Gregor Kobel [1]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Gregor Kobel [1]

#101 Beitrag von Theo » Fr 16. Aug 2024, 10:44

Tschuttiball hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 19:25 Gemäss übereinstimmenden Medienberichten in der Schweiz, löst Kobel (endlich) Sommer als Nr.1 im Schweizer Nati Tor ab.

Offizielle Bestätigung des SFVs noch ausstehend.
Das wird ihm auch nochmal einen positiven Schub geben. Sehr gut.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#102 Beitrag von Tschuttiball » Fr 4. Okt 2024, 18:18

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#103 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 1. Nov 2024, 15:50

Oh wie traurig , hat der arme Gregor wieder „leichte Probleme“ aus Wolfsburg mitgebracht. 😢
Der geht mir mit seinen ständigen Wehwehchen auch so langsam auf den Keks.
Wahrscheinlich hat er vorausschauend nur keinen Bock gegen Leipzig die Kiste vollzukriegen.
Imageschaden oder so. Meine Fresse, man mag wirklich kaum noch die Zeitung oder andere Medien anschauen. Es wird immer peinlicher.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#104 Beitrag von Zubitoni » Fr 1. Nov 2024, 16:20

auf der linie ist er klar besser als meyer, aber zzt brauchen wir einen, der weiß was für folgeprobleme ein zu behäbig oder ungenau gespielter pass als torwart auslöst. und das ist meyer viel mehr als kobel. bei kobel gebe ich die hoffnung auf. das gute: wenn deutschland gg die schweiz mit kobel spielt, sollte man gut wissen, wie und wann man ihn attackiert.

aber vielleicht hat nuri ihn auch um ein kleines wewehchen gebeten. so gibts wenigstens keine spekulationen, die ihm auch mit blick auf die nati schaden würden.
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#105 Beitrag von Schwejk » Sa 2. Nov 2024, 10:06

... vorzeitiger Abgang kann nicht mehr ausgeschlossen werden, sollte sich die Situation in Dortmund perspektivisch nicht verbessern. Sein Vertrag läuft noch bis 2028. Klubs aus England haben in der Vergangenheit immer mal wieder Interesse gezeigt.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#106 Beitrag von Herb » Sa 2. Nov 2024, 10:18

Mich nervt seit einiger Zeit auch so einiges.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#107 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Nov 2024, 10:25

Verständlich für Kobel. Erst macht Terzic den Can zum Kapitän, dann nimmt Sahin ihm auch noch das Amt des Vizes weg. Und das obwohl jeder weiss, dass er leistungsmässig der einzig wahre Kapitän gewesen wäre.
Anstatt die Besten in unserem Verein zu stärken, werden sie degradiert und klein gehalten (nicht nur bei Kobel...). Logisch wächst da der Frust.

Immerhin gibt er um die 40-50 Mio Ablöse. Das kompensiert dann etwas die fehlenden CL Einnahmen der nächsten Saison.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#108 Beitrag von sw2105 » Sa 2. Nov 2024, 11:44

Wenn Kobel heute nicht spielt, wird
a. Rose evtl. seine Taktik (frühes Anlaufen des Torwarts) ändern und
b. wir sicherer hinten herausspielen können.

Wer gehen will, soll gehen…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#109 Beitrag von Stumpen » Sa 2. Nov 2024, 12:44

sw2105 hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 11:44 Wenn Kobel heute nicht spielt, wird
a. Rose evtl. seine Taktik (frühes Anlaufen des Torwarts) ändern und
b. wir sicherer hinten herausspielen können.

Wer gehen will, soll gehen…
... was machen wir eigentlich, wenn Meyer das Spiel heute für uns gewinnt. Er mit seiner Leistung dafür sorgt, dass Leipzig keinen Stich macht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#110 Beitrag von crborusse » Sa 2. Nov 2024, 13:05

Kobel soll mal lernen, Fußball zu spielen, Situationen zu erkennen, den passenden Mitspieler sauber (!) anzuspielen usw.
Nur auf der Linie richtig gut zu sein reicht heutzutage nicht für die ganze großen Klubs.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#111 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Nov 2024, 13:14

crborusse hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 13:05 Nur auf der Linie richtig gut zu sein reicht heutzutage nicht für die ganze großen Klubs.
Und warum meinst du spielt er immer noch bei uns, und wurde uns nicht längst weggekauft?

Man muss auch mal ehrlich zu sich selbst sein: wir sind nicht die Spitze des Eisbergs im europäischen Fussball. Wäre Kobel in allen Bereichen top, wäre er längst nicht mehr bei uns. Solche Spieler, ala Bellingham & Haaland können wir nicht halten. Deshalb bin ich sogar froh, dass er am Ball nicht der beste ist.
Ich werfe es hier zu 100% dem Trainer vor, dass er eine Spielweise von unserem Torhüter fordert, wo der offenbar nicht gut darin ist. Warum muss man immer von hinten raus spielen? Der Ball ist sowieso bei uns schnell weg, weil unser defensives Mittelfeld (Can) dafür zu schlecht ist. Da muss man anders aufbauen - was auch erfolgreich ist (alles andere ist n Märchen...). Unser Trainer setzt eh gerne nicht auf die Stärken unserer Spieler, sondern tut stur das, was er irgendwo bei wem anderen gesehen hat (Pep, Real, etc.). Siehe die mehr als "erfolgreichen" Experimente mit Sabitzer & Schlotterbeck... Chapeau!

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#112 Beitrag von Hansolo » Sa 2. Nov 2024, 21:45

Wenn wir die CL verpassen sollten, wäre er einer der ersten den ich als Sportdirektor für eine gute Ablöse ziehen lassen würde. Wenn er Titel gewinnen will, darf er halt in entscheidenden Spielen gegen die Bayern nicht über den Ball hauen. Die Probleme die er mit dem Ball am Fuß hat, die kann man mit Willen und Fleiß wegtrainieren. Ich wette bei Pep Guardiola wäre er in einem halben Jahr auf einem ganz anderen Niveau, ähnlich wie Gündogan, der seine Gewichtsprobleme auf einmal auch schnell im Griff hatte.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#113 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 5. Nov 2024, 13:37

Unbestritten ist Kobel ein sehr guter Torhüter, außer mit den Füßen. Da ist er Mittelmaß.
Wenn er unbedingt im Sommer wechseln möchte, null problemo. Hohe Ablöse generieren und tschüssikowski.
1. Meyer ist ein hervorragender Torhüter, der (bei unserem Spiel aus der Abwehr heraus) sicherlich wesentlich besser ist als Kobel, dafür auf der Linie etwas schwächer.
2. Wenn die Tendenz zum Wechsel von Kobel sich bestätigen sollte, sollte Kehl schnellstens Kontakt zu Ortega aufnehmen. Der möchte mit seinen fast 32 Jahren nämlich gerne als Nr.1 wieder und die BL, um sich auch für die N11 zu empfehlen. Er hat nur bis 2026 Vertrag bei den Skyblues und dürfte daher nicht zu teuer sein.
Sollte der BVB mal ernsthaft drüber nachdenken.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#114 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 11. Nov 2024, 17:41

Was ist eigentlich in unserem Verein los?
Der angeblich verletzte Kobel darf jetzt zur Schweizer Nationalelf reisen 😳😳?? Ich kann es echt nicht nachvollziehen. Und wenn er wiederkommt hat er wieder muskuläre Probleme? Da komme ich mir als Fan von allen Beteiligten echt verarscht vor

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#115 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Nov 2024, 17:51

Mainzelmännchen hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 17:41 Was ist eigentlich in unserem Verein los?
Der angeblich verletzte Kobel darf jetzt zur Schweizer Nationalelf reisen 😳😳?? Ich kann es echt nicht nachvollziehen. Und wenn er wiederkommt hat er wieder muskuläre Probleme? Da komme ich mir als Fan von allen Beteiligten echt verarscht vor
Jep... ist halt überall schöner als bei uns.
Bei uns ist halt trister Alltag... die CL ist da auch eine Ausnahme, deshalb dort die guten Leistungen des Teams...

Es ergibt alles einen Sinn. Bei uns ist halt Larifari ok. Aber sofern man auf der grossen internationalen Bühne spielen kann, sind auf einmal alle fit & motiviert.

Jaja.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#116 Beitrag von sw2105 » Mo 11. Nov 2024, 18:52

Mainzelmännchen hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 17:41 Was ist eigentlich in unserem Verein los?
Die eine Frage ist die, warum man ihn fahren lässt. Da könnte die Vereinsseite evtl. argumentieren, man wolle einen Spieler, der jetzt das erste Mal erfahren muss, dass jemand anderes im Verein besser ist, bei Laune halten.
Unter der Bedingung, dass er sich in medizinische Behandlung begibt.

Viel gravierender ist doch die Sichtweise des Spielers Kobel. Er müsste eigentlich heiß darauf sein, wieder 1. Torwart zu werden. Und müsste dieses unter allen Umständen beweisen wollen.
Aber der Spieler kneift!
Der Spieler stellt sich nicht dem internen Wettkampf!

Sagt uns das etwas über seinen Charakter?

Ich weiß nicht mehr von wem, aber Kobel wurde tatsächlich hier schon mal als Spielführer vorgeschlagen... :shock: :shock:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stoney
Eckfahne
Eckfahne

#117 Beitrag von Stoney » Di 12. Nov 2024, 11:47

sw2105 hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 18:52 Viel gravierender ist doch die Sichtweise des Spielers Kobel. Er müsste eigentlich heiß darauf sein, wieder 1. Torwart zu werden.
Deswegen fährt er ja zur Nati. :)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#118 Beitrag von Schwejk » Do 23. Jan 2025, 08:53

Alex Frei spricht über den BVB-Keeper
Kobel sei nicht mehr der gleiche Goalie, seit er die Nummer 1 in der Nati ist

https://sport.ch/borussia-dortmund/1415 ... r-nati-ist
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#119 Beitrag von Tschuttiball » Do 23. Jan 2025, 14:29

Schwejk hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 08:53 Alex Frei spricht über den BVB-Keeper
Kobel sei nicht mehr der gleiche Goalie, seit er die Nummer 1 in der Nati ist

https://sport.ch/borussia-dortmund/1415 ... r-nati-ist
Jep. Ist uns ja auch aufgefallen. Die Kritik diese Saison ist (leider zu Recht) deutlich härter als letzte Saison.

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass ist auch ein Thema des Trainers. Man muss die Stärken der Spieler stärken, und nicht deren Schwächen exponieren. Der Spielaufbau über Kobel ist ja echt n'Witz, wenn dann muss ich als Trainer so konsequent sein und Meier ins Tor stellen, oder jemand der mit dem Ball am Fuss was anfangen kann.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#120 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Mai 2025, 09:52

Kobel bleibt :!:
Die erste ist gefallen: Gregor Kobel bleibt Torhüter beim BVB. Der 27-jährige Keeper war lange im Visier des FC Chelsea, Kontakt bestand seit Monaten. Doch jetzt ist klar, dass er bei Dortmund bleibt. Ein Wechsel im Sommer? Vom Tisch, so die Spielerseite gegenüber Sportdirektor Sebastian Kehl.

https://sportbild.bild.de/fussball/boru ... 1d6dbf5dd3
Sehr gut :thumbup:

Antworten