Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2781 Beitrag von Pew » Mo 13. Jun 2022, 14:45

Der Dude hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 12:46
yamau hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 08:53 Wenn Moukoko tatsächlich der Mittelstürmer der N11 würde, warum brauchen wir dann einen Haaland Nachfolger?

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... 0?pid=true
Hat ja 2 Tore im U21 Spiel gegen Polen gemacht, da ist es ja naheliegend, dass er uns im Dezember zur Weltmeisterschaft schießen wird.
Also erstmal muss er sich ja wohl gegen Simon Terodde durchsetzen.

yamau

#2782 Beitrag von yamau » Mo 13. Jun 2022, 16:46

Pew hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 14:45
Der Dude hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 12:46
yamau hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 08:53 Wenn Moukoko tatsächlich der Mittelstürmer der N11 würde, warum brauchen wir dann einen Haaland Nachfolger?

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... 0?pid=true
Hat ja 2 Tore im U21 Spiel gegen Polen gemacht, da ist es ja naheliegend, dass er uns im Dezember zur Weltmeisterschaft schießen wird.
Also erstmal muss er sich ja wohl gegen Simon Terodde durchsetzen.
Uns Jogi hätt ich Terodde ja zugetraut, Flick aber nicht unbedingt, der holt höchstens noch einen Seppel!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2783 Beitrag von Stumpen » Mo 13. Jun 2022, 19:27

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

#2784 Beitrag von yamau » Mo 13. Jun 2022, 22:38

Stumpen hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 19:27 https://www.watson.de/amp/!877085330

... ohne Worte.
…na ja, nicht allen polemischen Journalisten Glauben schenken. Adeyemi sollte auch 40 Mio kosten, angeblich waren‘s aber nur 30 Mio, ich glaube noch weniger…
Auch Raum wird niemals 30 Mio kosten, vlt 25 Mio + CL, CL Gewinn oder Weiterverkauf nach UK…
Am Ende wissen wir es eh alle nicht! Wie bei Gehältern, da wird auch gelogen was das Zeug hält (incl Kollegen:), die gerne Reisekosten als Gehalt hinzufügen….

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#2785 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 17. Jun 2022, 15:04

Wout Weghorst angeblich als "Leihe" von Burnley im Blickfeld vom BVB, falls Haller, Kalajdzic und Ekitike nicht verpflichtet werden können.
(YouTube)

jasper1902
Moderator
Moderator

#2786 Beitrag von jasper1902 » Fr 17. Jun 2022, 15:13

Mainzelmännchen hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 15:04 Wout Weghorst angeblich als "Leihe" von Burnley im Blickfeld vom BVB, falls Haller, Kalajdzic und Ekitike nicht verpflichtet werden können.
(YouTube)
Bevor man einen "Notkauf" für viel Kohle tätigen könnte ich zur Not damit leben.
Interessant wären da halt die Konditionen ( Leihgebühr, Kaufoption).

Immerhin kennt er die Liga........

sgG

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#2787 Beitrag von Exilruhri » Fr 17. Jun 2022, 17:00

Und sei es auch nur als Wink an die Verhandlungspartner z.B. in Stuttgart: "Wir können auch anders!"
Moukoko könnte mit dieser Lösung sicherlich auch ganz gut leben. :)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2788 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Jun 2022, 17:18

Ich werfe mal Haris Seferovic in den Raum.
Wäre sehr günstig (unter 10 Mio Ablöse, humanes Gehalt 4-5 Mio max) zu haben.

https://www.transfermarkt.ch/haris-sefe ... ler/109256

Er ist international erfahren (u.a. Toptorjäger bei der Nati), sehr Kopfball stark und weiss generell wo das Tor steht. Wäre für mich eine gute Variante um nebenbei Moukoko auch viele Minuten geben zu können. Seferovic würde ich eine sehr gute Bundesliga Saison mit 15 Toren locker zutrauen.
Er will unbedingt an die WM und würde sich somit voll reinhauen, und mit Blick auf viele Spielminuten als Stürmer Nr 1 für die Saison 21/23 wäre er wie gesagt sehr günstig im Gesamtpaket. Benfica würde ihn sicher gehen lassen. Hat dort schon 2x über 20 Tore in der Portugiesischen Liga geschossen. Wenn er das Vertrauen kriegt liefert er. In der Nati ist er zB immer der Mann für die Tore.

Ich fänds gut, da man so noch Geld für nen 6er oder LV übrig hätte und Moukoko aufgebaut wird. Und Schweizer Stürmer haben in Dortmund immer gut funktioniert ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2789 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Jun 2022, 18:25

Raum geht wird diesen Sommer gemäss Sky Hoffenheim verlassen. Pole Position aktuell die Premiere League, zB Manchester United.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2790 Beitrag von crborusse » Fr 17. Jun 2022, 18:36

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 18:25 Raum geht wird diesen Sommer gemäss Sky Hoffenheim verlassen. Pole Position aktuell die Premiere League, zB Manchester United.
Man muss schon sagen, Hoppelheim macht mit Linksverteidigern richtig Knete, wenn sie ihn jetzt auch verkaufen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#2791 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 17. Jun 2022, 20:31

Ich glaube nicht, dass Raum diesen Sommer nach England wechselt.
Wenn er dort nicht sofort Stammspieler wird und auf der Bank landet, kann er sich die WM knicken.
Auch zu uns wird er aufgrund der Höhe der Ablösesumme nicht kommen.
MMn wird er in Hoffenheim bleiben und somit sicher zur WM fahren und dann geht er zur kommenden Saison entweder zum BVB, oder dann nach England.

