Spielthread 1. Spieltag 2026/2027: Borussia VS HSV
Re: Borussia VS HSV 2026
Uns fehlte doch eigentlich seit vielen Jahren ein defensiver Stratege im Mittelfeld.
Der letzte der das konnte war aus meiner Sicht Alex Witsel in seiner ersten Saison bei uns. Bis zu seiner Verletzung war er das Rückgrat unserer Mannschaft.
Ich hoffe dass Veerman diese Rolle übernehmen kann.
Der letzte der das konnte war aus meiner Sicht Alex Witsel in seiner ersten Saison bei uns. Bis zu seiner Verletzung war er das Rückgrat unserer Mannschaft.
Ja, das wäre tatsächlich ein upgrade für unser spiel. Hoffe er kommt mit dem konstant hohen niveau der bundesliga zurecht kann seine skills zeigen.Winnido hat geschrieben: Fr 28. Aug 2026, 09:58 Uns fehlte doch eigentlich seit vielen Jahren ein defensiver Stratege im Mittelfeld.
Was ich halt echt doof finde in unserem kader:
Vorne fürchtet man, dass wir bald unzufriedene und uneingespielte kicker haben.
Hinten wiederum fürchtet man, dass wir bald keinen adäquaten ersatz für rechts außen haben, wenn sich ryerson mal verletzt oder gesperrt ist.
Sieht leider nicht ganz ausgewogen im kader aus…
Eine Meinung.
-
amoroso2008
- Moderator

Richtig, ich werde in dieser Saison eine Spielthreadersteller-Statistik führen. Ich wollte mich aber nicht direkt in den Wind stellen und hab bewusst gewartet ob sich jemand trautZubitoni hat geschrieben: Mo 24. Aug 2026, 11:10 Irgendjemand hatte doch ein spielchen angekündigt hins eröffnung der spielthreads, nein??
-
amoroso2008
- Moderator

1 anderen gefällt das
Re: Spielthread 1. Spieltag 2026/2027: Borussia VS HSV
Habe mir erlaubt, denn Titel zu ändern, so ist es direkt ersichtlicher, dass es der Spielthread ist.
Ehe ich es vergesse: Freitags und Samstags werden unsere Spiele bei Sky übertragen. Heute ist Wolff Fuss der Kommentator ( wie eigentlich immer bei den TOP Spielen ).
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Geht sky go außerhalb europas mit einem vpn, weiß das jemand? Finde ich ja eigentlich schon frech, dass das ding „go“ heißt, aber im Urlaub blöd dastehe… zumindest ein paar tage sollten echt drin sein.Bernd1958 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 07:56 Ehe ich es vergesse: Freitags und Samstags werden unsere Spiele bei Sky übertragen. Heute ist Wolff Fuss der Kommentator ( wie eigentlich immer bei den TOP Spielen ).
Eine Meinung.
Ja, das geht. Wenn am Handy, dann Flugmodus + WiFi + VPN. Ohne Flugmodus / aktivem Mobilfunk wird auch trotz VPN der Standort erkannt.Zubitoni hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 10:24Geht sky go außerhalb europas mit einem vpn, weiß das jemand? Finde ich ja eigentlich schon frech, dass das ding „go“ heißt, aber im Urlaub blöd dastehe… zumindest ein paar tage sollten echt drin sein.Bernd1958 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 07:56 Ehe ich es vergesse: Freitags und Samstags werden unsere Spiele bei Sky übertragen. Heute ist Wolff Fuss der Kommentator ( wie eigentlich immer bei den TOP Spielen ).
Vielen Dank!runzle hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 11:57Ja, das geht. Wenn am Handy, dann Flugmodus + WiFi + VPN. Ohne Flugmodus / aktivem Mobilfunk wird auch trotz VPN der Standort erkannt.Zubitoni hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 10:24Geht sky go außerhalb europas mit einem vpn, weiß das jemand? Finde ich ja eigentlich schon frech, dass das ding „go“ heißt, aber im Urlaub blöd dastehe… zumindest ein paar tage sollten echt drin sein.Bernd1958 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 07:56 Ehe ich es vergesse: Freitags und Samstags werden unsere Spiele bei Sky übertragen. Heute ist Wolff Fuss der Kommentator ( wie eigentlich immer bei den TOP Spielen ).
Eine Meinung.
-
Stumpen 2.0
... wünsch euch allen viel Spass heute. Möge die Saison etwas besonderes für uns bereithalten. 
Aufstellung:
Kobel – Ryerson, Anton, Gadou – Svensson, Nmecha, Bellingham, Beier – Karetsas, Konstantelias – Guirassy
Kobel – Ryerson, Anton, Gadou – Svensson, Nmecha, Bellingham, Beier – Karetsas, Konstantelias – Guirassy
Oha! Durchaus überraschend!__djole__ hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 17:32 Aufstellung:
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
-
Mainzelmännchen
- Seitenlinie

Sehr gut, dass Kovac Bellingham trotz seines schlechten Spiels im Supercup wieder das Vertrauen schenkt. Ihn heute rauszulassen hätte Bellingham extrem geschadet. Veerman kann er dann am Dienstag dann von Beginn an spielen lassen, denn nach gut einer Woche Training bedarf es auch für so einen erfahrenen Spieler gewisse Automatismen mit seinen Kollegen. Sicherlich wird er heute auch zum Zuge kommen.
-
amoroso2008
- Moderator

Da schließe ich mich komplett an, Jobe hat zuletzt so große Fortschritte gemacht, ein Bankplatz nach 1 schlechtem Spiel wäre das falsche Signal.Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 17:56 Sehr gut, dass Kovac Bellingham trotz seines schlechten Spiels im Supercup wieder das Vertrauen schenkt. Ihn heute rauszulassen hätte Bellingham extrem geschadet. Veerman kann er dann am Dienstag dann von Beginn an spielen lassen, denn nach gut einer Woche Training bedarf es auch für so einen erfahrenen Spieler gewisse Automatismen mit seinen Kollegen. Sicherlich wird er heute auch zum Zuge kommen.
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
amoroso2008
- Moderator

Wir sehen wieder Fußball, ist das schön
Genau das ist es. Was habe ich das vermisst
2:0, Konstantelias 
Wow das ist doch das was wir uns gewünscht haben, vor allem bei Heimspielen. Wenn wir jetzt noch das Problem mit der guten und schlechten Halbzeit in den Griff bekommen... 
Schon lange nicht mehr so mitgefiebert wie heute.