Walters_19_MuFc
Full Member
Birmingham
Berbaclass said:
Impressive from Dortmund. Put under pressure in the second half and did well.
Looking forward to Tuesday.
Same here. Hopefully it'll be a cracking game.
Berbaclass said:
Impressive from Dortmund. Put under pressure in the second half and did well.
Looking forward to Tuesday.
So souverän war da hinten noch lange nicht alles. Mir hat persönlich Akanji nicht besonders gut gefallen, sah in einigen Situation nicht glücklich aus (u.a. weg gerutscht, falsches Stellungsspiel, etc.).Schwejk hat geschrieben: ↑Sa 23. Mai 2020, 22:54 Der BVB vor dem Topspiel gegen Bayern: Defensiv gereift
Borussia Dortmund fährt in Wolfsburg einen schmucklosen Sieg ein. Beim BVB steht derzeit die defensive Null, ein gutes Zeichen vor dem Gipfeltreffen gegen die Bayern. Es droht jedoch der Ausfall von Mats Hummels
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 917598d6ae
Den Spruch würde ich den Spielern am Dienstag vorm Spiel auch nochmals extra vorspielen. Das sollte helfen alle Sinne zu schärfen.yamau hat geschrieben: ↑Sa 23. Mai 2020, 23:43das hört sich bestens an...jetzt noch zwecks Motivation von Thomas Müller: “Immer wieder herrlich wenn die Dortmunder nach München kommen“ so ähnlich wünsche ich mir das auch von uns....Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 23. Mai 2020, 23:30 mats ist dabei, zur not kriegt der irgendein zeugs:
bürki
pische mats akanji
hakimi delaney can rapha
sancho haland brandt
das ist die eierlegende wollmilchsau. schotten dicht und trotzdem brandgefährlich. dass wir 5 mal wechseln können, müsste uns gg bayern auch helfen. dann können die uns nicht wirklich müde spielen.
Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2020, 02:12Den Spruch würde ich den Spielern am Dienstag vorm Spiel auch nochmals extra vorspielen. Das sollte helfen alle Sinne zu schärfen.yamau hat geschrieben: ↑Sa 23. Mai 2020, 23:43das hört sich bestens an...jetzt noch zwecks Motivation von Thomas Müller: “Immer wieder herrlich wenn die Dortmunder nach München kommen“ so ähnlich wünsche ich mir das auch von uns....Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 23. Mai 2020, 23:30 mats ist dabei, zur not kriegt der irgendein zeugs:
bürki
pische mats akanji
hakimi delaney can rapha
sancho haland brandt
das ist die eierlegende wollmilchsau. schotten dicht und trotzdem brandgefährlich. dass wir 5 mal wechseln können, müsste uns gg bayern auch helfen. dann können die uns nicht wirklich müde spielen.
Die Aufstellung von Zubi gefällt mir gut. Dahoud sehe ich defensiv als ein zu grosses Risiko gegen die Bayern. Würde evtl. einzig Hazard noch reinnehmen. Brandt muss aber auf jeden Fall die gleiche Rolle wie gegen die Blauen oder Wolfsburg haben.
Einfach KEINE Systemänderung jetzt vornehmen!!!
Ich denke auf diese Aufstellung dürfte es hinauslaufen.Bernd1958 hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2020, 09:42 Wir brauchen auf jeden Fall auf unseren Außenpositionen auch defensivstarke und schnelle Spieler. Pischu wäre da nicht meine erste Wahl ( vor allem wenn Conan / Gnabry und Davies über die Seite kommen ), aber Hakimi zeigt doch in der Defensive da zu häufig Schwächen.Dann würde ich trotzdem auf Pischu setzen. Und Akanji auf der linken Abwehrseite ist da nicht besser dran, wobei Hazard in meinen Augen sehr viel für die Defensive tut und da entsprechend unterstützen kann.
Es wird ein sehr enges Höschen werden, aber wir haben ja auch einige Spieler die den Bauern Kopfschmerzen bereiten. Für mich wird das Spiel im Mittelfeld entschieden und da würde ich neben Delaney ( klasse in Form der Junge ) gerne Can sehen. Dadurch hätten wir die nötige Robustheit und gleichzeitig könnten die beiden auch was nach vorne machen.
Meine Aufstellung:
Bürki
Picchu - Hummels - Akanji
Hakimi - Delaney - Can - Guerreiro
Brandt - Hazard
Haaland
Klar, das kommende Spiel ohne Fans ist ein großer Vorteil für die Bauern. Die sind ja die Ruhe im Stadion durch ihre Heimspiele gewohnt.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2020, 12:28 Mit Fans würde ich unsere Chancen höher hängen als ohne. Zu Hause mit Fans haben wir oft gut gegen die Bauern gespielt. Ohne wird es schwer wie ich meine. Kein Vorteil für uns. Die Statistik spricht auch dafür.
Für mich ist Sancho noch lange nicht so fit wie er für die Startaufstellung sein müsste. Deshalb würde ich ihn von der Bank kommen lassen
Egal. Wir müssen gewinnen. So einfach ist das.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2020, 12:06 Sorry aber diese Aussage ist doch fernab der Realität. Hast du das Bayern Spiel gegen Frankfurt nur in der Zusammenfassung gesehen? Die sind so stark wie seit langem nicht mehr!