Vorstellung im Forum hier

Hier stellt man sich üblicherweise vor
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorstellung im Forum hier

#441 Beitrag von crborusse » Sa 30. Jan 2021, 14:57

Herzlich Willkommen würde sich jetzt blöd anhören, aber danke für deine "Geschichte". :thumbup:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorstellung im Forum hier

#442 Beitrag von Danny » Sa 30. Jan 2021, 14:57

dgb hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 14:54 Bin hier bereits seit Anfang an lesend dabei. war aber auch im „alten“ Forum kein Vielschreiber. Inzwischen 53 Jahre alter Junge aus’m Pott: in Holzwickede aufgewachsen, Abitur in Unna, Studium in Bochum (wo ich immer noch wohne). Beruflich nach Stationen in Dortmund und Essen, seit einigen Jahren in Herne aktiv.

Dortmund Fan seit ich mich erinnern kann, erste richtige Erinnerung ist der Aufstieg 76 :clap: . Erstes Spiel im Westfalenstadion 1978 gegen 1860 (1:3 verloren). Bewegendsten Momente im Stadion: Relegationsspiele 1986 und CL Finale 1997 in München

Vereinsmitglied und Dauerkarte seit über 20 Jahren, zzt. aber ziemlich angepisst sowohl über den Profifußball allgemein als auch die aktuelle Entwicklung beim BVB.

Zuhause übrigens nicht immer stressfrei beim Thema Fußball, meine Frau kommt aus Wanne und ist Schalke Fan... :twisted:
Schön, dass sich einer der schon länger mitlesenden einen Ruck gibt und hier vielleicht zukünftig aktiv mitmischen will :thumbup:
Freut mich wirklich. Willkommen, auf eine gute Zeit hier :)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Vorstellung im Forum hier

#443 Beitrag von MattiBeuti » Sa 30. Jan 2021, 19:41

dgb hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 14:54 Bin hier bereits seit Anfang an lesend dabei. war aber auch im „alten“ Forum kein Vielschreiber. Inzwischen 53 Jahre alter Junge aus’m Pott: in Holzwickede aufgewachsen, Abitur in Unna, Studium in Bochum (wo ich immer noch wohne). Beruflich nach Stationen in Dortmund und Essen, seit einigen Jahren in Herne aktiv.

Dortmund Fan seit ich mich erinnern kann, erste richtige Erinnerung ist der Aufstieg 76 :clap: . Erstes Spiel im Westfalenstadion 1978 gegen 1860 (1:3 verloren). Bewegendsten Momente im Stadion: Relegationsspiele 1986 und CL Finale 1997 in München

Vereinsmitglied und Dauerkarte seit über 20 Jahren, zzt. aber ziemlich angepisst sowohl über den Profifußball allgemein als auch die aktuelle Entwicklung beim BVB.

Zuhause übrigens nicht immer stressfrei beim Thema Fußball, meine Frau kommt aus Wanne und ist Schalke Fan... :twisted:
Schönen guten Abend! :wave:

Finde ich super, dass Du das erzählt hast! Da hast Du offensichtlich viele schöne Geschichten mit dem BVB erlebt. Und wenn Schalke demnächst am Montag spielt, wird es hoffentlich bald stressfreier. ;)

Würde mich freuen, wenn Du öfters mal von Dir hören/lesen lässt.

Hab' noch einen schönen Abend!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Vorstellung im Forum hier

#444 Beitrag von jasper1902 » So 31. Jan 2021, 11:34

Herzlich Willkommen

sgG

Vollblutborusse
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Apr 2022, 11:56

Re: Vorstellung im Forum hier

#445 Beitrag von Vollblutborusse » Di 10. Mai 2022, 16:21

Hallo Schwarz-Gelbe Freunde,

nach einiger Zeit der Suche und des Wartens, wurde meine Registrierung abgeschlossen und ich mir steht das Forum vom geilsten Verein der Welt mit seinen Fans zur Verfügung. Schon lange war ich auf der Suche um mich mit gleichgesinnten über den BVB zu unterhalten und zu diskutieren. Ich freue mich sehr darauf demnächst mit euch in Diskussionen zu gehen. Mir ist dabei wichtig, dass ich immer sachlich bleibe und dieses erwarte ich natürlich auch von meinem gegenüber, selbst bei unterschiedlichster Meinung. Denke aber das wird schon klappen. :D

Zu mir. Ich bin seit gut 26 Jahren Fan vom BVB. Seit ich 4 Jahre alt bin. Seither hat sich nie etwas geändert, mit dem Lieblingsverein und das wird es auch nicht.

Gut, das war jetzt auch erstmal genug. Denke, dass wichtigste ist gesagt.

Bis dann

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorstellung im Forum hier

#446 Beitrag von Tschuttiball » Di 10. Mai 2022, 16:26

Herzlich Willkommen :wave:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Vorstellung im Forum hier

#447 Beitrag von sw2105 » Di 10. Mai 2022, 16:29

Vollblutborusse hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 16:21 Hallo Schwarz-Gelbe Freunde,

nach einiger Zeit der Suche und des Wartens, wurde meine Registrierung abgeschlossen und ich mir steht das Forum vom geilsten Verein der Welt mit seinen Fans zur Verfügung. Schon lange war ich auf der Suche um mich mit gleichgesinnten über den BVB zu unterhalten und zu diskutieren. Ich freue mich sehr darauf demnächst mit euch in Diskussionen zu gehen. Mir ist dabei wichtig, dass ich immer sachlich bleibe und dieses erwarte ich natürlich auch von meinem gegenüber, selbst bei unterschiedlichster Meinung. Denke aber das wird schon klappen. :D

Zu mir. Ich bin seit gut 26 Jahren Fan vom BVB. Seit ich 4 Jahre alt bin. Seither hat sich nie etwas geändert, mit dem Lieblingsverein und das wird es auch nicht.

Gut, das war jetzt auch erstmal genug. Denke, dass wichtigste ist gesagt.

Bis dann
Hallo und guten Tag,

und natürlich ein "Herzliches Willkommen".

Ganz sicher geht es hier immer, okay fast immer, sachlich zu ;)
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorstellung im Forum hier

#448 Beitrag von Tonestarr » Di 10. Mai 2022, 17:34

Vollblutborusse hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 16:21 Hallo Schwarz-Gelbe Freunde,

nach einiger Zeit der Suche und des Wartens, wurde meine Registrierung abgeschlossen und ich mir steht das Forum vom geilsten Verein der Welt mit seinen Fans zur Verfügung. Schon lange war ich auf der Suche um mich mit gleichgesinnten über den BVB zu unterhalten und zu diskutieren. Ich freue mich sehr darauf demnächst mit euch in Diskussionen zu gehen. Mir ist dabei wichtig, dass ich immer sachlich bleibe und dieses erwarte ich natürlich auch von meinem gegenüber, selbst bei unterschiedlichster Meinung. Denke aber das wird schon klappen. :D

Zu mir. Ich bin seit gut 26 Jahren Fan vom BVB. Seit ich 4 Jahre alt bin. Seither hat sich nie etwas geändert, mit dem Lieblingsverein und das wird es auch nicht.

Gut, das war jetzt auch erstmal genug. Denke, dass wichtigste ist gesagt.

Bis dann
Herzlich Willkommen,

entschuldigung für die lange Wartezeit, ich war der Meinung das vor langer Zeit bereits erledigt zu haben :oops:

Gruss Kai
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorstellung im Forum hier

#449 Beitrag von Danny » Di 10. Mai 2022, 18:15

Willkommen :wave:
Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorstellung im Forum hier

#450 Beitrag von Zubitoni » Di 10. Mai 2022, 19:45

moin neuer!

in letzter zeit wird zwar weiterhin sehr kontrovers diskutiert, ich habe aber das gefühl, dass es deutlich weniger persönliche angriffe gibt.

aber es werden dir sicher ein paar von „den notorischen pessimisten“ oder „den notorischen optimisten“ genervte user begegnen. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorstellung im Forum hier

#451 Beitrag von crborusse » Mi 11. Mai 2022, 09:55

Herzlich Willkommen! :thumbup:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Vorstellung im Forum hier

#452 Beitrag von MattiBeuti » Do 12. Mai 2022, 08:23

Vollblutborusse hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 16:21 Hallo Schwarz-Gelbe Freunde,

nach einiger Zeit der Suche und des Wartens, wurde meine Registrierung abgeschlossen und ich mir steht das Forum vom geilsten Verein der Welt mit seinen Fans zur Verfügung. Schon lange war ich auf der Suche um mich mit gleichgesinnten über den BVB zu unterhalten und zu diskutieren. Ich freue mich sehr darauf demnächst mit euch in Diskussionen zu gehen. Mir ist dabei wichtig, dass ich immer sachlich bleibe und dieses erwarte ich natürlich auch von meinem gegenüber, selbst bei unterschiedlichster Meinung. Denke aber das wird schon klappen. :D

Zu mir. Ich bin seit gut 26 Jahren Fan vom BVB. Seit ich 4 Jahre alt bin. Seither hat sich nie etwas geändert, mit dem Lieblingsverein und das wird es auch nicht.

Gut, das war jetzt auch erstmal genug. Denke, dass wichtigste ist gesagt.

Bis dann
Herzlich willkommen!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Tobias
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jul 2022, 19:49

Re: Vorstellung im Forum hier

#453 Beitrag von Tobias » Fr 8. Jul 2022, 15:34

Hallo zusammen,

ich bin Tobias aus Duisburg. Ich bin 26 Jahre alt und studiere Physik, Informatik und Sport auf Lehramt. Zum BVB bin ich nach einer kurzen Zebra-Verwirrung über meinen Opa mütterlicherseits gekommen, der mich 2003 das erste Mal mit auf die Süd geschleppt hat.

SGG
Tobias

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorstellung im Forum hier

#454 Beitrag von Optimus » Fr 8. Jul 2022, 16:21

Herzlich willkommen!
Dein Opa ist ein ganz toller. :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorstellung im Forum hier

#455 Beitrag von crborusse » Fr 8. Jul 2022, 16:22

Herzlich Willkommen! Schön, dass hin und wieder jemand neues den Weg hierhin findet. :thumbup:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Marcus
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Sep 2022, 22:00

Re: Vorstellung im Forum hier

#456 Beitrag von Marcus » So 18. Sep 2022, 23:01

Servus aus Bayern :kotz:
Ja ich wohne in Bayern und bin kein Bayern Fan ( :kotz: ) Sorry Muss immer Kotzen wenn ich Bayern schreibe :kotz:
Zu meiner Geschichte :D

Bin seit mein 10. Lebensjahr Borusse ( jetzt 37)

war gestern (17.9.22) (Derby) ach ja und Sieg :clap: 1:0 .......das erste mal Überhaupt mit meinem Sohn bei einem Spiel von Dortmund :thumbup:

Jetzt habe wir richtig Blut geleckt und sind schon am schauen für die Nächsten karten :P

jetzt kommt mein anliegen ... wenn mir jemand erklären kann, wie ich an Karten ran komme die Kein 350 € pro stück Kosten (die wir leider Bezahlt haben ), währe ich sehr dankbar

Mfg
Marcus aus Bayern :kotz: :lol:

Benutzeravatar
alex09
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 47
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 05:31
Wohnort: Sydney

Re: Vorstellung im Forum hier

#457 Beitrag von alex09 » Mo 19. Sep 2022, 07:08

Herzlich Willkommen Marcus!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Vorstellung im Forum hier

#458 Beitrag von Sunseeker » Mo 19. Sep 2022, 07:46

Hi Marcus,
Zunächst willkommen!
Ein guter Schritt in jeder Hinsicht kann - neben frühzeitigem Schauen auf der normalen Ticketing-Seite - eine Mitgliedschaft sein, durch die man auch bessere Chancen beim Vorverkauf hat.
Oder via Fanclub, die haben auch eigene Kontingente.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Linchen09
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 18:02

Re: Vorstellung im Forum hier

#459 Beitrag von Linchen09 » Mi 8. Feb 2023, 18:12

Hallo liebe BVB-Gemeinde

Lese hier schon etwas länger mit und habe mich vor einem Monat auch auf der Seite registriert. Dachte ich stelle mich erstmal vor wenn ich dazu komme, bevor ich was schreibe. Damit niemand überrascht ist wenn da jemand Neues um die Ecke kommt und schreibt :angel: (keine Angst, bin eher die stille Leserin als die wo sich rege zu Wort meldet).

Ich bin die Lina, Baujahr 1990 (beinahe 1909 :) ), bin ursprünglich aus der nähe Köln, lebe jetzt aber schon länger aufgrund der Liebe (jaja ^^) und dann auch aufgrund der Arbeit in Zürich und pendle da öfter mal ins Liechtenstein wo ich dann auch mal die Jungs im Trainingslager Bad Ragaz begutachten kann - immerhin etwas! BVB Anhängerin bin ich durch meinen Freund geworden und seit dem fiebere ich rege mit - leider meist vorm TV aufgrund der Distanz. Ab und an schaffen wir es mal ins Stadion, leider aber viel zu selten!

So viel zu mir. Viel wichtiger heute: Hoffen wir auf einen Derby-Sieg gegen die Bochumer!

LG, Lina

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Vorstellung im Forum hier

#460 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 8. Feb 2023, 18:25

Linchen09 hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 18:12 Hallo liebe BVB-Gemeinde

Lese hier schon etwas länger mit und habe mich vor einem Monat auch auf der Seite registriert. Dachte ich stelle mich erstmal vor wenn ich dazu komme, bevor ich was schreibe. Damit niemand überrascht ist wenn da jemand Neues um die Ecke kommt und schreibt :angel: (keine Angst, bin eher die stille Leserin als die wo sich rege zu Wort meldet).

Ich bin die Lina, Baujahr 1990 (beinahe 1909 :) ), bin ursprünglich aus der nähe Köln, lebe jetzt aber schon länger aufgrund der Liebe (jaja ^^) und dann auch aufgrund der Arbeit in Zürich und pendle da öfter mal ins Liechtenstein wo ich dann auch mal die Jungs im Trainingslager Bad Ragaz begutachten kann - immerhin etwas! BVB Anhängerin bin ich durch meinen Freund geworden und seit dem fiebere ich rege mit - leider meist vorm TV aufgrund der Distanz. Ab und an schaffen wir es mal ins Stadion, leider aber viel zu selten!

So viel zu mir. Viel wichtiger heute: Hoffen wir auf einen Derby-Sieg gegen die Bochumer!

LG, Lina
Herzlich willkommen
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten