Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#6421 Beitrag von jasper1902 » Di 1. Sep 2026, 11:10

Theo hat geschrieben: Di 1. Sep 2026, 10:30
Winnido hat geschrieben: Di 1. Sep 2026, 10:12 Ich hätt ja lieber Regula als Nwaneri geholt.
Reines Bauchgefühl.
Aber ich bin diese Leiherei auch leid.
Das liegt wahrscheinlich oder zumindest teilweise, an den nicht mehr vorhandenen finanziellen Mitteln. Eine Leihe ist deutlich günstiger, und man vermeidet das Problem, nächste Saison ein Überangebot an Spielern auf dieser Position zu haben. Außerdem vertraue ich unseren Verantwortlichen da voll und ganz, sie haben bis dato ja einen außerordentlichen Job gemacht.
Ich glaube tatsächlich eher, dass eine Leihe bevorzugt wurde , da Konstaelias ja hoffentlich im nächsten Frühjahr wieder zur Verfügung steht.
Eine feste Verpflichtung eines anderen Spielers hätte aus meiner subjektiven Sicht nur Sinn ergeben, wenn man einen anderen offensiven Spieler abgibt.

sgG

Sunseeker
Eckfahne
Eckfahne

#6422 Beitrag von Sunseeker » Di 1. Sep 2026, 11:30

Wenn man wie kolportiert das komplette Gehalt übernimmt, sollte imo auch eine Kaufoption dabei sein.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

mkay87
Grashalm
Grashalm

#6423 Beitrag von mkay87 » Di 1. Sep 2026, 11:33

Sunseeker hat geschrieben: Di 1. Sep 2026, 11:30 Wenn man wie kolportiert das komplette Gehalt übernimmt, sollte imo auch eine Kaufoption dabei sein.
SgG
Sun
Für vlt. 50+ Millionen? Die geben den nicht darunter ab. Wobei die den eh nicht abgeben.

DortmundFan1

#6424 Beitrag von DortmundFan1 » Di 1. Sep 2026, 12:21

Mainzelmännchen
Seitenlinie
Seitenlinie

#6425 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 1. Sep 2026, 12:22

MMn alles richtig gemacht. Leihe finde ich sinnvoll, weil (wie oben schon erwähnt) in der nächsten Saison ein Überangebot für diese Position wäre. Zwar werden nach dieser Saison Bense, Sabi, und Can gehen. Chucki, Silva, Nmecha und Schlotti sind für einen Abgang auch nicht auszuschließen.
Wichtig ist zunächst einmal, dass Konstatelias spätestens im April wieder zu 100% körperlich und auch mental fit ist.

Stumpen 2.0

#6426 Beitrag von Stumpen 2.0 » Di 1. Sep 2026, 17:28

... ich habe ein Problem mit einer Leihe ohne Kaufoption.

So eine Leihe muss sofort helfen, ansonsten kann man auch seine eigenen Jungs ausbilden. Die eigenen Jungs fragen sich auch, ob sie nicht mehr Vertrauen verdient hätten.

Der hat auch nicht mehr Erfahrung, als die anderen, die bei uns auf der Bank sitzen, oder hab ich da etwas verpasst.

Sehr wahrscheinlich ist natürlich, dass die 6 Spieler, die gerade von @Mainzelmännchen aufgezählt wurden auch gehen. Alles vielleicht ein Vorgriff auf die nächste Saison, was wir gerade sehen.

Exilruhri
Eckfahne
Eckfahne

#6427 Beitrag von Exilruhri » Di 1. Sep 2026, 18:35

Okay - Nwaneri ist ein Saisonarbeiter.
Book&Co werden wissen, was man in ihm sehen kann, was Inácio, Albert etc. nicht zu bieten haben.
Allzu viel an Emotionen muss man als Fan diesem Transfer nicht entgegenbringen, wenn der Abgang 2027 bereits feststeht.
Wenn er uns helfen kann - Tore schießt oder vorbereitet - kann man sich freuen. Nicht für ihn, aber für den BVB.
Emotional natürlich kein Ersatz für Konstantelias.
# Echte Zweckmäßigkeit.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Ignazius5
Eckfahne
Eckfahne

#6428 Beitrag von Ignazius5 » Di 1. Sep 2026, 19:02

Das ist aber durch die Verletzung von Giannis bedingt und keine Leihe, weil man seinen eigenen Spielern nicht vertraut. Kann man schon machen. Kaufoption: Kommt auf den Spieler und auch Verein an.

Wenn er ein Guter ist, wonach es aussieht, und für die Zeit gut performt, ist das völlig okay und hilft dem Verein. Ich denke, darum ging es in erster Linie bei der Leihe. Weniger darum, den Spieler über eine vorgeschaltete Leihe fest an den Verein zu binden. Das war oder ist eben für den Verein auch eine Notlage, und die Leihe soll diese überbrücken. Eine weitere Option zu haben, die ja sonst gefehlt bzw. ausgefallen ist.

Insofern alles okay, denke ich mal. Bleibt zu hoffen, dass Nwaneri mitzieht.

Gruß Ignazius

Buggy591
Moderator
Moderator

#6429 Beitrag von Buggy591 » Di 1. Sep 2026, 19:47

Theo hat geschrieben: Di 1. Sep 2026, 10:30
Winnido hat geschrieben: Di 1. Sep 2026, 10:12 Ich hätt ja lieber Regula als Nwaneri geholt.
Reines Bauchgefühl.
Aber ich bin diese Leiherei auch leid.
Das liegt wahrscheinlich oder zumindest teilweise, an den nicht mehr vorhandenen finanziellen Mitteln. Eine Leihe ist deutlich günstiger, und man vermeidet das Problem, nächste Saison ein Überangebot an Spielern auf dieser Position zu haben. Außerdem vertraue ich unseren Verantwortlichen da voll und ganz, sie haben bis dato ja einen außerordentlichen Job gemacht.
:thumbup: :clap: :thumbup: :clap: :thumbup: :clap:

Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale

#6430 Beitrag von Zubitoni » Di 1. Sep 2026, 19:57

ich finde eine leihe absolut passend. pro forma wird man sicher auch eine utopische kaufoption von 60 mio verhandeln. alles gut.

ich frage mich nur, warum ich optimistisch sein sollte, dass er bei uns performt, während in marseille fast nix lief… die dt liga ist sicher nicht schwächer.
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#6431 Beitrag von jasper1902 » Di 1. Sep 2026, 20:07

Carsten Cramer hat pünktlich um 20.00 Uhr aus Hamburg mitgeteilt, dass der Deal fix ist.

sgG

Space Lord
Eckfahne
Eckfahne

#6432 Beitrag von Space Lord » Di 1. Sep 2026, 20:25

Zubitoni hat geschrieben: Di 1. Sep 2026, 19:57 ich finde eine leihe absolut passend. pro forma wird man sicher auch eine utopische kaufoption von 60 mio verhandeln. alles gut.

ich frage mich nur, warum ich optimistisch sein sollte, dass er bei uns performt, während in marseille fast nix lief… die dt liga ist sicher nicht schwächer.
Dazu finden sich im Netz Kommentare.

Bei Marseille lief es insgesamt nicht rund.

Unter de Zerbi hat Nwaneri noch regelmäßig gespielt. Nicht über die volle Distanz, aber 60-70 Minuten pro Spiel.

Dann kam Beye und der hat nicht mehr auf ihn gesetzt.

Die Atmosphäre hier ist eine völlig andere als in Marseille Anfang des Jahres.

Bei uns herrscht gerade Aufbruchstimmung. Die Neuen freuen sich bei uns zu sein, haben Book auf Titel.

Ich denke mit so einem Setting spielt es sich doch deutlich befreiter. ;)

Dickendidi
Grashalm
Grashalm

#6433 Beitrag von Dickendidi » Mi 2. Sep 2026, 10:05

Space Lord hat geschrieben: Di 1. Sep 2026, 20:25 ... haben Book auf Titel...
Herrlich!!! Das feier ich! Danke!
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Stumpen 2.0

#6434 Beitrag von Stumpen 2.0 » Mi 2. Sep 2026, 12:21

Er muss sich erst an die Intensität der Ligue 1 gewöhnen und sich bewusst sein, dass er zu einem Verein auf sehr, sehr hohem Niveau gekommen ist.

https://www.spox.com/fussball/news/sein ... 9e8898c5e6

... soll er spielen wenn Albert nicht kann. Es gibt für uns keinerlei Verpflichtung Nwaneri zu entwickeln.

Antworten