Beitrag
von Flugscheibe » Di 22. Nov 2022, 22:33
Wenn der DFB und "die Mannschaft" wirklich an die Werte glauben würden, die sie seit Jahren fast bei jeder Gelegenheit präsentiert, MUSS da morgen eine Reaktion kommen. Ich kann ja in Ansätzen verstehen, dass man Konsequenzen vermeiden möchte, von denen man nicht mal weiß, welche es wären. Regeltechnisch ist das ja selbst mit der Gelben Karte dünn, aber diesem Verbrecherverband FIFA ist ja durchaus mehr zuzutrauen. Vielleich kein WM-Ausschluss, das wäre auch für die FIFA ein Marketingdesaster. Aber vielleicht hat man ja die Möglichkeit, Deutschland die EM wegzunehmen (ja, ist UEFA, aber das ist doch alles ein korrupter Klumpatsch!).
Aber es hindert die Spieler meiner Meinung nach NICHTS, anders zu demonstrieren, was die davon halten. Gefärbte Haare, bunte Schnürsenkel, gefärbte Fingernägel, Klebetatoos, was weiß ich.
Die iranischen Spieler riskieren ihr eigenes Leben und das ihrer Lieben. Unsere haben Angst vor einer Gelben Karte. Oder im schlimmsten Fall eine WM zu verpassen. Leute, da stimmen doch die Relationen nicht.
Ich gebe den Spielern noch morgen die Chance, adäquat zu reagieren. Ansonsten können sie sich aber ab jetzt jede weiter Form des Statements sparen, welches sie in heimischer Sicherheit abgeben können. Denn dann sind sie endgültig als erbärmliche Heuchler entlarvt.
Vergebung ist ein Akt des Mitleids. Man gewährt sie nicht, weil sie jemand verdient, sondern weil er sie braucht.