Ich habe ihn oft genug in der N11 gesehen. Und da war er nicht derjenige für den er hier gehalten wird. Allerdings kann ich seine Vereinsleistungen auch nicht beurteilen. Zudem gebe ich zu bedenken, dass er lange Zeit kaum gespielt hat, international seit fast einem Jahr nicht mehr und sich zudem erst mal in unserer Mannschaft zurecht finden muss.Wegbier hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 15:34Warum hast du daran Zweifel ?
Wenn über Can geredet wird, kommt fast immer dessen super Einstellung und Kampfgeist zur Sprache. Ich muss zugeben, dass ich es nicht beurteilen kann, aber auch denke das sich so viele Menschen da nicht komplett irren können.
21. Spieltag Leverkusen - BVB
Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB
...alle konzentriert hier! oder mangels Optimismus vorsichtshalber Rückzug bis zum 0:1
?
Überraschungsei Borussia 2020!
Ich hab aber eine Ahnung für morgen und schau mal morgen gegen 20:15 ob‘s gepasst hat;)

Überraschungsei Borussia 2020!
Ich hab aber eine Ahnung für morgen und schau mal morgen gegen 20:15 ob‘s gepasst hat;)
-
- Moderator
Lass uns lieber bis 20.23 Uhr warten

Ich erwarte heute eine klare Reaktion auf Dienstag und bin auch optimistisch , dass wir
genau diese zeigen - freue mich auf heute Abend!
sgG
- MattiBeuti
- Moderator
Die Situation in Bremen war ja auch nicht gerade entspannt. Daher finde ich, dass Reyna mit dem Druck ganz gut umgegangen ist. Ich ich schätze einen Startelfplatz von Hazard für heute auch höher ein. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Reyna sehr nahe an einem Startelfplatz dran ist und er heute ebenfalls ordentliche Chancen hat zu starten.Pew hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 15:32 Hazard hat in den letzten 3 Spielen 120/270 Minuten gespielt. Der ist auch unabhängig von Reus' Verletzung dran/frisch. Ich wüsste auch erstmal nicht, wieso Reyna starten sollte. Leverkusen ist gut im Umschalten und gerade zu Spielbeginn auch mal ziemlich unangenehm im Pressing. Da habe ich lieber einen erfahrenen Hazard in der Startelf, bei dem man relativ sicher sein kann, dass er mit diesem Druck umgehen kann. Reyna kann man dann immer noch bringen, wenn die Kräfte langsam schwinden und sich Räume öffnen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- MattiBeuti
- Moderator
Matchday!jasper1902 hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2020, 07:57Lass uns lieber bis 20.23 Uhr warten![]()
Ich erwarte heute eine klare Reaktion auf Dienstag und bin auch optimistisch , dass wir
genau diese zeigen - freue mich auf heute Abend!
sgG

