Spielthread 4. Spieltag Stuttgart vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator

Re: Spielthread 4. Spieltag Stuttgart vs BVB

#81 Beitrag von jasper1902 » So 20. Sep 2026, 06:57

Winnido hat geschrieben: Sa 19. Sep 2026, 20:30 Ich möchte übrigens in aller Bescheidenheit drauf hinweisen dass ich gern den nächsten Thread eröffne :clap:
Alles Andere wäre doch ein Skandal - mach feddich dat Ding!
Ich hatte nicht mit einem Sieg gerechnet und bin jetzt schwer begeistert.
"Früher" hätte ich jetzt Bedenken bzgl. des Werder Spiels , aber da bin ich sehr optimistisch.

sgG

Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale

#82 Beitrag von Zubitoni » So 20. Sep 2026, 10:53

ich habe gestern bis tief in die nacht die aufzeichnung statt live geschaut. es fiel mir wahrlich sehr schwer, die augen aufzuhalten, was zT an mir und zum teil am höhepunktarmen spiel lag. das gute an emotionslosen aufzeichnungen: man sieht alles. und was ich gesehen habe, war taktisch großartig. jederzeit volle kontrolle, super pressing, permanenter druck auf den ballführenden stuttgarter. das ist wirklich nochmal besser geworden. die kehrseite: unser spiel nach vorne hat sich - natürlich auch verletzungsbedingt - nicht weiterentwickelt. wenn der fokus auf defensiver qualität liegt, musst halt individuelle qualität vorne haben. und guirassy ist leider kein brauchbarer 1 gegen 1 spieler. nwaneri hat das potenzial, ist aber auch noch nicht so weit. „fürchte“ daher, dass wir diese art fußball weiterhin spielen werden. wenn man damit mit maximaler punktzahl meister wird, nehme ich diesen fußball und einschläfernde aufzeichnungen natürlich gerne in kauf. ;)
Eine Meinung.

Bor-ussia09
Eckfahne
Eckfahne

#83 Beitrag von Bor-ussia09 » So 20. Sep 2026, 13:52

Ich finde , das sieht schon ein Stück weit besser aus , wie in der vergangenen Saison.
Wenn ich bedenke , wie unsere Defensive vor Kovac war , dann bin ich schon sehr zufrieden.Vorher konnte man sich nie sicher sein , die Defensive war regelmäßig für einen „Bock“gut , dass hat sich nun deutlich verbessert.
Das darunter zuerst die Offensive leidet , war wohl allen klar. Zur neuen Saison hat man sich gut verstärkt , um auch offensiv durchschlagskräftiger zu sein.
Leider ist ein Neuzugang(Puzzleteil) schon im ersten Spiel verletzt ausgefallen, welches sicherlich der Idee dahinter nicht dienlich war/ist .
Lasst uns erst einmal abwarten , bis die Neuzugänge gänzlich hier angekommen sind , dann sehen wir weiter.
Ich für meinen Teil bin da optimistisch
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

LEF
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#84 Beitrag von LEF » So 20. Sep 2026, 16:25

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 20. Sep 2026, 13:52 Ich finde , das sieht schon ein Stück weit besser aus , wie in der vergangenen Saison.
Wenn ich bedenke , wie unsere Defensive vor Kovac war , dann bin ich schon sehr zufrieden.Vorher konnte man sich nie sicher sein , die Defensive war regelmäßig für einen „Bock“gut , dass hat sich nun deutlich verbessert.
Das darunter zuerst die Offensive leidet , war wohl allen klar. Zur neuen Saison hat man sich gut verstärkt , um auch offensiv durchschlagskräftiger zu sein.
Leider ist ein Neuzugang(Puzzleteil) schon im ersten Spiel verletzt ausgefallen, welches sicherlich der Idee dahinter nicht dienlich war/ist .
Lasst uns erst einmal abwarten , bis die Neuzugänge gänzlich hier angekommen sind , dann sehen wir weiter.
Ich für meinen Teil bin da optimistisch
Na ja, gestern waren aber auch zwei dicke Böcke von Gadou dabei. Das muss er zwingend besser machen. Gegen einen erstklassigen Gegner, fängst du zwei Tore. Ansonsten macht Gadou seine Sache hervorragend.

jasper1902
Moderator
Moderator

#85 Beitrag von jasper1902 » So 20. Sep 2026, 16:46

Gadou verzeigt man das natürlich eher ( unabhängig ob ein Gegentor fällt oder nicht), da er erst 19 Jahre ist und ansonsten herausragende Anlagen hat.
Anton überzeug mich weiterhin extrem - schnell verlängern !

Ich denke auch offensiv wird es auf Sicht besser. Meine Erwartung bzgl. des Starts in die Saison wurden übertroffen, da ich mit erheblich größeren
Problemen defensiv gerechnet habe.

sgG

Antworten