Exilruhri hat geschrieben: Sa 3. Okt 2026, 08:29
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 2. Okt 2026, 21:44
LEF hat geschrieben: Fr 2. Okt 2026, 21:24
Yep...zumindest die Vertragsdauer ist völlig unverständlich. Wozu soll das denn gut sein ?
Er hatVertrag bis 2027. Also wird der Vertrag um zwei Jahre verlängert. Immer nur ein Jahr ist doch mehr als fraglich wenn eine Mannschaft aufgebaut werden soll
Schon klar, aber Stand heute sind es drei Jahre bis Vertragsende - eine lange Zeit im Trainerleben.
Insgesamt wären es dann 4,5 Jahre!
Gut, Klopp hat 7 Jahre geschafft, aber ...
Mir gefällt die aktuelle Entwicklung unseres Offensivspiel auch noch nicht so richtig.
Ich wünsche mir Heavy Metal Veranstaltungen. Das sehe ich noch nicht. Andererseits braucht Kovac auch die entsprechenden Spieler dafür.
Die Verletzung von Delias, das lässt sich nach den ersten 45 Minuten gegen den HSV sagen, bedeutet für uns eine massive Schwächung. Dadurch ist viel kaputt gegangen, soweit es unsere künftige Offensivausrichtung betrifft.
Nwaneri ist noch nicht die Verstärkung, die wir uns von seiner Leihe erhofft haben. Auch Karetsas scheint die Verletzung von Delias zu belasten. Er wirkte auf mich nicht mehr so unbekümmert wie in den Spielen zuvor. Dazu gesellt sich sein mysteriöser Schwächeanfall im Villareal Spiel. Auch das macht natürlich etwas mit einem Spieler.
Im Deutschland Spiel hab ich erstmals wieder ein bisschen von seiner Unbekümmertheit aufblitzen sehen, die in den Testspielen für so viel Begeisterung im Stadion sorgte.
Und machen wir uns nichts vor, Svensson und Ryerson auf den Außenbahnen sind offensiv nicht wirklich zu gebrauchen.
Was ich sagen will, das sind alles Faktoren, auf die Kovac keinen Einfluss hat, die aber entscheidend sind, wie unser Offensivspiel am Ende ausschaut.
Wenn wir Kovac rein nach dem Output bewerten, ist er der beste Trainer, den wir seit sehr langer Zeit hatten. Ein Blick auf seinen Punkteschnitt sagt alles.
Unsere Defensive hat so wenig Gegentore kassiert, wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Er hat die Mannschaft auf ein anderes Fitness Level gehoben, die Verletzungen sind spürbar weniger geworden im Kader und die Mannschaft läuft und kämpft für einander.
Das sind alles Qualitäten, die wir seit Ewigkeiten hier vermisst haben in Dortmund.
Ich finde es daher auch in Ordnung, wenn wir die gute Arbeit von Kovac mit einer Vertragsverlängerung bis 2029 honorieren.
Die Spieler scheinen ihm schließlich auch zu folgen. Er ist eine Respektsperson, das lässt sich immer einmal wieder in Szenen Abseits des Platzes beobachten. Dazu finde ich ihn in seiner Außendarstellung überaus sympathisch.
Er kann mit den Medien, ist immer gut gelaunt und bleibt positiv. Dazu stellt es sich nach Außen schützend vor seine Mannschaft. Auch das ist ein Zug, den ich sehr mag an ihm.