Spielthread 4. Spieltag Stuttgart vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Winnido
Eckfahne
Eckfahne

Spielthread 4. Spieltag Stuttgart vs BVB

#1 Beitrag von Winnido » Sa 12. Sep 2026, 18:55

Die Stuttgarter laufen aktuell ihren Ansprüchen etwas hinterher.
Das kann gern so bleiben! Auch wenn wir in den letzten Jahren in Stuttgart nicht so gut ausgesehen haben hoffe ich auf 3 Punkte

Buggy591
Moderator
Moderator

Re: Spielthread 4. Spieltag Stuttgart vs BVB

#2 Beitrag von Buggy591 » Sa 12. Sep 2026, 20:15

Winnido hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 18:55 Die Stuttgarter laufen aktuell ihren Ansprüchen etwas hinterher.
Das kann gern so bleiben! Auch wenn wir in den letzten Jahren in Stuttgart nicht so gut ausgesehen haben hoffe ich auf 3 Punkte
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hansolo
Seitenlinie
Seitenlinie

#3 Beitrag von Hansolo » Sa 12. Sep 2026, 20:40

Winnido hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 18:55 Die Stuttgarter laufen aktuell ihren Ansprüchen etwas hinterher.
Was meinst du? Der Sieg letzte Saison in Stuttgart war doch mehr als genial :D

amoroso2008
Moderator
Moderator

#4 Beitrag von amoroso2008 » Sa 12. Sep 2026, 20:48

Hansolo hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 20:40
Aber mal ehrlich, gut ausgesehen haben wir da auch nur in den letzten 4 Minuten.

Buggy591
Moderator
Moderator

#5 Beitrag von Buggy591 » Sa 12. Sep 2026, 20:57

amoroso2008 hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 20:48
Hansolo hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 20:40
Aber mal ehrlich, gut ausgesehen haben wir da auch nur in den letzten 4 Minuten.
Wie heisst es so schön: " Mund abputzen und weiter geht's".

Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale

#6 Beitrag von Zubitoni » Sa 12. Sep 2026, 22:46

das gute ist, dass die gegner mittlerweile angst kriegen müssen, wenn sie gegen uns ein top spiel machen, aber das tor auf sich warten lässt. irgendwann schlägt der bvb zu.

das doofe ist, dass die jungs in der liga noch kein wirklich überzeugendes spiel gezeigt haben. klar, gerade konsti fehlt uns halt sehr. stuttgart wird richtig darauf brennen, ihre fans im heimspiel glücklich zu machen.

unterm strich: wir brauchen guirassy, schlotti und nmecha in bestform, dann kann was gehen. für mich sicher: es wird eine heftige abwehrschlacht. leider haben wir ohne adeyemi und konsti keine echten konterspieler mehr.

tipp: 1:1.
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#7 Beitrag von jasper1902 » So 13. Sep 2026, 10:14

Zubitoni hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 22:46 das gute ist, dass die gegner mittlerweile angst kriegen müssen, wenn sie gegen uns ein top spiel machen, aber das tor auf sich warten lässt. irgendwann schlägt der bvb zu.

das doofe ist, dass die jungs in der liga noch kein wirklich überzeugendes spiel gezeigt haben. klar, gerade konsti fehlt uns halt sehr. stuttgart wird richtig darauf brennen, ihre fans im heimspiel glücklich zu machen.

unterm strich: wir brauchen guirassy, schlotti und nmecha in bestform, dann kann was gehen. für mich sicher: es wird eine heftige abwehrschlacht. leider haben wir ohne adeyemi und konsti keine echten konterspieler mehr.

tipp: 1:1.
Mit dem Tipp könnte ich tatsächlich leben und kann Deine Einschätzung absolut unterschreiben !
Stuttgart liegt uns aktuell trotz des sehr kuriosen Sieges in der letzten Saison absolut nicht und die Atmosphäre wird sehr sehr hitzig sein, da die Rivalität
mittlerweile zu den Größten der Liga zählt.

Ich "befürchte" eine recht defensive Ausrichtung , allerdings haben die Stussen große Probleme in Ihrer Defensive meiner Meinung nach.
Trotz der nur drei Punkte bisher haben sie in Summe gar nicht mal so schlecht gespielt in dieser Saison.
Bei den Bazen eine gute erste HZ( das kennen wir ja :D ) - souveräner Sieg gegen Köln - und ein offenes Spiel bei den Hupen.

sgG

Space Lord
Eckfahne
Eckfahne

#8 Beitrag von Space Lord » So 13. Sep 2026, 12:10

Die erste Hälfte unseres Spiels gegen den HSV ausgenommen und die letzte Viertelstunde gegen Hoffenheim, hat mich unser Spiel in dieser Saison überhaupt noch nicht überzeugt.

Gegen Stuttgart treffen wir auf eine spielstarke Mannschaft, die uns zeitweise gedemütigt hat, sowohl auswärts als auch daheim.

Ich wäre daher mit einem Unentschieden zufrieden.

Der Träumer in mir wünscht sich trotzdem einen Sieg, damit wir uns die Möglichkeit erhalten ins Duell gegen die Bauern Ende Oktober mit einem zwei Punkte Vorsprung zu gehen. ;)

jasper1902
Moderator
Moderator

#9 Beitrag von jasper1902 » So 13. Sep 2026, 12:57

Space Lord hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 12:10 Die erste Hälfte unseres Spiels gegen den HSV ausgenommen und die letzte Viertelstunde gegen Hoffenheim, hat mich unser Spiel in dieser Saison überhaupt noch nicht überzeugt.

Gegen Stuttgart treffen wir auf eine spielstarke Mannschaft, die uns zeitweise gedemütigt hat, sowohl auswärts als auch daheim.

Der Träumer in mir wünscht sich trotzdem einen Sieg, damit wir uns die Möglichkeit erhalten ins Duell gegen die Bauern Ende Oktober mit einem zwei Punkte Vorsprung zu gehen. ;)
Wann genau haben die uns im WS gedemüdigt?
In Dortmund kann ich mich nicht daran erinnert, neben dem 3-3 in der letzten Saison gab es davor zwei knappe Niederlagen in Spielen, in denen
wir aus meiner Sicht auf Augenhöhen waren ( was mir natürlich nicht reicht !). Davor gab es ein 5-0. Letzte Klatsche @home 2020.

Dememüdigt wurden wir zurecht in der Tat beim 5-1 in 09/2024 und im Pokal wo wir hoffnungslos unterlegen waren.
So oder so liegt uns dieser Gegner aktuell nicht wirklich.

sgG

Space Lord
Eckfahne
Eckfahne

#10 Beitrag von Space Lord » So 13. Sep 2026, 13:33

jasper1902 hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 12:57
Space Lord hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 12:10 Die erste Hälfte unseres Spiels gegen den HSV ausgenommen und die letzte Viertelstunde gegen Hoffenheim, hat mich unser Spiel in dieser Saison überhaupt noch nicht überzeugt.

In Dortmund kann ich mich nicht daran erinnert, neben dem 3-3 in der letzten Saison gab es davor zwei knappe Niederlagen in Spielen, in denen
wir aus meiner Sicht auf Augenhöhen waren ( was mir natürlich nicht reicht !). Davor gab es ein 5-0. Letzte Klatsche @home 2020.

Dememüdigt wurden wir zurecht in der Tat beim 5-1 in 09/2024 und im Pokal wo wir hoffnungslos unterlegen waren.

sgG
Du hast Recht. Danke für deinen Einwand! :thumbup:

Die beiden Klatschen mit 5 Toren müssen sich derart bei mir eingebrannt haben, dass sie unsere knapperen Niederlagen verdrängen konnten. ;)

Jedenfalls brauchen wir in Stuttgart eine konzentrierte und starke Leistung, um dort etwas zu holen.

Stuttgart steht zudem unter Druck. Die werden gegen uns auch Wiedergutmachung betreiben wollen für die Pleite in Sinsheim.

Das macht unsere Aufgabe nicht einfacher.

jedi
Grashalm
Grashalm

#11 Beitrag von jedi » So 13. Sep 2026, 15:36

Space Lord hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 13:33
jasper1902 hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 12:57

sgG
Du hast Recht. Danke für deinen Einwand! :thumbup:
Die beiden Klatschen mit 5 Toren müssen sich derart bei mir eingebrannt haben, dass sie unsere knapperen Niederlagen verdrängen konnten. ;)
Jedenfalls brauchen wir in Stuttgart eine konzentrierte und starke Leistung, um dort etwas zu holen.
Stuttgart steht zudem unter Druck. Die werden gegen uns auch Wiedergutmachung betreiben wollen für die Pleite in Sinsheim.
Das macht unsere Aufgabe nicht einfacher.
Jede Niederlage gegen Stuttgart ist eine Demütigung!
jedi :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator

#12 Beitrag von jasper1902 » So 13. Sep 2026, 16:41

Würde mich nicht wundern, wenn im Mittelfeld drei Leute auflaufen ( Jobe,Nmecha,Veerman) und davor nur zwei offensive Spieler starten.
Für Anton wird es akustisch wieder ein nicht so schöner Abend, aber in der Form der letzten Woche kommt er auch da stark durch!

sgG

Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale

#13 Beitrag von Zubitoni » So 13. Sep 2026, 17:28

jasper1902 hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 16:41 Würde mich nicht wundern, wenn im Mittelfeld drei Leute auflaufen ( Jobe,Nmecha,Veerman) und davor nur zwei offensive Spieler starten.
Für Anton wird es akustisch wieder ein nicht so schöner Abend, aber in der Form der letzten Woche kommt er auch da stark durch!

sgG
ja, gehe ich auch davon aus, dass die drei beginnen

kobel
anton schlotti bense
ryerson belli veerman svensson
nmecha nwaneri
guirassy
Eine Meinung.

amoroso2008
Moderator
Moderator

#14 Beitrag von amoroso2008 » So 13. Sep 2026, 18:30

jasper1902 hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 16:41 Würde mich nicht wundern, wenn im Mittelfeld drei Leute auflaufen ( Jobe,Nmecha,Veerman) und davor nur zwei offensive Spieler starten.

sgG
Hmm, ohne Karetsas kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich denke Veerman wird für ihn weichen

Winnido
Eckfahne
Eckfahne

#15 Beitrag von Winnido » So 13. Sep 2026, 19:07

Ich würd ja Veerman wegen seiner Ballsicherheit drin lassen

Antworten