Michael Zorc

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Zorc

#81 Beitrag von Tschuttiball » Sa 14. Mai 2022, 17:05

Herb hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 17:04 Als Spieler hatte Zorc ja damals eins, aber ich finde, es muss noch einen Rahmen für die feierliche Verabschiedung von den Fans geben. Mit so einem Spiel wie heute darf man ihn nicht gehen lassen, finde ich. Das wäre traurig.
Vielleicht drehen sie es jetzt noch
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Michael Zorc

#82 Beitrag von Herb » Sa 14. Mai 2022, 17:16

Wie denn? Die Spieler sind doch seit Wochen mit dem Kopf im Urlaub.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Michael Zorc

#83 Beitrag von Herb » Sa 14. Mai 2022, 18:15

Aber gerade nochmal gut gegangen. Zum Glück.

Sehr schöne, bewegende Bilder zum Abschied. :)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Zorc

#84 Beitrag von Tschuttiball » Sa 14. Mai 2022, 18:27

Toller Abschied eines Klasse Typen!

Danke Susi für all die Jahre. Hoffentlich wirst du weiterhin bei uns bleiben und mitwirken.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Michael Zorc

#85 Beitrag von Optimus » Sa 14. Mai 2022, 18:42

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 18:27 Toller Abschied eines Klasse Typen!

Danke Susi für all die Jahre. Hoffentlich wirst du weiterhin bei uns bleiben und mitwirken.
Aki will ihn doch in den Aufsichtsrat.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Michael Zorc

#86 Beitrag von cloud88 » Sa 14. Mai 2022, 22:00

Ich frag mich aber auch ob Zorc überhaupt noch ohne den BVB kann. Nach 44 Jahren plötzlich gar nicht mehr zu machen was mit seinem BVB zu tun hat..
Ich würde mich nicht Wundern wenn er im Winter zurück kommt in irgendeiner Funktion im Hintergrund. Naja und wer weiß am ende ist vielleicht auch seine Frau genervt von ihm, wenn er ständig über den Verein spricht :lol:

Zorc hat den BVB in den letzten 40 Jahren geprägt wie keiner. Der nächste neben Aki wird wohl dann Ricken werden der seit 1990 beim Verein ist.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 345
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Michael Zorc

#87 Beitrag von Buggy591 » So 15. Mai 2022, 01:42

cloud88 hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 22:00 Ich frag mich aber auch ob Zorc überhaupt noch ohne den BVB kann. Nach 44 Jahren plötzlich gar nicht mehr zu machen was mit seinem BVB zu tun hat..
Ich würde mich nicht Wundern wenn er im Winter zurück kommt in irgendeiner Funktion im Hintergrund. Naja und wer weiß am ende ist vielleicht auch seine Frau genervt von ihm, wenn er ständig über den Verein spricht :lol:

Zorc hat den BVB in den letzten 40 Jahren geprägt wie keiner. Der nächste neben Aki wird wohl dann Ricken werden der seit 1990 beim Verein ist.
Der nächste der dann kommt wird Nuri sein und dann kommen Schmelle und vielleicht auch Lukasz. Ich wäre froh wenn sich zumindest der Ein oder Andere
auch in Zukunft weiterhin für den BVB tätig werden würde.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Michael Zorc

#88 Beitrag von jasper1902 » So 15. Mai 2022, 09:09

Danke Susi !

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Michael Zorc

#89 Beitrag von Bernd1958 » So 15. Mai 2022, 09:46

Was Michael Zorc für den Verein bedeutet wird man in voller Größe erst dann merken wenn er nicht mehr da ist. Natürlich haben viele Leute auch über ihn gemeckert ( ich eingeschlossen ), weil man manche Entscheidungen nicht verstanden hat. Aber er war mit dem Herz immer beim BVB und hat - und das ist sehr wichtig - den Kopf dabei nicht ausgeschaltet.
Danke für viele viele Jahre Dienst für den BVB.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Michael Zorc

#90 Beitrag von MattiBeuti » So 15. Mai 2022, 11:55

Buggy591 hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 01:42
cloud88 hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 22:00 Ich frag mich aber auch ob Zorc überhaupt noch ohne den BVB kann. Nach 44 Jahren plötzlich gar nicht mehr zu machen was mit seinem BVB zu tun hat..
Ich würde mich nicht Wundern wenn er im Winter zurück kommt in irgendeiner Funktion im Hintergrund. Naja und wer weiß am ende ist vielleicht auch seine Frau genervt von ihm, wenn er ständig über den Verein spricht :lol:

Zorc hat den BVB in den letzten 40 Jahren geprägt wie keiner. Der nächste neben Aki wird wohl dann Ricken werden der seit 1990 beim Verein ist.
Der nächste der dann kommt wird Nuri sein und dann kommen Schmelle und vielleicht auch Lukasz. Ich wäre froh wenn sich zumindest der Ein oder Andere
auch in Zukunft weiterhin für den BVB tätig werden würde.
Nuri als Cheftrainer und dann mit Schmelle, Lukasz und Bender im Trainerstab. :mrgreen:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 345
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Michael Zorc

#91 Beitrag von Buggy591 » So 15. Mai 2022, 12:06

MattiBeuti hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 11:55
Buggy591 hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 01:42
cloud88 hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 22:00 Ich frag mich aber auch ob Zorc überhaupt noch ohne den BVB kann. Nach 44 Jahren plötzlich gar nicht mehr zu machen was mit seinem BVB zu tun hat..
Ich würde mich nicht Wundern wenn er im Winter zurück kommt in irgendeiner Funktion im Hintergrund. Naja und wer weiß am ende ist vielleicht auch seine Frau genervt von ihm, wenn er ständig über den Verein spricht :lol:

Zorc hat den BVB in den letzten 40 Jahren geprägt wie keiner. Der nächste neben Aki wird wohl dann Ricken werden der seit 1990 beim Verein ist.
Der nächste der dann kommt wird Nuri sein und dann kommen Schmelle und vielleicht auch Lukasz. Ich wäre froh wenn sich zumindest der Ein oder Andere
auch in Zukunft weiterhin für den BVB tätig werden würde.
Nuri als Cheftrainer und dann mit Schmelle, Lukasz und Bender im Trainerstab. :mrgreen:
👍

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Michael Zorc

#92 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 25. Mai 2022, 06:08

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Zorc

#93 Beitrag von Tschuttiball » Do 2. Jun 2022, 23:38

Ein äußerst lesenswertes Interview mit Michael "Susi" Zorc von schwatzgelb.de:
Kurz vor seinem offiziellen Abschied trafen wir uns mit Michael Zorc, um seine beispiellose Karriere beim BVB Revue passieren zu lassen. Wir sprachen über harte Zeiten, viele Titel und wie Dede eigentlich genau zum BVB kam.

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022 ... sst-worden
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Michael Zorc

#94 Beitrag von yamau » Do 14. Jul 2022, 23:20

Unser Susi hat ja nahezu durchweg einen hervorragenden Job gemacht, mit den Käufen von Schulz und Hazard scheint er überstimmt worden zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären (genauso mit Favre, wer hat da nur für gevotet?? 2 verschenkte Jahre mit einem antiquarischen Trainer!!!)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Michael Zorc

#95 Beitrag von crborusse » Fr 15. Jul 2022, 08:21

yamau hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 23:20 Unser Susi hat ja nahezu durchweg einen hervorragenden Job gemacht, mit den Käufen von Schulz und Hazard scheint er überstimmt worden zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären (genauso mit Favre, wer hat da nur für gevotet?? 2 verschenkte Jahre mit einem antiquarischen Trainer!!!)
Mit Favre war man zumindest extrem nah am Gewinn der Meisterschaft. Aber klar, die PKs waren schon eine Veranstaltung auf Valium. Wenn er solche Ansprachen auch vor der Mannschaft gehalten hat, ist es kein Wunder, dass die zum Greifen nahe Meisterschaft noch verspielt wurde. Unter Klopp hätte es zB in der Pause beim Schalke-Spiel Backpfeifen gegeben und man hätte das Ding noch gedreht. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Michael Zorc

#96 Beitrag von Shafirion » Fr 15. Jul 2022, 11:14

yamau hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 23:20 Unser Susi hat ja nahezu durchweg einen hervorragenden Job gemacht, mit den Käufen von Schulz und Hazard scheint er überstimmt worden zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären (genauso mit Favre, wer hat da nur für gevotet?? 2 verschenkte Jahre mit einem antiquarischen Trainer!!!)
Warum muss man sich eigentlich die Welt so zurechtbiegen? Zorc hat unter dem Strich eine herausragende Transferbilanz, aber auch bei dem kann halt nicht jeder Transfer sitzen. Neben Schulz und Hazard drängen sich noch weitere Namen auf (z.B. Immobile, Götze oder Schürrle). Das ist halt so, auch ein Zorc irrt sich mal; Transfers sind und bleiben schwierige Prognoseentscheidungen. Aber in einer schwarz-weißen Welt muss man missglückte Transfers vermutlich damit erklären, dass der arme Zorc einfach überstimmt wurde.

Was genau ist an Favre bitte "antiquarisch"? Man muss den Fußball oder die Pressekonferenzen ja nicht mögen, aber der hatte ein klares Konzept, ist in vieler Hinsicht schon modern und hat uns auch (auf Kosten der Attraktivität) eine Stabilität verliehen, die wir vorher nicht hatten, das aber auf eine klar konzeptionelleren Basis als z.B bei Stöger. Das ist doch spätestens im Kontrast zu der Anfälligkeit unter Rose kaum zu übersehen. Was also ist an Favre so extrem "antiquarisch" und warum waren die zwei Jahre "verschenkt"? Meinst Du, wir wären mit einem anderen Trainer so viel weiter? Unter Rose waren die großen Fortschritte ja nun auch nicht zu sehen. Warum war gerade Favre der große Fehlgriff im Vergleich z.B. mit Bosz oder Rose?

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Michael Zorc

#97 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 15. Jul 2022, 12:20

Als wenn ich an Zorcs Zeit hier denke, überwiegen die positiven Dinge bei weitem.
Das auch mal Transfer nicht funktionieren , dass normalste der Welt.
Das Immobile nur in seiner Heimat funktioniert, damit konnte man nun wirklich nicht mit rechnen.Ebenso Schulz, zu Anfang dachte ich auch , guter Transfer, hat leider dann doch nicht geklappt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Michael Zorc

#98 Beitrag von Stumpen » Mi 23. Nov 2022, 20:36

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-michael-z ... 9.amp.html
Darüber hinaus entdeckte Michael Zorc das Golfspielen für sich.
... direkt neben dem Trainingsgelände ist doch der Golfplatz. Da kann man doch mal vorbei schauen. Und dieses Rumgereise um Welt, wird doch mit der Zeit auch fad.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Michael Zorc

#99 Beitrag von LEF » Mi 23. Nov 2022, 21:47

Stumpen hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 20:36 https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-michael-z ... 9.amp.html
Darüber hinaus entdeckte Michael Zorc das Golfspielen für sich.
... direkt neben dem Trainingsgelände ist doch der Golfplatz. Da kann man doch mal vorbei schauen. Und dieses Rumgereise um Welt, wird doch mit der Zeit auch fad.
Nichts gegen Zorc, aber diese zahllosen Fehleinkäufe der letzten Jahre wiegen doch schwer. Wenn er klug ist, spielt er Golf.....mache ich auch.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir uns so langsam mal von der Vetternwirtschft lösen würden......wir brauchen mal externe Leute, frisches Blut, eine neue Sicht auf die Dinge. Schließlich befinden wir uns in einer Krise.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Michael Zorc

#100 Beitrag von jasper1902 » Do 24. Nov 2022, 10:27

LEF hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 21:47
Stumpen hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 20:36 https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-michael-z ... 9.amp.html
Darüber hinaus entdeckte Michael Zorc das Golfspielen für sich.
... direkt neben dem Trainingsgelände ist doch der Golfplatz. Da kann man doch mal vorbei schauen. Und dieses Rumgereise um Welt, wird doch mit der Zeit auch fad.
Nichts gegen Zorc, aber diese zahllosen Fehleinkäufe der letzten Jahre wiegen doch schwer. Wenn er klug ist, spielt er Golf.....mache ich auch.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir uns so langsam mal von der Vetternwirtschft lösen würden......wir brauchen mal externe Leute, frisches Blut, eine neue Sicht auf die Dinge. Schließlich befinden wir uns in einer Krise.
Zorc hatte zweifellos seine Fehlgriffe - aber manche Aussagen machen mich sprachlos !
Zorc uns Vetternwirtschaft ? Gewagte These - viele denken an die alten Zeiten zurück , das müssen wir ablegen.
Aber wenn jemand "treu" war dann ist es wohl Michael Zorc - aus diesem Grunde halte ich manche Äußerungen für beschämend.

sgG

Antworten