28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#21 Beitrag von Schwejk » So 24. Mai 2020, 00:02

Gespannt auf Dienstag auch im "Red Café (ManUtd-Forum):

Walters_19_MuFc
Full Member
Birmingham
Berbaclass said:
Impressive from Dortmund. Put under pressure in the second half and did well.
Looking forward to Tuesday.

Same here. Hopefully it'll be a cracking game.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#22 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Mai 2020, 02:10

Schwejk hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 22:54 Der BVB vor dem Topspiel gegen Bayern: Defensiv gereift
Borussia Dortmund fährt in Wolfsburg einen schmucklosen Sieg ein. Beim BVB steht derzeit die defensive Null, ein gutes Zeichen vor dem Gipfeltreffen gegen die Bayern. Es droht jedoch der Ausfall von Mats Hummels

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 917598d6ae
So souverän war da hinten noch lange nicht alles. Mir hat persönlich Akanji nicht besonders gut gefallen, sah in einigen Situation nicht glücklich aus (u.a. weg gerutscht, falsches Stellungsspiel, etc.).

Hier hoffe ich sehr, dass Hummels spielen kann gegen die Bayern. Aber denke das klappt, im Notfall kriegt er ne Spritze in Hintern und gut ist :D
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#23 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Mai 2020, 02:12

yamau hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 23:43
Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 23:30 mats ist dabei, zur not kriegt der irgendein zeugs:

bürki
pische mats akanji
hakimi delaney can rapha
sancho haland brandt

das ist die eierlegende wollmilchsau. schotten dicht und trotzdem brandgefährlich. dass wir 5 mal wechseln können, müsste uns gg bayern auch helfen. dann können die uns nicht wirklich müde spielen.
das hört sich bestens an...jetzt noch zwecks Motivation von Thomas Müller: “Immer wieder herrlich wenn die Dortmunder nach München kommen“ so ähnlich wünsche ich mir das auch von uns....
Den Spruch würde ich den Spielern am Dienstag vorm Spiel auch nochmals extra vorspielen. Das sollte helfen alle Sinne zu schärfen.

Die Aufstellung von Zubi gefällt mir gut. Dahoud sehe ich defensiv als ein zu grosses Risiko gegen die Bayern. Würde evtl. einzig Hazard noch reinnehmen. Brandt muss aber auf jeden Fall die gleiche Rolle wie gegen die Blauen oder Wolfsburg haben.

Einfach KEINE Systemänderung jetzt vornehmen!!!

Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#24 Beitrag von Onkel Willi » So 24. Mai 2020, 07:28

Tschuttiball hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 02:12
yamau hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 23:43
Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 23:30 mats ist dabei, zur not kriegt der irgendein zeugs:

bürki
pische mats akanji
hakimi delaney can rapha
sancho haland brandt

das ist die eierlegende wollmilchsau. schotten dicht und trotzdem brandgefährlich. dass wir 5 mal wechseln können, müsste uns gg bayern auch helfen. dann können die uns nicht wirklich müde spielen.
das hört sich bestens an...jetzt noch zwecks Motivation von Thomas Müller: “Immer wieder herrlich wenn die Dortmunder nach München kommen“ so ähnlich wünsche ich mir das auch von uns....
Den Spruch würde ich den Spielern am Dienstag vorm Spiel auch nochmals extra vorspielen. Das sollte helfen alle Sinne zu schärfen.

Die Aufstellung von Zubi gefällt mir gut. Dahoud sehe ich defensiv als ein zu grosses Risiko gegen die Bayern. Würde evtl. einzig Hazard noch reinnehmen. Brandt muss aber auf jeden Fall die gleiche Rolle wie gegen die Blauen oder Wolfsburg haben.

Einfach KEINE Systemänderung jetzt vornehmen!!!

Der Müller hat aber mit seinem Spruch so was von Recht. Wenn unsere Jungs in München aus dem Bus steigen riecht man die braunen Streifen in der Hose!
Im Westfalenstadion sah es da zum Glück häufig anders aus.
Was mir für dieses vorentscheidende Spiel Hoffnung macht, unsere Defensive ist momentan sehr aufgeräumt, auch wenn die Bauern unbestritten deutlich bessere Offensivqualitäten haben als Herne und WOB. Vorne sind wir immer für Tore gut.
Trotzdem bedarf es einer großen Leistungssteigerung gegenüber dem Sieg in WOB und dem notwendigen Spiel Glück. Ein Punkt ist zu wenig.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale

#25 Beitrag von art_vandelay » So 24. Mai 2020, 08:46

Hazard würde ich in der aktuellen Form nicht opfern!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#26 Beitrag von Bernd1958 » So 24. Mai 2020, 08:57

Bei Sky sowohl in SD, HD und UHD. Die Vorberichte beginnen bereits um 17:30 Uhr. Anstoß um 18:30 Uhr. Damit ist es wieder das TOP Spiel des Spieltages bei Sky.
Titel-Krimi in Dortmund: Der BVB gegen Primus Bayern. Kann die Borussia um Sturmjuwel Erling Haaland den FCB bezwingen oder bleiben die Münchner mit Robert Lewandowski souverän? Kommentar: Wolff Fuss.

jasper1902
Moderator
Moderator

#27 Beitrag von jasper1902 » So 24. Mai 2020, 09:22

Natürlich abhängig von der Fitness wieder schwierige Entscheidungen für LF, sofern Hummels spielen kann.

Bleibt Pischu in der Startelf oder ersetzt Can ihn hinten rechts? Pischu bisher konstant, aber gegen schnelle Bazen nicht ganz einfach.
Wie sieht das ZM aus ? Dahoud wäre mir auch viel zu riskant - Delaney momentan schon überraschend stark - rückt JB weiter nach hinten?
Reicht es schon für einen Einsatz in der Startelf für Jadon ? Hazard in guter Form, sollte momentan gesetzt sein.

Das wäre meine Wunschelf - glaube aber nicht daran.

Bürki-Hakimi,Can,Hummels,Akanji,Rapha-Delaney,JB-Hazard,EH,Jadon

sgG

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#28 Beitrag von Bernd1958 » So 24. Mai 2020, 09:42

Wir brauchen auf jeden Fall auf unseren Außenpositionen auch defensivstarke und schnelle Spieler. Pischu wäre da nicht meine erste Wahl ( vor allem wenn Conan / Gnabry und Davies über die Seite kommen ), aber Hakimi zeigt doch in der Defensive da zu häufig Schwächen.Dann würde ich trotzdem auf Pischu setzen. Und Akanji auf der linken Abwehrseite ist da nicht besser dran, wobei Hazard in meinen Augen sehr viel für die Defensive tut und da entsprechend unterstützen kann.
Es wird ein sehr enges Höschen werden, aber wir haben ja auch einige Spieler die den Bauern Kopfschmerzen bereiten. Für mich wird das Spiel im Mittelfeld entschieden und da würde ich neben Delaney ( klasse in Form der Junge ) gerne Can sehen. Dadurch hätten wir die nötige Robustheit und gleichzeitig könnten die beiden auch was nach vorne machen.
Meine Aufstellung:
Bürki
Picchu - Hummels - Akanji
Hakimi - Delaney - Can - Guerreiro
Brandt - Hazard
Haaland

jasper1902
Moderator
Moderator

#29 Beitrag von jasper1902 » So 24. Mai 2020, 10:11

Bernd1958 hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 09:42 Wir brauchen auf jeden Fall auf unseren Außenpositionen auch defensivstarke und schnelle Spieler. Pischu wäre da nicht meine erste Wahl ( vor allem wenn Conan / Gnabry und Davies über die Seite kommen ), aber Hakimi zeigt doch in der Defensive da zu häufig Schwächen.Dann würde ich trotzdem auf Pischu setzen. Und Akanji auf der linken Abwehrseite ist da nicht besser dran, wobei Hazard in meinen Augen sehr viel für die Defensive tut und da entsprechend unterstützen kann.
Es wird ein sehr enges Höschen werden, aber wir haben ja auch einige Spieler die den Bauern Kopfschmerzen bereiten. Für mich wird das Spiel im Mittelfeld entschieden und da würde ich neben Delaney ( klasse in Form der Junge ) gerne Can sehen. Dadurch hätten wir die nötige Robustheit und gleichzeitig könnten die beiden auch was nach vorne machen.
Meine Aufstellung:
Bürki
Picchu - Hummels - Akanji
Hakimi - Delaney - Can - Guerreiro
Brandt - Hazard
Haaland
Ich denke auf diese Aufstellung dürfte es hinauslaufen.

sgG

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#30 Beitrag von Zubitoni » So 24. Mai 2020, 10:26

ohne einen fitten sancho? kann ich nicht glauben.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#31 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Mai 2020, 11:38

Ich möchte auch hier anmerken, dass die Bayern aktuell in einer (leider) extrem starken Verfassung sind. Die sind, wenn man es mal nüchtern betrachtet, in der Form reif für die Champions League. Da passt aktuell leider einfach alles. Davies spielt bärenstark, Müller findet trotz seines schlichten Wesens immer den perfekten Laufweg, Alaba spielt Innenverteidiger als ob er nie was anders gemacht hat und vorne steht der unverwüstliche Lewandowski der von sogar 10 Minuten vorm Spiel von nem Bus angefahren locker 90 Minuten spielen könnte.

