Wer wird Trainer beim BVB ?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#41 Beitrag von jasper1902 » Fr 20. Mai 2022, 20:21

Herb hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:18 Ich hoffe nicht, dass eine für den Verein so wertvolle Person wie Edin für diese Mannschaft verheizt wird!
Jetzt hat die Mannschaft für die letzte Saison wieder ein Alibi (weil der Trainer war ja an allem Schuld) und der nächste Trainer muss es ausbaden - so wie seine Vorgänger.
Man hätte diesen Teufelskreis durchbrechen und mit Rose weitermachen müssen, bis die Mannschaft grunderneuert ist!
Also noch drei Jahre?
Sorry, Rose ist auch aus meiner Sicht bei weitem nicht der einzige Grund für die Situation - hat aber seinen Anteil.

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#42 Beitrag von Herb » Fr 20. Mai 2022, 20:28

Aus dieser Mannschaft holt keiner mehr raus. Darüber muss man sich im Klaren sein.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#43 Beitrag von cloud88 » Fr 20. Mai 2022, 20:56

Ich denke auch das es Terzic wird und habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl dabei.

Zu viele Fans sehen ihn als den Messias an und denken nur an den Pokal erfolg, nicht aber das es auch mehrere miese Spiele gab, wofür Rose kritisiert wird. Dazu ist seine Achse Piszczek, Sancho und Haaland weg. Ein Vorteil für ihn wäre das er ähnlich wie Rose spielen lassen würde und der neue Kader passen sollte.

Aber klappt es nicht weil die Erwartungen jetzt sehr groß sein werden, hat man Terzic verbrannt. Mir wäre er lieber in seiner jetzigen Funktion als Typ an allen Fronten der Kehl den Rückenfreihält und sich ebend auch um die Leihspieler usw mit kümmert. Terzic versteht den BVB und kann es vermitteln, ich fände es schade ihn zu verlieren.


Ich würde daher Maaßen bevorzugen, bisher immer seine Leistung erbracht, kann mich an kein schlechtes Jahr von ihm als Trainer Erinnern, dazu macht er Spieler und Talente besser, kommt mit ihnen super klar und hat trotz der vielen ausfälle sein Ziel souverän erreicht. Mit einem richtigen Abschlussspieler hätte die U23 mit Sicherheit 6-10 Punkte mehr. Vom anfangs Kader wurden TIgges, Knauff, Raschl, teilweise Papa und Melony. Kamara, Coulibaly usw weggezogen und trotzdem sah es immer noch gut aus.

Kader Technisch würde es bei ihm auch glaube ich gut passen.

Das er CO Trainer von Edin wird kann man ausschließen, er hat Angebote von mehreren 1 Ligisten inzwischen vorliegen und es wäre wirklich schade wenn man ihn verlieren würde.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#44 Beitrag von Optimus » Fr 20. Mai 2022, 21:28

Edin.
Co-Trainer Sebastian Geppert + Peter Hermann ( 70 ) ( Leverkusen, Bayern)
.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#45 Beitrag von Optimus » Fr 20. Mai 2022, 21:30

Edin
Co-Trainer Sebastian Geppert (38), aktuell Coach der U17,+Peter Hermann (70/ u.a. Leverkusen, Bayern)!
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#46 Beitrag von Axel » Fr 20. Mai 2022, 21:44

Herb hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:18 Ich hoffe nicht, dass eine für den Verein so wertvolle Person wie Edin für diese Mannschaft verheizt wird!
Jetzt hat die Mannschaft für die letzte Saison wieder ein Alibi (weil der Trainer war ja an allem Schuld) und der nächste Trainer muss es ausbaden - so wie seine Vorgänger.
Man hätte diesen Teufelskreis durchbrechen und mit Rose weitermachen müssen, bis die Mannschaft grunderneuert ist!
Ja super Herb, mal wieder selten so einen Schwachsinn gelesen. :clap:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#47 Beitrag von Zubitoni » Fr 20. Mai 2022, 22:49

egal wer es wird, der neue trainer und die neue mannschaft kriegen wieder ihre chance, ohne wenn und aber! dabei werd ich aber den teufel tund und die erwartungen in den himmel schrauben. warum auch? ich will nur, dass wir besser werden, dass man eine entwicklung sieht. und entscheidungen, wo nicht der trainer wieder der einzige mensch dieser welt ist, der sie nachvollziehen kann.

also das gegenteil von der entwicklung unter rose. der erfolg kommt dann von allein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#48 Beitrag von Optimus » Sa 21. Mai 2022, 01:27

Hier um 21:30 gepostet
Edin
Co-Trainer Sebastian Geppert (38), aktuell Coach der U17,+Peter Hermann (70/ u.a. Leverkusen, Bayern)!
viewtopic.php?p=97189#p97189

Jetzt.
Sky Info: Terzic-Team soll mit Co-Trainer-Legende verstärkt werden

Sven Westerschulze und Jesco von Eichmann

20.05.2022 | 22:31 Uhr
https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 7719/34942
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#49 Beitrag von Tschuttiball » Sa 21. Mai 2022, 07:29

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#50 Beitrag von Bernd1958 » Sa 21. Mai 2022, 08:13

Optimus hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 21:30 Edin
Co-Trainer Sebastian Geppert (38), aktuell Coach der U17,+Peter Hermann (70/ u.a. Leverkusen, Bayern)!
Wäre für mich eine tolle Kombination. Für mich ist Peter Hermann nach Hermann Gerland der beste Co Trainer, den sich ein relativ junger / unerfahrener Trainer wünschen kann. Wie man hört immer loyal und mit sehr viel Wissen und Erfahrung ausgestattet. Auch im zwischenmenschlichen Bereich sollen die absolut top sein.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#51 Beitrag von crborusse » Sa 21. Mai 2022, 09:48

Herb hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:28 Aus dieser Mannschaft holt keiner mehr raus. Darüber muss man sich im Klaren sein.
Im Duden könnte als Synonym für Pessimist auch Herb stehen. ;) Also sollten wir deiner Meinung nach ohne Trainer weitermachen? Hast du nicht immer Jesse Marsch als absoluten Übertrainer gefeiert? Der krachend in Leipzig gescheitert ist?!

Außerdem: "Diese Mannschaft" wird doch gerade komplett runderneuert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#52 Beitrag von Herb » Sa 21. Mai 2022, 09:58

crborusse hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 09:48
Herb hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:28 Aus dieser Mannschaft holt keiner mehr raus. Darüber muss man sich im Klaren sein.
Im Duden könnte als Synonym für Pessimist auch Herb stehen. ;) Also sollten wir deiner Meinung nach ohne Trainer weitermachen? Hast du nicht immer Jesse Marsch als absoluten Übertrainer gefeiert? Der krachend in Leipzig gescheitert ist?!

Außerdem: "Diese Mannschaft" wird doch gerade komplett runderneuert.
Nee, das mit Jesse Marsch war jemand anderes. Ich glaube der User-Kollege aus der Schweiz ;)

Ich hätte mit Rose weitergemacht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Trainerwechsel in meinen Augen völlig unnötig und ein überflüssiges Risiko. Von der Unruhe und Außenwirkung ganz zu schweigen. Wenn das schief geht, kann Kehl eigentlich auch direkt wieder seine Sachen packen. Und wir haben irgendwann den Ruf eines Schalke oder HSV.

Mannschaft umbauen UND DANN den passenden Trainer dazu holen. Das wäre der richtige Weg.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#53 Beitrag von Becksele » Sa 21. Mai 2022, 10:05

Herb hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 09:58
crborusse hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 09:48
Herb hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:28 Aus dieser Mannschaft holt keiner mehr raus. Darüber muss man sich im Klaren sein.
Im Duden könnte als Synonym für Pessimist auch Herb stehen. ;) Also sollten wir deiner Meinung nach ohne Trainer weitermachen? Hast du nicht immer Jesse Marsch als absoluten Übertrainer gefeiert? Der krachend in Leipzig gescheitert ist?!

Außerdem: "Diese Mannschaft" wird doch gerade komplett runderneuert.
Nee, das mit Jesse Marsch war jemand anderes. Ich glaube der User-Kollege aus der Schweiz ;)

Ich hätte mit Rose weitergemacht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Trainerwechsel in meinen Augen völlig unnötig und ein überflüssiges Risiko. Von der Unruhe und Außenwirkung ganz zu schweigen. Wenn das schief geht, kann Kehl eigentlich auch direkt wieder seine Sachen packen. Und wir haben irgendwann den Ruf eines Schalke oder HSV.

Mannschaft umbauen UND DANN den passenden Trainer dazu holen. Das wäre der richtige Weg.
Mannschaft umbauen mit dem passenden Trainer ist der richtige Weg.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#54 Beitrag von Winnido » Sa 21. Mai 2022, 10:09

Sehe ich anders. Jetzt war der richtige Zeitpunkt. Es wäre doch von Anfang an Druck auf dem Kessel gewesen. Rose ist doch schon seit Monaten nicht mehr unumstritten.
Jeder wünscht sich Kontinuität auf der Trainerposition. Einer der Gründe warum Rose nicht schon heftiger angezählt war

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#55 Beitrag von Becksele » Sa 21. Mai 2022, 10:26

Wäre der Vertrag mit Rose nicht schon geschlossen gewesen, man hätte ohnehin die Saison mit Terzic bestritten. Also erfand man irgendeinen Pseudoposten und verkaufte das "uneingeschränkte Vertrauen zu Rose" der Öffentlichkeit. Das ist immer so in der Politik.

Aber: Lieber jetzt, als nach 5 Spieltagen oder gar einer Halbserie, wenn die Saison bereits den Bach runter geht. Man kann klar erkennen, dass man nächste Saison Meister werden will, anders sind die bisherigen Handlungen nicht zu erklären. Passt zeitlich halt auch bei dem Zirkus, der in München herrscht (Süle immernoch, Lewy usw.)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#56 Beitrag von crborusse » Sa 21. Mai 2022, 12:02

Herb hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 09:58
crborusse hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 09:48
Herb hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:28 Aus dieser Mannschaft holt keiner mehr raus. Darüber muss man sich im Klaren sein.
Im Duden könnte als Synonym für Pessimist auch Herb stehen. ;) Also sollten wir deiner Meinung nach ohne Trainer weitermachen? Hast du nicht immer Jesse Marsch als absoluten Übertrainer gefeiert? Der krachend in Leipzig gescheitert ist?!

Außerdem: "Diese Mannschaft" wird doch gerade komplett runderneuert.
Nee, das mit Jesse Marsch war jemand anderes. Ich glaube der User-Kollege aus der Schweiz ;)

Ich hätte mit Rose weitergemacht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Trainerwechsel in meinen Augen völlig unnötig und ein überflüssiges Risiko. Von der Unruhe und Außenwirkung ganz zu schweigen. Wenn das schief geht, kann Kehl eigentlich auch direkt wieder seine Sachen packen. Und wir haben irgendwann den Ruf eines Schalke oder HSV.

Mannschaft umbauen UND DANN den passenden Trainer dazu holen. Das wäre der richtige Weg.
Dann sorry für die Verwechslung. Trotzdem ist mir das alles immer zu negativ. Mit Rose ist kacke, ohne Rose ist kacke. Mit der letzten Mannschaft ist kacke, mit der neuen Mannschaft bestimmt auch. Bis jetzt ist der Trend von Kehl doch absolut bemerkenswert. Hoffentlich bringt er auch den gewünschten Erfolg. Ich finde es zumindest gut, dass einiges passiert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#57 Beitrag von bvbcol » Sa 21. Mai 2022, 14:24

crborusse hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 12:02
Herb hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 09:58
crborusse hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 09:48
Herb hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:28 Aus dieser Mannschaft holt keiner mehr raus. Darüber muss man sich im Klaren sein.
Im Duden könnte als Synonym für Pessimist auch Herb stehen. ;) Also sollten wir deiner Meinung nach ohne Trainer weitermachen? Hast du nicht immer Jesse Marsch als absoluten Übertrainer gefeiert? Der krachend in Leipzig gescheitert ist?!

Außerdem: "Diese Mannschaft" wird doch gerade komplett runderneuert.
Nee, das mit Jesse Marsch war jemand anderes. Ich glaube der User-Kollege aus der Schweiz ;)

Ich hätte mit Rose weitergemacht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Trainerwechsel in meinen Augen völlig unnötig und ein überflüssiges Risiko. Von der Unruhe und Außenwirkung ganz zu schweigen. Wenn das schief geht, kann Kehl eigentlich auch direkt wieder seine Sachen packen. Und wir haben irgendwann den Ruf eines Schalke oder HSV.

Mannschaft umbauen UND DANN den passenden Trainer dazu holen. Das wäre der richtige Weg.
Dann sorry für die Verwechslung. Trotzdem ist mir das alles immer zu negativ. Mit Rose ist kacke, ohne Rose ist kacke. Mit der letzten Mannschaft ist kacke, mit der neuen Mannschaft bestimmt auch. Bis jetzt ist der Trend von Kehl doch absolut bemerkenswert. Hoffentlich bringt er auch den gewünschten Erfolg. Ich finde es zumindest gut, dass einiges passiert.
Für mich stellt sich das so dar, dass Kehl ab hier einen klaren Cut macht.
Er scheint klare Vorstellungen zu haben und setzt sie entsprechend durch und grenzt sich auch ein wenig von Zorcs Philosophie ab.

Es wirkt wie ein Reset des Vereins.

Ich bin super gespannt. :clap:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#58 Beitrag von Tschuttiball » Sa 21. Mai 2022, 14:29

Ein klarer Cut wäre es, wenn es auch einen neuen Kapitän gäbe. Die Personalie Reus wird eh noch spannend nächste Saison.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#59 Beitrag von Herb » Sa 21. Mai 2022, 14:33

Das ist ja hoffentlich wohl selbstverständlich, wenn es wirklich einen Umbruch, Neuanfang oder wie auch immer geben soll!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#60 Beitrag von bvbcol » Sa 21. Mai 2022, 14:42

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 14:29 Ein klarer Cut wäre es, wenn es auch einen neuen Kapitän gäbe. Die Personalie Reus wird eh noch spannend nächste Saison.
Nun ja, das ist sache des Trainers (evtl. mannschaft) und nicht des Sportdirektors.
Ich gehe davon aus, dass der Vertrag von Reus eh 2023 ausläuft und wenn doch noch verlängert, ensprechend nach unten angepasst wird.

Antworten