7.Spieltag BVB vs Bayern

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#201 Beitrag von Ignazius5 » Sa 7. Nov 2020, 20:37

Naja, Bayern mit mehr Tempo, mehr Zug zum Tor und letztlich erfolgreicher bei den knappen Bällen. Zudem im Pressing effektiver und besser beim Nutzen des Platzes. Dortmund erst nach dem Rückstand ab der 60 Minute mit etwas mehr Ruhe im Aufbau. Ansonsten wollte man zu schnell den entscheidenden Pass spielen und verzettelte sich dabei zu oft.

München ist dann halt auch nicht umsonst der amtierende CL Sieger.

Der Ausgleich kam natürlich zu früh im Spiel. Gehen wir mit der Führung in die Halbzeit, geht vielleicht etwas mehr. Aber so spielte der Ausgleich eher München in die Karten. Dortmund zwar durchaus mit einigen Chancen, die München ebenso hatte, aber vor dem Tor dann wahlweise zu umständlich oder überhastet.

Fazit: Temporeiche Partie mit etwas mehr Vorteilen für Bayern, weil sie mehr Möglichkeiten zum Umschalten hatten und den Raum besser zu nutzen wussten. Dortmund aber nicht zwangsweise unmotiviert oder schlecht. Man stößt da halt noch an Grenzen.

Gruß Ignazius

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4099
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#202 Beitrag von Herb » Sa 7. Nov 2020, 20:37

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:31 Aber wir waren heute richtig eingestellt. Wir haben heute so verdammt viel richtig gemacht, aber verlieren trotzdem. Einfach weil der Gegner zu gut war. Ich wiederhole: Machen wir unsere Chancen, dann verlieren wir hier nicht. Dem Trainer ist heute absolut nichts, aber auch wirklich gar nichts (außer vielleicht der Aufstellung von Witsel, der einfach zu undynamisch ist für solche Spiele, auch wenn er für mich heute besser war als zuletzt) vorzuwerfen. Das ist wieder vollkommen haltlose Hetze aus reiner Abneigung. Das war das beste Team der Welt. Wir hätten sie vom Spielverlauf her schlagen können. Außer Hoffenheim hat das in den letzten 12 Monaten niemand geschafft.
Falsch. Sowas von falsch. Bayern ist schwach wie seit langer Zeit nicht mehr. Es gab heute KEINEN einzigen Grund, dieses Spiel nicht zu gewinnen - außer die Angst vor der eigenen Courage. Immer wieder versagt diese Mannschaft, wenn es darauf ankommt. Immer und immer und immer wieder. Und immer wieder wird es auf unerträgliche Art und Weise schöngequatscht. Solange sich das in unserem Verein nicht ändert, werden wir nie was gewinnen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#203 Beitrag von Zubitoni » Sa 7. Nov 2020, 20:39

mkay87 hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:31 Wie wieder die typischen Heulsusen aus den Löchern kommen. Irgendwie vorhersehbar.
klar. weil sie es vorhergesehen haben. mit favre geht in den dicken dingern nix. punkt. kriegt seine leute schon eh nicht auf 100%, und dann stellt er auch nichtmal die besten auf. bayern war ja wohl 2 mal schlagbar heute. aber egal, auch wenn sie 5 mal schlagbar gewesen wären, favre hätte unsere truppe immer noch drunter gekriegt.

bin ich froh, wenn seine letzte saison bei uns geschafft ist.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4099
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#204 Beitrag von Herb » Sa 7. Nov 2020, 20:41

These: Leipzig hätte Bayern heute klar geschlagen. Sowas von.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#205 Beitrag von Onkel Willi » Sa 7. Nov 2020, 20:42

Einstellung stimmte, für mich die Hauptsache. Blaupause zum Spiel in Salzburg, Sane kommt rein, geiles Tor. Die Gegentore wären unglücklich.Guerreiro, Haaland, Bürki top. BVB besser als erwartet, Ergebnis wie erwartet. Mund abputzen weitermachen.
Zuletzt geändert von Onkel Willi am Sa 7. Nov 2020, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#206 Beitrag von Bernd1958 » Sa 7. Nov 2020, 20:43

Unsere Chancenverwertung war zu schlecht und wir hatten bis zu Sanchos Auswechslung immer einen Spieler weniger auf dem Platz.
Brandt hat nach seiner Einwechselung auch nicht gezeigt das er in die Startelf will. Allein seine Begleitung von Sane beim Abseitstor war grenzwertig.
Und Reyna hat gemerkt, dass es in Spielen gegen die Bauern immer etwas schwerer ist. Aber der Junge ist 17!
Am Trainer hat es heute nicht gelegen, es lag neben unserer Chancenverwertung zu großen Teilen am Gegner. Obwohl das Fehlen von Kimmich die Statik der Bauern sehr durcheinander gebracht hat.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#207 Beitrag von Ignazius5 » Sa 7. Nov 2020, 20:43

Falsch. Sowas von falsch. Bayern ist schwach wie seit langer Zeit nicht mehr.
Aber eben nicht in dem Spiel. Worauf immer sich die Einschätzung bezieht. Ich habe jetzt keine schwachen Münchner gesehen.

Gruß Ignazius

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#208 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 7. Nov 2020, 20:43

Herb hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:37
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:31 Aber wir waren heute richtig eingestellt. Wir haben heute so verdammt viel richtig gemacht, aber verlieren trotzdem. Einfach weil der Gegner zu gut war. Ich wiederhole: Machen wir unsere Chancen, dann verlieren wir hier nicht. Dem Trainer ist heute absolut nichts, aber auch wirklich gar nichts (außer vielleicht der Aufstellung von Witsel, der einfach zu undynamisch ist für solche Spiele, auch wenn er für mich heute besser war als zuletzt) vorzuwerfen. Das ist wieder vollkommen haltlose Hetze aus reiner Abneigung. Das war das beste Team der Welt. Wir hätten sie vom Spielverlauf her schlagen können. Außer Hoffenheim hat das in den letzten 12 Monaten niemand geschafft.
Falsch. Sowas von falsch. Bayern ist schwach wie seit langer Zeit nicht mehr. Es gab heute KEINEN einzigen Grund, dieses Spiel nicht zu gewinnen - außer die Angst vor der eigenen Courage. Immer wieder versagt diese Mannschaft, wenn es darauf ankommt. Immer und immer und immer wieder. Und immer wieder wird es auf unerträgliche Art und Weise schöngequatscht. Solange sich das in unserem Verein nicht ändert, werden wir nie was gewinnen.
Stimmt. Die haben nicht in den letzten Spiele 4:0 gegen Athletic, 5:0 gegen unangenehme Frankfurter und 6:2 gegen starke Salzburger gewonnen (ja, dazu 2:1 gegen Köln und Moskau). Sind dazu amtierender CL-Sieger, Meister, Pokalsieger. Haben seit mehr als 12 Monaten nichts mehr verloren (außer gegen Hoffenheim, wo sie einfach ersatzgeschwächt, ohne Lewy und müde nach dem Super-Cup waren). Das sind wirklich die schwächsten Bayern aller Zeiten. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 675
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#209 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 7. Nov 2020, 20:45

Fazit: 11 gelbe und 11 rote Spieler rennen hinterm Ball her und am Ende gewinnen zu 99,9% die Roten. Ist schon verdammt frustrierend.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn wir in der nächsten Saison einen Trainer haben, der mehr Lust aufs Gewinnen, als Angst vorm Verlieren hat, werden wir auch wieder die Bayern schlagen können. (Wobei man Favre heute nicht für die Niederlage verantwortlich machen kann, aber bei all den Niederlagen vor allem in München.)

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#210 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 7. Nov 2020, 20:47

Übrigens xG: Bayern 1.52; BVB 2.48. Die Story des Spiels. Wir hatten die besseren Chancen, haben sie aber nicht genutzt.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4440
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#211 Beitrag von Stumpen » Sa 7. Nov 2020, 20:47

... hatte was vor dem Spiele zu Hummels, Reus und Sancho geschrieben, aber lassen wir das.

Mehr war nicht drin, wir sind halt in allen Belangen unterlegen, Zuhause die knappe Niederlage, in München dann die Klatsche, so wie jedes Jahr.

Unsere Lernkurve gegen München ist einfach sehr flach.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 423
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#212 Beitrag von runzle » Sa 7. Nov 2020, 20:48

Herb hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:37
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:31 Aber wir waren heute richtig eingestellt. Wir haben heute so verdammt viel richtig gemacht, aber verlieren trotzdem. Einfach weil der Gegner zu gut war. Ich wiederhole: Machen wir unsere Chancen, dann verlieren wir hier nicht. Dem Trainer ist heute absolut nichts, aber auch wirklich gar nichts (außer vielleicht der Aufstellung von Witsel, der einfach zu undynamisch ist für solche Spiele, auch wenn er für mich heute besser war als zuletzt) vorzuwerfen. Das ist wieder vollkommen haltlose Hetze aus reiner Abneigung. Das war das beste Team der Welt. Wir hätten sie vom Spielverlauf her schlagen können. Außer Hoffenheim hat das in den letzten 12 Monaten niemand geschafft.
Falsch. Sowas von falsch. Bayern ist schwach wie seit langer Zeit nicht mehr. Es gab heute KEINEN einzigen Grund, dieses Spiel nicht zu gewinnen - außer die Angst vor der eigenen Courage. Immer wieder versagt diese Mannschaft, wenn es darauf ankommt. Immer und immer und immer wieder. Und immer wieder wird es auf unerträgliche Art und Weise schöngequatscht. Solange sich das in unserem Verein nicht ändert, werden wir nie was gewinnen.
Der einzige Versager hier bist du. Letztes Jahr hast du bereits den gleichen Stuss über Bayern geschrieben. Am Ende haben sie alles, inkl. CL, gewonnen. Sehe es einfach mal ein, dass Bayern eine starke Mannschaft ist, wenn auch eine maximal unsympathische.

Ich bin auch sauer und enttäuscht, dass es heute wieder einmal nicht gegen die Bayern gereicht hat. Aber wir waren heute insgesamt nicht schlecht, auch wenn nicht alle ihre beste Leistung gezeigt haben. Dennoch hätten wir gegen starke Bayern gewinnen können.

Trotzdem muss man nicht gleich zu so einem Jammerlappen werden und immer wieder enormen Blödsinn schreiben.

Am Ende muss man auch realistisch bleiben. Gegen Bayern werden wir immer der Außenseiter sein. Das liegt einfach schon darin begründet, dass sie uns Spieler wie Lewandowski einfach abkaufen können. Wahrscheinlich auch bald einen Haaland, wenn Lewa in Rente geschickt wird.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#213 Beitrag von Shafirion » Sa 7. Nov 2020, 20:51

Stumpen hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:47 ... hatte was vor dem Spiele zu Hummels, Reus und Sancho geschrieben, aber lassen wir das.

Mehr war nicht drin, wir sind halt in allen Belangen unterlegen, Zuhause die knappe Niederlage, in München dann die Klatsche, so wie jedes Jahr.

Unsere Lernkurve gegen München ist einfach sehr flach.
Was hat das mit Lernkurve zu tun? Einen Qualitätsunterschied "lernt" man nicht aus der Welt. Wir haben das Spiel heute weitestgehend offen gestaltet. Mit besserer Chancenverwertung gewinnen wir es sogar. Aber so ist das halt. Wir werden Bayern im Moment nicht schlagen, indem wir sie gegen die Wand spielen. Wir können nur ein enges Spiel bieten und auf etwas Matchglück hoffen. Das enge Spiel hatten wir heute, das Matchglück nicht.

Positiv erwähnt werden sollte heute auch Meunier. Klar, beim 1:2 zu passiv, im Übrigen aber mit großem Kampf und vielen guten Aktionen. Man kann langsam erkennen, warum wir ihn geholt haben.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#214 Beitrag von Zubitoni » Sa 7. Nov 2020, 20:53

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:45 Fazit: 11 gelbe und 11 rote Spieler rennen hinterm Ball her und am Ende gewinnen zu 99,9% die Roten. Ist schon verdammt frustrierend.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn wir in der nächsten Saison einen Trainer haben, der mehr Lust aufs Gewinnen, als Angst vorm Verlieren hat, werden wir auch wieder die Bayern schlagen können. (Wobei man Favre heute nicht für die Niederlage verantwortlich machen kann, aber bei all den Niederlagen vor allem in München.)
doch, kann man. wenn immer gesagt wird, dass er aufgrund seiner trainingsbeobachtungen am besten wissen müsse, wer spielen sollte, warum stellt er dann den ganz schwachen sancho UND reus auf? und wie selbstverständlich bringt er gegen recht ausgelaugte bayern die defensivste doppelsechs, die wir haben. obwohl dahoud richtig gut drauf ist! das ist pure angst, und das vermittelt er auch! und dann verliert man auch.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#215 Beitrag von art_vandelay » Sa 7. Nov 2020, 20:53

Noch einmal: die Bayern verlieren ihren Mittelfeldmotor und zeigen sich nur kurz davon beeindruckt. Wir hingegen setzen null Impulse und verschleppen das Spiel und spielen hintenrum.

Erneut eine schwache Leistung von Favre in einem Topspiel, mehr wird da nicht bis zum Saisonende kommen leider

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#216 Beitrag von Shafirion » Sa 7. Nov 2020, 20:54

Herb hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:37 Falsch. Sowas von falsch. Bayern ist schwach wie seit langer Zeit nicht mehr.
Jetzt ist aber wirklich der allerletzte Bezug zur Realität verloren gegangen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4099
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#217 Beitrag von Herb » Sa 7. Nov 2020, 20:54

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:43 Stimmt. Die haben nicht in den letzten Spiele 4:0 gegen Athletic, 5:0 gegen unangenehme Frankfurter und 6:2 gegen starke Salzburger gewonnen (ja, dazu 2:1 gegen Köln und Moskau). Sind dazu amtierender CL-Sieger, Meister, Pokalsieger. Haben seit mehr als 12 Monaten nichts mehr verloren (außer gegen Hoffenheim, wo sie einfach ersatzgeschwächt, ohne Lewy und müde nach dem Super-Cup waren). Das sind wirklich die schwächsten Bayern aller Zeiten. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Ich habe heute keine überragende Bayernmannschaft gesehen. Nur eine BVB-Mannschaft, der mal wieder der Biss fehlte, einen entscheidenden Schritt zu gehen.

Aber gut, dann finden wir uns also damit ab, nie mehr zu erreichen als Zweiter zu werden. Dann soll sich hier aber bitte NIE wieder jemand über Langeweile in der Liga beklagen und NIE wieder jemand von Titeln sprechen. Es passt nämlich nicht zusammen, einerseits die Ambitionen hochzuhalten, aber sich dann im direkten Vergleich wieder kleinzureden und Bayern zum Übergegner zu machen. Betrifft jetzt nicht dich, aber die allgemeine Stimmung. Entweder oder. Wir müssen uns mal entscheiden, was wir wollen!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#218 Beitrag von cloud88 » Sa 7. Nov 2020, 20:54

Verdiente Niederlage, wenn auch unnötig.

Bayern hatte viel mehr gute Torchancen, dazu haben sie ihm gegensatz zu uns nicht die Fassung verloren wenn Druck ausgeübt wurde, bei uns wurde es dann schnell zu einem sehr Risiko behaftetem aufbau spiel, da teilweise Anspielstaionen fehlten. Nicht selten waren es 4-6 Bayernspieler in unserer hälfte gegen unsere IV +1-2 Unterstützer.

Vorne war es bei uns dann sehr oft wie gegen Brügge in der 2 HZ, gute Gelegenheiten, aber unsauber ausgespielt. Wir schaffen es nach wie vor nicht im letzen drittel das Potenzial auszuspielen und verlieren uns am ende in Rückpässen bis hin zu Bürki. Gerade in den letzten 10min wurde sehr oft der lange Ball nicht gespielt als Guerreiro oder ein anderer in die Räume gerannt sind. Zu beginn des Spiels haben wir das deutlich besser gemacht, nur schlecht zu ende gespielt.

Erneut habe ich den eindruck das die Kombi Reyna, Reus und Sancho nicht passt. Vielleicht ging es nur mit so aber ich hatte oft überlegen müssen ob die noch auf dem Platz stehen, wenn nicht gerade ein langer Ball zu ihnen gespielt wurde. Hier hätte ich gerne früher die Wechsel gesehen und zusätzlich für Reus Dahoud oder Passlack, der auf Guerreiros Position weiter gespielt hätte, damit er vorne attackieren kann.

Vielleicht ganz interessant:
----------------BVB------FCB
Torschüsse 15 ------14
Aufs Tor 5--------8
Laufleistung 121,46-----121,84
Passquote 80%-----79%
Ballbesitz 51%-------49%
Zweikampf 51%-------49%
Fouls 15----7
Ecken 4-----3

----------------BVB------FCB
Torschüsse 13 ------11
Aufs Tor 5--------6
Laufleistung 121,42-----121,26
Passquote 85%-----87%
Ballbesitz 51%-------49%
Zweikampf 58%-------42%
Fouls 9----15
Ecken 4-----3

Das erste ist vom heutigem Spiel und das zweite vom der letzten Rückrunde.

Ich Persönlich denke das heute viel mehr drinnen war, alleine schon weil Davies und Kimmich gefehlt haben und Bayern zudem anfällig war. Im vorherigem Spiel war es mehr ein klares 0-0. Letztendlich fehlte auch heute wieder die Qualität und in den letzten Minuten der Wille. Wir haben über 2min es nicht geschafft den Ball einfach mal lang nach vorne zu spielen, selbst dort war noch Geduld gefragt. Ohne Guerreiro wäre es vermutlich nicht einmal mehr eng geworden, er hat in der Offensive mehr gezeigt als die 3er Reihe hinter Haaland.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#219 Beitrag von art_vandelay » Sa 7. Nov 2020, 20:56

Shafirion hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:54
Herb hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:37 Falsch. Sowas von falsch. Bayern ist schwach wie seit langer Zeit nicht mehr.
Jetzt ist aber wirklich der allerletzte Bezug zur Realität verloren gegangen.

Das ist so, die letzten Auftritte gegen uns waren sie immer stärker

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#220 Beitrag von Shafirion » Sa 7. Nov 2020, 20:58

Zubitoni hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 20:53 und wie selbstverständlich bringt er gegen recht ausgelaugte bayern die defensivste doppelsechs, die wir haben. obwohl dahoud richtig gut drauf ist!
Schon lustig. Dahoud war hier jahrelang der vielbespuckte Totalversager. Jedes Mal wenn er von Anfang an spielte, wurde schon vorm Spiel auf Favre rumgehackt; jede Einwechslung wurde mit Polemik übergossen. Jetzt hat Dahoud mal drei gute Spiele gemacht und Favre ist der Depp, weil er Dahoud nicht von Anfang an bringt.

Antworten