Nee das ist keine Laufkundschaft, die sind bärenstark und aktuell in Europa für leider grosses fähig. Das wird also kein "mal eben so weghauen" Spiel. Die können uns leider schnell die Grenzen aufzeigen wenn wir nicht alle bei 100% sind.

Schade das die den Kovac gefeuert haben, mit dem hät ich mehr Hoffnung als mit dem Seppel Hansi..

Hoffentlich kompensieren wir die fehlenden Fans, diesbezüglich sieht die Statistik seit Corona ja auch zappenduster aus für die Heimteams. Könnte schon wieder :kotz: wenn ich an die lachenden Bauern Gesichter denk :twisted:

Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale

#32 Beitrag von Oli-09-ver » So 24. Mai 2020, 12:04

Alles andere als ein Sieg würde mich sehr überraschen.

Vor allem wenn wir einen guten Tag erwischen. In dem Fall könnte es gar deutlich werden!

Leverkusen darf uns dann den Rest besorgen ........ :!:
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#33 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Mai 2020, 12:06

Sorry aber diese Aussage ist doch fernab der Realität. Hast du das Bayern Spiel gegen Frankfurt nur in der Zusammenfassung gesehen? Die sind so stark wie seit langem nicht mehr!

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#34 Beitrag von Bor-ussia09 » So 24. Mai 2020, 12:11

Es wird kein leichtes Spiel, keine Frage.
Aber wenn wir noch ein Wörtchen in der Meisterschaft mitreden wollen, muß ein Sieg her, ohne wenn und aber.
Die Chancen für einen Sieg stehen nicht schlecht, anders sähe es aus,wenn unsere Truppe in München antreten müsste.
Ich rechne mit einen knappen Sieg für uns.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#35 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Mai 2020, 12:28

Mit Fans würde ich unsere Chancen höher hängen als ohne. Zu Hause mit Fans haben wir oft gut gegen die Bauern gespielt. Ohne wird es schwer wie ich meine. Kein Vorteil für uns. Die Statistik spricht auch dafür.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#36 Beitrag von Zubitoni » So 24. Mai 2020, 12:40

Ja, gg bayern war es sehr oft die perfekte symbiose. Feuerwerk auf den rängen erzeugte kracherspiel auf dem platz. Was gg schalke sonst oft hemmend wirkte, hat den jungs gg bayern kraft gegeben.
Eine Meinung.

Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#37 Beitrag von Onkel Willi » So 24. Mai 2020, 12:43

Tschuttiball hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 12:28 Mit Fans würde ich unsere Chancen höher hängen als ohne. Zu Hause mit Fans haben wir oft gut gegen die Bauern gespielt. Ohne wird es schwer wie ich meine. Kein Vorteil für uns. Die Statistik spricht auch dafür.
Klar, das kommende Spiel ohne Fans ist ein großer Vorteil für die Bauern. Die sind ja die Ruhe im Stadion durch ihre Heimspiele gewohnt.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#38 Beitrag von Bernd1958 » So 24. Mai 2020, 12:44

Zubitoni hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 10:26 ohne einen fitten sancho? kann ich nicht glauben.
Für mich ist Sancho noch lange nicht so fit wie er für die Startaufstellung sein müsste. Deshalb würde ich ihn von der Bank kommen lassen

Edith: sollten wir gegen die Bauern nicht gewinnen, dann ist die Meisterschaft für mich gelaufen ( auch wenn noch einige Spiele danach stattfinden)
Zuletzt geändert von Bernd1958 am So 24. Mai 2020, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

yamau

#39 Beitrag von yamau » So 24. Mai 2020, 12:45

Sancho und m.E. auch Can müssen spielen, sofern wir noch die Bayern packen wollen. Kimmich hat schon wieder bei Sancho die Messer bereit und Haaland wird die Bayern allesamt überraschen!

Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale

#40 Beitrag von Oli-09-ver » So 24. Mai 2020, 13:00

Tschuttiball hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 12:06 Sorry aber diese Aussage ist doch fernab der Realität. Hast du das Bayern Spiel gegen Frankfurt nur in der Zusammenfassung gesehen? Die sind so stark wie seit langem nicht mehr!
Egal. Wir müssen gewinnen. So einfach ist das.
Klar sind die stark. Wir aber auch.

Das gestrige Spiel der Bazis hab ich übrigens ganz gesehen.

Sei es drum. Wir haben gute Chancen die zu putzen.

Und das werden wir auch!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Antworten