Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Sehe viel mehr das Problem das wir ein Nmecha Backup brauchen. Auch heute wieder zusehen, geht er raus kommt ein Bruch ins spiel.
Hoffentlich kann man ihm die AK abkaufen oder auf 120mio erhöhen.
Sancho wäre vom Spielertyp her nicht im Kader vorhanden. Für 5mio wieso nicht. Chukwuemeka z.b. halte ich für verschwendet vorne. Auf der 8 sieht ihn Kovac ja nicht.
El Mala für 50mio will mir nicht in den Kopf. Der Jubge müsste über 20 Scorer mindestens holen.
Sancho wäre vom Spielertyp her nicht im Kader vorhanden. Für 5mio wieso nicht. Chukwuemeka z.b. halte ich für verschwendet vorne. Auf der 8 sieht ihn Kovac ja nicht.
El Mala für 50mio will mir nicht in den Kopf. Der Jubge müsste über 20 Scorer mindestens holen.
Ne, dann 1c.mkay87 hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 15:32 Wenn jemand wie der Spieler von PSG die 1B Lösung ist, dann wäre die auch kaum günstiger.
Einen Schwätzer erkennt man am daran, dass er schwätzt.
El Mala hat letzte Saison immerhin 18 Scorerpunkte gemacht, fast so viele wie Brandt (11) und Adeyemi (11) bei uns zusammen. Allerdings bin ich bei dir, für das Geld, würde ich das Risiko eher streuen und Sancho und nochmal 2 junge Spieler holen, einen schnellen Flügelspieler und eine weitere Position wo Bedarf besteht vom Backup. Ich glaube schon, dass es da auch interessante Spieler zwischen 10-25 Mio. Euro gibt, andere haben die in den letzten Jahren auch gefunden.cloud88 hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 17:26 Sehe viel mehr das Problem das wir ein Nmecha Backup brauchen. Auch heute wieder zusehen, geht er raus kommt ein Bruch ins spiel.
Zuletzt geändert von Hansolo am Mo 10. Aug 2026, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Sunseeker
- Eckfahne

2 anderen gefällt das
Ich finde das ja besser und cooler als wenn er sich in Dubai kei keepyoufit.com mir irgendwelchen influencern fit halten würde.crborusse hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 16:31 Sancho hält sich gerade bei einem 10.(!) ligisten fit.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Ich glaube auch, dass Kovac ihn fit machen würde in 1-2 Monaten und das Risiko ist überschaubar.
ich hoffe, dass wir nix mehr machen, weder romantiktransfers noch 50 mio abenteuer.
neben guirassy haben wir mit silva, beier, inacio, karetsas und ggf mit abstrichen chuk (nicht ganz seine position) und lerma und albert (beide wohl noch nicht so weit) einige sehr gute bzw sehr talentierte jungs. einen zweiersturm kriegst du damit immer super besetzt, plus einen OM dahinter. oder guirassy plus zwei hinter ihm.
x x x
x x x x
x
x x
oder halt:
x x x
x x x x
x x
x
lediglich wenn kovac vorne mit einer dreierreihe auflaufen möchte, fehlt was. aber dann fehlen m.e. sogar zwei spieler für die off. außen. den typen haben wir gar nicht mehr. und macht auch nicht so viel sinn mit dreierkette.
neben guirassy haben wir mit silva, beier, inacio, karetsas und ggf mit abstrichen chuk (nicht ganz seine position) und lerma und albert (beide wohl noch nicht so weit) einige sehr gute bzw sehr talentierte jungs. einen zweiersturm kriegst du damit immer super besetzt, plus einen OM dahinter. oder guirassy plus zwei hinter ihm.
x x x
x x x x
x
x x
oder halt:
x x x
x x x x
x x
x
lediglich wenn kovac vorne mit einer dreierreihe auflaufen möchte, fehlt was. aber dann fehlen m.e. sogar zwei spieler für die off. außen. den typen haben wir gar nicht mehr. und macht auch nicht so viel sinn mit dreierkette.
Eine Meinung.
-
Space Lord
- Eckfahne

Ja, da bin ich komplett bei dir.cloud88 hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 17:26 Sehe viel mehr das Problem das wir ein Nmecha Backup brauchen. Auch heute wieder zusehen, geht er raus kommt ein Bruch ins spiel.
Nmecha ist für unser Spiel unverzichtbar. Für ihn einen Backup zu finden, sollte ganz oben stehen auf der Prioritäten-Liste von Book.
Wir haben zum Ende der letzten Saison gesehen, wie sehr uns seine Art das Spiel zu lenken und zu strukturieren fehlt, wenn er verletzt ist.
Bei Sancho bin ich zwiegespalten. Nicht, weil er sich bei einem Zehntligisten fit hält. Das ist ein Medienthema, lässt überhaupt keine Rückschlüsse auf seine Fitness zu. Wenn er einen eigenen Fitness Coach um sich hat, kann er überall trainieren.
Sancho fehlt vor allem Spielpraxis auf einem regelmäßigen Niveau. Es kommt auf die Kosten für das Gesamtpaket an, ob es sinnvoll ist ihn zu holen Der Transfer kann funktionieren, er kann aber auch floppen.
Insofern fände ich gut, wenn er nicht unsere erste und einzige Option wäre. Als Backup, mit der Aussicht auf regelmäßige Spielzeit, wenn er in Form kommt, können wir das gerne machen.
Beim aktuellem System:
9er Guirassy, Silva, Beier (Möglich)
LA Inacio, Lerma, Albert, Beier, Chukwuemeka, Silva
RA Karetsas, Lerma, Albert, Silva, Beier
8er Nmecha, Chukwuemeka
6er Jobe, Sabitzer, Dos Santos
Für mich fehlt hier ein 8er der halt wie Nmecha ein Spiel lenken und beleben kann. Jobe und Sabitzer können ihm den Rücken freihalten.
Da Beier wohl der Couto Ersatz ist, wird El Mala oder Plan B kommen, gleichzeitig werden wir bei einem längeren Nmecha Ausfall unser Herz verlieren. Dann wird es weniger strukturiert und mehr Kick an Konter werden. Aber wer weiß vllt spielt dann Beier oder Silva auf der 8
Dos Santos würde ich aber zutrauen Nmecha teilweise ersetzen zu können, allerdings fehlt ihm Erfahrung.
Mit ist auch nicht klar wie man mit Lerma plant.
Sancho z.b. Könnte vorne alle 3 Positionen bekleiden und würde noch Geld da lassen für das wichtige Backup auf der 8. Sancho ist keine Gurke, er wäre bei Kovac spätestens Ende Oktober Fit und mit Spielzeit und Selbstvertrauen würde er auch wieder auf ein Seriöses Level kommen. Gewisse sachen verlernt man nicht, wie das Gespür für Räume, den Blick für die Mitspieler usw.. Gerade seine Erfahrung könne helfen bei den ganzen jungen wilden.
8er Nmecha, Chukwuemeka
Für mich fehlt hier ein 8er der halt wie Nmecha ein Spiel lenken und beleben kann. Jobe und Sabitzer können ihm den Rücken freihalten.
Da Beier wohl der Couto Ersatz ist, wird El Mala oder Plan B kommen, gleichzeitig werden wir bei einem längeren Nmecha Ausfall unser Herz verlieren. Dann wird es weniger strukturiert und mehr Kick an Konter werden. Aber wer weiß vllt spielt dann Beier oder Silva auf der 8
Dos Santos würde ich aber zutrauen Nmecha teilweise ersetzen zu können, allerdings fehlt ihm Erfahrung.
Sancho z.b. Könnte vorne alle 3 Positionen bekleiden und würde noch Geld da lassen für das wichtige Backup auf der 8. Sancho ist keine Gurke, er wäre bei Kovac spätestens Ende Oktober Fit und mit Spielzeit und Selbstvertrauen würde er auch wieder auf ein Seriöses Level kommen. Gewisse sachen verlernt man nicht, wie das Gespür für Räume, den Blick für die Mitspieler usw.. Gerade seine Erfahrung könne helfen bei den ganzen jungen wilden.
Der BVB sieht Karetsas aber eher im offensiven Mittelfeld.cloud88 hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 18:22 Beim aktuellem System:
8er Nmecha, Chukwuemeka
Da Beier wohl der Couto Ersatz ist, wird El Mala oder Plan B kommen, gleichzeitig werden wir bei einem längeren Nmecha Ausfall unser Herz verlieren. Dann wird es weniger strukturiert und mehr Kick an Konter werden. Aber wer weiß vllt spielt dann Beier oder Silva auf der 8![]()
Unter dem deutschen Cheftrainer und gebürtigen Dortmunder Thorsten Fink wurde er 2024/25 innerhalb kürzester Zeit zum Leistungsträger und Stammspieler seines Klubs. Fink bezeichnete den Offensivspieler jüngst als „technisch hervorragenden Spieler, der gute Dribblings hat und den letzten Pass spielen kann“. Außerdem sei Karetsas „noch ein richtiger Zehner, wie man ihn von früher kennt“.
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news ... etsas.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Solche Spieler holt man aber nicht mal eben so, um sie dann als Backup auf die Bank zu setzen. Die müssen dann auch spielen, eben damit sie wichtig werden können. In bestimmten Bereichen muss man halt Kompromisse eingehen.Für mich fehlt hier ein 8er der halt wie Nmecha ein Spiel lenken und beleben kann. Jobe und Sabitzer können ihm den Rücken freihalten.
Solange man seinen Fitnesszustand nicht kennt, ist das halt Risiko. Keine Ahnung, was da los ist. Wenn er in den letzten Jahren spielte, hatte er eigentlich immer seinen Input. Aber irgendwie hat er außer bei uns nie in die Stammelf geschafft. Merkwürdige Geschichte. Er könnte schon ein Faktor sein, aber niemand kennt die genauen Planungen von unseren Verantwortlichen.Sancho z.b. Könnte vorne alle 3 Positionen bekleiden und würde noch Geld da lassen für das wichtige Backup auf der 8. Sancho ist keine Gurke, er wäre bei Kovac spätestens Ende Oktober Fit und mit Spielzeit und Selbstvertrauen würde er auch wieder auf ein Seriöses Level kommen.
Wäre eigentlich auch fast bereit, eher Sancho + Mister X als El Mala (Preis) zu holen. Auch wenn Said wohl mehr Tempo und Dynamik mitbringt. Aber 50 Millionen sind auch kein Pappenstil.
Gruß Ignazius
ein echter nmecha kostet bekanntlich 100 mio. bevor wir dann ne fälschung kaufen, würde ich auf chuk setzen.
Eine Meinung.
- RheinSiegBorusse
- Seitenlinie

Ich wüsste nicht warum Sancho ein größeres Risiko darstellen sollte, wie El MalaIgnazius5 hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 20:13Solche Spieler holt man aber nicht mal eben so, um sie dann als Backup auf die Bank zu setzen. Die müssen dann auch spielen, eben damit sie wichtig werden können. In bestimmten Bereichen muss man halt Kompromisse eingehen.Für mich fehlt hier ein 8er der halt wie Nmecha ein Spiel lenken und beleben kann. Jobe und Sabitzer können ihm den Rücken freihalten.
Solange man seinen Fitnesszustand nicht kennt, ist das halt Risiko. Keine Ahnung, was da los ist. Wenn er in den letzten Jahren spielte, hatte er eigentlich immer seinen Input. Aber irgendwie hat er außer bei uns nie in die Stammelf geschafft. Merkwürdige Geschichte. Er könnte schon ein Faktor sein, aber niemand kennt die genauen Planungen von unseren Verantwortlichen.Sancho z.b. Könnte vorne alle 3 Positionen bekleiden und würde noch Geld da lassen für das wichtige Backup auf der 8. Sancho ist keine Gurke, er wäre bei Kovac spätestens Ende Oktober Fit und mit Spielzeit und Selbstvertrauen würde er auch wieder auf ein Seriöses Level kommen.
Wäre eigentlich auch fast bereit, eher Sancho + Mister X als El Mala (Preis) zu holen. Auch wenn Said wohl mehr Tempo und Dynamik mitbringt. Aber 50 Millionen sind auch kein Pappenstil.![]()
Gruß Ignazius
Sancho hat schon Dinge bewiesen und man kann Hoffnung haben, Ihn wieder dahinzuführen. Bei "geringen" Kosten.
El Mala hat noch nichts bewiesen und ist trotzdem eine Hoffnung/Wette.
Unterschied, für die El Mala Mios bekommt man bestimmt 2 Spieler mit Potenzial.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
-
Stumpen 2.0
... Chukwuemeka muss sich diese Saison zeigen. Ein "weiter so" ist nicht akzeptabel. Er ist allerdings weit, ganz weit davon entfernt Nmecha zu ersetzen .
Bei Chukwuemeka ist man auch ins Risiko gegangen. Ich glaube ehr an einen Durchbruch von Sancho, als an einen Chukwuemeka, der die halbe Saison mal durchgehend 90min spielt.Solange man seinen Fitnesszustand nicht kennt, ist das halt Risiko.
- Bor-ussia09
- Eckfahne

Bei Sancho wundert es mich schon , dass man von möglichen Interesse anderer Vereine nichts hört , ausgenommen irgendwelcher arabischen Klubs.
Zudem glaube ich nicht daran , dass ein Wechsel zum BVB wahrscheinlich ist, der wäre doch schon längst vollzogen worden , er hätte dann die komplette Vorbereitung mitmachen können…, ergibt für mich keinen Sinn.
Die im Raume stehende Ablöse für El Malah ist wahrlich ein Brett , andererseits lag sein Marktwert vergangenes Jahr ohne ein Spiel in der 1.Liga auch schon bei ca.20Mio.
Für mich stellt sich daher die Frage , ob er unseren Verantwortlichen die im Raume stehenden 50Mio. wert ist.
Bin gespannt , wie sich die Sache entwickelt.
Zudem glaube ich nicht daran , dass ein Wechsel zum BVB wahrscheinlich ist, der wäre doch schon längst vollzogen worden , er hätte dann die komplette Vorbereitung mitmachen können…, ergibt für mich keinen Sinn.
Die im Raume stehende Ablöse für El Malah ist wahrlich ein Brett , andererseits lag sein Marktwert vergangenes Jahr ohne ein Spiel in der 1.Liga auch schon bei ca.20Mio.
Für mich stellt sich daher die Frage , ob er unseren Verantwortlichen die im Raume stehenden 50Mio. wert ist.
Bin gespannt , wie sich die Sache entwickelt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
-
Stumpen 2.0
... ist er nicht.Für mich stellt sich daher die Frage , ob er unseren Verantwortlichen die im Raume stehenden 50Mio. wert ist.
Was ist die taktische Konsequenz? Kann mir einer mal plausibel erklären wo er spielen soll? Oder schult man ihn um, so wie Beier, und er spielt nun LV?
An Ende ist es mit den Ablösen so wie mit den Hauspreisen... Der Wert bestimmt sich dadurch, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen.Stumpen 2.0 hat geschrieben: Di 11. Aug 2026, 12:11... ist er nicht.Für mich stellt sich daher die Frage , ob er unseren Verantwortlichen die im Raume stehenden 50Mio. wert ist.
Was ist die taktische Konsequenz? Kann mir einer mal plausibel erklären wo er spielen soll? Oder schult man ihn um, so wie Beier, und er spielt nun LV?
Wenn die Lage die ist, das jemand bereit ist 50+ Mios auf den Tisch zu legen... Ich hoffe nur, das es nicht wir sind. Für diese Summe sollte -imho- ein Spieler schon etwas mehr gezeigt haben.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Dass Köln so viel wie möglich für El Mala haben möchte, ist völlig verständlich und nachvollziehbar. Er gehört zu den größten Talenten im deutschen Fußball, hat mit 19 Jahren seine Bundesligatauglichkeit bewiesen. In 35 Ligaspielen, 13 Tore und 5 Assists. Hat letztesJahr die Fritz‑Walter‑Medaille gewonnen.
Mal ehrlich, wenn El Mala unser Spieler wäre, würden wir ihn auch nicht für unter 50 Mio abgeben. Der Preis läge realistisch eher bei 60 Mio, einfach weil junge Offensivspieler mit dieser Qualität und Entwicklungskurve extrem begehrt sind.
Ob er das wert ist, entscheidet am Ende der BVB oder jeder andere Verein, der Kaufinteresse hat.
Ist es zu viel Geld? Auf jeden Fall. Aber das gilt nicht nur für El Mala, sondern für den gesamten Fußball. Die Summen sind inzwischen einfach völlig verrückt, unverschämt und abgehoben.
Mal ehrlich, wenn El Mala unser Spieler wäre, würden wir ihn auch nicht für unter 50 Mio abgeben. Der Preis läge realistisch eher bei 60 Mio, einfach weil junge Offensivspieler mit dieser Qualität und Entwicklungskurve extrem begehrt sind.
Ob er das wert ist, entscheidet am Ende der BVB oder jeder andere Verein, der Kaufinteresse hat.
Ist es zu viel Geld? Auf jeden Fall. Aber das gilt nicht nur für El Mala, sondern für den gesamten Fußball. Die Summen sind inzwischen einfach völlig verrückt, unverschämt und abgehoben.
- Bor-ussia09
- Eckfahne

Das wird sich gegebenenfalls dann rausstellen.Stumpen 2.0 hat geschrieben: Di 11. Aug 2026, 12:11... ist er nicht.Für mich stellt sich daher die Frage , ob er unseren Verantwortlichen die im Raume stehenden 50Mio. wert ist.
In die Zukunft blicken können , dass wünscht jeder , bleibt leider/zum Glück auch nur ein Wunsch.
Die Zeiten wo es Toptalente für einen Spottpreis gab, sind längst vorbei, leider.
Mittlerweile kennen die Scoutingabteilungen doch jeden erdenklichen interessanten Spieler.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
-
Space Lord
- Eckfahne

1 anderen gefällt das
Ja, dass Köln das Maximale herausschlagen will, ist nachvollziehbar. Aber wann erzielt denn ein kleinerer Club einmal derart hohe Summen?Theo hat geschrieben: Di 11. Aug 2026, 13:20 Dass Köln so viel wie möglich für El Mala haben möchte, ist völlig verständlich und nachvollziehbar. Er gehört zu den größten Talenten im deutschen Fußball, hat mit 19 Jahren seine Bundesligatauglichkeit bewiesen. In 35 Ligaspielen, 13 Tore und 5 Assists. Hat letztesJahr die Fritz‑Walter‑Medaille gewonnen.
Solche Ablösesummen sollten eher Clubs vorbehalten sein, die auch international spielen. Das macht imho viel mehr Sinn, weil sich die Spieler hier auch einen ganz anderen Niveau bewiesen haben.
Mit El Mala kaufst Du erstmal die Katze im Sack. Er muss sich bei uns in teilweise völlig anderen Situationen zurechtfinden. In der Bundesliga werden wir viel öfter auf tief stehende Gegner treffen, während Köln eher auf Konter spielen kann.
Die Kontersituationen bei uns werden sich auf einem höheren Niveau, in der CL, abspielen oder in der Liga gegen Bayern. Auf El Mala warten dann Gegenspieler, die ein anderes Niveau mitbringen, als das, welches er aus der Liga kennt.
Hier wird er Lösungen finden müssen, wenn er uns verstärken soll. Mit Blick auf die Höhe der Ablöse, sollte er auch sofort liefern. Das ist viel Holz.
Um erst in 1-2 Jahren davon zu profitieren, ist die Investition zu hoch. Dann können wir auch warten und sehen, wie sich Inácio oder Albert entwickeln.