Statsitik Threaderöffner
-
amoroso2008
- Moderator

1 anderen gefällt das
Statsitik Threaderöffner
Bundesliga
1. Winnido 3 P. / 2:0 Tore
DFB-Pokal
1. amoroso2008 3 P. / 5:0 Tore
2. Schwejk 0 P. / 0:0 Tore
Champions League
1. amoroso2008 0 P. / 0:0 Tore
1. Winnido 3 P. / 2:0 Tore
DFB-Pokal
1. amoroso2008 3 P. / 5:0 Tore
2. Schwejk 0 P. / 0:0 Tore
Champions League
1. amoroso2008 0 P. / 0:0 Tore
-
amoroso2008
- Moderator

Re: Statsitik Threaderöffner
Bin technisch nicht soo versiert, wie kriegt man sowas in gut erkennbarer Tabellenform hin?
Um Tabellen in Posts erstellen zu können, müssen entsprechende BB-Codes vorhanden sein. So was kann man als Admin in ein phpBB-Forum selbst einbauen, wenn man es denn kann und will. Alternativ gibt es auch fertige Erweiterungen für phpBB, die der Admin installieren könnte. Leider führt jede Erweiterung zu mehr Aufwand und Risiko, wenn die Forensoftware ein Update braucht.amoroso2008 hat geschrieben: So 6. Sep 2026, 12:05 Bin technisch nicht soo versiert, wie kriegt man sowas in gut erkennbarer Tabellenform hin?
-
Theo
- Elfmeterpunkt

1 anderen gefällt das
Richtig, in phpBB gibt es standardmäßig keinen Tabellen-BBCode. Aber es gibt den (code)-Tag (eckige Klammer nehmen). Alles, was darin steht, wird in einer Monospace-Schrift (Schreibmaschinenschrift) dargestellt – also einer Schrift, bei der jedes Zeichen exakt gleich breit ist.Gus hat geschrieben: Mo 7. Sep 2026, 09:51Um Tabellen in Posts erstellen zu können, müssen entsprechende BB-Codes vorhanden sein. So was kann man als Admin in ein phpBB-Forum selbst einbauen, wenn man es denn kann und will. Alternativ gibt es auch fertige Erweiterungen für phpBB, die der Admin installieren könnte. Leider führt jede Erweiterung zu mehr Aufwand und Risiko, wenn die Forensoftware ein Update braucht.amoroso2008 hat geschrieben: So 6. Sep 2026, 12:05 Bin technisch nicht soo versiert, wie kriegt man sowas in gut erkennbarer Tabellenform hin?
Der Trick: Bei normaler Schrift ist ein „i" schmaler als ein „W", deshalb verrutschen Spalten. Bei Monospace ist jedes Zeichen gleich breit – wenn man also mit Leerzeichen auffüllt, stehen die Spalten sauber untereinander.
Beispiel:
Code: Alles auswählen
Platz Name Spiele Punkte Tore
1. Winnido 2 6 5:2
2. amoroso2008 1 3 5:0
Code: Alles auswählen
Bundesligatabelle 34. Spieltag
Platz Verein Spiele Punkte Tordifferenz
1. BVB 34 90 +40
2. Bayern München 34 90 +39
Eine Meinung.
Zubitoni hat geschrieben: Mo 7. Sep 2026, 22:46funktioniert super!!Code: Alles auswählen
Bundesligatabelle 34. Spieltag Platz Verein Spiele Punkte Tordifferenz 1. BVB 34 90 +40 2. Bayern München 34 90 +39![]()
@Theo:
Das ist doch eine feine Lösung, daran hatte ich gar nicht gedacht!
Kein Aufwand für irgendwelche Extras, die einem bei Updates um die Ohren fliegen können - perfekt.
Kein Aufwand für irgendwelche Extras, die einem bei Updates um die Ohren fliegen können - perfekt.
-
Theo
- Elfmeterpunkt

3 anderen gefällt das
Das mit den Tabellen einfügen hätte ich eh nicht gemacht, zum einen weil ich nicht wüsste wie und zum anderen bin ich heilfroh, dass es so stabil läuft. Wie heisst es so schön: "Never change a running system."Gus hat geschrieben: Di 8. Sep 2026, 12:09 @Theo:
Kein Aufwand für irgendwelche Extras, die einem bei Updates um die Ohren fliegen können - perfekt.![]()