Jesus Reinier [20]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jesus Reinier [20]

#101 Beitrag von Tschuttiball » Mi 27. Okt 2021, 15:11

Wegbier hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 10:31 ich fand ihn gestern erstlaig akzeptabel.
er hat angedeutet was er kann und sich gut zum kombinieren angeboten.
Erstmalig ist das Stichwort.

Man muss sich da als Sportdirektor die Frage stellen was man will. Will man eine sofortige Verstärkung oder einen Perspektivspieler. Bei ner 2 Jährigen Leihe geht man aber sicher nicht von letzterem aus. Da sollte man sich direkt von Beginn an was vom Spieler erhoffen. Evtl halbes Jahr Eingewöhnung, aber nicht erst im letzten halben Jahr mal einigermassen gut mitspielen.

Wohlgemerkt gestern spielte man gegen den Tabellenletzten der 2. Liga, nicht gegen Bayern, Leipzig oder Gladbach. Das muss man berücksichtigen. Ich bleibe dabei: Leihe im Winter beenden. Hilft sicher auch dem Spieler wenn er woanders früher mehr Spielzeit kriegt

Wir sind keine geschützte Werkstatt, wir sind einer der top Mannschaften in Europa und haben ambitionierte Ziele.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Jesus Reinier [20]

#102 Beitrag von Stumpen » Do 28. Okt 2021, 00:07

... Reinier im Winter abgeben und Berkan Taz aus der Zweiten hochziehen. Nach einem Jahr sind wir mit ihm weiter, als mit Reinier nach 1,5 Jahren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jesus Reinier [20]

#103 Beitrag von Tschuttiball » Do 28. Okt 2021, 08:23

Oder Knauf / Raschl fördern.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Jesus Reinier [20]

#104 Beitrag von Becksele » Fr 29. Okt 2021, 13:08

Tschuttiball hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 08:23 Oder Knauf / Raschl fördern.
Raschl? Der Name fällt öfters, wurde aber noch von keinem Trainer in der 1. Mannschaft wirklich mal probiert. Warum denken so viele, dass der so gut ist?

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Jesus Reinier [20]

#105 Beitrag von cloud88 » Fr 29. Okt 2021, 20:18

Becksele hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 13:08
Tschuttiball hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 08:23 Oder Knauf / Raschl fördern.
Raschl? Der Name fällt öfters, wurde aber noch von keinem Trainer in der 1. Mannschaft wirklich mal probiert. Warum denken so viele, dass der so gut ist?
Weil er in der 2 Mannschaft mit guten Leistungen hervorsticht. Selbst in seinen Testspielen in der 1 Mannschaft ist er meistens Positive aufgefallen.
Wieso er nicht für die 1 spielt liegt zu einem am vollem Mittelfeld und zum anderen das man ihn denke ich nicht auf die Bank setzen will und die Spielpraxis bevorzugt.

Dahoud, Can, WItsel, Bellingham, Reus, Brandt, Reyna haben alle schon je nach Formation im Zentrum gespielt.

Für Reinier dagegen wäre denke ich Abbruch das beste. Bei ihm ist denke ich auch das Problem das man nicht genau weiß auf welcher Position er spielen soll. Er ist eigentlich 10er mit hang zum HS, aber diese Positionen spielen wir so nicht richtig.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Jesus Reinier [20]

#106 Beitrag von Wegbier » So 31. Okt 2021, 16:28

ich glaube das grundsätzliche Problem ist, dass er dachte es hier dt. einfacher Spielanteile als bei Real bekommen würde.
das er in Brasilien ein Star und in Europa nicht mithalten kann, war nicht unbedingt abzusehen. er ist aber nicht der erste Brasilainer dem es so geht.
trotzdem war es gegen Ingoldstadt erstmalig so, dass er auch wirklich mitspielen wollte und nicht nur Kabinetstückchen mit körperloser Defensive anbietet.
Taz als alternative oder Tachie hatte ich auch schon überlegt.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jesus Reinier [20]

#107 Beitrag von Schwejk » Sa 23. Apr 2022, 09:10

Es steht geschrieben:

Wenig überraschend nicht gerade ein Schnapper die Leihe (eigentlich: Miete) Reiniers:
So soll das Zweijahres-Paket insgesamt 13,5 Mio. € (5 Mio. € Leihgebühr ("Mietzins") + 8,5 Mio. € Gehalt) für bisher 36 Kurzeinsätze, deutlich weniger als 700 Spielminuten, 1 Tor und 1 Vorlage gekostet haben.
Offensichtlich wollte Reinier seinen Vertrag aussitzen, obwohl er mehrfach die Gelegenheit gehabt habe, das Intermezzo vorzeitig zu beenden.
https://www.sport.de/news/ne4886933/ger ... e-greifen/
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Jesus Reinier [20]

#108 Beitrag von MattiBeuti » Sa 23. Apr 2022, 13:27

Schwejk hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 09:10 Es steht geschrieben:

Wenig überraschend nicht gerade ein Schnapper die Leihe (eigentlich: Miete) Reiniers:
So soll das Zweijahres-Paket insgesamt 13,5 Mio. € (5 Mio. € Leihgebühr ("Mietzins") + 8,5 Mio. € Gehalt) für bisher 36 Kurzeinsätze, deutlich weniger als 700 Spielminuten, 1 Tor und 1 Vorlage gekostet haben.
Offensichtlich wollte Reinier seinen Vertrag aussitzen, obwohl er mehrfach die Gelegenheit gehabt habe, das Intermezzo vorzeitig zu beenden.
https://www.sport.de/news/ne4886933/ger ... e-greifen/
Das war leider wirklich mal ein unkluger Transfer mit Ansage. Als wenn man auf die positiven Erfahrungen aus der Hakimi-Leihe gebaut hätte, dabei aber den komplett unterschiedlichen Voraussetzungen zu wenig Beachtung geschenkt hätte. Komische Geschichte
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Jesus Reinier [20]

#109 Beitrag von Pew » Sa 23. Apr 2022, 14:50

Dass sein Gehalt so hoch ist kann ich mir schon vorstellen, aber, dass wir 5mio Leihgebühr bezahlen? Für einen Spieler, der kein Spiel für Reals erste Mannschaft gemacht hat? Das erscheint mir dann doch unwahrscheinlich.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Jesus Reinier [20]

#110 Beitrag von Wegbier » Fr 20. Mai 2022, 20:44

Endlich ist er weg. Hat nie gepasst und warum er anstelle von anderen immer eingewechselt wurde kann nur an dem Vertrag gelegen haben.
Alles Gute, aber am liebsten sehe ich ihn gehen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jesus Reinier [20]

#111 Beitrag von Zubitoni » Fr 20. Mai 2022, 23:05

mensch, dabei hätte ich fast auf ne verlängerung der leihe gehofft…

ok, not really. gut für beide seiten, dass es beendet ist. good luck.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten