DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#261 Beitrag von El Emma » Di 4. Feb 2020, 23:19

Unser Trainer ist ne große Nummer darin, Spielverläufe zu erklären. Wenn man einen aus dem Stehblock interviewen würde, käme mehr Substanz dabei heraus, glaube ich. Und ich fühle mich immer an diesen Kabarettisten Alphonse erinnert, den mit dem Puschelmikrofon.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#262 Beitrag von Oli-09-ver » Di 4. Feb 2020, 23:21

Glückwunsch nach Bremen.
So gehen Pokalspiele.

Und Glückwunsch nach München. Den Pokal würdet ihr jetzt auch mit der A- Jugend holen.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#263 Beitrag von Tschuttiball » Di 4. Feb 2020, 23:21

Theo hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 22:37
Tschuttiball hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 22:35 5 Minuten?????!!!! Skandal!!

Allein die Unterbrechung vorhin war 4 Minuten, wenn nicht 5!
Als ob wir das Spiel wegen der Nachspielzeit verlieren, wir verlieren weil einige gedacht haben das machen wir im Vorbeigehen, charakterlich von einigen ganz ganz schwach...
Es hätten mindestens 8 Minuten sein müssen. Und da Wette ich, hätten wir das Ding gedreht. So war das Beschiss vom Schiri!

Ändert aber nix dran, dass sich viele Spieler (allen voran Schulz - was will der bei uns?!) mal hinterfragen sollten, ob ihre Einstellung zum Sport in einem KO-Spiel die richtige ist. Ich sage klares NEIN!

Die einzigen die was versucht haben und gut waren sind Haaland, Reyna und Sancho.Merkt man was? JA es sind mit die jüngsten im Kader! Das sollte den Möchtegern-Leadern zu denken geben! Ein Reus soll sich ja nicht mehr hinstellen und die Mentalitäts-Debatte kritisieren. Da krieg ich gleich wieder einen dicken Hals. DENN GENAU DAS IST UNSER PROBLEM, DIE SCHEISS FEHLENDE MENTALITÄT EINER SPIELER!!!!

Bremen hat uns einzig über den bessern Willen und die grössere Ehrgeiz geschlagen. Mehr war das nicht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#264 Beitrag von yamau » Di 4. Feb 2020, 23:23

...ne, ein Weckruf kann’s nicht sein, nicht zu diesem Zeitpunkt!!! Ich find‘s leider bedenklich! Es fehlen Typen und Spieler wie Reus 6 und Hakimi 6 neben Schulz 6 tun uns derzeit leider nicht gut...sehr sehr schade! Ich kapiers nicht....:(! da tut mir LF richtig leid.....

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#265 Beitrag von Tschuttiball » Di 4. Feb 2020, 23:25

Ich setze viel Hoffnung in Can. Dass er einigen mal in den Hintern tritt!!

Hoffentlich lässt sich Haaland in Sachen Einstellung nicht von seinen Mitspielern entmutigen. Wie er mit seinen 19 voran geht, so muss dass sein!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#266 Beitrag von emma66 » Di 4. Feb 2020, 23:26

yamau hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:23 ...ne, ein Weckruf kann’s nicht sein, nicht zu diesem Zeitpunkt!!! Ich find‘s leider bedenklich! Es fehlen Typen und Spieler wie Reus 6 und Hakimi 6 neben Schulz 6 tun uns derzeit leider nicht gut...sehr sehr schade! Ich kapiers nicht....:(! da tut mir LF richtig leid.....
genau die drei habe ich auch als grund unseres übels empfunden. vor allem schulz hätte viel früher gegen can getauscht werden müssen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3124
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#267 Beitrag von crborusse » Di 4. Feb 2020, 23:28

Werder mal wieder unser Angstgegner. Komischerweise können die gegen uns rennen wie die Geisteskranken, in der Liga scheißen die sich dann wieder in die Buchse, wenn Paderborn und Augsburg kommen. Und in der nächsten Pokalrunde gegen die Seppels gibt's dann auch wieder ein 1:5.
Unsere Mannschaft ist aber auch nicht in der Lage, richtig dagegen zu halten. Mal wieder. Erst als das Wasser bis zum Hals stand, war man die klar bessere Mannschaft. Nur sollte man seine (vielen!) Chancen auch nutzen und nicht mit einem Bremer Schuss in HZ2 den nächsten Gegentreffer kassieren.
Die Szene im 16er am Ende hab ich auch nicht verstanden. Was ist dieser Schiri für ein Willi? Für mich ist das klar rot, was packt der ihn da so an? Und warum bekommt Reyna gelb und Werder Freistoß? Die Szene hat unser Tempo völlig rausgenommen und wurde dann nicht mal vernünftig nachgespielt. Alles in allem sehr ernüchternd.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#268 Beitrag von Tschuttiball » Di 4. Feb 2020, 23:28

emma66 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 20:14
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 19:51
Onkel Willi hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 17:55 Wenn es nicht der Pokalwettbewerb mit seinen gelegentlich "eigenen Gesetzen" wäre, man könnte glatt vom nächsten Pflicht Sieg schwadronieren! Auswärts ist in dieser Saison schon häufiger etwas sehr schwierig gewesen, auch bei Underdogs, von daher lasse ich mich überraschen, positiv hoffe ich !
Das morgige Spiel wird schwer. Wir tun uns seit Jahren nicht wirklich leicht in Bremen. Weiss nicht ob es an der Zugfahrt oder an der Weser liegt. Aber kann mich nicht dran erinnern, dass wir in Bremen öfters locker, flockig gewonnen haben. Dazu kommt, wie du es korrekt sagst, dass wir uns auswärts öfters schwer getan haben.
hast du wirklich ein so schwaches gedächtnis. hier zur auffrischung mai 2019 2:2, april 2018 1:1, januar 20171:2, oktober 2015 1:3, febr. 2014 1:5, januar 2013 0:5,oktober 2011 0:2, und das sind nur die ergebnisse im letzten jahrzehnt. :thumbup:
Ich will ja nix sagen... aber ich habs gewusst. In Bremen tun wir uns nie leicht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#269 Beitrag von Zubitoni » Di 4. Feb 2020, 23:29

Tschuttiball hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:25 Ich setze viel Hoffnung in Can. Dass er einigen mal in den Hintern tritt!!

Hoffentlich lässt sich Haaland in Sachen Einstellung nicht von seinen Mitspielern entmutigen. Wie er mit seinen 19 voran geht, so muss dass sein!
das dachte man von reus. nix mehr.

das dachte man von witsel erst recht. nix mehr.

das dachte man von hummels aber mal so richtig. nix mehr.

DAS finde ich erschreckend.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#270 Beitrag von emma66 » Di 4. Feb 2020, 23:30

Tschuttiball hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:28
emma66 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 20:14
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 19:51
Onkel Willi hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 17:55 Wenn es nicht der Pokalwettbewerb mit seinen gelegentlich "eigenen Gesetzen" wäre, man könnte glatt vom nächsten Pflicht Sieg schwadronieren! Auswärts ist in dieser Saison schon häufiger etwas sehr schwierig gewesen, auch bei Underdogs, von daher lasse ich mich überraschen, positiv hoffe ich !
Das morgige Spiel wird schwer. Wir tun uns seit Jahren nicht wirklich leicht in Bremen. Weiss nicht ob es an der Zugfahrt oder an der Weser liegt. Aber kann mich nicht dran erinnern, dass wir in Bremen öfters locker, flockig gewonnen haben. Dazu kommt, wie du es korrekt sagst, dass wir uns auswärts öfters schwer getan haben.
hast du wirklich ein so schwaches gedächtnis. hier zur auffrischung mai 2019 2:2, april 2018 1:1, januar 20171:2, oktober 2015 1:3, febr. 2014 1:5, januar 2013 0:5,oktober 2011 0:2, und das sind nur die ergebnisse im letzten jahrzehnt. :thumbup:
Ich will ja nix sagen... aber ich habs gewusst. In Bremen tun wir uns nie leicht!
das ging aber jetzt unter die gürtellinie, :thumbdown: aber ich halte es mit conny adenauer, der mal sagte was kümmert mich mein geschwätz von gestern (oder so ähnlich)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#271 Beitrag von Tschuttiball » Di 4. Feb 2020, 23:32

Zubitoni hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:29
Tschuttiball hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:25 Ich setze viel Hoffnung in Can. Dass er einigen mal in den Hintern tritt!!

