Spieltag

Alles über den BVB II hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Spieltag

#561 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 29. Jan 2022, 14:53

Mouki zeigt leider bisher, dass er noch weit davon entfernt ist uns zu helfen. Egoistisch und ohne Spielverständnis. Er muss noch lernen, dass er bei den Herren nicht alles mit seinen körperlichen Vorteilen lösen kann, sondern dass es eines Teams bedarf um zu gewinnen. So würde er noch nichtmal in der 2. Liga Stammspieler werden.

Coulibaly mit guten Anlagen aber auch da noch einiges zu lernen. Tigges mit typischen Tigges-Tor. Raschl für mich der Spieler, der uns am ehesten helfen kann. Würde ihn anstatt von Wistel hochziehen.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Spieltag

#562 Beitrag von Alfalfa » Sa 29. Jan 2022, 14:58

1:0 steht es übrigens zur Halbzeit aus unserer Sicht

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Spieltag

#563 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 29. Jan 2022, 15:03

Alfalfa hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 14:58 1:0 steht es übrigens zur Halbzeit aus unserer Sicht
Wobei das den Spielverlauf in etwa so wiederspiegelt wie das 3:2 in Hoffenheim oder Frankfurt..

yamau

Re: Spieltag

#564 Beitrag von yamau » Sa 29. Jan 2022, 15:36

Spielpraxis benötigt Zagadou…das sieht man!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Spieltag

#565 Beitrag von Bernd1958 » Sa 29. Jan 2022, 16:24

Endergebnis 2:2 ist in Ordnung. Zagadou nicht mit seinem besten Tag. Tigges und Passlack waren ok, Moukoko fehlt noch einiges zum „Männerfußball“.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Spieltag

#566 Beitrag von Alfalfa » Sa 29. Jan 2022, 16:26

Trotzdem hat Moukoko sein Tor gemacht :)

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Spieltag

#567 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 29. Jan 2022, 17:20

Alfalfa hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 16:26 Trotzdem hat Moukoko sein Tor gemacht :)
Beim Tor hat er gut nachgesetzt und dann etwas Glück im Pressschlag gehabt. Spielerische Klasse war das jetzt auch nicht. Ich will ihm auch den Einsatz nicht absprechen. Er hat immer gut gepresst. Spielintelligenz und -verstädnis geht ihm ab. Ist noch jung, lernt er noch. Aber stand jetzt kannst du dir so viele Fehlentscheidungen wie er heute in 60 Minuten gemacht hat in der Bundesliga nicht leisten. Er hat die Technik und grundsätzlich auch die Physis. Das Talent ist da. Der Kopf leider noch nicht. Er muss noch lernen zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung zu treffen. Bis auf einmal war das heute eigentlich immer die falsche Entscheidung.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Spieltag

#568 Beitrag von Bernd1958 » Mo 31. Jan 2022, 20:29

Schade, dass er auch geht. Nimmt man Knauff dazu, dann fehlen der U23 für die Rückrunde drei Spieler


https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/ ... tmund-u23/

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Spieltag

#569 Beitrag von LEF » Mo 31. Jan 2022, 21:31

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 20:29 Schade, dass er auch geht. Nimmt man Knauff dazu, dann fehlen der U23 für die Rückrunde drei Spieler


https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/ ... tmund-u23/
Dass man unsere "Zweite" so ausbluten lässt, verstehe ich auch nicht. Bisher haben sie sich doch hervorragend geschlagen. Nun denn, wollen wir mal hoffen, dass wir die Liga halten.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Spieltag

#570 Beitrag von Optimus » Mo 31. Jan 2022, 22:03

LEF hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 21:31
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 20:29 Schade, dass er auch geht. Nimmt man Knauff dazu, dann fehlen der U23 für die Rückrunde drei Spieler


https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/ ... tmund-u23/
Dass man unsere "Zweite" so ausbluten lässt, verstehe ich auch nicht. Bisher haben sie sich doch hervorragend geschlagen. Nun denn, wollen wir mal hoffen, dass wir die Liga halten.
Albin Thaqi hat in der U 23 nur 2 Einsätze gehabt. Ganze 106 Minuten. Als Innenverteidiger hat er dort auch mächtig Konkurenz.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Spieltag

#571 Beitrag von cloud88 » Mi 2. Feb 2022, 20:56

Knauff spielte ohnehin kaum und Pasalic ist inzwischen auch wieder Fit und wird hoffentlich schneller wieder in Form kommen.
Kamara wird für Raschl Spielzeit bekommen.
Fink wird vermutlich dauerhaft dort eingesetzt, außer vielleicht gegen B04 in der A Jugend und in der YL.

Ich glaube schon das man ohne große sorgen die Klassehalten wird, im Sommer wird es dafür einige Änderungen geben.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Spieltag

#572 Beitrag von cloud88 » So 6. Feb 2022, 15:15

Aktuell führen die Jungs in Duisburg mit 1-2 nach 2 Elfmeter Toren von Taz.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Spieltag

#573 Beitrag von Optimus » So 6. Feb 2022, 16:26

Die Zweite macht mehr Spass. 3:1 gewonnen
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Spieltag

#574 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Feb 2022, 16:44

Optimus hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 16:26 Die Zweite macht mehr Spass. 3:1 gewonnen
Die hätte es heute auch net viel schlechter gemacht als die Erste in HZ1...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Spieltag

#575 Beitrag von Optimus » Sa 12. Feb 2022, 18:30

Die U 23 hat gegen TSV Havelse 1:0 gewonnen.
Tor Richmond Tachie
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Spieltag

#576 Beitrag von Optimus » Sa 19. Feb 2022, 14:03

Ab 14 Uhr - unsere U23 ist zu Gast beim Spitzenreiter 1FC Magdeburg

Unbehaun - Maloney, Coulibaly, Taz, Tachie, Papadopoulos, Viet, Njinmah, Pfanne , Pherai, Dams
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Spieltag

#577 Beitrag von Optimus » Sa 19. Feb 2022, 16:25

2:0 in Magdeburg verloren. :shifty:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Spieltag

#578 Beitrag von cloud88 » So 20. Feb 2022, 00:01

Dank Unbehaun ist es nicht höher geworden. Man merkte besonders in der 2 HZ das bei einigen die Erfahrung oder gar das Niveau fehlt. Magdeburg wird nicht umsonst aufsteigen. Man merkte gerade im Mittelfeld das fehlen von Raschl oder Kamara, da wird dort immer mehr die möglichkeit zum Spielaufbau verloren haben.

Pfanne leider mit dem verschuldeten Elfmeter und dem Eigentor der Pechvogel heute gewesen. Man merkte leider auch das der Truppe auf der Bank etwas Qualität fehlt um nachlegen zu können.

Aber aus solchen Spielen werden einige Spieler was lernen, gerade was das früh angelaufene Pressing von Magdeburg ist etwas das unserer 1 Mannschaft auch schwer zu schaffen machen würde.


Edit: Der DFB hat zum 2 mal den Einspruch von Duisburg abgewiesen, angeblich will Duisburg das bis zur letzten Instanz durchziehen. Ich hoffe wirklich das der BVB niemals so (in meinen Augen) jämmerlich versucht irgendwie Punkte zu bekommen.

Falls jemand nicht weiß worum es geht. Pfanne wäre eigentlich wegen 5 gelber Karten gesperrt gewesen. Da aber die Gelbe gegen Meppen nicht bei ihm sondern einem anderem Spieler eingetragen wurde und dazu innerhalb von 24 Stunden kein Einspruch dagegen eingelegt wurde, war das ganze Rechtskräftig.
Dortmund hat kurz vor dem MSV Spiel erst gemerkt das es diesen Fehler gab (man hat vor dem Spiel selber gesagt das er gesperrt wäre) und sich beim DFB erkundigt und die Freigabe bekommen. Duisburg dagegen klagt an das der BVB diesen Fehler nicht korrigiert hat, da es nach einem Paragrafen die Pflicht eines Vereins wäre, das zu überprüfen.

Ich erwarte am ende maximal eine Geldstrafe für den Verein, da der DFB selber die Freigabe erteilt hat. Dazu war der Spieler nicht einmal Entscheidend, aber Duisburg hat so viele Fehler beim Kader gemacht, das man diese Chance nutzen will um von diesen abzulenken.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Spieltag

#579 Beitrag von LEF » So 13. Mär 2022, 16:14

Heute schon wieder verloren....1 : 3 beim Abstiegskandidaten Würzburg. Was ist da los ? Nicht, dass wir noch absteigen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Spieltag

#580 Beitrag von cloud88 » So 13. Mär 2022, 20:57

Der Kader wurde im Winter verkleinert und mit Raschl einer der wichtigsten Spieler abgegeben, der Ersatz Kamara war dazu auch noch länger Verletzt.

Mit Coulibaly und Meloney hat man dazu noch 2 Stammspieler zur ersten hochgezogen. Tattermusch der eigentlich MS ist wurde auf dem Spielgerichtsbogen als Ersatz Torhüter geführt.

Man merkt einfach das man erwartet das die Truppe noch die letzten 10 Punkte holt um sicher die Klasse zu halten.

Man muss sich nur mal überlegen wer da eigentlich noch mit spielen könnte: Raschl, Coulibaly, Meloney, Tigges, Knauff (ohne leihe), Kamara und Fink.

Antworten