Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1710
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#101 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 12. Mär 2020, 14:11

Bernd1958 hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 13:18 Lt. Marca unterbricht die UEFA die CL und EL ....
Wäre nur vernünftig, ebenso sollte die Bundesliga unterbrochen und die EM abgesagt werden.
Hat sich die UEFA/FIFA eigentlich schon zur Länderspielpause geäußert?
Auch dort sollten alle Spiele abgesagt werden .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#102 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Do 12. Mär 2020, 14:26

Bernd1958 hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 12:49 Du vermengst da zwei Dinge... Die Weisheit mit den Löffeln war auf Corona bezogen. Und zum Thema Vergewaltigung: Stand erst vorgestern noch in der Zeitung. 2,5 Haft....
Du kommst doch vom Land Bernd. Da solltest Du doch eigentlich wissen, das Äpfel und Birnen so unterschiedlich sind, dass ein Vergleich nicht lohnt. Shafirion hat Dir das doch schon aufgezeigt. Mindeststrafe für Vergewaltigung sind 2 Jahre. Im vorliegenden Fall offensichtlich 0,5 Jahre über der Mindeststrafe. Die meisten Steuerhinterzieher gehen bei Selbstanzeige und Rückzahlung sogar straffrei aus. Wäre der Uli übrigens auch, wenn diese vollständig gewesen wäre. Ihm sind halt in der Eile so 20 Mio durchgegangen. Aber klar. Pauschal wird Steuerhinterziehung schwerer bestraft als Vergewaltigung.

Ansonsten ist Jura ein ziemlich umfangreiches Studium, zumindest das 2. Staatsexamen nach allem was ich gehört habe die Hölle. Nur die besten 2% dürfen in den Staatsdienst und z.B. Richter werden. Auch die Strafzumessung ist deutlich mehr, als mal kurz Mindest- und Höchststrafe auf eine Skala zu bringen und mit verbundenen Augen auf eine Zahl zu tippen. Da sollte einfach nicht jeder Fred ohne Fach- und Fallkenntnis sich irgendeinen Bild Artikel rausziehen und populistischen Müll absondern. Auch wenn das in Zeiten von Trump, AfD und Co immer mehr en vogue zu sein scheint. Ist es nicht und darf es nicht!

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#103 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Do 12. Mär 2020, 14:27

Bor-ussia09 hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 14:11
Bernd1958 hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 13:18 Lt. Marca unterbricht die UEFA die CL und EL ....
Wäre nur vernünftig, ebenso sollte die Bundesliga unterbrochen und die EM abgesagt werden.
Hat sich die UEFA/FIFA eigentlich schon zur Länderspielpause geäußert?
Auch dort sollten alle Spiele abgesagt werden .
Fänd nur irgendwie kacke, dass wir gestern dann noch spielen mussten. Glaube mit Zuschauern wäre das ein anderes Spiel geworden. In welche Richtung auch immer. Wär dann aber halt so...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#104 Beitrag von jasper1902 » Do 12. Mär 2020, 15:18

Bernd1958 hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 13:58
Mainzelmännchen hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 13:43 Ich verstehe das gesamter Rumgeeiere in Deutschland nicht.
Es ist doch nun mal Fakt, dass weltweit eine außergewöhnliche Situation vorherrscht, die zzt nicht medikamentös, sondern nur durch angemessenes Verhalten der Bevölkerung eingedämmt werden kann.

Wie kann es sein, dass der dämliche Fußball wichtiger ist, als die Verbreitung eines u.U. lebensbedrohenden Virus zu stoppen?

Was soll es, Geisterspiele durchzuführen? Kein Schwein braucht so etwas. Weder Vereine, noch Fans!

Andere Länder machen es uns Deutschen wieder einmal vor, wie man sinnvoll vorgehen kann. Es werden Spieltage auf unbefristete Zeit ausgesetzt (Italien, Spanien,Österreich etc). Andere Sportarten (Eishockey, Basketball, Ski Alpin etc) handeln ebenfalls schnell.

Allein schon der Gedanke, dass bald ein Testländerspiel gegen Italien vor einer Geisterkulisse stattfinden soll, lässt meine Fußnägel hochrollen. Wie bekloppt muss man eigentlich sein, so ein Spiel nicht abzusagen?

Dann die bevorstehende EM in 12 Ländern! Ja hallo, hat man den Schuss nicht gehört und will die EM ernsthaft in dieser Situation durchführen?

Genau dieser Zeitraum sollte freigehalten werden, um die ausgesetzten Spieltage nachzuholen.

Sch.... was auf die EM. Aber es geht ja halt nur wieder um das liebe Geld.

Meine Wunsch:
- Absage der Spieltage auf unbefristete Zeit. Keine Spiele ohne Fans
- Absage der EM
- Kein Abbruch der Saison
- Fortsetzung der Ligaspiele notfalls auch erst während der eigentlichen EM
Volle Zustimmung, nur beim letzten Punkt müssen wir ein Datum setzen. Letzter Spieltag der Relegation ist der 30.06.2020
so sieht es aus !
Stimme ich komplett zu....

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4204
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#105 Beitrag von Herb » Do 12. Mär 2020, 15:28

Die sollen die BL jetzt endlich auch unterbrechen. Alles andere wäre unverantwortlich.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#106 Beitrag von El Emma » Do 12. Mär 2020, 20:27

Alfalfa hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 18:07
Sagten die Simpsons das Coronavirus voraus? ;)
Ich habe hier zwar keine Simpsons gefunden, aber immerhin den guten Igor Levit.
Bevor ich noch den thread: Was machen wir mit der gewonnenen Zeit in diesem Frühling? eröffne, empfehle ich schon mal, ihm bei der Interpretation der Beethoven-Sonaten zu lauschen. Besser als so manches CL-Spiel, vor allem weil hier die Qualität immer stimmt.
Und es geht auch schon mal ordentlich Zeit bei drauf. :D
Was mißfällt, muß nicht mißraten sein.
(Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9891
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#107 Beitrag von Schwejk » Do 12. Mär 2020, 20:35

Was machen wir mit der gewonnenen Zeit in diesem Frühling?
Ich hätte da einen Einzeiler als Antwort zu bieten:

"Radeln, radeln, radeln mit Johnny Plee am Ohr". What else? ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#108 Beitrag von El Emma » Do 12. Mär 2020, 20:42

Schwejk hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 20:35
Was machen wir mit der gewonnenen Zeit in diesem Frühling?
Ich hätte da einen Einzeiler als Antwort zu bieten:

"Radeln, radeln, radeln mit Johnny Plee am Ohr". What else? ;)
Mit dem Igor Levit im Ohr könnte ich dir da beipflichten. 8-)
Was mißfällt, muß nicht mißraten sein.
(Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#109 Beitrag von Alfalfa » Do 12. Mär 2020, 20:57

El Emma hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 20:27 Ich habe hier zwar keine Simpsons gefunden, aber immerhin den guten Igor Levit.
Die Simpsons sind auf der Seite ziemlich weit nach unten gerutscht. Die Meldung war von 17:56 h.

Ansonsten findet man sie auch hier: https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 08892.html

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#110 Beitrag von Shafirion » Do 12. Mär 2020, 21:01

Bernd1958 hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 12:49
Shafirion hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 10:12
Bernd1958 hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 15:07 Dann sind Italiener, Schweizer, Griechen und andere Länder also naiv und nur Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Im Übrigen musst Du mich nicht stumpf anpampen, weil Dir Deine Aussagen zum Rechtssystem um die Ohren geflogen sind. Wenn man sich zum Rechtssystem im Allgemeinen und dem Sexualstrafrecht im Besonderen mit weitreichenden Aussagen aus dem Fenster lehnt, die schlicht falsch sind, tut man das auf eigene Gefahr. Ich habe Dich darauf zunächst knapp darauf hingewiesen, woraufhin Du auf Deinem Standpunkt beharrt, auf nicht unmittelbar einschlägige Vorschriften verwiesen und Fakten erfunden hast. Insofern bin ich an Deiner Bauchlandung nicht schuld. Niemand zwingt Dich, Dich zu Dingen zu äußern, von denen Du keine Ahnung hast.
Du vermengst da zwei Dinge... Die Weisheit mit den Löffeln war auf Corona bezogen. Und zum Thema Vergewaltigung: Stand erst vorgestern noch in der Zeitung. 2,5 Haft....
Zu Corona habe ich nur gesagt, dass ich es für naiv halte, einfach mal für zwei Wochen pausieren zu wollen und dann die ausgefallenen Spiele vor der EM nachzuholen. Das ist aus den genannten Gründen auch eher naiv. Dein Hinweis auf Italien usw. geht an der Sache vorbei, weil die nichts dementsprechendes vorgschlagen haben, sondern einstweilen pausieren und dann weitersehen werden. Da scheint mir eher die gesamte Saison auf der Kippe zu stehen.

Zu der ganzen Vergewaltigungs-Geschichte fällt mir echt nichts mehr ein. Es ist wie mit einer rekordverdächtig begriffsstutzigen Wand zu reden. Du hast behautpet, Steuerhinterziehung würde hierzulande härter bestraft als Vergewaltigung. Das ist erwiesenermaßen falsch, und zwar grottenfalsch. Vollständiger Unfug. Darauf habe ich Dich knapp hingewiesen. Daraufhin verweist Du auf ein nicht einschlägiges Gesetz und erfindest Fakten. Ich erkläre Dir, dass Du nicht irgendwelche Extremfälle kontrastrieren und verallgemeinern kannst und jetzt verweist Du auf irgendeinen Zeitungsartikel über eine Vergewaltigung. Wie kann man denn so beratungsresistent sein? Ich bin Jurist mit Schwerpunkt Strafrecht und garantiere Dir, dass Vergewaltigung sowohl vom Gesetz als auch in der Praxis sehr viel (!) härter bestraft wird als Steuerhinterziehung. Du hingegen hast offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung vom Thema, beharrst aber gleichwohl darauf, dass Du es besser weißt, weil Du mal einen Zeitungsartikel über eine singuläre Vergewaltigung gelesen und einen extrem erfolglosen Versuch unternommen hast, das Gesetz zu lesen und zu verstehen?

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#111 Beitrag von Nisi » Do 12. Mär 2020, 21:15

Auch die Frankfurter können nicht ohne Zuschauer 0-3 gegen Basel, wäre wohl mit Anhang im Rücken nicht passiert. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7247
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#112 Beitrag von Zubitoni » Do 12. Mär 2020, 22:05

Nisi hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 21:15 Auch die Frankfurter können nicht ohne Zuschauer 0-3 gegen Basel, wäre wohl mit Anhang im Rücken nicht passiert. ;)
nur waren wir gestern eigentlich in der basel-position...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#113 Beitrag von Nisi » Do 12. Mär 2020, 22:40

Zubitoni hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 22:05
Nisi hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 21:15 Auch die Frankfurter können nicht ohne Zuschauer 0-3 gegen Basel, wäre wohl mit Anhang im Rücken nicht passiert. ;)
nur waren wir gestern eigentlich in der basel-position...
Da hast du vollkommen recht.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 17067
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#114 Beitrag von Tschuttiball » Do 12. Mär 2020, 22:41

Zubitoni hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 22:05
Nisi hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 21:15 Auch die Frankfurter können nicht ohne Zuschauer 0-3 gegen Basel, wäre wohl mit Anhang im Rücken nicht passiert. ;)
nur waren wir gestern eigentlich in der basel-position...
Nur heissen wir BVB und nicht Basel. Der BVB benötigt die Fans um abzuliefern. Sieht man ja an schön an unserer Heim- und Auswärtsbilanz.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2214
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#115 Beitrag von cloud88 » Fr 13. Mär 2020, 10:23

Heute wird denke ich Entschieden die Saison sofort zu Unterbrechen. Inzwischen sind Europaweit immer Vereine direkt betroffen wodurch die CL und EL abgesagt werden wird auf unbestimmt Zeit.

Ich weiß gar nicht wie es rechtlich aussieht wenn man die Saison beendet. Die Absteiger müssten ja direkt dagegen Klagen. Somit könnte es wirklich für 1 Saison 20 Teams geben. Lässt man die 2 Ligisten nicht aufsteigen, gibt es auch hier ne Klage.

Ich glaube nach wie vor das wir im Mai und besonders Juni nur noch Englische Wochen erleben werden und International lediglich 1 Spiel pro Runde. dafür hängt an dem ganzen zu viel Geld dran. Der Anschlag damals gegen unseren Bus hat das ja schon bestätigt.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1710
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#116 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 13. Mär 2020, 10:28

Eine Beendigung der Saison oder zumindest eine Unterbrechung sollte so schnell wie möglich beschlossen werden.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3184
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#117 Beitrag von crborusse » Fr 13. Mär 2020, 10:41

Ab Dienstag ist Pause...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 962
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#118 Beitrag von Danny » Fr 13. Mär 2020, 10:58

crborusse hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 10:41 Ab Dienstag ist Pause...
Warum nicht ab sofort??? Kann ich nicht nachvollziehen...
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2763
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#119 Beitrag von Tonestarr » Fr 13. Mär 2020, 11:01

La Roja hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 10:58
crborusse hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 10:41 Ab Dienstag ist Pause...
Warum nicht ab sofort??? Kann ich nicht nachvollziehen...
Lass mich überlegen...

Geld ?
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1448
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#120 Beitrag von Sunseeker » Fr 13. Mär 2020, 11:03

La Roja hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 10:58
crborusse hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 10:41 Ab Dienstag ist Pause...
Warum nicht ab sofort??? Kann ich nicht nachvollziehen...
Ich auch nicht. Aber ok, dass just einer der ca. 100-150, die im Umfeld miteinander in Kontakt sind, infiziert ist, erscheint gering. Kann mir vorstellen, dass die Beteiligten getestet werden.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Antworten