Hoffentlich lässt sich Haaland in Sachen Einstellung nicht von seinen Mitspielern entmutigen. Wie er mit seinen 19 voran geht, so muss dass sein!
das dachte man von reus. nix mehr.

das dachte man von witsel erst recht. nix mehr.

das dachte man von hummels aber mal so richtig. nix mehr.

DAS finde ich erschreckend.
Reus war nie der wo gross den Mund aufgemacht hat. Witsel ebenso nicht. Hummels ja, aber der traut sich offensichtlich nicht. Wieso? Keine Ahnung.

Mit Mund aufmachen meine ich nicht nach dem Spiel vor der Kamera. Nein sondern aufm Rasen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#272 Beitrag von Tschuttiball » Di 4. Feb 2020, 23:33

emma66 hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:30
Tschuttiball hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:28
emma66 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 20:14
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 19:51
Onkel Willi hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 17:55 Wenn es nicht der Pokalwettbewerb mit seinen gelegentlich "eigenen Gesetzen" wäre, man könnte glatt vom nächsten Pflicht Sieg schwadronieren! Auswärts ist in dieser Saison schon häufiger etwas sehr schwierig gewesen, auch bei Underdogs, von daher lasse ich mich überraschen, positiv hoffe ich !
Das morgige Spiel wird schwer. Wir tun uns seit Jahren nicht wirklich leicht in Bremen. Weiss nicht ob es an der Zugfahrt oder an der Weser liegt. Aber kann mich nicht dran erinnern, dass wir in Bremen öfters locker, flockig gewonnen haben. Dazu kommt, wie du es korrekt sagst, dass wir uns auswärts öfters schwer getan haben.
hast du wirklich ein so schwaches gedächtnis. hier zur auffrischung mai 2019 2:2, april 2018 1:1, januar 20171:2, oktober 2015 1:3, febr. 2014 1:5, januar 2013 0:5,oktober 2011 0:2, und das sind nur die ergebnisse im letzten jahrzehnt. :thumbup:
Ich will ja nix sagen... aber ich habs gewusst. In Bremen tun wir uns nie leicht!
das ging aber jetzt unter die gürtellinie, :thumbdown: aber ich halte es mit conny adenauer, der mal sagte was kümmert mich mein geschwätz von gestern (oder so ähnlich)
Sollte nicht gegen dich persönlich gehen. Nur zeigen, dass mein Gefühl richtig war. In Bremen ist es einfach nicht leicht bei der Kulisse. Besonders in Pokal hauen die sich immer voll rein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#273 Beitrag von Space Lord » Di 4. Feb 2020, 23:34

daysleeper18783 hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 22:53
Herb hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 22:51]

Und warum ist es immer wieder so, dass diese peinliche Truppe so bocklos auftritt? Warum? Wollen die nix erreichen? Sind die satt?
Weil der Kapitän mit „gutem“ Beispiel voran geht.
Gute Frage.

Wir wollten das Spiel vermutlich erstmal über Ballbesitz kontrollieren, vielleicht auch Bremen ein bisschen müde spielen.

Dann fällt das dumme 0:1, danach fangen wir uns das 2:0 durch einen Sonntagsschuss, den Bittencourt einmal im Leben so trifft, und schon bekommt das Spiel eine Dynamik, die alle Vorsätze über den Haufen wirft.

Dass wir dann gegen aggressive Bremer, die um jeden Ball gefightet haben und plötzlich an ihre Chance glauben, gar nicht mehr ins Spiel finden, passt zu dem verkorksten Abend.

Wir haben es nicht verstanden dagegen zu halten, da reicht die individuelle Überlegenheit allein nicht aus, in solchen Momenten müssen wir imho erstmal den Kampf annehmen und selber Zeichen setzen.

Es gibt zu denken, dass ausgerechnet die Youngster die Zeichen gesetzt haben, während Spieler von denen du erwartest, dass sie vorangehen in solchen Momenten, komplett unsichtbar sind.

yamau

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#274 Beitrag von yamau » Di 4. Feb 2020, 23:35

sry, mir reichts leider erstmal! Gute Nacht und allen viel Glück für Samstag...bin dann mal weg;)!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#275 Beitrag von Zubitoni » Di 4. Feb 2020, 23:35

Tschuttiball hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:32
Zubitoni hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:29
Tschuttiball hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:25 Ich setze viel Hoffnung in Can. Dass er einigen mal in den Hintern tritt!!

Hoffentlich lässt sich Haaland in Sachen Einstellung nicht von seinen Mitspielern entmutigen. Wie er mit seinen 19 voran geht, so muss dass sein!
das dachte man von reus. nix mehr.

das dachte man von witsel erst recht. nix mehr.

das dachte man von hummels aber mal so richtig. nix mehr.

DAS finde ich erschreckend.
Reus war nie der wo gross den Mund aufgemacht hat. Witsel ebenso nicht. Hummels ja, aber der traut sich offensichtlich nicht. Wieso? Keine Ahnung.

Mit Mund aufmachen meine ich nicht nach dem Spiel vor der Kamera. Nein sondern aufm Rasen!
aber ein paar jungs mitreißen hatte man schon von denen erwartet. statt dessen müssen die jetzt von haaland und reyna mitgerissen werden...
Zuletzt geändert von Zubitoni am Di 4. Feb 2020, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#276 Beitrag von Schwejk » Di 4. Feb 2020, 23:37

Das laste ich Favre an, daß er an Reus trotz mieser Vorträge festhält und z.B. einen Götze auf der Bank versauern läßt. Logo, keine exotische Sichtweise.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#277 Beitrag von Onkel Willi » Di 4. Feb 2020, 23:46

Normales Auswärtsspiel, besterTrainer ever und der Kapitän überragend.
Wird meine Abmahnung jetz zurück genommen ?
Zuletzt geändert von Onkel Willi am Di 4. Feb 2020, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#278 Beitrag von Theo » Di 4. Feb 2020, 23:47

Sozusagen ein Satz mit X...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#279 Beitrag von Tschuttiball » Di 4. Feb 2020, 23:49

Zubitoni hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:35
Tschuttiball hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:32
Zubitoni hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:29
Tschuttiball hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:25 Ich setze viel Hoffnung in Can. Dass er einigen mal in den Hintern tritt!!

Hoffentlich lässt sich Haaland in Sachen Einstellung nicht von seinen Mitspielern entmutigen. Wie er mit seinen 19 voran geht, so muss dass sein!
das dachte man von reus. nix mehr.

das dachte man von witsel erst recht. nix mehr.

das dachte man von hummels aber mal so richtig. nix mehr.

DAS finde ich erschreckend.
Reus war nie der wo gross den Mund aufgemacht hat. Witsel ebenso nicht. Hummels ja, aber der traut sich offensichtlich nicht. Wieso? Keine Ahnung.

Mit Mund aufmachen meine ich nicht nach dem Spiel vor der Kamera. Nein sondern aufm Rasen!
aber ein paar jungs mitreißen hatte man schon von denen erwartet. statt dessen müssen die jetzt von haaland und reyna mitgerissen werden...
Absolut. Das ist echt das traurige. Irgendwas läuft da doch schief in Dortmund. Immer noch zu viel Wohlfühloase? Was macht Kehl eigentlich? Der stand früher doch genau für diese Art der Mentalität. Die Leute aufm Feld mitzureissen, aufzuwecken wenns nicht läuft.

Sammer hat letzte Saison ja auch mehrfach angemahnt, dass wohl nicht jeder Spieler versteht um was es in jedem Pflichtspiel - egal ob Augsburg, Köln oder Barcelona - geht. Und damit hat er die fehlende Mentalität angesprochen. Und hier habe ich viel Hoffnung in Can, da Sammer ein grosser Fürsprecher für ihn war.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB

#280 Beitrag von Onkel Willi » Di 4. Feb 2020, 23:51

Was mich freut, Super Tor von Reyna!

Antworten