Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Rose [Trainer]

#641 Beitrag von Bernd1958 » Fr 20. Mai 2022, 12:53

Sunseeker hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:46 ...bin auch sehr überrascht!
Macht eigrntlich kaum Sinn, ausser eben Rose selbst warf (auch) das Handtuch.
Na dann kann ja jetzt Jesse Marsch kommen (haha)
Edin wird es rcichten müssen, eine riskante Sache, da heisst es, 1909% hinter ihm zu stehen.
SgG
Sun
Und dieser Satz sagt auch einiges aus: Während unseres Gespräches ist in mir der Eindruck gereift, dass die hundertprozentige Überzeugung aller Verantwortlichen nicht mehr vorhanden ist. Letztlich haben wir uns deshalb gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden“, sagt Marco Rose.

Ich glaube, dass Rose gemerkt hat, dass man nicht unbedingt mit den Ergebnissen einverstanden war und die Kritik an ihm sehr laut wurde ( auch spätes Wechseln, vereinzelt Unzufriedenheiten der Spieler wie Moukoko, dann Abgang Knauff, der woanders Stamm ist etc. ). Die Luft für Rose wäre zu Saisonbeginn mehr als dünn gewesen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3124
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marco Rose [Trainer]

#642 Beitrag von crborusse » Fr 20. Mai 2022, 12:54

CBass hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:51
Tonestarr hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:44 Für mich ist das absolut kopfloses rumgehampel.
Tonestarr hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:42 Da fällt mir überhaupt nix mehr zu ein :thumbdown:

Da setzen die den Rose hin und der überzeugt Schlotti, Süle und Co. und dann werfen die den raus.

Kontinuität wäre mal wieder schön.
100%ige Zustimmung! Was bei uns auf dem Trainerposten abgeht ist seit Klopp nicht mehr normal. Es wird keine Zeit für die Weiterentwicklung unter einem Trainer gewährt. Da fängt man an ihm Verstärkung für die nächste Saison zu holen und schmeißt ihn vorher raus. So langsam machen wir uns zur Lachnummer!
Ich finde es auch zumindest extrem inkonstant.

Aber sind wir mal ehrlich. Die wirklich guten Spiele der Saison kann man an einer Hand abzählen. Da waren so viele Spiele dabei, die einen kopfschüttelnd sitzen lassen haben. Das ändert man jetzt mit einem Umbruch im Kader und auch der Trainer hat diese blutleeren Auftritte mit zu verantworten. Also hat man sich diese Position auch vorgenommen.
Zuletzt geändert von crborusse am Fr 20. Mai 2022, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marco Rose

#643 Beitrag von Danny » Fr 20. Mai 2022, 12:55

Ich bin überrascht und zwiegespalten. Hoffentlich geht das gut... :?
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Marco Rose

#644 Beitrag von Tonestarr » Fr 20. Mai 2022, 12:55

Mike1985 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:52 Ich bin ja einer der den Kopf des Trainers als erstes fordert. Aber das war einfach nicht das Problem die letzten Male. Es war die Zusammenstellung des Kaders und die Spieler.

Hätte ich niemals erwartet und auch absolut nicht gefordert.

Vllt war man sich nicht einig über die kommende Spielzeit.

Echt krass.
Über was soll man sich nicht einig sein ?

mindestens CL Quali und angriff auf die Meisterschaft
DFB Pokal will man gewinnen aber mindestens Halbfinale (auch abhängig von der Auslosung) und CL Achtelfinale oder Viertelfinale

Soviel Optionen was die Ziele betreffen haben wir eigentlich nicht
In Dortmund ist immer Krise

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Marco Rose

#645 Beitrag von Theo » Fr 20. Mai 2022, 12:55

Sehr überraschend, da bin ich mal gespannt wer neuer Trainer wird. Falls es Tersic wird weiß ich nicht ob man ihm damit einen Gefallen macht.
Bin mir ein bisschen unschlüssig wie ich das beurteilen soll, entweder kopflos oder Kehl verfolgt einen genauen Plan, was dann eher wieder zielgerichtet wäre.
Warten wir mal ab wer es dann schlussendlich wird.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Marco Rose [Trainer]