Nisi
Latte
Latte

#2793 Beitrag von Nisi » So 19. Jun 2022, 15:45

ES GEHT NUR NOCH UM DIE ABLÖSE
BVB vor nächstem Transfer-Hammer!
Nach BILD-Informationen will Ajax Amsterdams Superstar Sébastian Haller (27) unbedingt zum BVB wechseln und der Pott-Klub hat ihn auch zum Transfer-Ziel Nummer 1 auserkoren.
Der niederländische Meister soll für den Chef-Knipser, der in der „Eredivisie“ in 132 Spielen für Utrecht und Amsterdam 73 Treffer (!) ballerte, weit über 38 Mio. Euro Ablöse PLUS Boni fordern.
Dortmund soll aber „nur" bereit sein, 33 Mio. plus Boni zu bezahlen.
Doch Haller zieht es zurück in die Bundesliga und dafür soll er auch bereit sein, auf finanziell lukrativere Angebote aus der Premiere League zu verzichten. Hintergrund: In seiner Zeit bei Westham United (2019 – 2021) lief es nicht so rund (54 Spiele/14 Treffer).

Was Haller so begehrt macht: Er ist vom Typus her ein Angreifer, der Borussias ehemaligen Superstar Erling Haaland (21/Manchester City) ähnelt und seit Jahren weiß, wo das Tor steht: Zudem kennt Haller die Bundesliga bereits aus dem Eff-Eff.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... d.html#_=_
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Mike1985
Latte
Latte

#2794 Beitrag von Mike1985 » So 19. Jun 2022, 16:07

Haller wäre für mich immer noch die beste Lösung. Alles andere hätte etwas von Panikkäufen.

Nisi
Latte
Latte

#2795 Beitrag von Nisi » So 19. Jun 2022, 16:32

Mike1985 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 16:07 Haller wäre für mich immer noch die beste Lösung. Alles andere hätte etwas von Panikkäufen.
So sehe ich das auch, der passt Perfekt zu uns, und so weit liegen wir bei der Ablöse ja nicht auseinander.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2796 Beitrag von Shafirion » So 19. Jun 2022, 17:46

Nisi hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 16:32
Mike1985 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 16:07 Haller wäre für mich immer noch die beste Lösung. Alles andere hätte etwas von Panikkäufen.
So sehe ich das auch, der passt Perfekt zu uns, und so weit liegen wir bei der Ablöse ja nicht auseinander.
Haller wäre so ein Traum...

yamau

#2797 Beitrag von yamau » So 19. Jun 2022, 18:00

Bitte nicht Haller!!! Hat bei Wast Ham seine wahre Mittelmäßigkeit unter Beweis gebracht…nur weil er in der letzten CL gut getroffen hat, sollte uns das nicht genügen. M.E eine Qualität wie Hazard..
Sry aber nach meinem Dafürhalten ein guter Durchschnittsspieler nur davon laufen doch bei uns noch einige rum, für gutes Geld, die wir nicht mehr loswerden…bis zu 38 Mio Ablöse macht mir Angst!

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#2798 Beitrag von LEF » So 19. Jun 2022, 18:05

yamau hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 18:00 Bitte nicht Haller!!! Hat bei Wast Ham seine wahre Mittelmäßigkeit unter Beweis gebracht…nur weil er in der letzten CL gut getroffen hat, sollte uns das nicht genügen. M.E eine Qualität wie Hazard..
Sry aber nach meinem Dafürhalten ein guter Durchschnittsspieler nur davon laufen doch bei uns noch einige rum, für gutes Geld, die wir nicht mehr loswerden…
Die Meinung über Haller hast du aber jetzt exklusiv........unabhängig davon, ist Hazard doch ein ganz anderer Spielertyp.

yamau

#2799 Beitrag von yamau » So 19. Jun 2022, 18:37

LEF hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 18:05
yamau hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 18:00 Bitte nicht Haller!!! Hat bei Wast Ham seine wahre Mittelmäßigkeit unter Beweis gebracht…nur weil er in der letzten CL gut getroffen hat, sollte uns das nicht genügen. M.E eine Qualität wie Hazard..
Sry aber nach meinem Dafürhalten ein guter Durchschnittsspieler nur davon laufen doch bei uns noch einige rum, für gutes Geld, die wir nicht mehr loswerden…
Die Meinung über Haller hast du aber jetzt exklusiv........unabhängig davon, ist Hazard doch ein ganz anderer Spielertyp.
Darum ging’s mir aber bei Hazard nicht, ich meinte die Erwartung und heutige Qualität klaffen…natürlich sind es unterschiedliche Spielertypen! Ich halte Haller auch nicht für schlecht!!!..m.E. besserer Durchschnitt und exklusive?..nö, sind schon einige die dies teilen..;) Wenn der so gut wäre, hätten schon namhaftere Vereine mitgespielt…ich hoffe der Deal findet nicht statt! Nach den bisher guten Transfers wärs eine richtige Enttäuschung für mich

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2800 Beitrag von Tschuttiball » So 19. Jun 2022, 18:49

Ich finde das Gesamtpaket mit Ablöse & Gehalt zu teuer. Ich würde dann doch eher auf Kalajdzic gehen, vor allem wenn man bedenkt dass man Kalajdzic noch eher gut verkauft bekommt als ein Haller...

Aber am Ende wird es Kehl entscheiden. Bin gespannt wie der Kader aussehen wird zur neuen Saison!

Antworten