Theo hat geschrieben: ↑Sa 11. Apr 2026, 11:07
Kahn und Hamann haben gut reden und können große Sprüche klopfen, vor allem Oliver Kahn, der ja so erfolgreich bei Bayern gearbeitet hat. Mittlerweile ist es doch so, dass die Vereine längst nicht mehr allein das Heft des Handelns in der Hand haben. Mit dieser Übereinkunft können letztlich beide Seiten zufrieden sein, Nico Schlotterbeck kann wechseln, wenn jemand die entsprechende Summe auf den Tisch legt und der BVB kann sich mit dem Geld adäquaten Ersatz holen. Ist doch alles in Ordnung, ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Natürlich wäre es schöner gewesen, er hätte sich frühzeitig und ohne Ausstiegsklausel zum BVB bekannt und sich am besten noch das Vereinslogo tätowieren lassen. Hat er aber nicht, so what. Damit ist er eben ein Spieler wie viele andere, dem man keine Träne hinterherweinen muss, sollte er gehen. Solange er für den BVB auf dem Platz alles gibt, reicht mir das vollkommen, und dass er das tut, nehme ich ihm zu 100 % ab. Mehr kann man unterm Strich nicht verlangen.
Entscheidend ist doch, dass der Verein im Falle eines Abgangs den Schaden so gering wie möglich hält und wirtschaftlich sinnvoll handelt. Da kann von außen so viel geredet werden, wie man will, keiner dieser sogenannten „Experten“ befindet sich in einer verantwortlichen Position. Da vertraue ich lieber den handelnden Personen bei uns. Insbesondere haben wir mit Carsten Kramer einen absoluten Fachmann.
Theo, so sehe ich das auch.
Dies Geschwafel von „ könnte dass neue Gesicht vom BVB sein“ geht an mir total vorbei.
Das sind alles Profis und keiner von uns wüsste wie er selber in der Situation handeln würde.
Ein Spieler, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert, ist in einer besseren Position als der Verein. Ein ablösefreier Abgang wäre der Horror gewesen.
Auch die „großen“ Bayern mussten bei Upamecano und Harry Kane Zugeständnisse machen.
Ja, und wenn Herr Schlotterbeck im Sommer, oder nächstes Jahr, zu den Bayern geht ist mir das auch egal. Ich habe damit überhaupt kein Problem weil es eine Ablöse gibt und der FC Bayern auch mit Schlotterbeck Spiele verlieren wird.
Was „Experten“ wie Kahn oder Hamann von sich geben lese ich nicht oder höre es mir auch nicht an. Warum ist Kahn als gebürtiger Karlsruher nicht das „Gesicht“ vom KSC geworden oder Hamann, der von der U17 an beim FC Bayern gespielt hat, nicht das „Bayern Gesicht" oder warum ist Manuel Neuer als Gelsenkirchener nicht das S04 "Gesicht" geworden.
Weil es im Profi-Sport um Geld geht.
Solche Spieler wie Uwe Seeler oder Michael Zorc gibt s heute nicht mehr. Vielleicht liegt es aber auch daran das sie sich ihrer Heimatstadt und ihrem Verein mehr verbunden fühlen als ein Neuling.