#646 Beitrag von Exilruhri » Fr 20. Mai 2022, 12:56

edinho hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:48
Tonestarr hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:44 Für mich ist das absolut kopfloses rumgehampel.
seh ich genauso...die nummer kann am ende nur nach hinten losgehen.
finde ich nicht gut !!!
Die Nummer kann uns auch nach vorne bringen! :D Riskant ist es, wenn es Edin wird, und des dann nicht funktioniert, aber sonst ... Wenn man in der Analyse zu dem Schluss gekommen ist, dass es einfach an zu vielen Stellen gehakt hat, und Rose gleichzeitig den Eindruck hatte, dass ihm kein weiterer Misserfolg mehr nachgesehen würde, dann ist eine Trennung zu diesem Zeitpunkt vielleicht dann doch das Vernünftigste.
Hat jemand den Eindruck, dass der BVB einen Übertrainer verliert, der nun woanders so richtig durchstarten wird? Will Gladbach ihn zurück? :)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 675
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Marco Rose

#647 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 20. Mai 2022, 12:57

Wir wollten doch alle, dass die (nicht von den Punkten her) absolut bescheidene Saison ernsthaft aufgearbeitet wird. Nun ist man zu dem Entschluss gekommen, dass es miteinander nicht weitergeht.
Ich persönlich bin von der Entscheidung jetzt nicht gerade überrascht, da ich davon ausgehe, das schon eine Vorabanalyse der Saison mit Watzke, Zorc, Kehl und Sammer stattgefunden hat, denn die Aussage von Kehl bei Sky hatte mich schon extrem aufhirchen lassen, vor allem deshalb, weil er sie nochmals wiederholt hatte und erst einen Tag später (evtl auf Druck der VF (?)) relativiert hatte.

Dann würde ich mal sagen: Auf geht's Edin!

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Marco Rose [Trainer]

#648 Beitrag von CBass » Fr 20. Mai 2022, 12:57

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:53
Sunseeker hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:46 ...bin auch sehr überrascht!
Macht eigrntlich kaum Sinn, ausser eben Rose selbst warf (auch) das Handtuch.
Na dann kann ja jetzt Jesse Marsch kommen (haha)
Edin wird es rcichten müssen, eine riskante Sache, da heisst es, 1909% hinter ihm zu stehen.
SgG
Sun
Und dieser Satz sagt auch einiges aus: Während unseres Gespräches ist in mir der Eindruck gereift, dass die hundertprozentige Überzeugung aller Verantwortlichen nicht mehr vorhanden ist. Letztlich haben wir uns deshalb gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden“, sagt Marco Rose.

Ich glaube, dass Rose gemerkt hat, dass man nicht unbedingt mit den Ergebnissen einverstanden war und die Kritik an ihm sehr laut wurde ( auch spätes Wechseln, vereinzelt Unzufriedenheiten der Spieler wie Moukoko, dann Abgang Knauff, der woanders Stamm ist etc. ). Die Luft für Rose wäre zu Saisonbeginn mehr als dünn gewesen.
Ja, einige Personalentscheidungen (Wechsel, Moukoko) werden mit Sicherheit eine Rolle gespielt haben.

Zu Knauff: Dem tut die Leihe zu Frankfurt gut. Er macht da sicherlich gute Sachen, aber insgesamt kommt er mir zu gut weg. Der war spätestens ab der Verlängerung im Finale auf einem totalen Ego-Trip und hat sich tw brutal verrannt.

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Marco Rose [Trainer]

#649 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 20. Mai 2022, 12:57

edinho hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:48
Tonestarr hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:44 Für mich ist das absolut kopfloses rumgehampel.
seh ich genauso...die nummer kann am ende nur nach hinten losgehen.
finde ich nicht gut !!!
Eigentlich unfassbar wieder !!
Es wird seit Wochen mit Spielern gesprochen + überzeugt
und dann entlässt man ein Argument :thumbdown:
Ich sehe zur Zeit absolut KEINEN Lösung/Ersatz auf dem Markt und auch nicht
in den eigenen Reihen, welche mich überzeugt.

Eigentlich kann im Hintergrund nur Terzic oder Maaßen dann mit
im Thema gewesen sein, was die neuen Spieler angeht. Macht doch keinen
Sinn einfach 5-6 Spieler neu zu holen, ohne dass der neue etwas davon weiß :silent:
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marco Rose [Trainer]

#650 Beitrag von Danny » Fr 20. Mai 2022, 13:01

Exilruhri hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:56 Hat jemand den Eindruck, dass der BVB einen Übertrainer verliert, der nun woanders so richtig durchstarten wird? Will Gladbach ihn zurück? :)
Ja, da sagst du was. So gesehen hast du recht. Aber wer ist schon der Übertrainer? Entwickelt sich das nicht meist auf längere Sicht?
Ist Glasner jetzt der Übertrainer, weil er mit der Eintracht die Europa-League geholt hat?
Es ist halt wie immer nicht nur schwarz-weiß. Und was Edin betrifft: er kann viel erreichen, aber die Fallhöhe kann eben auch sehr tief sein. Ich hoffe sehr, dass da ein klarer Plan verfolgt wird und nicht nur einfach nur Handlungsbedarf gesehen wurde.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose [Trainer]

#651 Beitrag von Stumpen » Fr 20. Mai 2022, 13:03

edinho hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:48
Tonestarr hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:44 Für mich ist das absolut kopfloses rumgehampel.
seh ich genauso...die nummer kann am ende nur nach hinten losgehen.
finde ich nicht gut !!!
... absolut. Entweder man ist überzeugt und holt einen Trainer und gibt ihm die Möglichkeit etwas zu entwickeln, oder man lässt es.

Letzte Saison hat mir auch vieles nicht gefallen. Es gab aber auch viele Gründe für die eine oder andere Entwicklung. Die wenigsten dieser Gründe hatten etwas mit Rose zu tun. Klar hat man mehr erwartet, aber von den Spielern konnte und musste man auch mehr erwarten.

Dann muss man jetzt Schulz, Harzard, Guerreiro und Can auch den Stuhl vor die Tür setzen. Reus als Kapitän ablösen und Hummels in Rente schicken, sonst macht man sich lächerlich. :thumbdown:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Marco Rose [Trainer]

#652 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 20. Mai 2022, 13:05

Danny hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:01
Exilruhri hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:56 Hat jemand den Eindruck, dass der BVB einen Übertrainer verliert, der nun woanders so richtig durchstarten wird? Will Gladbach ihn zurück? :)
Ja, da sagst du was. So gesehen hast du recht. Aber wer ist schon der Übertrainer? Entwickelt sich das nicht meist auf längere Sicht?
Ist Glasner jetzt der Übertrainer, weil er mit der Eintracht die Europa-League geholt hat?
Es ist halt wie immer nicht nur schwarz-weiß. Und was Edin betrifft: er kann viel erreichen, aber die Fallhöhe kann eben auch sehr tief sein. Ich hoffe sehr, dass da ein klarer Plan verfolgt wird und nicht nur einfach nur Handlungsbedarf gesehen wurde.
Gewinnen wir mit Terzic einen Übertrainer.
Ich wäre da noch mehr wie vorsichtig mit.

Rose hätte eine Saison "unter fairen" Bedingungen verdient gehabt.
Aber gut, so ist es wohl
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Rose [Trainer]

#653 Beitrag von Bernd1958 » Fr 20. Mai 2022, 13:05

Danny hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:01
Exilruhri hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:56 Hat jemand den Eindruck, dass der BVB einen Übertrainer verliert, der nun woanders so richtig durchstarten wird? Will Gladbach ihn zurück? :)
Ja, da sagst du was. So gesehen hast du recht. Aber wer ist schon der Übertrainer? Entwickelt sich das nicht meist auf längere Sicht?
Ist Glasner jetzt der Übertrainer, weil er mit der Eintracht die Europa-League geholt hat?
Es ist halt wie immer nicht nur schwarz-weiß. Und was Edin betrifft: er kann viel erreichen, aber die Fallhöhe kann eben auch sehr tief sein. Ich hoffe sehr, dass da ein klarer Plan verfolgt wird und nicht nur einfach nur Handlungsbedarf gesehen wurde.
Tja, aber Glasner hat in Wolfsburg funktioniert und in Frankfurt. Zweimal schwieriges Geläuf ( vor allem in Wolfsburg mit Schmadtke ) und mit Wolfsburg die CL erreicht und mit Frankfurt Europa verzaubert. Beides Mannschaften, denen man diese Erfolge nicht zugetraut hätte. Und ja, daran hat Glasner seinen Anteil.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marco Rose

