Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Optimus
Torpfosten
Torpfosten

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1861 Beitrag von Optimus » So 2. Aug 2026, 12:31

Zubitoni hat geschrieben: So 2. Aug 2026, 12:13 gibts schon irgendwelche infos über die verletzungen?
Niko Kovac:
„Ich glaube nicht, dass es allzu schlimm ist. Wir fliegen morgen nach Hause und lassen es in den nächsten ein, zwei Tagen untersuchen. Dann wissen wir mehr“, gab Kovac nach der Partie leichte Entwarnung.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Optimus
Torpfosten
Torpfosten

#1862 Beitrag von Optimus » Mo 3. Aug 2026, 13:14

Stumpen 2.0 hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 21:27 ... ich bin nicht glücklich mit dieser Tour in Asien. Eine ordentliche Vorbereitung wäre mir lieber gewesen. ---------
Bayern-Marketing-Boss Rouven Kasper kritisiert Bundesliga
Nach Bayern Münchens Vorstandschef Jan-Christian Dreesen hat nun auch Marketing-Vorstand Rouven Kasper die Bundesliga zu größeren Anstrengungen bei der Internationalisierung aufgefordert.
Kasper sieht vor der Asienreise der Münchner enorme Defizite bei der Internationalisierung.
--- außer uns ist in diesem Sommer nur Dortmund unterwegs.
Das ist viel zu wenig! Die Bundesligisten müssen weitsichtiger denken", sagte Kasper im Interview mit Münchner Merkur/tz.

"Die Engländer gehen raus in die Welt - das heißt auch für die deutschen Klubs, dass sie aktiv sein müssen. Man kann nicht zuhause bleiben und sich dann beschweren, dass die Einnahmen sinken. Wenn du nichts machst, dann kommt halt auch nichts", ergänzte der Bayern-Verantwortliche. 

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Optimus
Torpfosten
Torpfosten

#1863 Beitrag von Optimus » So 9. Aug 2026, 11:59

Heute 15 Uhr Arsenal- BVB

Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator

#1864 Beitrag von jasper1902 » So 9. Aug 2026, 12:07

Prates scheinbar im Kader, bin gespannt.

sgG

cloud88
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1865 Beitrag von cloud88 » So 9. Aug 2026, 15:34

Wer ist diese Gelbe Mannschaft? Die spielen einen echt schönen Ball, führen 2 -0 bei Arsenal. Das 1 -0 von Inacio stark von Silva, Nmecha usw herrausgespielt. Das 2-0 eingeleitet von einer Balleroberung von Svensson und Karetsas stark ins Lange eck.

Das macht wirklich Bock bisher.

Edit:

Arsenal ist ne schmutzige Truppe ständig beim Schiedsrichter, fällt schneller als Lucky Luck schießen kann.

Bei uns merkt man das die IV nicht eingespielt ist, aber Mané macht es recht gut, Bensebaini merkt man an das er erst mit der Vorbereitung begonnen hat.

Aber ohne Witz das sieht teilweise echt gut aus, kein vergleich zu den letzten Spielen. Inacio stark, Nmecha und Jobe auch, Silva gefällt mir gut und Karetsas mit einigen guten anstäzen und das Tor, dabei ist er ja auch noch ohne Vorbereitung mit dem Team.

Arsenal beginnt mit der Liga 1 Woche früher als wir.
Zuletzt geändert von cloud88 am So 9. Aug 2026, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

jasper1902
Moderator
Moderator

#1866 Beitrag von jasper1902 » So 9. Aug 2026, 15:53

cloud88 hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 15:34 Wer ist diese Gelbe Mannschaft? Die spielen einen echt schönen Ball, führen 2 -0 bei Arsenal. Das 1 -0 von Inacio stark von Silva, Nmecha usw herrausgespielt. Das 2-0 eingeleitet von einer Balleroberung von Svensson und Karetsas stark ins Lange eck.

Ja , sieht ganz ordentlich aus , aber ( logischerweise ) auch einige Lücken hinten, die Arsenal in Topform und anderer Aufstellung vermutlich ausnutzt.
Interessant ist trotz allem die Herangehensweise mit in Teilen mehr Pressing und gefühlt mehr Kombinationsspiel.

Es ist und bleint nur ein Vorbereitungsspiel.

sgG

cloud88
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1867 Beitrag von cloud88 » So 9. Aug 2026, 15:57

jasper1902 hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 15:53
cloud88 hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 15:34 Wer ist diese Gelbe Mannschaft? Die spielen einen echt schönen Ball, führen 2 -0 bei Arsenal. Das 1 -0 von Inacio stark von Silva, Nmecha usw herrausgespielt. Das 2-0 eingeleitet von einer Balleroberung von Svensson und Karetsas stark ins Lange eck.

Ja , sieht ganz ordentlich aus , aber ( logischerweise ) auch einige Lücken hinten, die Arsenal in Topform und anderer Aufstellung vermutlich ausnutzt.
Interessant ist trotz allem die Herangehensweise mit in Teilen mehr Pressing und gefühlt mehr Kombinationsspiel.

sgG
Natürlich aber hinten spielen wir ohne Schlotterbeck und Anton, sondern Mane und Bensebaini da fehlt logischerweise die abstimmung. Dazu Beier links und Svensson rechts. Die ganz dicken Chancen hatte Arsenal nicht und bis auf wenige Spieler ist das doch fast die Start 11.

jasper1902
Moderator
Moderator

#1868 Beitrag von jasper1902 » So 9. Aug 2026, 16:01

cloud88 hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 15:57

sgG
Natürlich aber hinten spielen wir ohne Schlotterbeck und Anton, sondern Mane und Bensebaini da fehlt logischerweise die abstimmung. Dazu Beier links und Svensson rechts. Die ganz dicken Chancen hatte Arsenal nicht und bis auf wenige Spieler ist das doch fast die Start 11.
Bei der Aufzählung der fehlenden Spieler waren schon einige Granaten dabei, allerdings fehlen bei uns auch diverse Spiele, vollkommen korrekt!
Ich bin auch nicht unzufrieden , um Gottes Willen. Die Hütte von Karetsas wird dem Jungen ein Stück Selbstvertrauen zusätzlich geben und das
0-1 war ohnehin super herausgespielt.

sgG

cloud88
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1869 Beitrag von cloud88 » So 9. Aug 2026, 16:06

jasper1902 hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 16:01
cloud88 hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 15:57

sgG
Bei der Aufzählung der fehlenden Spieler waren schon einige Granaten dabei, allerdings fehlen bei uns auch diverse Spiele, vollkommen korrekt!
Ich bin auch nicht unzufrieden , um Gottes Willen. Die Hütte von Karetsas wird dem Jungen ein Stück Selbstvertrauen zusätzlich geben und das
0-1 war ohnehin super herausgespielt.

sgG
Ich kenne Arsenals erste 11 nicht komplett, aber ich sehe lediglich 2 Junge Spieler in der Aufstellung, die 16 Jährige Schwalbe vorne rechts und der 6er der letzte Saison schon Spielzeit hatte.

Das was Arsenal auf dem Platz hat, ist aber 2 Stufen über die letzten 4 Testspiel gegener von uns. Daher finde ich es schon auffällig das wir gerade beim Passspiel teilweise schöne Kombinationen durchbringen. Dazu hatten wir ja noch die Svensson Möglichkeiten.

Ich beziehe mich hier vorallem auf die Entwicklung in der Vorbereitung.

Nmecha fast mit dem 3-0. Wir hatten heute schon gefühlt mehr Anschlüsse als in Japan.

Edit: 3-1 Gadou nach einer Ecke. Davor Arsenal mit dem1-2 als man trotz Überzahl die Mitte nicht gedeckt hat.

Jetzt kommen einige wechsel.

3-2 nach einem 11m, Foul von Prates ausgegangen. Die wechsel merkt man bei uns. Sabitzer für Nmecha war ein Bruch, Inacio war auch mehr als Albert eingebunden.

Spiel ist aus, kurz nach den vielen Wechseln ging bei uns offensive kaum noch etwas. Am ende Glück das es abseits war, als Meyer sich den Ball selbst ins Tor gelegt hat. 60min haben wir ein gutes Spiel gezeigt, viel mehr als El Mala brauchen wir ein Nmecha Backup.

Jetzt gibt es noch ein 11m Schießen :lol: Mal schauen was die jungen Talente vom Punkt können.

Arsenal gewinnt das 11m schießen 5-4 Sabitzer, Reggiani, Yamamoto und Chukwuemeka haben getroffen, Albert verschossen. Für Meyer war nichts zuhalten. Arsenal Trainiert aber auch regelmäßig 11m.

Das Spiel gewonnen und beim Elfmeterschießen sich auch gut gezeigt, bin wirklich zufrieden, mit der Entwicklung nach der Japan reise.

Ignazius5
Eckfahne
Eckfahne

#1870 Beitrag von Ignazius5 » So 9. Aug 2026, 17:16

Zumindest war es kein Katastrophenauftritt. ;)

Manchmal erfrischend, manchmal überraschend, manchmal vielleicht den Ticken zu übermütig. Auf den ersten Blick wirkt das Team ein Stück weit ausgeglichener und auch spielfreudiger. Rest muss man schauen.

Gruß Ignazius

Winnido
Seitenlinie
Seitenlinie

#1871 Beitrag von Winnido » So 9. Aug 2026, 17:51

Die Abwehr mit Gadou und Mane war eine positive Überraschung.
Und Inacio könnte wirklich ein ganz großer werden.

jasper1902
Moderator
Moderator

#1872 Beitrag von jasper1902 » Mo 10. Aug 2026, 07:54

Winnido hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 17:51 Die Abwehr mit Gadou und Mane war eine positive Überraschung.
Und Inacio könnte wirklich ein ganz großer werden.
Mane hat mich auch überracht, steht er aktuell vor Reggiani?
Gadou könnte auf Sicht ein sehr guter Transfer zu sein, der wirkt schon sehr stabil und dürfte zu Beginn gesetzt sein.

Bei Inacio habe ich mich während des Spiels gefragt, ob seine Aktionen wirklich so gut waren oder ob es zumindest in Teilen auch an
der recht körperlosen Spielweise von Arsenal lag? Das sah schon sehr gut aus.

sgG

Bor-ussia09
Eckfahne
Eckfahne

#1873 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 10. Aug 2026, 08:21

Mir gefiel der Auftritt gestern recht gut .
Nach den Wechseln lief es verständlicher Weise nicht mehr ganz so gut .
In dieser Phase der Vorbereitung gegen solch einen Gegner war das schon sehr anständig.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Hansolo
Seitenlinie
Seitenlinie

#1874 Beitrag von Hansolo » Mo 10. Aug 2026, 10:25

Ich freue mich auf die neue Saison. Und ich freue mich auf diese junge Truppe. Meine Erwartungen sind geringer als die letzten Jahre. Und ich kann Niederlagen mehr verzeihen bei so einer Kaderkonstellation. Von Fabio Silva, Chukwuemeka und Jobe Bellingham muss aber mehr kommen als letzte Saison.

sw2105
Eckfahne
Eckfahne

#1875 Beitrag von sw2105 » Mo 10. Aug 2026, 10:59

Ich hätte nix dagegen, wenn man Chuk noch abgeben würde (könnte)
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale

#1876 Beitrag von Zubitoni » Mo 10. Aug 2026, 11:18

inacio hat ja schon letzte saison sein können mehr als angedeutet. das überrascht mich jetzt nicht. wenn der im kopf und körper stabil bleibt, wird der bursche ein absoluter unterschiedspieler.

gadou hat mich mit seinen steilpässen etwas an daxo erinnert, dessen pässe ich immer gefeiert habe! und mané scheint wirklich die zeit genutzt zu haben. talent war eh da, super trainiert, körper stark gemacht, und zack, ergebnis sieht man.

bei karetsas könnte etwas tempo fehlen. aber da kommt sicherlich auch noch etwas, mit zunehmender frische und gewöhnung an das training. aber technik sah schon mal gut aus.

insgesamt muss man aber sehr vorsichtig mit dem fazit aus dem spiel sein. das war für uns ein absolut perfektes szenario: kein allzu großer druck, aber maximale motivation gg eine top truppe aus der PL und vor vollen rängen. arsenal dagegen hat unsere jugendgruppe definitiv unterschätzt. so passiert das dann.
Eine Meinung.

Space Lord
Eckfahne
Eckfahne

#1877 Beitrag von Space Lord » Mo 10. Aug 2026, 12:19

Unser Spiel gestern hat auch mir Spaß gemacht. Das war stellenweise sehr nett anzuschauen.

Immer, wenn wir vertikal und schnell und direkt gespielt haben, kamen wir zu guten Aktionen. Hierbei hat mir vor allem das Zusammenspiel zwischen Nmecha, Silva und Inacio gefallen.

Silva an vielen Offensivaktionen beteiligt, dazu immer fleißig. Er ist nicht so der Knipser, dafür besitzt er viele andere gute Eigenschaften (Pressing, Passgeber, Blick für den Raum), die ihn wertvoll für unser Spiel machen.

Gadou dürfte seinen Stammplatz sicher haben. Der Junge macht Spaß. Auch Mané hat mich angenehm überrascht. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei, dann haben wir mit ihm und Reggiani bald die künftige italienische Innenverteidigung in unseren Reihen. ;)

Karetsas auch direkt mit Spielzeit. Technik bringt er schon mal mit. Was mir auffiel, dass er in den Zweikämpfen nicht sehr robust wirkte. Daran wird Kovac sicher mit ihm arbeiten. Das Tor war allerdings sehr schön gemacht.

Arsenal, wenn ich das richtig sehe, eine Woche weiter mit dem Training. Insofern lässt sich das doch ganz ordentlich an.

Ignazius5
Eckfahne
Eckfahne

#1878 Beitrag von Ignazius5 » Mo 10. Aug 2026, 20:30

Bei Inacio habe ich mich während des Spiels gefragt, ob seine Aktionen wirklich so gut waren oder ob es zumindest in Teilen auch an
der recht körperlosen Spielweise von Arsenal lag? Das sah schon sehr gut aus.
Unser Nachwuchs hat schon gute Anlagen. Die wirken oft recht spiel und einsatzfreudig. Scheint sich sogar einen Ticken auf die Mannschaft zu übertragen. Wirken teamorientiert. ;)

Man merkt aber hin und wieder auch, dass sie gerade erst ins Profigeschäft einsteigen. Die ersten Schritte machen. Nicht ganz so routiniert sind und dann eben auch Fehler im Spiel haben. Ist halt die Frage, wie schnell sie jetzt lernen.
Mane hat mich auch überracht, steht er aktuell vor Reggiani?
Kann man so nicht beantworten. Testspiele sind das eine, Pflichtspiele im Wettkampf das andere. Innerhalb eines gefestigten Teams kann man nahezu alle aktuellen Nachwuchsspieler, die jetzt mit dabei waren, so auch in der Bundesliga bringen. Wenn wir Talente entwickeln wollen bzw. in der Hinsicht die Durchlässigkeit erhöhen wollen, müssen wir irgendwann dieses Risiko eingehen.

Gruß Ignazius

Antworten