Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
58
75%
UNENTSCHIEDEN
5
6%
NIEDERLAGE
14
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Nachricht
Autor
RheinSiegBorusse
Seitenlinie
Seitenlinie

Re: Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

#821 Beitrag von RheinSiegBorusse » So 23. Aug 2026, 00:45

Mehr erhofft, dass zu erwartende erhalten.

Schon noch genügend Luft nach oben. Dafür das nächste Woche der Startschuss fällt .... aber gut, sind halt meiner Meinung nach spät dran mit den neuen.

Den Dingrn NK gegenüber kann ich nur zustimmen. Hoffentlich kann er das ....
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Stumpen 2.0

#822 Beitrag von Stumpen 2.0 » So 23. Aug 2026, 00:56

... Bayern war eingespielt, wir waren es nicht. Bei uns standen Spieler auf dem Platz, die noch keine zwei Wochen beim Team waren.

Und über die Unterschiede, die individuelle Klasse, müssen wir nicht reden.

Wenn unsere Truppe 3 Jahre zusammen ist, dann kann man vielleicht Ansprüche stellen, aber jetzt? Ist doch alles gut.

Meist schwächen wir uns doch selbst. Da fehlt die Konzentration, man spielt es schlampig und dann wird es unschön. Kovac redet sich da wahrscheinlich den Mund fusselig.

Preusse76
Eckfahne
Eckfahne

#823 Beitrag von Preusse76 » So 23. Aug 2026, 01:29

Hansolo hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 23:29 Ich fand's nicht so schlecht. Wenn man bedenkt wie bieder wir letzte Saison gespielt haben, sah das phasenweise für das erste Pflichtspiel gegen ein Top5 Team der Welt doch okay aus.
Wenn ich mich recht erinnere, zählte unser Heimspiel gegen die Bayern auch zu den spielerisch besseren Partien der letzten Saison.
Ich hoffe auch auf unterhaltsameren Fußball, aber ich warte lieber die ersten vier Ligaspiele (HSV, Hoffenheim, Paderborn, Stuttgart) ab.
Einen Schwätzer erkennt man am daran, dass er schwätzt.

Bernd1958
Torpfosten
Torpfosten

#824 Beitrag von Bernd1958 » So 23. Aug 2026, 07:22

Ich habe unsere Mannschaft in dieser Saison gestern das erste Mal über die kompletten 90 Minuten gesehen. Eigentlich war es ganz gut, Gegen die Bauern kann man zwei Tore kassieren, wobei insbesondere das 2:0 durch Bellingham aufgelegt und Bensebaini begleitet wurde.
Ich fand unsere Abwehr grundsätzlich nicht so stark und ich denke Schlotterbeck wird Bensebaini verdrängen.
Zu den Neuen: Beide Griechen haben mich irgendwie begeistert. Die haben Spaß gemacht. Und Veermann wird einen Bellingham verdrängen. Veermann und Nmecha werden ein bockstarkes Zentrum bilden.
Aber was auch gestern auffiel: Gegen Spitzenmannschaften muss man seine wenigen Chancen nutzen um nicht zu verlieren. Wobei ich bei den Bauern immer den Eindruck hatte das sie noch zulegen konnten

Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale

#825 Beitrag von Zubitoni » So 23. Aug 2026, 07:43

Habe veerman kaum wahrgenommen. Hatte er starke szenen?
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#826 Beitrag von jasper1902 » So 23. Aug 2026, 08:24

Ich habe jetzt auch nicht so viel von Veerman gesehen ( keine Kritik ), denke aber, dass er auf Sicht Bellingham verdrängen kann.
Bellingham hat mich gestern recht stark enttäuscht.

Ansonsten denke ich auch, dass mit Anton /ggf. Veerman und Beier ( auf der Schiene) wir nah an der Startelf sein könnten.

sgG

Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale

#827 Beitrag von Zubitoni » So 23. Aug 2026, 08:43

LEF hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 23:02 Ich würde lieber Silva behalten und dafür Guirassy abgeben. Gegen die Bajuffen kann man nicht mit zehn Mann spielen, die muss man im Aufbauspiel stören. Da kam von Guirassy gar nichts.
Ansonsten....tja, wir können durchaus Vizemeister werden.
Und mit fünferkette und nem torwart, der wild die bälle wegpöhlt sind wir gefühlt noch unterzähliger…
Eine Meinung.

Bor-ussia09
Eckfahne
Eckfahne

#828 Beitrag von Bor-ussia09 » So 23. Aug 2026, 08:43

Stumpen 2.0 hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 00:56 ... Bayern war eingespielt, wir waren es nicht. Bei uns standen Spieler auf dem Platz, die noch keine zwei Wochen beim Team waren.

Und über die Unterschiede, die individuelle Klasse, müssen wir nicht reden.

Wenn unsere Truppe 3 Jahre zusammen ist, dann kann man vielleicht Ansprüche stellen, aber jetzt? Ist doch alles gut.

Meist schwächen wir uns doch selbst. Da fehlt die Konzentration, man spielt es schlampig und dann wird es unschön. Kovac redet sich da wahrscheinlich den Mund fusselig.
100% agree
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Ignazius5
Eckfahne
Eckfahne

#829 Beitrag von Ignazius5 » So 23. Aug 2026, 09:51

Und Veermann wird einen Bellingham verdrängen. Veermann und Nmecha werden ein bockstarkes Zentrum bilden.
Warum muss immer irgendwer verdrängt werden? Dann auch noch dauerhaft und in Verbindung mit Wüste. Versteh ich nicht. Auch im Sport, Teamsport, geht es mehr um Kooperation als um Konkurrenz. Im besten Falle hat man eine immer gut funktionierende Alternative, die man ohne große Bedenken in jedem Spiel bringen, ohne dass sofort alles zusammenbricht. Von der insgesamt alle profitieren können.

Und Nmescha war gestern auch nicht deutlich besser. Wir hatten gestern im Zentrum allgemein keinen all zu guten Zugriff.

Gruß Ignazius

Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale

#830 Beitrag von Zubitoni » So 23. Aug 2026, 09:52

Das schlampige spiel wird aber auch von den bayern provoziert, das muss man anerkennen. Da ist permanenter druck auf dem ballführenden spieler, du hast kaum eine sekunde zeit, einen wiederum fast zugedeckten mitspieler optimal anzuspielen. Das beherrschen dauerhaft eben nur die weltklassespieler, und davon haben wir keine.

Aber das spiel hat mir gezeigt, dass wir im eingespielten zustand sicher nicht mehr ganz so weit weg sind wie tw die letzten jahre. Aber wir müssen wirklich mal eine alternative für svensson aufbauen, der junge fällt - bei allem mustergültigen einsatz - doch ordentlich ab. Denke an beier, den ich zwar auch gerne vorne sehe, aber da muss man ans kollektiv denken.

Und kobel braucht videosessions. Wie oft er meint, den einfachen pass hinauszuzögern um dann einen komplizierten erfolglosen langen zu spielen geht mir mächtig auf den zeiger.

Aber ansonsten sind wir auf einem guten weg. Über die fünferkette brauchen wir nicht reden, davon rückt kovac der stabilität wegen sowieso nicht ab…
Eine Meinung.

LEF
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#831 Beitrag von LEF » So 23. Aug 2026, 15:38

Hansolo hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 23:40
runzle hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 22:28 Hat die rote Karte für Bense irgendwelche Konsequenzen?
Für die Bundesliga nicht, aber er wird wohl im Pokal gesperrt werden für 1 bis 2 Spiele.
LEF hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 23:02 Ich würde lieber Silva behalten und dafür Guirassy abgeben.
Wer soll dann die Tore schießen?
Ich mag Silvas Einsatz, er kann auch kombinieren und er ist ein super Joker, der frischen Wind reinbringt, aber wenn er von Beginn ran durfte, hat er meist wenig gezeigt.
Auch wenn Silva heute mal getroffen hat, er ist einfach kein Torjäger, auch sein Tor heute, da schießt er den Gegenspieler an, und von dem geht der Ball dann rein, obwohl er in perfekter Position war - ausnahmsweise. Denn das ist sein Problem, er hat keinen Riecher und kommt garnicht oft zu Abschlüssen und wenn, dann ist das meist überhastet oder nicht zielgenau, wie sein Kopfball heute, genau auf Neuer in Tormitte.
Mein Wunsch wäre man bekommt für ihn gut Geld und holt sich dann Asllani noch kurzfristig, der kann kombinieren, Tore schießen und Einsatz bringt er auch.
Aber gerne doch. Silva behalten. Guirassy weg und dafür Asllani holen.......

Theo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#832 Beitrag von Theo » So 23. Aug 2026, 17:57

Möchte keiner den Spieltagsthread eröffnen?

Antworten