Naja gegen Bremen kam er nach 66 Minuten bei 0:2. Wenn er da Mist macht, dann haben es die anderen trotzdem schon vorher verbockt, wir hatten wirklich gar nichts mehr zu verlieren. Lässt er sich in Leverkusen bei 0:0 im Pressing erwischen, dann hätte das schon eine ganz andere Qualität.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2020, 08:38Die Situation in Bremen war ja auch nicht gerade entspannt. Daher finde ich, dass Reyna mit dem Druck ganz gut umgegangen ist. Ich ich schätze einen Startelfplatz von Hazard für heute auch höher ein. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Reyna sehr nahe an einem Startelfplatz dran ist und er heute ebenfalls ordentliche Chancen hat zu starten.Pew hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 15:32 Hazard hat in den letzten 3 Spielen 120/270 Minuten gespielt. Der ist auch unabhängig von Reus' Verletzung dran/frisch. Ich wüsste auch erstmal nicht, wieso Reyna starten sollte. Leverkusen ist gut im Umschalten und gerade zu Spielbeginn auch mal ziemlich unangenehm im Pressing. Da habe ich lieber einen erfahrenen Hazard in der Startelf, bei dem man relativ sicher sein kann, dass er mit diesem Druck umgehen kann. Reyna kann man dann immer noch bringen, wenn die Kräfte langsam schwinden und sich Räume öffnen.
Eben wegen des Spielstandes und den müde werdenden Bremern war das Spiel zu dem Zeitpunkt auch relativ offen. Ich erwarte in Leverkusen am Anfang ein sehr intensives und enges Spiel.
... heute ist dann wohl mal wieder Wiedergutmachung angesagt.
Wir haben noch Möglichkeiten in der Liga, nur dazu muss heute ein Sieg her.
Die Rückrunde ist gerade erst angefangen, Dienstag war früh Schluss, es sollten noch genug Körner da sein um 90min konzentrierten Fussball zu spielen.
Leverkusen ist jetzt auch keine Übermanschaft, die haben auch Probleme, da muss man sich jetzt nicht in die Buxe machen.
Ich erwarte eine Mannschaft, die von sich überzeugt ist und der man ansieht, dass sie das Spiel gewinnen möchte. Wenn man die richtigen Schlüsse aus Bremen gezogen hat, dann wird man wissen, mit welchen spielerischen Ansätzen und taktischen Konzepten man dem Gegner weh tun kann.
Wir sollten ein intresse dran haben heute Leverkusen zu besiegen. Wenn man dies über 90min sieht, wird es uns auch gelingen.
Wir haben noch Möglichkeiten in der Liga, nur dazu muss heute ein Sieg her.
Die Rückrunde ist gerade erst angefangen, Dienstag war früh Schluss, es sollten noch genug Körner da sein um 90min konzentrierten Fussball zu spielen.
Leverkusen ist jetzt auch keine Übermanschaft, die haben auch Probleme, da muss man sich jetzt nicht in die Buxe machen.
Ich erwarte eine Mannschaft, die von sich überzeugt ist und der man ansieht, dass sie das Spiel gewinnen möchte. Wenn man die richtigen Schlüsse aus Bremen gezogen hat, dann wird man wissen, mit welchen spielerischen Ansätzen und taktischen Konzepten man dem Gegner weh tun kann.
Wir sollten ein intresse dran haben heute Leverkusen zu besiegen. Wenn man dies über 90min sieht, wird es uns auch gelingen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Oli-09-ver
- Sitzschale
FormsacheMattiBeuti hat geschrieben: ↑So 2. Feb 2020, 16:02 Ein Sieg wäre wichtig!
Das ziehe ich jetzt so durch...

Ein weiterer Sieg in Richtung Meisterschaft und fertig!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
aufstellung heute:
bürki
hakimi hummels zaga rapha
witsel can
sancho brandt hazard
haaland
bürki
hakimi hummels zaga rapha
witsel can
sancho brandt hazard
haaland
Eine Meinung.
- MattiBeuti
- Moderator
Will Dir da gar nicht widersprechen, aber gegen Bremen war halt auch Pokal. Wenn du im Pokal verlierst, ist halt Schicht im Schacht. Von daher schätze ich die Drucksituation schon auf einem ordentlichen Niveau ein. Aber ja, gegen Leverkusen wird es heute von Minute eins an richtig zur Sache gehen. Eigentlich war dies in Bremen aber auch der Fall, nur hat da lange nur eine Mannschaft 110% gegeben. Bremen hat das schon sehr gut gemacht und sind gelaufen bis zum geht nicht mehr. Leverkusen hat natürlich eine höhere Qualität als Bremen, wird aber auch offensiver agieren und uns so mehr Möglichkeiten zum Kontern geben. Wie Du siehst, es gibt Argumente in beide Richtungen. Aber wie gesagt, ich gehe auch von Hazard aus. Wäre aber nicht komplett überrascht, wenn es doch Reyna wird.Pew hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2020, 08:52 Naja gegen Bremen kam er nach 66 Minuten bei 0:2. Wenn er da Mist macht, dann haben es die anderen trotzdem schon vorher verbockt, wir hatten wirklich gar nichts mehr zu verlieren. Lässt er sich in Leverkusen bei 0:0 im Pressing erwischen, dann hätte das schon eine ganz andere Qualität.
Eben wegen des Spielstandes und den müde werdenden Bremern war das Spiel zu dem Zeitpunkt auch relativ offen. Ich erwarte in Leverkusen am Anfang ein sehr intensives und enges Spiel.
- MattiBeuti
- Moderator
Ja, ich glaube auch, dass diese Aufstellung sehr wahrscheinlich ist. Nur wird wohl Akanji statt Zagadou auflaufen, schätze ich mal.
Zu 70%:
bürki
hakimi hummels zaga/akanji rapha
witsel can
sancho brandt hazard
haaland
Zu 25%:
bürki
witsel brandt
sancho hazard reyna
haaland
Zu 5%:
bürki
witsel Dahoud
sancho brandt hazard
haaland

interessant, dass die dreierkette bei dir 0% wahrscheinlichkeit bekommt. 

Eine Meinung.
- MattiBeuti
- Moderator
Das M-Wort lasse ich persönlich erst mal stecken.Oli-09-ver hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2020, 10:03FormsacheMattiBeuti hat geschrieben: ↑So 2. Feb 2020, 16:02 Ein Sieg wäre wichtig!
Das ziehe ich jetzt so durch...![]()
Ein weiterer Sieg in Richtung Meisterschaft und fertig!

Bin auf heute aber besonders gespannt, weil es auch den Umgang mit dem Pokal nochmal verdeutlichen wird. Stand jetzt hat Bremen einen tollen Sieg gelandet und wir sind ganz bitter ausgeschieden. Klar, an dieser Faktenlage wird sich auch nichts mehr ändern. Allerdings könnten wir mit einem Sieg in Leverkusen die Gesamtsituation wieder ziemlich auf Kurs bringen. Sollte Bremen heute gegen Union verlieren, ist der Sieg gegen uns ganz nett, aber die 3 Punkte wären mir persönlich heute wichtiger. Heute können wir viel reparieren. Und Bremen kann sich viel positive Stimmung kaputt machen. Ich bin sehr gespannt.
- MattiBeuti
- Moderator
Oh je, ich bin noch etwas müde und habe daran gar nicht gedacht.

So gesehen, ist diese Aufstellung natürlich sehr wahrscheinlich:
Bürki
Akanji Hummels Zagadou
Hakimi Witsel Brandt Guerreiro
Sancho Haaland Hazard
- Oli-09-ver
- Sitzschale
Ist halt passiert. In Barca und Real wird man es ähnlich sehen. Pech!MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2020, 10:28
Das M-Wort lasse ich persönlich erst mal stecken.![]()
Bin auf heute aber besonders gespannt, weil es auch den Umgang mit dem Pokal nochmal verdeutlichen wird. Stand jetzt hat Bremen einen tollen Sieg gelandet und wir sind ganz bitter ausgeschieden. Klar, an dieser Faktenlage wird sich auch nichts mehr ändern. Allerdings könnten wir mit einem Sieg in Leverkusen die Gesamtsituation wieder ziemlich auf Kurs bringen. Sollte Bremen heute gegen Union verlieren, ist der Sieg gegen uns ganz nett, aber die 3 Punkte wären mir persönlich heute wichtiger. Heute können wir viel reparieren. Und Bremen kann sich viel positive Stimmung kaputt machen. Ich bin sehr gespannt.
Mit 3 Punkten in Leverkusen wird das unsrige Pokal "Highlight" eh etwas schneller in Vergessenheit geraten.
Und der Blick auf die Tabelle regelt dann den Rest ; )
Bei mir wird Werder vs Union das bevorzugte Einzelspiel des heutigen Tages sein.....Fakt!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
@ matti: ja, ist sie. nur can kriegt man da irgendwie schlecht unter. außer als RIV.
Eine Meinung.
-
- Moderator
Can für Akanji wäre mein Wunsch, glauben daran kann ich aber nicht wirklich - Rest passt meiner Meinung nach !MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2020, 10:32Oh je, ich bin noch etwas müde und habe daran gar nicht gedacht.![]()
So gesehen, ist diese Aufstellung natürlich sehr wahrscheinlich:
Bürki
Akanji Hummels Zagadou
Hakimi Witsel Brandt Guerreiro
Sancho Haaland Hazard
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Emre muss heute spielen, von Beginn an! Alles andere wäre für mich unverständlich.
Meine Aufstellung:
Bürki
Hakimi, Akanji, Hummels, Rapha
Can, Witsel
Sancho, Brandt, Hazard
Haaland
Meine Aufstellung:
Bürki
Can, Witsel
Sancho, Brandt, Hazard
Haaland
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
ja, finde auch, dass es zeit für can wird. will endlich die schlagzeile yes we can in der BLÖD lesen (schwejk wird berichtenTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 8. Feb 2020, 10:56 Emre muss heute spielen, von Beginn an! Alles andere wäre für mich unverständlich.
Meine Aufstellung:
Bürki
Can, Witsel
Sancho, Brandt, Hazard
Haaland

Eine Meinung.