29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#21 Beitrag von yamau » Fr 8. Apr 2022, 10:08

Mein Optimismus für heute hält sich in Grenzen! Wenn ich die schnellen wendigen Stuttgarter sehe und dann in unsere Abwehrreihen (Hummels, Can u der ewig zu hoch stehende Guerreiro…) schaue, dann ahne ich Böses. Jedenfalls schaue ich mir das nicht an, hat gereicht letzen Samstag..:)!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#22 Beitrag von Danny » Fr 8. Apr 2022, 11:38

Mich nervt das Mimimi ein bisschen!
Auch wenn ich jetzt wieder ein paar genervte Sprüche bekomme, aber ich versteh es einfach nicht: ja, die Saison ist gelaufen im Sinne von "irgendwas holen". Was machen denn die ganzen Fans von Mannschaften, die noch nie oder nur alle 30 Jahre mal überhaupt irgendwas holen? Haken die die Saison dann nach dem 5. Spieltag ab und schauen dann nicht mehr?
"Aber unsere hochbezahlte Mannschaft, die keinen Bock hat" - echt jetzt? Es geht um Borussia Dortmund!
Auch wenn ich durchaus nach einigen Spielen in dieser Saison enttäuscht war, ja, trotzdem spielt heute mein Herzensverein (ich werde sogar vor Ort sein; hab also Geld dafür ausgegeben :o ) und natürlich werde ich auf einen Sieg hoffen/an einen Sieg glauben!
So, gerne Feuer frei, aber ich versteh es einfach nicht!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#23 Beitrag von Tschuttiball » Fr 8. Apr 2022, 11:58

La Roja hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:38 Mich nervt das Mimimi ein bisschen!
Auch wenn ich jetzt wieder ein paar genervte Sprüche bekomme, aber ich versteh es einfach nicht: ja, die Saison ist gelaufen im Sinne von "irgendwas holen". Was machen denn die ganzen Fans von Mannschaften, die noch nie oder nur alle 30 Jahre mal überhaupt irgendwas holen? Haken die die Saison dann nach dem 5. Spieltag ab und schauen dann nicht mehr?
"Aber unsere hochbezahlte Mannschaft, die keinen Bock hat" - echt jetzt? Es geht um Borussia Dortmund!
Auch wenn ich durchaus nach einigen Spielen in dieser Saison enttäuscht war, ja, trotzdem spielt heute mein Herzensverein (ich werde sogar vor Ort sein; hab also Geld dafür ausgegeben :o ) und natürlich werde ich auf einen Sieg hoffen/an einen Sieg glauben!
So, gerne Feuer frei, aber ich versteh es einfach nicht!
Es geht um die Art und Weise wie die Mannschaft spielt. Ohne Leidenschaft und dass ist das was die meisten stört, gerade mit Blick auf die Gehälter einiger Spieler. Meister werden so oder so immer die Bayern, dafür ist deren finanzieller Vorsprung zu gross. Aber dies gilt nicht für Leipzig, Glasgow Rangers, Lissabon oder St.Pauli.

Es ist nicht immer alles schwarz/weiss. Auch nicht bei Kritikern.

Und nun ebenfalls: Feuer frei ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#24 Beitrag von Zubitoni » Fr 8. Apr 2022, 12:18

ich denke auch, dass es dieser zwischenraum ist, der uns alle irgendwie gefährlich einschläfert. bayern weg, platz 5 auch weit weg. gefühlt seit jahren. wo soll da die spannung herkommen, die es für eine euphorie braucht?

wenn das noch lange so bleibt, kriegen wir als verein bald ein breitgefächertes problem, vielleicht schon nächste saison. sportlich sowieso, dann auf die zuschauerzahlen bezogen, und schließlich finanziell.

umso wichtiger: es muss ein neuer geist aus der mannschaft kommen. wir brauchen eine mannschaft, die nicht nur weiß, dass sie anderen teams in vielen belangen überlegen ist, sondern dieses auch immer wieder beweisen will! dann würde ich auch wieder an einen sieg gegen kämpferische stuttgarter glauben können…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#25 Beitrag von Danny » Fr 8. Apr 2022, 12:49

Zubitoni hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 12:18 ich denke auch, dass es dieser zwischenraum ist, der uns alle irgendwie gefährlich einschläfert. bayern weg, platz 5 auch weit weg. gefühlt seit jahren. wo soll da die spannung herkommen, die es für eine euphorie braucht?
Aber das ist es doch, was ich meine: mindestens 10/12 oder andere Vereine kommen seltenst oder nie überhaupt in die Nähe der Bayern oder Platz 2-4 oder generell auf internationale Plätze. Deren Fans lassen doch auch nicht einfach den Fernseher aus oder haben keinen Bock mehr aufs Stadion. Warum? Braucht es immer die absolute Euphorie?
Man kann viele Dinge diskutieren, die vermeintliche Lustlosigkeit der Spieler, das Gehaltsgefüge und Anspruch vs. Realität in Bezug auf Kaderkosten. Ja, völlig korrekt. Aber wenn ich keinen Bock mehr auf den Verein habe (und damit meine ich auch temporär keinen Bock), dann ziehe ich mich zurück, aber muss das nicht groß kundtun, dass ich mir diese lustlose Gurkentruppe nicht mehr antun will.
Sorry Yamau, dass ich mir jetzt eben gerade diesen Satz rauspicke:
Jedenfalls schaue ich mir das nicht an, hat gereicht letzen Samstag..:)!
Was willst du denn hören? Dass sich zig andere dem anschließen? Dass die, die wie ich trotzdem tapfer und hocherhobenen Hauptes schauen und uns aufs Stadion freuen, einfach nur ignorante Mitläufer sind, die keine Ahnung haben (ja, hab jetzt bewusst überspitzt formuliert)?
Vielleicht bin ich da wirklich zu idealistisch, mir geht es um das Spiel an sich, das mag ich mir einfach nicht vermiesen lassen.
Ich werde heute ganz sicher singen "Und wenn du das Spiel verlierst, ganz unten stehst, dann stehn wir hier und sing' Borussia" und ich werde es aus voller Überzeugung singen! Und trotzdem JETZT daran glauben, dass wir nicht verlieren werden. Und trotzdem meine Freude daran haben, Borussia spielen zu sehen und das sogar live!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#26 Beitrag von penny24 » Fr 8. Apr 2022, 13:08

La Roja hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:38 Mich nervt das Mimimi ein bisschen!
Auch wenn ich jetzt wieder ein paar genervte Sprüche bekomme, aber ich versteh es einfach nicht: ja, die Saison ist gelaufen im Sinne von "irgendwas holen". Was machen denn die ganzen Fans von Mannschaften, die noch nie oder nur alle 30 Jahre mal überhaupt irgendwas holen? Haken die die Saison dann nach dem 5. Spieltag ab und schauen dann nicht mehr?
"Aber unsere hochbezahlte Mannschaft, die keinen Bock hat" - echt jetzt? Es geht um Borussia Dortmund!
Auch wenn ich durchaus nach einigen Spielen in dieser Saison enttäuscht war, ja, trotzdem spielt heute mein Herzensverein (ich werde sogar vor Ort sein; hab also Geld dafür ausgegeben :o ) und natürlich werde ich auf einen Sieg hoffen/an einen Sieg glauben!
So, gerne Feuer frei, aber ich versteh es einfach nicht!
Bin auch vor Ort und freue mich sogar auf das Spiel. :D
Block 71 Untertürckheimer Kurve
SGG penny24

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#27 Beitrag von Theo » Fr 8. Apr 2022, 13:11

Optimismus ist ja schön, aber zu oft wurde man von dieser Mannschaft enttäuscht und wenn man sich die letzten 5 Spiele anschaut haben beide Mannschaften exakt gleich viel Punkte geholt nämlich 8. Für Stuttgart sehe ich das positiv und aufsteigend bei uns eher das Gegenteil, deshalb rechne ich auch nicht unbedingt mit einem Sieg, aber natürlich schaue ich mir das Spiel an, soll aber nicht heißen, das ich masochistische Züge habe ;) .
Ganz ehrlich, ich bin froh wenn die Saison und endlich das Wechseltheater um Haaland beendet ist und hoffe darauf das Bürki im letzten Heimspiel nochmal die Gelegenheit bekommt sich vernünftig zu verabschieden. Vielleicht sollte die Mannschaft auch mal daran denken und sich für die letzten Spiele nochmal zusammenreißen.

yamau

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#28 Beitrag von yamau » Fr 8. Apr 2022, 13:15

La Roja hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:38 Mich nervt das Mimimi ein bisschen!
Auch wenn ich jetzt wieder ein paar genervte Sprüche bekomme, aber ich versteh es einfach nicht: ja, die Saison ist gelaufen im Sinne von "irgendwas holen". Was machen denn die ganzen Fans von Mannschaften, die noch nie oder nur alle 30 Jahre mal überhaupt irgendwas holen? Haken die die Saison dann nach dem 5. Spieltag ab und schauen dann nicht mehr?
"Aber unsere hochbezahlte Mannschaft, die keinen Bock hat" - echt jetzt? Es geht um Borussia Dortmund!
Auch wenn ich durchaus nach einigen Spielen in dieser Saison enttäuscht war, ja, trotzdem spielt heute mein Herzensverein (ich werde sogar vor Ort sein; hab also Geld dafür ausgegeben :o ) und natürlich werde ich auf einen Sieg hoffen/an einen Sieg glauben!
So, gerne Feuer frei, aber ich versteh es einfach nicht!
Dann viel Spaß und viel Glück!
Vielleicht bringt Rose ja Jamie!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#29 Beitrag von Optimus » Fr 8. Apr 2022, 14:17

La Roja hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:38 Mich nervt das Mimimi ein bisschen!
Auch wenn ich jetzt wieder ein paar genervte Sprüche bekomme, aber ich versteh es einfach nicht: ja, die Saison ist gelaufen im Sinne von "irgendwas holen". Was machen denn die ganzen Fans von Mannschaften, die noch nie oder nur alle 30 Jahre mal überhaupt irgendwas holen? Haken die die Saison dann nach dem 5. Spieltag ab und schauen dann nicht mehr?
"Aber unsere hochbezahlte Mannschaft, die keinen Bock hat" - echt jetzt? Es geht um Borussia Dortmund!
Auch wenn ich durchaus nach einigen Spielen in dieser Saison enttäuscht war, ja, trotzdem spielt heute mein Herzensverein (ich werde sogar vor Ort sein; hab also Geld dafür ausgegeben :o ) und natürlich werde ich auf einen Sieg hoffen/an einen Sieg glauben!
So, gerne Feuer frei, aber ich versteh es einfach nicht!
Ich sehe das genauso.
Ich ärgere mich über jede Niederlage.
Kann aber trotz allem hinterher gut schlafen und fühle mich auch nicht von der Mannschafft beleidigt Wie hier einige angedeutet haben.
Wer wie ich seit über 60 Jahre bedingungslos zum Verein gehalten hat wird auch diese nicht gerade tolle Saison schadlos überstehen. Es gab schon schlimmere Zeiten.
Als wir 5 Alten nach der Niederlage gegen Leipzig unseren Gang Richtung Kreuz-Viertel gemacht haben und dann unsere obligatorischen 3 Bier 3 Schnaps getrunken haben war die BVB Welt für uns wieder in Ordnung. Es geht weiter und man freut sich aufs nächste Spiel.
Heute Abend wird das Spiel im Radio verfolgt ( habe kein DAZN oder Sky )
Dabei werde ich mit meiner Frau beim guten Wein Hüftsteaks mit einer Champion Rahmsoße und Kroketten zubereiten.
Sollte der BVB verlieren wird es trotzdem ein schöner Abend.
Mit einem Sieg wäre es natürlich noch schöner.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#30 Beitrag von Tschuttiball » Fr 8. Apr 2022, 14:22

La Roja hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 12:49 Aber wenn ich keinen Bock mehr auf den Verein habe (und damit meine ich auch temporär keinen Bock), dann ziehe ich mich zurück, aber muss das nicht groß kundtun, dass ich mir diese lustlose Gurkentruppe nicht mehr antun will.
Es darf doch jeder schreiben was er möchte. Einigen gefällt übertriebenes Schönreden (nicht du, aber gab es in der Vergangenheit hier auch schon) auch nicht, dann kann man es aber ja auch einfach unkommentiert stehen lassen. Wieso muss eine Meinung (eine von zig-Tausenden Meinungen da draussen) jemanden etwas vermiesen? Das verstehe ich z.B. persönlich nicht, einfach ignorieren und weiter machen wenns einem nicht passt. Bei krass konträren Meinungen da spricht man doch eh gegen ne Wand ;-)
Ich für mich z.B. schaue eigentlich jedes Spiel, weil ich BVB Fan bin und leide dann aber entsprechend mit. Man muss dann ja auch nicht, nur weil man jedes Spiel sehen will, alles "super duper" finden was der BVB macht und nichts kritisch sehen - falls wer das so sieht OK, seine Ansicht, jeder wie er mag - meins ist es nicht. Deswegen ist aber Fan A ist nicht besser oder schlechter als Fan B. Man hat halt einfach eine andere Meinung und dies muss auch erlaubt sein, auch in einem Forum (meine Meinung).
Das einzige Spiel welches ich selbst evtl. dieses Jahr mir nicht anschauen werde, ist dies gegen die Bayern. Weil da für mich das Endergebnis eh schon klar ist. Aber wahrscheinlich schaue ich es dann trotzdem und ärgere mich zur Pause warum ich es dann doch geschaut hab :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#31 Beitrag von Danny » Fr 8. Apr 2022, 15:37

Tschutti, generell sind wir ja gleicher Meinung ;)
Ich lass die anderen Meinungen durchaus so stehen, versuch ja auch generell niemanden zu missionieren, das ist es mir gar nicht wert und eh nicht von Erfolg gekrönt ;) , aber wie manche die angebliche Schönrederei eben auf die Nerven geht, so ist es bei mir diese übertrieben Schwarzseherei. Dass mir so etwas dann ab und an die Stimmung verhagelt - so what. Darf ich auch äußern, denn sonst ist es halt so, dass dann jemand wie ich, die eher Tendenzen in Richtung Optimismus zeigt (oder Schönrednerei ;) ), nicht mehr hier schreibt, weil ich das Gefühl habe, dass hier tendenziell der Verein in der Luft zerrissen werden soll (ich sag nur Spieltags-Threads nach Siegen und Spieltags-Threads nach Niederlagen ;) ).
Wie dem auch sei, ich mach mich jetzt auf den Weg nach Stuttgart und wünsche mir ein Spiel mit dem richtigen Ergebnis. Und wenn nicht, dann halte ich es eher wie Optimus: ich ärgere mich, mein Herz schlägt aber weiter schwarz-gelb ;)
Auf ein erfolgreiches Spiel, ihr Optimisten und Pessimisten und einfach alle, die es mit dem BVB halten, mal mehr, mal weniger :) 8-)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#32 Beitrag von Zubitoni » Fr 8. Apr 2022, 17:26

wir wollen doch ein stück weit auch wachrütteln. so gehts mir zumindest. ich habe natürlich weiterhin die große hoffnung, dass wir es zukünftig wieder besser machen werden, bzw dass es direkt unter kehli besser wird. wenn ich nichtmal mehr hoffnung hätte, würde mir das fansein durchaus schwer fallen, klar. aber davon bin ich lichtjahre weg! ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#33 Beitrag von Tschuttiball » Fr 8. Apr 2022, 17:36

La Roja hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 15:37 Wie dem auch sei, ich mach mich jetzt auf den Weg nach Stuttgart und wünsche mir ein Spiel mit dem richtigen Ergebnis. Und wenn nicht, dann halte ich es eher wie Optimus: ich ärgere mich, mein Herz schlägt aber weiter schwarz-gelb ;)
Auf ein erfolgreiches Spiel, ihr Optimisten und Pessimisten und einfach alle, die es mit dem BVB halten, mal mehr, mal weniger :) 8-)
Viel Spass und hoffentlich 3 Auswärtspunkte! Wünsche dass du ein positives Spektakel aus BVB Sicht erlebst, denn dass, da sind wir uns ja hoffentlich alle hier einig, wünschen wir uns doch alle hier :)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#34 Beitrag von Bernd1958 » Fr 8. Apr 2022, 17:56

Es muss ja nicht Spektakel sein, aber endlich mal eine engagierte souveräne Vorstellung der Mannschaft würde die meisten doch in dieser Phase der Saison zufrieden stellen. Wir wissen doch alle das die Saison so gut wie gelaufen ist. Das wissen natürlich auch die Spieler, nur mit dem Unterschied dass sie dafür bezahlt werden uns zu unterhalten und wir dementsprechend auch was von ihnen fordern.
Schaun mer mal würde der Kaiser sagen und ich tippe einen Auswärtssieg. Wer das eine Tor mehr schießt ist mir total egal, Hauptsache es wird geschossen

yamau

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#35 Beitrag von yamau » Fr 8. Apr 2022, 17:58

Zubitoni hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 17:26 wir wollen doch ein stück weit auch wachrütteln. so gehts mir zumindest. ich habe natürlich weiterhin die große hoffnung, dass wir es zukünftig wieder besser machen werden, bzw dass es direkt unter kehli besser wird. wenn ich nichtmal mehr hoffnung hätte, würde mir das fansein durchaus schwer fallen, klar. aber davon bin ich lichtjahre weg! ;)
Ich geh seit 1969 ins Stadion zum BVB, da war alles dabei:)!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#36 Beitrag von Shafirion » Fr 8. Apr 2022, 18:55

La Roja hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:38 Mich nervt das Mimimi ein bisschen!
Auch wenn ich jetzt wieder ein paar genervte Sprüche bekomme, aber ich versteh es einfach nicht: ja, die Saison ist gelaufen im Sinne von "irgendwas holen". Was machen denn die ganzen Fans von Mannschaften, die noch nie oder nur alle 30 Jahre mal überhaupt irgendwas holen? Haken die die Saison dann nach dem 5. Spieltag ab und schauen dann nicht mehr?
"Aber unsere hochbezahlte Mannschaft, die keinen Bock hat" - echt jetzt? Es geht um Borussia Dortmund!
Auch wenn ich durchaus nach einigen Spielen in dieser Saison enttäuscht war, ja, trotzdem spielt heute mein Herzensverein (ich werde sogar vor Ort sein; hab also Geld dafür ausgegeben :o ) und natürlich werde ich auf einen Sieg hoffen/an einen Sieg glauben!
So, gerne Feuer frei, aber ich versteh es einfach nicht!
Du sprichst mir aus der Seele. Ich möchte noch ergänzen, dass viele ja darauf verweisen, dass sie vor allem darüber verägert sind, von dieser "lustlosen Truppe" immer wieder aufs Neueste enttäuscht zu werden. Ich kann mich davon auch nicht ganz freimachen, das geht als Fan wahrscheinlich auch nicht. Aber es sicher gesund, wenn man zumindest versucht, ein wenig Distanz zu gewinnen. Machen wir im Privatleben ja auch: Wenn uns da jemand immer wieder enttäuscht, senken wir irgendwann die Erwartungshaltung. Aber wenn man wirklich davon ausgeht, dass die Mannschaft diese Saison bocklos ist, hat es etwas masochistisches, jede Woche aufs neueste den Fernseher anzuschalten und zu hoffen (oder sogar zu erwarten), dass es diesmal alles ganz anders wird.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#37 Beitrag von Herb » Fr 8. Apr 2022, 19:22

Ist das nicht das Wesen eines Fußballfans?
Man kann am Ende nicht ohne, egal wie sehr es einen belastet. Man weiß, dass es vermutlich besser wäre, Abstand zu gewinnen, aber man schafft es nicht.
Oder kennt hier jemand einen Trick? :D
Gerne im Off-Topic Forum, Threadtitel z.B. "Leichter Leben trotz BVB-Abhängigkeit" oder so ;)

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#38 Beitrag von __djole__ » Fr 8. Apr 2022, 19:34

Aufstellung:


Kobel, Guerreiro, Hummels, Akanji, Can, Hazard, Dahoud, Bellingham, Reyna, Reus, Haaland


Ersatzbank:

Hitz, Zagadou, Moukoko, Brandt, Reinier, Witsel,. Pongracic, Wolf, Bynoe-Gittens

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#39 Beitrag von Nisi » Fr 8. Apr 2022, 19:50

La Roja hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:38 Mich nervt das Mimimi ein bisschen!
Auch wenn ich jetzt wieder ein paar genervte Sprüche bekomme, aber ich versteh es einfach nicht: ja, die Saison ist gelaufen im Sinne von "irgendwas holen". Was machen denn die ganzen Fans von Mannschaften, die noch nie oder nur alle 30 Jahre mal überhaupt irgendwas holen? Haken die die Saison dann nach dem 5. Spieltag ab und schauen dann nicht mehr?
"Aber unsere hochbezahlte Mannschaft, die keinen Bock hat" - echt jetzt? Es geht um Borussia Dortmund!
Auch wenn ich durchaus nach einigen Spielen in dieser Saison enttäuscht war, ja, trotzdem spielt heute mein Herzensverein (ich werde sogar vor Ort sein; hab also Geld dafür ausgegeben :o ) und natürlich werde ich auf einen Sieg hoffen/an einen Sieg glauben!
So, gerne Feuer frei, aber ich versteh es einfach nicht!
Von mir bekommst du kein Feuer, weil ich es genauso sehe wie du.
Die Kommentare von manchen hier sind unter aller Sau, und da macht man sich schon seine Gedanken, ob sie wirklich mit vollen Herzen beim BVB sind.
Ich von meiner Seite kann sagen, ich werde immer hinter dem BVB stehen, komme was wolle.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

yamau

Re: 29.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart-BVB

#40 Beitrag von yamau » Fr 8. Apr 2022, 19:54

Nisi hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 19:50
La Roja hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:38 Mich nervt das Mimimi ein bisschen!
Auch wenn ich jetzt wieder ein paar genervte Sprüche bekomme, aber ich versteh es einfach nicht: ja, die Saison ist gelaufen im Sinne von "irgendwas holen". Was machen denn die ganzen Fans von Mannschaften, die noch nie oder nur alle 30 Jahre mal überhaupt irgendwas holen? Haken die die Saison dann nach dem 5. Spieltag ab und schauen dann nicht mehr?
"Aber unsere hochbezahlte Mannschaft, die keinen Bock hat" - echt jetzt? Es geht um Borussia Dortmund!
Auch wenn ich durchaus nach einigen Spielen in dieser Saison enttäuscht war, ja, trotzdem spielt heute mein Herzensverein (ich werde sogar vor Ort sein; hab also Geld dafür ausgegeben :o ) und natürlich werde ich auf einen Sieg hoffen/an einen Sieg glauben!
So, gerne Feuer frei, aber ich versteh es einfach nicht!
Von mir bekommst du kein Feuer, weil ich es genauso sehe wie du.
Die Kommentare von manchen hier sind unter aller Sau, und da macht man sich schon seine Gedanken, ob sie wirklich mit vollen Herzen beim BVB sind.
Ich von meiner Seite kann sagen, ich werde immer hinter dem BVB stehen, komme was wolle.
Meine Güte, jetzt wird‘s aber polemisch! Hier darf man ja gar nix mehr sagen..

Antworten