#654 Beitrag von Danny » Fr 20. Mai 2022, 13:09

Nun ja, in Europa mag Glasner verzückt haben; in der Liga eher so naja.
Aber es geht mir ja nicht um Glasner speziell, ich wollte nur sagen, dass es eben den "Übertrainer" generell nicht gibt (meine bescheidene Meinung ;) ).
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose

#655 Beitrag von Stumpen » Fr 20. Mai 2022, 13:13

... wir bleiben uns halt treu. Der Trainer muss gehen und die Kaspernasen, die auf dem Feld den ganzen Mist zu verantworten haben, machen lustig weiter. :kotz:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 675
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Marco Rose

#656 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 20. Mai 2022, 13:15

Es glaubt doch wohl hier wirklich keiner, dass die Entscheidung nicht mit Rose weiterzumachen erst gestern gefallen ist. Ich bin davon überzeugt, dass nach dem Ausscheiden gegen die Rangers Rose‘s Aus beschlossen war. Auch können wir davon ausgehen, dass die Neuzugänge schon mit dem neuen Trainer abgesprochen sind. Fußball ist halt ein ekliges und brutales Business, egal ob einem das gefällt oder nicht.
Ob alles nun mit dem neuen Trainer besser wird, steht auf einem anderen Blatt Papier. Spielerisch kann es nur besser werden.
Jedenfalls kann es auf Dauer nicht so bleiben, dass wir jedes Jahr einen neuen Trainer verpflichten. Mal schauen, wer nächste Woche als neuer (alter?) Coach vorgestellt wird.

PS: Bitte jetzt genauso konsequent weiter bei den Spielern ausmisten :!: :!: :!:

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Marco Rose

#657 Beitrag von Der Dude » Fr 20. Mai 2022, 13:22

Hätte n Fuffi drauf gesetzt, dass Rose nicht bis Ende nächster Saison auf der Bank sitzt..

Finds nicht wirklich fair, besonders aufgrund der ganzen Verletzungen (oder sieht man hier ne Schuld bei der Trainingssteuerung?!) aber ich halte es trotzdem nachvollziehbar. Vom Hocker gehauen hat mich Rose bisher eben nicht.


Davon ab, Edin hat’s verdient.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose

#658 Beitrag von Zubitoni » Fr 20. Mai 2022, 13:24

völlig richtige entscheidung, und es wird nun mit dem herzblutborussen terzic ein richtiger ruck durch verein und team gehen!!

rose hatte ein jahr zeit, mit einem (immer noch) top kader erfolge und verbesserungen zu erarbeiten. in wirklichkeit hat er mit dem team alles verbaselt und die mannschaft spielte von monat zu monat schlechter, und es verletzten sich mehr und mehr spieler. dazu noch diese seltsamen kader- bzw einwechselentscheidungen… mehr hinweise braucht man ja nicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Marco Rose

#659 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 20. Mai 2022, 13:32

Der Dude hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:22 Hätte n Fuffi drauf gesetzt, dass Rose nicht bis Ende nächster Saison auf der Bank sitzt..

Finds nicht wirklich fair, besonders aufgrund der ganzen Verletzungen (oder sieht man hier ne Schuld bei der Trainingssteuerung?!) aber ich halte es trotzdem nachvollziehbar. Vom Hocker gehauen hat mich Rose bisher eben nicht.


Davon ab, Edin hat’s verdient.
Erklär mir mal einer, warum es Edin "verdient" hat ?
Oder lag es veilleicht doch im Saisonendspurt daran, dass der ein oder andere wieder fit war :think:
Vom Hocker gehauen hat der Fussball unter Edin auch lange nicht.
Aber seis drum, der Heiland scheint ja schon vor Ort zu sein

Ich habe wirklich nichts gegen Edin, aber so zu tun als hätten sämtliche Begleitumstände in dieser
Saison nicht stattgefunden und nur Rose hat nicht geliefert unter den Umständen, ist schon
ein wenig weit hergeholt.
Aber so war es schon bei Favre und und und
Ist halt immer die einfachste Lösung
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose

#660 Beitrag von Tschuttiball » Fr 20. Mai 2022, 13:34

Ich will nicht sagen ich habs gehofft, aber ja. Jetzt bitte Edin!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten