht ja, aber ich kann es halt nicht genau benennen.)
Es ist irgendwie alles wie ein kleines Sandkorn im Schuh, das, je länger die Distanz wird, um so mehr nervt oder Schaden verursacht. Es gibt halt irgendwie pro Spiel immer so die drei, vier Szenen, wo ich denke: "Spielt es Team doch mal besser aus. Bleibt im Thema! Lauft, passt, bietet euch an! Habt als Team Spaß am Spiel!"
Auch wenn, wie gesagt, es insgesamt schon etwas besser geworden ist.

Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Dafür ist doch auch der Trainer verantwortlich. Aber dies ist, wie Sahin es ja gesagt hat, ein Prozess.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2024, 19:27 Es ist irgendwie alles wie ein kleines Sandkorn im Schuh, das, je länger die Distanz wird, um so mehr nervt oder Schaden verursacht. Es gibt halt irgendwie pro Spiel immer so die drei, vier Szenen, wo ich denke: "Spielt es Team doch mal besser aus. Bleibt im Thema! Lauft, passt, bietet euch an! Habt als Team Spaß am Spiel!"
Denke in 3-4 Wochen wird man klar weiter sein in der Hinsicht.
DFB-Pokal Auslosung: Wolfsburg - BVB..........
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Zum kotzen! Erneut auswärts! Boaaah. Wir haben son Lospech, immer auswärts

Wenn's wenigstens auswärts zB in Bielefeld gewesen wäre. Direkt auch noch ein 50/50 Spiel. Mit unserer momentanen Leistung eher 40/60 da kein Heimvorteil.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 1. Sep 2024, 17:36Zum kotzen! Erneut auswärts! Boaaah. Wir haben son Lospech, immer auswärts![]()
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja... direkt gegen n 1. Ligisten ist mal wieder typisch...crborusse hat geschrieben: ↑So 1. Sep 2024, 17:47Wenn's wenigstens auswärts zB in Bielefeld gewesen wäre. Direkt auch noch ein 50/50 Spiel. Mit unserer momentanen Leistung eher 40/60 da kein Heimvorteil.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 1. Sep 2024, 17:36Zum kotzen! Erneut auswärts! Boaaah. Wir haben son Lospech, immer auswärts![]()
Und Leverkusen bekommt zu Hause Elversberg. Die haben wie letzte Saison das Dusel gepachtet.
-
- Torpfosten
Das Lospech bleibt dem BVB treu. Diesmal wird dann leider schon in Runde 2 Schluss sein. Das wird für Uri ne verdammt harte Zeit werden.
Auch die Bayern wird es in Mainz wieder einmal in Runde 2 erwischen. Da hat zumindest niemand etwas dagegen.
Auch die Bayern wird es in Mainz wieder einmal in Runde 2 erwischen. Da hat zumindest niemand etwas dagegen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Achwas. Wir können in Wolfsburg durchaus bestehen!Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑So 1. Sep 2024, 18:02 Das Lospech bleibt dem BVB treu. Diesmal wird dann leider schon in Runde 2 Schluss sein. Das wird für Uri ne verdammt harte Zeit werden.
die formel ist - wie fast immer bei uns - sehr einfach und glasklar:
spielen wir weiter so wie gestern, fliegen wir in wob raus.
fangen wir an fußball zu spielen, wie es der kader hergibt, kommen wir weiter.
spielen wir weiter so wie gestern, fliegen wir in wob raus.
fangen wir an fußball zu spielen, wie es der kader hergibt, kommen wir weiter.
Eine Meinung.
... ist doch ein gutes Los. Wer den Pokal will muss jeden schlagen können.
Wenn wir es nicht schaffen, dann haben wir es eben nicht verdient.
Wichtig wird sein, dass wird als Mannschaft auftreten und jeder sein Egoismus hinten anstellt.
Wenn wir es nicht schaffen, dann haben wir es eben nicht verdient.
Wichtig wird sein, dass wird als Mannschaft auftreten und jeder sein Egoismus hinten anstellt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."