Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Giannis Konstantelias ist vor einer Minute in Dortmund gelandet.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Transfers wwerden nur durchgeführt wenn sich Kovac, Book und Ricken einig sind.Stumpen 2.0 hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 10:50 ... ................................
Ich bin gespannt. Was ich mich allerdings so frage, sind dies alles Spieler die auch der Trainer als 1a Lösungen sieht?
Wie die Ruhr Nachrichten berichten, müssen bei teuren Neuzugängen künftig Trainer Niko Kovac, Sportdirektor Ole Book und Geschäftsführer Sport Lars Ricken gemeinsam grünes Licht geben. Gibt es bei einem der drei Verantwortlichen grundlegende Zweifel an einem Spieler, soll der entsprechende Transfer nicht weiter forciert werden.
Damit verabschiedet sich der BVB vom bisherigen Mehrheitsprinzip.
Als Beispiel führen die Ruhr Nachrichten die Personalie Yan Couto an. Der brasilianische Rechtsverteidiger war insbesondere ein Wunschspieler des damaligen Trainers Nuri Sahin. Auch Ex-Sportdirektor Sebastian Kehl gab seine Zustimmung zur Verpflichtung.
Ricken soll dagegen bereits damals skeptisch gewesen sein. Weil Sahin und Kehl den Transfer befürworteten, wurde der Deal dennoch umgesetzt.
https://bvbwld.de/2026/08/13/bvb-zieht- ... -und-book/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- DortmundFan1
Also bei dem Präsidenten von PAOK würd ich abwarten ob das tatsächlich klappt. Die Transferposse letztes Jahr mit Stuttgart war ja unsäglich
Stmmt.Winnido hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 11:41 Also bei dem Präsidenten von PAOK würd ich abwarten ob das tatsächlich klappt. Die Transferposse letztes Jahr mit Stuttgart war ja unsäglich
Die Paok Ultras setzen jetzt auch wieder den Präsidenten unter Druck.
In den sozialen Medien veröffentlichte die einflussreiche Ultragruppe "Gate 4" ein Statement, das es in sich hat.
"Die Fahne von PAOK wird für immer am Mast wehen. Trotz aller Besserwisser und Pessimisten hat das PAOK-Volk nur eine Forderung: Giannis Konstantelias, der größte Fußballer, der nach Giorgos Koudas das Trikot unseres Vereins getragen hat, soll weiterhin das Trikot mit dem Doppelkopf auf der Brust tragen", forderten die Fans.
Im vergangenen Sommer hatten die Ultras mit diesem Vorgehen Erfolg gehabt: Der schon beschlossene Konstantelias-Transfer zum VfB Stuttgart wurde kurzfristig noch abgeblasen und der Vertrag des Eigengewächses stattdessen vorzeitig verlängert.
https://www.sport.de/news/ne17063546/ir ... erhindern/
Kofi Annan
Kofi Annan
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Abwarten. Bevor da keine Unterschrift vorliegt oder er tatsächlich in Dortmund zum Medizincheck erscheint, wobei es auch da noch scheitern kann, übe ich mich vorerst noch in Zurückhaltung.
Gruß Ignazius
Gruß Ignazius
- DortmundFan1
Zumindest ist er schon mal in Dortmund gelandet.
-
Morta Della
Bei Veerman bin ich etwas skeptisch. Toller 8er oder sogar 10er, aber vom Profil kein 6er. Wenn man Nmecha und Jobe defensiv absichern will, brauchen wir einen anderen Typ.Zubitoni hat geschrieben: Sa 15. Aug 2026, 23:46Ein Job für Lars, den Erlöser!Schwejk hat geschrieben: Sa 15. Aug 2026, 22:47 Aufgespießt:
Joey Veerman über den BVB: „Sie müssen sich beeilen. Es ist ein großartiger Verein. Ich warte mal ab. Man hört die Gerüchte, aber es ist nicht so, als würde ich dort schon spielen. Wenn es so weit kommt, wäre das eine fantastische Gelegenheit für mich. Ich warte seit Jahren darauf.
Ich hatte hier fünf großartige Jahre. Ich habe acht Trophäen gewonnen. Aber ich möchte eines Tages so einen Schritt machen. Wir werden einfach abwarten müssen.“
https://x.com/AroooBVB/status/2088725251802718572
Machen ist wie wollen, nur krasser!
-
Space Lord
- Eckfahne

BVB macht 52-Millionen-Doppelschlag klar
Giannis Konstantelias ist schon in Dortmund eingetroffen, um seinen BVB-Wechsel zu finalisieren. Am morgigen Montag wird der nächste Zugang an der Strobelallee erwartet.
https://www.fussballtransfers.com/a3532 ... chlag-klar
Giannis Konstantelias ist schon in Dortmund eingetroffen, um seinen BVB-Wechsel zu finalisieren. Am morgigen Montag wird der nächste Zugang an der Strobelallee erwartet.
Jobe und Sabitzer werden den 6er Part übernehmen, während Nmecha und Veerman den offensiven Bereich übernehmen. Ist auch völlig ok so. Wenn Schlotterbeck und Anton dabei sind, wird man variabler agieren können. So das der 6er diese absichert bei einem Ausflug.
Das neue Team scheint sehr viele Fußballer dabei zu haben, die mit dem Ball umgehen können. Bin wirklich gespannt.
Wenn noch Fort kommt, sind wir bei 70mio, kann mir nicht vorstellen das man nicht noch jemanden abgibt. Gleichzeitig wüsste ich aber nicht wer.
TW Kobel, Meyer, Drews
IV Schlotterbeck, Anton, Gadou, Mane, Bensebaini, Can, Reggiani
LV/LM Prates, Svensson
RB/ RM Ryerson, Fort
6er Jobe, Sabitzer, Kaba
8er Nmecha, Veerman, Dos Santos
LOM Inacio, Chukwuemeka, Konstantelias, Lerma
ROM Karstelas, Albert, Beier
9er Guirassy, Silva
Beier ist natürlich überall einsetzbar, vllt mal als IV diese Saison xD
Wenn überhaupt wäre Chukwuemeka der Spieler den man vllt verleihen sollte zusammen mit Reggiani. Beide brauchen 1 Jahr mit viel Spielzeit.
Lerma erwarte ich einige Wochen in der U23 für Spielzeit.
Das neue Team scheint sehr viele Fußballer dabei zu haben, die mit dem Ball umgehen können. Bin wirklich gespannt.
Wenn noch Fort kommt, sind wir bei 70mio, kann mir nicht vorstellen das man nicht noch jemanden abgibt. Gleichzeitig wüsste ich aber nicht wer.
TW Kobel, Meyer, Drews
IV Schlotterbeck, Anton, Gadou, Mane, Bensebaini, Can, Reggiani
LV/LM Prates, Svensson
RB/ RM Ryerson, Fort
6er Jobe, Sabitzer, Kaba
8er Nmecha, Veerman, Dos Santos
LOM Inacio, Chukwuemeka, Konstantelias, Lerma
ROM Karstelas, Albert, Beier
9er Guirassy, Silva
Beier ist natürlich überall einsetzbar, vllt mal als IV diese Saison xD
Wenn überhaupt wäre Chukwuemeka der Spieler den man vllt verleihen sollte zusammen mit Reggiani. Beide brauchen 1 Jahr mit viel Spielzeit.
Lerma erwarte ich einige Wochen in der U23 für Spielzeit.
- RheinSiegBorusse
- Seitenlinie

Wäre ja mal eine Ansage, wobei ich dem Präsidenten von GK noch nicht traue.Space Lord hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 14:08 BVB macht 52-Millionen-Doppelschlag klar
Hätte man sich früher auf diese Spieler konzentriert, statt dieses Theater um El Mala, hätte man auch ein positiver gemeinsame Vorbereitung gehabt. Hätte nicht schaden können.
Zumindest hat man sich vorbereitet. Verstehe halt nur bis jetzt nicht, warum man sich so auf El Male versteift hat, statt so zu agieren wie jetzt. Ist für unserem Kader deutlichst besser !!!
Sollten die 2-3 Spieler tatsächlich kommen, wäre das schon eine gute Kaderstruktur. Wobei mir tatsächlich ein Sancho noch gefallen würde. Er ist halt ein wirklich überschaubares Risiko. Performt er aber, unbezahlbar für uns.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
Wieso? Haben wir doch gemacht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir keine drei Tage nach dem Rückzug im Poker um El Mala ohne entsprechende Vorbereitung einfach so Alternativen präsentieren, wo dann sozusagen nur noch die Unterschriften fehlen.Hätte man sich früher auf diese Spieler konzentriert, statt dieses Theater um El Mala, hätte man auch ein positiver gemeinsame Vorbereitung gehabt. Hätte nicht schaden können.
Man kann schon davon ausgehen, dass man wahlweise recht früh wusste, ob das was mit den Wechsel von El Mala wird oder nicht, und zeitnahe die Vertragsgespräche mit den Alternativen geführt hat. Sonst würden besagte Spieler nicht drei Tage später zum Medizintest hier antreten. Man könnte fast meinen, man habe sich just in dem Moment zurückgezogen, als mit den beiden anderen Spielern alles klar war.
Und Vorbereitungen auf die Saison spielen nicht nur wir. Das machen alle europäischen Klubs. Sofern die Spieler bei einem Verein unter Vertrag stehen und regelmäßig spielen, sind die in der Regel auch fit.
Gruß Ignazius
- DortmundFan1
- RheinSiegBorusse
- Seitenlinie

Hätte mich auch gewundertIgnazius5 hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 15:58Wieso? Haben wir doch gemacht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir keine drei Tage nach dem Rückzug im Poker um El Mala ohne entsprechende Vorbereitung einfach so Alternativen präsentieren, wo dann sozusagen nur noch die Unterschriften fehlen.Hätte man sich früher auf diese Spieler konzentriert, statt dieses Theater um El Mala, hätte man auch ein positiver gemeinsame Vorbereitung gehabt. Hätte nicht schaden können.
Man kann schon davon ausgehen, dass man wahlweise recht früh wusste, ob das was mit den Wechsel von El Mala wird oder nicht, und zeitnahe die Vertragsgespräche mit den Alternativen geführt hat. Sonst würden besagte Spieler nicht drei Tage später zum Medizintest hier antreten. Man könnte fast meinen, man habe sich just in dem Moment zurückgezogen, als mit den beiden anderen Spielern alles klar war.
Und Vorbereitungen auf die Saison spielen nicht nur wir. Das machen alle europäischen Klubs. Sofern die Spieler bei einem Verein unter Vertrag stehen und regelmäßig spielen, sind die in der Regel auch fit.![]()
Gruß Ignazius
Ja alle machen eine Vorbereitung und trotzdem ist es besser, wir hätten die Spieler 2-3 Wochen vorher hier gehabt. Abläufe, Einspielen ...., aber vermutlich überbewertet.
Wird hier im Forum aber schon seit Jahren von verschiedensten Foristen gefordert/gewünscht, da diese Zeit hinten raus fehlt. Immer wieder hört man bei spät erfolgten Transfers, dass die Spieler einfach noch nicht soweit sind und daher nicht im Kader oder nur auf der Bank.
Meine Kritik von Anfang an war, dass man sich auf einen Spieler mit 50 Mio + festlegt und alles andere was nötig wäre aussen vor lässt. Oder warum holt man jetzt auf einmal 2-3 Spieler für unterschiedliche Positionen.
Ist die deutlich bessere Wahl oder hätte El Mala alles ausfüllen können, geschweige wir hätten noch 2 Spieler verpflichten können bei der Summe.
Aber sei's drum, der jetzige Weg wäre vor 2-3 Wochen schon der bessere und richtiger gewesen.
Meine Meinung
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch)