Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2521 Beitrag von Alfalfa » So 2. Jan 2022, 08:47

Tonestarr hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 00:39 https://prophezeiungenderquerdenker.com/

Hab ich den schon hier gelassen ?
Ja, aber einmal mehr kann nicht schaden, weil das eine ganz hervorragende Seite ist :thumbup:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2522 Beitrag von Alfalfa » Mo 3. Jan 2022, 20:57


Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2523 Beitrag von Alfalfa » Mo 3. Jan 2022, 21:05


Was ich nicht verstehe: Warum lassen die Eliten Schlafschafe wie mich via Spritze umbringen und lassen ausgerechnet die "Durchblicker" in den Telegram-Gruppen, die ihnen auf die Schliche gekommen sind, am Leben? Ich finde, das ist doch ein ziemlich dummer Plan :?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2524 Beitrag von Zubitoni » Mo 3. Jan 2022, 22:03

jeder noch so ausgeklügelte plan hat seine lücken. und die querdenker waren so schlau sie zu erkennen! deswegen werden sie am ende überleben und die welt regieren. das dann aber auch verdient, würde ich sagen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2525 Beitrag von Preusse76 » Di 4. Jan 2022, 00:43

Ich bin letzten Monat über ein Video von Sky News Australia auf Youtube gestolpert.
Darin äußern viele Menschen von Rang und Namen erdrückende Hinweise, dass Sars-CoV-2 aus nem Bio-Labor in Wuhan stammt.
Trump hat das schon immer behauptet. Da hab ich noch gedacht: "Ja, blabla. Der produziert halt Fake News und er profiliert sich gerne indem er China in ein schlechtes Licht rückt."
Das verlinkte Video wirkt auf mich in dieser Kernaussage sehr überzeugend.
Ich kann mich aber nicht erinnern, jemals davon in deutschsprachigen Medien gehört oder gelesen zu haben.

Ich finde das schon 'ein starkes Stück' und wollte das hier mal los werden.


PS: Ich bin geimpft und hab erst neulich im echten Leben einem Querdenker seine angeblichen Fakten richtig schön gerade gezogen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2526 Beitrag von Schwejk » Di 4. Jan 2022, 09:01

Ich kann mich aber nicht erinnern, jemals davon in deutschsprachigen Medien gehört oder gelesen zu haben
.

Nicht gelesen oder nicht gehört zu haben, heißt bekanntlich nicht, auf ein Nicht-Ereignis (hier: der Berichterstattung) schließen zu müssen. Soll deshalb ein mythisches Verschwörungsgeraune von einer Lügen- und Lückenpresse angestimmt werden? Will ich dir selbstredend aber nicht unterstellen.

U.a. hier wird die Laborthese sogar als eine Titelgeschichte präsentiert:
Bild
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2527 Beitrag von Preusse76 » Di 4. Jan 2022, 09:54

Schwejk hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 09:01
Ich kann mich aber nicht erinnern, jemals davon in deutschsprachigen Medien gehört oder gelesen zu haben
.
Nicht gelesen oder nicht gehört zu haben, heißt bekanntlich nicht, auf ein Nicht-Ereignis (hier: der Berichterstattung) schließen zu müssen.
Ich habe meine Worte mit äußerstem Bedacht gewählt.
Außerdem habe ich klar zum Ausdruck gebracht, dass ich kein Querdenker bin und ich möchte weder im Konjunktiv noch in prophylaktischer Abwehr mit denen in einen Topf geschmissen werden.
Schwejk hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 09:01 U.a. hier wird die Laborthese sogar als eine Titelgeschichte präsentiert:
Sachliche und ernst gemeinte Frage:
Sind dir zu dem Thema Reaktionen/ Stellungnahmen von deutschen Politikern und/oder Forschern bekannt?

Momentan habe ich den Eindruck, diese Ursprungstheorie findet lediglich unter den Querdenkern Resonanz. Deswegen habe ich diesen Gedanken immer als Spinnerei abgetan. Im Nachhinein ist mir das jetzt sehr unangenehm. Einfach blind alles ablehnen und bekämpfen führt auch zu nichts.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2528 Beitrag von Alfalfa » Di 4. Jan 2022, 10:33

Ohne mir das Video angesehen zu haben: Widerspricht das nicht den Meldungen und Studien, dass das Virus bereits lange vor den ersten bekannten Ausbrüchen in China in Europa grassierte?

Eine neue Studie legt nahe, dass SARS-CoV-2 schon seit September 2019 kursiert - und zwar in Italien. Müssen wir nun alles Wissen über den Ursprung und die Verbreitung des Coronavirus über den Haufen werfen?
https://www.dw.com/de/corona-war-schon- ... a-55626017



Weitere Artikel:

https://www.rnd.de/gesundheit/studie-mi ... TKS3E.html

https://www.businessinsider.de/wissensc ... usbrach-a/

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 10501.html

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2529 Beitrag von Alfalfa » Di 4. Jan 2022, 10:46

Preusse76 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 09:54Sind dir zu dem Thema Reaktionen/ Stellungnahmen von deutschen Politikern und/oder Forschern bekannt?
Drosten sieht jedenfalls keine Belege dafür, dass das Virus aus einem chinesischen Labor stammt und vermutet, dass Chinas Pelzindustrie die Quelle ist:

https://www.merkur.de/welt/corona-urspr ... 90289.html

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2530 Beitrag von Tonestarr » Di 4. Jan 2022, 11:11

Wenn man sich anschaut was für Sicherheitsvorkehrungen in solchen Laboren gelten, finde ich es äußerst unwahrscheinlich daß dort irgendetwas rauskommt. Wir sollten auch nicht meinen das der "China Standard" da irgendwie drunter liegt als der Europäische.

Das Labor in Wuhan hat die Sicherheitsstufe von BSL-4

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Biologi ... utzstufe_4
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2531 Beitrag von Schwejk » Di 4. Jan 2022, 12:15

Preusse76 hat u.a. geschrieben:
Ich habe meine Worte mit äußerstem Bedacht gewählt.
Außerdem habe ich klar zum Ausdruck gebracht, dass ich kein Querdenker bin und ich möchte weder im Konjunktiv noch in prophylaktischer Abwehr mit denen in einen Topf geschmissen werden.
Auch meine Worte sind penibel gewählt worden, mit denen ich dir wohlweislich nicht derartiges weder "im Konjunktiv" noch "in prohylaktischer Abwehr" unterstellt habe.
Ich war lediglich so frei, auf einen üblich verwendeten pejorativen Topos in der Querdenkerszene hinzuweisen, ohne von dir die ideosynkratische Reaktion zu erwarten, daß du dir diesen Schuh anziehst. Sorry für meine Fehlannahme.

Ich hoffe aber, dir wenigstens mit dem Verweis auf die Titelgeschichte des "Spiegel" einen "Dienst erwiesen" zu haben. ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2532 Beitrag von Preusse76 » Di 4. Jan 2022, 19:52

Mir liegt halt mehr an dem Thema an sich als an dem Abstecken der Grenzen innerhalb derer sich eine solche Unterhaltung abspielen darf.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2533 Beitrag von Schwejk » Di 4. Jan 2022, 19:56

Preusse76 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 19:52 Mir liegt halt mehr an dem Thema an sich als an dem Abstecken der Grenzen innerhalb derer sich eine solche Unterhaltung abspielen darf.
Gegen diese vernünftige Ansicht gibt es ja auch keinen vernünftigen Einwand.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2534 Beitrag von Alfalfa » Mi 5. Jan 2022, 09:50

Zitat:
Vergangenen Donnerstag hat die Polizei in München am Odeonsplatz Andreas O. festgenommen. Begleitet wurde er vom pensionierten Oberst Maximilian E., der einst bei der Eliteeinheit KSK war und gemeinsam mit dem Neonazi Nikolai Nerling nach der Flut an der Ahr als Helfer agierte. Maximilian E. hatte zudem im Frühjahr 2020 bei einer Kundgebung die Bundeswehr aufgerufen, das KSK nach Berlin zu beordern und im Parlament "kräftig aufräumen".

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2535 Beitrag von Schwejk » Mi 5. Jan 2022, 17:40

Radikalisierung der Impfgegner - Die Denkpest geht um
Eine Kolumne von Sascha Lobo
Zehntausende protestieren zusammen mit Rechtsextremen gegen die Corona-Maßnahmen. Viele von ihnen sind so misstrauisch, dass sie gar nichts mehr glauben. Dahinter steckt mehr als ein Medienphänomen via Telegram.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... da618ec4ca
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2536 Beitrag von Schwejk » Sa 8. Jan 2022, 10:57


;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2537 Beitrag von killkes09 » Sa 8. Jan 2022, 19:36

So...bin jetzt durchgeboostert (mit Moderna) und hatte lediglich nach etwa 16-18 Stunden etwas Probleme bekommen (Mattigkeit, beginnende Kopf- und Gliederschmerzen). Nach 36 Stunden war der Spuk dann vorüber und ich wollte schon wieder für den BvB die Abwehr dicht halten... wo kann ich mich eigentlich bewerben? ;)
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2538 Beitrag von Preusse76 » Sa 8. Jan 2022, 20:58

Tonestarr hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 11:11 Wenn man sich anschaut was für Sicherheitsvorkehrungen in solchen Laboren gelten, finde ich es äußerst unwahrscheinlich daß dort irgendetwas rauskommt.
Das sehe ich genau umgekehrt. Ist so ähnlich wie mit der Kernkraft.
Normal läuft alles Jahrzehnte stabil und sicher.
Aber entscheidend ist nicht der Normalfall, sondern der eine (Un)Fall, wo es schief geht.

PS: Aus meiner derzeitigen Sicht ist die Labortheorie nur deshalb eine Theorie, weil es seitens der Chinesen keine offizielle Bestätigung gibt.
Wie gesagt, ist nur meine gegenwärtige Meinung. Wenn es neue Erkenntnisse gibt, bin ich bereit umzudenken.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2539 Beitrag von Alfalfa » So 9. Jan 2022, 18:54

Ärzte in Berlin bekommen derzeit fragwürdige Post von der "Basisdemokratischen Partei Deutschland", in der behauptet wird, dass die Corona-Impfung "unnötig", "unwirksam" und "gefährlich" sei. (...) "Machen Sie sich nicht mitschuldig an der sinnlosen Verlängerung dieser verantwortungslosen Impfkampagne, die schon so viele Menschen ihre Gesundheit und nicht wenige ihr Leben gekostet hat", heißt es in dem Schreiben, das dem "Spiegel" vorliegt.

(...) Doch die krude Post ist kein Einzelfall: Vermehrt bekommen Praxen aus ganz Deutschland derzeit solche Botschaften. Ärzte aus der ganzen Bundesrepublik berichten zudem von anonymen Morddrohungen, beschmierten Praxisschildern und Hassbotschaften auf den sozialen Netzwerken.
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 36138.html


Ein Arzt aus NRW berichtet sogar von Grabkerzen mit der Aufschrift "Impfopfer" vor drei Praxisstandorten und sogar vor seinem Elternhaus.

In der "Basis" sind u.a. der Spendensammer Fuellmich, sowie Wolfgang Wodarg und der Antisemit Bhakdi aktiv.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#2540 Beitrag von Thorsten » So 9. Jan 2022, 20:53

Preusse76 hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 20:58
Tonestarr hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 11:11 Wenn man sich anschaut was für Sicherheitsvorkehrungen in solchen Laboren gelten, finde ich es äußerst unwahrscheinlich daß dort irgendetwas rauskommt.
Das sehe ich genau umgekehrt. Ist so ähnlich wie mit der Kernkraft.
Normal läuft alles Jahrzehnte stabil und sicher.
Aber entscheidend ist nicht der Normalfall, sondern der eine (Un)Fall, wo es schief geht.

PS: Aus meiner derzeitigen Sicht ist die Labortheorie nur deshalb eine Theorie, weil es seitens der Chinesen keine offizielle Bestätigung gibt.
Wie gesagt, ist nur meine gegenwärtige Meinung. Wenn es neue Erkenntnisse gibt, bin ich bereit umzudenken.
Schwierig, oder? Wir haben nicht das Fachwissen und die Informationen um eine fundierte Meinung zu bilden. Warum sollte die Theorie, dass Corona aus dem intensiven Kontakt zwischen Mensch und Tier entstanden ist (Fressen!) weniger wahrscheinlich sein? Du kannst nur schauen, wer welcher Experte welche Meinung vertritt und dann entscheiden, wem Du mehr vertraust.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Antworten