sw2105 hat geschrieben: ↑Sa 2. Mai 2020, 12:43
yamau hat geschrieben: ↑Sa 2. Mai 2020, 12:20
Haaland, Sancho, Reyna, Hakimi...lass die jungen Wilden noch ein paarmal bis Juni wirbeln und wir bekommen wenigstens etwas Lebensfreude in der derzeitigen Situation....!!!
Sehe ich auch so
Es gibt halt überall Leute, die sich zu jedem Thema etwas negatives suchen, um sich und der Welt beweisen zu wollen, wie schlecht diese ist und sie immer und überall verfolgt werden
Das ist eine mögliche Sicht, die bestimmt auch auf ein paar Menschen zutrifft. Gleichzeitig ist es aber auch eine pessimistische Sicht, da sie die von Dir selbst beschriebene Denkweise widerspiegelt - und so einfach ist es doch nicht immer. Nicht alle Menschen, die sich kritisch mit dem Fußball auseinandersetzen, wollen dem Fußball etwas Schlechtes. Und mir ist bewusst, dass Du das auch gar nicht sagen wolltest. Ich kenne einige Fußballfans, die sich aktuell kritisch äußern. Ich gehöre selbst auch dazu. Aber es geht überhaupt nicht darum, dass man froh wäre, wenn der Fußball einen Denkzettel verpasst bekommt oder Vereine kaputt gehen sollen. Darum geht es überhaupt nicht. Es geht viel mehr darum, dass man nicht möchte, dass der geliebte Fußball sich einen Bärendienst erweist und in der aktuellen Zeit völlig unangebrachte Signale an die Bevölkerung sendet und so die vorhandenen Distanz zwischen Fans und Fußball noch größer wird.
Wenn morgen der Fußball wieder stattfinden könnte, würden sich viele dieser Kritiker(inklusive meiner einer) freuen. Aber manche machen sich halt auch Sorgen und denken ein paar Ecken weiter. Nur den Funktionären zu vertrauen, dass sie sich moralisch richtig verhalten, wäre schon sehr naiv. Der Fußball hat in der Vergangenheit klar aufgezeigt(Korruption und vieles mehr), dass er in einer eigenen Blase lebt. Und wenn man als Fan seine Augen nicht verschließt, dann schaut man halt mal kritischer hin und versucht sich selbst eine Meinung zu bilden. Wie gesagt, Kritik findet nicht immer statt, damit etwas zerstört wird. Manchmal wird genau dann genauer hingeschaut und Kritik geübt, weil einem etwas sehr wichtig ist. Dieser Punkt wird hier im Forum, meiner Meinung nach, zu wenig bedacht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...