Felix Nmecha [8]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Latte
Latte
Beiträge: 21698
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Felix Nmecha [8]

#141 Beitrag von Tschuttiball » Mi 1. Apr 2026, 12:53

Schwejk hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 10:11 Felix Nmecha hat einen Riss des Außenbandes im Knie. Wenn die konservative Behandlung planmäßig verläuft, könnte er im Mai wieder auf dem Platz stehen. 🗞️@BILD_Sport
https://x.com/AroooBVB/status/2039234950788960523
Also gegen Frankfurt oder Bremen noch zum (Kurz-)Einsatz kommen?

Hmm ich glaub das wars für Nmecha mit der WM Teilnahme... weil normalerweise braucht man so lange wie man verletzt war um wieder in Form zu kommen. Evtl. reichts fürn Kaderplatz, aber für ne WM sollte man eigentlich 100% fit und in Form sein!


...ok, ausser man heisst zum Nachname Undav :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 4967
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Felix Nmecha [8]

#142 Beitrag von Optimus » Fr 24. Apr 2026, 16:40

hat mit dem Lauftraining begonnen. :clap:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 12058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Felix Nmecha [8]

#143 Beitrag von Schwejk » Di 16. Jun 2026, 13:41

Sollte irgendein Verein diesen Sommer versuchen, Felix Nmecha zu verpflichten, haben Lars Ricken und Ole Book eine Mindestablösesumme von 120mio€ festgelegt. 🗞 @BILD via @bvbnewsblog
https://x.com/AroooBVB/status/2066838969489227839
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Exilruhri
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 1275
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Felix Nmecha [8]

#144 Beitrag von Exilruhri » Di 16. Jun 2026, 15:21

Schwejk hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 13:41 Sollte irgendein Verein diesen Sommer versuchen, Felix Nmecha zu verpflichten, haben Lars Ricken und Ole Book eine Mindestablösesumme von 120mio€ festgelegt. 🗞 @BILD via @bvbnewsblog
https://x.com/AroooBVB/status/2066838969489227839
Das ist ja mal eine Ansage!
Sehr vernünftig. So dürfte erst einmal Ruhe im Karton sein.
Käme es wirklich zu einem Transfer in dieser Größenordnung, sollte aber auch ein Strauß Sonnenblumen an Sebastian Kehl gehen. :)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Theo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Felix Nmecha [8]

#145 Beitrag von Theo » Di 16. Jun 2026, 22:11

Exilruhri hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 15:21
Schwejk hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 13:41 Sollte irgendein Verein diesen Sommer versuchen, Felix Nmecha zu verpflichten, haben Lars Ricken und Ole Book eine Mindestablösesumme von 120mio€ festgelegt. 🗞 @BILD via @bvbnewsblog
https://x.com/AroooBVB/status/2066838969489227839
Das ist ja mal eine Ansage!
Sehr vernünftig. So dürfte erst einmal Ruhe im Karton sein.
Käme es wirklich zu einem Transfer in dieser Größenordnung, sollte aber auch ein Strauß Sonnenblumen an Sebastian Kehl gehen. :)
Was mich an der Diskussion um Nmecha am meisten nervt, kaum spielt er mal eine starke Saison und zeigt sein Potenzial, wird er direkt wieder als Bayern-Kandidat gehandelt. 🤮
Und dann sind es oft dieselben Journalisten, die sich das ganze Jahr darüber beschweren, wie langweilig die Bundesliga sei. Sobald aber irgendwo ein Spieler den Kopf durch die Decke steckt, wird er von genau diesen Leuten sofort nach München geschrieben. Ich schreib jetzt nicht was ich wirklich darüber denke, aber soviel Platz hat der Hoeneß nicht….

Stoney
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 311
Registriert: Di 25. Jun 2019, 20:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Felix Nmecha [8]

#146 Beitrag von Stoney » Mi 17. Jun 2026, 12:47

Theo hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 22:11 Was mich an der Diskussion um Nmecha am meisten nervt, kaum spielt er mal eine starke Saison und zeigt sein Potenzial, wird er direkt wieder als Bayern-Kandidat gehandelt. 🤮
Und dann sind es oft dieselben Journalisten, die sich das ganze Jahr darüber beschweren, wie langweilig die Bundesliga sei. Sobald aber irgendwo ein Spieler den Kopf durch die Decke steckt, wird er von genau diesen Leuten sofort nach München geschrieben. Ich schreib jetzt nicht was ich wirklich darüber denke, aber soviel Platz hat der Hoeneß nicht….
Siehe dazu (nicht zu Nmecha, sondern zur Thematik, Spieler zu Bayern zu schreiben) auch:
Nathaniel Browns Aufstieg zum umjubelten Nationalspieler gleicht einem Fußball-Märchen. Wie tickt der Frankfurter Youngster, der seine Karriere als Linksverteidiger auch einem Zufall zu verdanken hat? Und was könnte ihn auch für den FC Bayern wertvoll machen?

https://www.kicker.de/browns-maerchen-d ... 05/artikel
Hinter der Pay Wall, aber der Titel/Einführungstext reicht schon.

pauli74
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Felix Nmecha [8]

#147 Beitrag von pauli74 » So 21. Jun 2026, 11:26

Exilruhri hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 15:21
Schwejk hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 13:41 Sollte irgendein Verein diesen Sommer versuchen, Felix Nmecha zu verpflichten, haben Lars Ricken und Ole Book eine Mindestablösesumme von 120mio€ festgelegt. 🗞 @BILD via @bvbnewsblog
https://x.com/AroooBVB/status/2066838969489227839
Das ist ja mal eine Ansage!
Sehr vernünftig. So dürfte erst einmal Ruhe im Karton sein.
Käme es wirklich zu einem Transfer in dieser Größenordnung, sollte aber auch ein Strauß Sonnenblumen an Sebastian Kehl gehen. :)
Aber auch Terzic und Kovac :
https://www.kicker.de/bvb-coach-terzic- ... 66/artikel

Hätten wir Kehls Wunschvorstellung befolgt damals mit Alvarez, hätte es wohl gar kein Nemcha gegeben ...
https://www.spox.com/fussball/listen/se ... 1c227f6e3c

Benutzeravatar
Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 9176
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Felix Nmecha [8]

#148 Beitrag von Zubitoni » So 21. Jun 2026, 12:10

ich möchte mich damit rühmen, dass ich sein potenzial von der ersten minute an erkannt habe. 8-) was hat der bursche dresche bekommen hier und von den allermeisten fans. natürlich auch getrieben durch seine posts und likes.

dabei sind es genau solche deals, die wir brauchen. keiner traut sich ran an die 30 mio, aber wir haben die mittel, den mut und den wissensvorsprung.
Eine Meinung.

Benutzeravatar
Schwejk
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 12058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Felix Nmecha [8]

#149 Beitrag von Schwejk » So 21. Jun 2026, 12:14

Lobeshymnen über Lobeshymnen auf Felix Nmecha: So auch - not very surprisingly - im DoPa:
Seine Spielweise und seine Performance erinnerten an die eines Jude Bellingham oder eines Paul Pogba, so daß er unvermeidlich spätestens gezz das Subjekt-Objekt der Begierde der internationalen Riesen sei.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 5428
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Felix Nmecha [8]

#150 Beitrag von jasper1902 » So 21. Jun 2026, 15:22

Man hat während seiner Verletzung sehr eindeutig gesehen wie wichtig er mittlerweile ist.
Aber schauen wir ab der KO-Runde wie er gegen stärkere Gegner performt.

sgG

cloud88
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 3001
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Felix Nmecha [8]

#151 Beitrag von cloud88 » Mo 22. Jun 2026, 20:31

Schön das Nmecha inzwischen auch die Anerkennung bekommt die seine Leistungen meistens rechtfertigen.

Alvarez damals sollte für Can kommen. Am ende wären es dann Nmecha + Alvarez gewesen anstatt Can und Sabitzer.

Würde mich nicht wundern wenn wir noch Angebote um die 90 - 100mio bekommen. Dafür das ihn viele als Flop abgestenpelt haben. Bei Jobe könnte es ähnlich laufen, vllt nicht die selbe Region, aber ne deutliche Steigerung.

Benutzeravatar
Schwejk
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 12058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Felix Nmecha [8]

#152 Beitrag von Schwejk » Di 23. Jun 2026, 22:05

Wer Felix Nmecha zusieht, der erkennt, was Deutschland kann – und was nicht
Mit seiner Technik und Wucht begeistert Felix Nmecha das Publikum und ist zum heimlichen deutschen Helden der WM aufgestiegen. Er vereint, was die DFB-Elf stark macht, steht aber auch für die deutschen Schwächen.
(SPON+)

(…) Aber es fehlt ihm bisweilen am defensiven Stellungsspiel in entscheidenden Momenten.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Antworten