Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#5941 Beitrag von Schwejk » Sa 28. Mär 2026, 12:59

Fama est:

Der BVB hat bereits telefonisch Informationen über Louey Ben Farhat gesammelt. Louey Ben Farhat wird diesen Sommer Karlsruher SC verlassen. Sportdirektor Timon Pauls fordert derzeit rund 12mio€. @Plettigoal
Bild
https://x.com/AroooBVB/status/2037832446150906271
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5942 Beitrag von Schwejk » Di 7. Apr 2026, 10:04

Fama est:

Nick Woltemade könnte beim BVB Thema werden.
Die Dortmunder beobachten den Stürmer.
Sollte sich seine Situation bei den Magpies bis Sommer nicht verbessern, könnte ein Wechsel interessant werden, für den BVB offenbar nur als Leihe. 🗞️@BILD_Sport

https://x.com/AroooBVB/status/2041390339831808125

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5943 Beitrag von Schwejk » Di 14. Apr 2026, 12:58

Aro10 tweeted:
  • Der BVB beobachtet Abdelhamid Ait Boudlal (19,IV) genau. @Plettigoal
  • Der BVB beobachtet Bastien Meupiyou (19,IV). @maisfutebol
  • Der BVB interssiert sich für Ibrahima Ba (20,IV) . Es fanden bereits erste Gespräche zur Verpflichtung des 20-jährigen senegalesischen Abwehrspielers von Famalicão statt.. @maisfutebol via @bvbnewsblog

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5944 Beitrag von Schwejk » Di 14. Apr 2026, 17:39

Noch'ne Beobachtung:

BVB beobachtet deutsches Mega-Juwel
Ganz genau verfolgt wird auch in Dortmund die Entwicklung von Hertha-Stratege Kenneth Eichhorn (16). Der BVB hat nach BILD-Informationen beim Spieler vorgefühlt und sein grundsätzliches Interesse hinterlegt.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5945 Beitrag von Schwejk » Do 16. Apr 2026, 11:25

Update:

Der BVB treibt die Verpflichtung von Fisnik Asllani voran und hat bereits Kontakt aufgenommen. Der Stürmer von TSG Hoffenheim gilt aktuell als Top-Kandidat und möglicher Nachfolger für Serhou Guirassy, dessen Abgang immer wahrscheinlicher wird. @BILD_Sport
https://x.com/AroooBVB/status/2044665168454357293

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#5946 Beitrag von Ignazius5 » Do 16. Apr 2026, 18:14

Der BVB beobachtet Abdelhamid Ait Boudlal (19,IV) genau. @Plettigoal
Der BVB beobachtet Bastien Meupiyou (19,IV). @maisfutebol
Der BVB interssiert sich für Ibrahima Ba
Hm. Bastien Meupiyou scheint ganz interessant und Ba hat eine ganz interessante Klärungstechnik. ;)

Abdelhamid kann ich nicht beurteilen. Was wir brauchen ist Pressingresistenz und sicherer Spielaufbau. Die Diagonalbälle scheinen beide drin zu haben. Bastien scheint mir insgesamt weiter als die beiden anderen. Strahlt schon was aus.

Ben Farhat: Umschaltspieler. Entwicklungsfähig, ja. Natürlich. Kombinationsfähig.
Fisnik Asllani: Ähnlich. Halt ihn aber nicht für den nötigen Goalgetter. Aber wer bin ich schon, um mir darüber ein Urteil zu erlauben. ;)

Gruß Ignazius

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#5947 Beitrag von Exilruhri » Do 16. Apr 2026, 18:54

Es wäre schade, wenn der BVB weder Reggiani noch Mane für die IV einplanen sollte.
Deshalb hoffe ich, dass von den Kandidaten maximal einer kommt, falls Schlotterbeck noch bleibt.
Eichorn klingt schon spannend! :thumbup:
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5948 Beitrag von Hansolo » Do 16. Apr 2026, 21:00

Schwejk hat geschrieben: Do 16. Apr 2026, 11:25 Update:

Der BVB treibt die Verpflichtung von Fisnik Asllani voran und hat bereits Kontakt aufgenommen. Der Stürmer von TSG Hoffenheim gilt aktuell als Top-Kandidat und möglicher Nachfolger für Serhou Guirassy, dessen Abgang immer wahrscheinlicher wird. @BILD_Sport
https://x.com/AroooBVB/status/2044665168454357293
Er hat zwar diese Saison noch nicht so viele Tore geschossen, aber dafür viele Torvorlagen gemacht auch. Die Anlagen hat er. Ich glaube, der geht in 1-2 Jahren durch die Decke. Jetzt wäre die einzige Möglichkeit ihn noch zu bekommen für den BVB, denke ich.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5949 Beitrag von Hansolo » Do 16. Apr 2026, 21:18

Exilruhri hat geschrieben: Do 16. Apr 2026, 18:54 Es wäre schade, wenn der BVB weder Reggiani noch Mane für die IV einplanen sollte.
Deshalb hoffe ich, dass von den Kandidaten maximal einer kommt, falls Schlotterbeck noch bleibt.
Eichorn klingt schon spannend! :thumbup:
Die IV Positionen sind eine echte Wundertüte für die neue Saison. Süle weg. Schlotterbeck Verbleib noch offen. Can verletzt bis mind. November, wie kommt er zurück... Bensebainis Vertrag läuft in 2027 aus - letzte Chance ihn für eine Ablöse (wenn auch kleine Ablöse) abzugeben, bzw. man liest, dass er selbst vielleicht wechseln will. Bleibt einzig Anton als Konstante.

Weiterhin war zu lesen, dass man evtl. zurück zur Viererkette geht - das wirkt sich dann auf die Anzahl der benötigten Spieler für die Tiefe im Kader aus.

Bei Reggiani und Mane muss man mal schauen, ob es Sinn macht, sie als Nr. 4, 5, oder 6 im Kader zu haben nächste Saison oder ob eine Leihe, wo sie Spielpraxis bekommen, nicht besser ist - beide zu halten, macht wahrscheinlich keinen Sinn.

Aufgrund dieser ganzen offenen Fragen, würde ich wahrscheinlich frühzeitig Diogo Leite oder Doekhi ablösefrei als IV Nr. 3 holen. Und dann schauen, was noch mit Schlotterbeck / Bensebaini passiert.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5950 Beitrag von cloud88 » Fr 17. Apr 2026, 10:29

Viele Gerüchte entstehen weil dort Scouts sind und man sich über die Spieler erkundigt.

Realistisch kommt 1 neuer und Mané wird verliehen.
Dazu die 4er Kette da auch Couto gehen wird, wenn man den neusten Gerüchten glauben darf.

Dann hätte man auch die passenden Avs für die 4er Kette und gleichzeitg will man ja wieder richtige Flügelspieler holen.

Sancho scheint konkreter zu werden. Lerma kommt. Inacio und Albert sind da. Duranville kommt zurück und vermutlich auch Campbell.

Asslani könnte wie Guirassy noch seinen großen Durchbruch bekommen. Er und Silva sind etwas ähnlich da beide die Mitspieler gut einbinden können, was natürlich hilft zu Rotieren bei einem flexiblen Offensivesystem.

Eichhorn wäre wirklich stark.

Gleichzeitig fehlt hier noch mindestens 1 erfahrener Neuzugang. Sancho ja, Asslani weiß ich nicht ob er dazu zählt. Ansonsten Lerma, Prates (18 beide), Eichhorn (16).

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#5951 Beitrag von Ignazius5 » Fr 17. Apr 2026, 18:27

Sancho scheint konkreter zu werden. Lerma kommt. Inacio und Albert sind da. Duranville kommt zurück und vermutlich auch Campbell.

Asslani könnte wie Guirassy noch seinen großen Durchbruch bekommen. Er und Silva sind etwas ähnlich da beide die Mitspieler gut einbinden können, was natürlich hilft zu Rotieren bei einem flexiblen Offensivesystem.
Ich würde Stand jetzt Guirassy nicht ohne Not abgeben, weil er schon ein gewisser Garant für Tore ist. Auch wenn er nicht ganz die Wucht eines Haaland oder Lewandowskis entwickelt. Aber ihn müsste an auch erst mal ersetzen. Ist nicht ganz unwichtig, was auf den Positionen dahinter im Offensivbereich passiert. Jadon, sofern die Rückkehr passt, ist da aus meiner Sicht nur ein Baustein. Weil offenbar will man im Offensivbereich schon etwas mehr "Budenzauber". Jadon braucht dafür aber die Spieler. Beier und Silva wäre gar nicht so das Problem, Sherou als Abnehmer event. auch nicht.

Insofern vielleicht neben Jadon noch ein oder zwei Kombinationsspieler (Typ Kagawa Prime, Laufstark, taktisch klug, technisch beschlagen, Blick für den Raum und Mitspieler) und dafür dann event. eher Karim opfern.

Aber mal schauen, was man so vor hat und umsetzen kann.

Gruß Ignazius

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#5952 Beitrag von Mike1985 » Fr 17. Apr 2026, 22:08

Ich finde auch, dass wir Asllani gerne holen können. Aber zusätzlich um den Kader zu verstärken. Nicht als Ersatz für Guirassy. Das wäre in meinen Augen zu riskant.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5953 Beitrag von Hansolo » Fr 17. Apr 2026, 22:40

cloud88 hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 10:29
Dazu die 4er Kette da auch Couto gehen wird, wenn man den neusten Gerüchten glauben darf.

Dann hätte man auch die passenden Avs für die 4er Kette und gleichzeitg will man ja wieder richtige Flügelspieler holen.
Was meinst du mit, man hätte die passenden AV. Wenn Couto geht, hat man nur 1RV mit Ryerson. Da bräuchte man noch einen Backup. Und auf LV hat man Svensson und Prates - Svensson ist für mich eher ein Schienenspieler weil er defensiv auch so seine Schwächen hat. Prates kenn ich nicht und Bensebaini ist ja heute eher ein IV, auch in der Nationalelf.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5954 Beitrag von cloud88 » Sa 18. Apr 2026, 11:01

Hansolo hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 22:40
cloud88 hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 10:29

Was meinst du mit, man hätte die passenden AV. Wenn Couto geht, hat man nur 1RV mit Ryerson. Da bräuchte man noch einen Backup. Und auf LV hat man Svensson und Prates - Svensson ist für mich eher ein Schienenspieler weil er defensiv auch so seine Schwächen hat. Prates kenn ich nicht und Bensebaini ist ja heute eher ein IV, auch in der Nationalelf.
Weil man dann einen neuen RV holen würde der ins Profil passt. Svensson, Ryerson, Bensebaini sind echte Avs, Prates soll ähnlich wie Bensebaini sein und dürfte sich da einreihen.

Guirassy hat eine Ausstiegsklausel und will seit 1 Jahr schon weg. Wenn nicht jetzt komplett umkrempeln und einen echten Neustart beginnen, wann dann?

Nehmen wir den Kader:
TW Kobel, Meyer, Drewes
IV Anton, Schlotterbeck, Bensebaini, Can, Mane, Reggiani.
AV Svensson, Ryerson, Prates
DM Jobe, Kaba
ZM Nmecha, Sabitzer
ZOM Chukwuemeka, Inacio
LA/RA Duranville, Lerma, Albert
HS Adeyemi, Beier
9er Guirassy, Silva

Özcan, Brandt, Süle, Couto, Campbell und Kabar habe ich bewusst raus genommen.

Gehen Guirassy, Adeyemi, Couto und Reggiani oder Mane (Leihe). Könnte man den Kader mit Eichhorn (6er), einen RV, Sancho, Asslani erweitern und hätte wirklich jede Position doppelt besetzt. Dazu ein IV um sich auf einen Abgang von Schlotterbeck oder Bensebaini + Can vorzubereiten und abzusichern.

Ich vermute das Duranville auch gehen wird und man einen stärkeren Flügelspieler noch holen wird.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#5955 Beitrag von Ignazius5 » So 19. Apr 2026, 14:25

Machen kann man auf dem Papier immer vieles. Ob das dann immer wie erhofft funktioniert, steht auf einem anderen Blatt. Kommt halt immer darauf an. Guirassy macht gestern den Ausgleich, sorgt aber mit seinem Ballverlust an der Mittellinie in der Folge für den erneuten Rückstand.

Gab ja auch ein paar Blicke Richtung Mittellinie von Anton, kurz bevor er dann den Elfer verursachte. Am Ende ist das aber kein Grund ihn ohne Not wegzuschicken.

Maxi und Fabio haben sich zuvor gewissermaßen die Seele aus dem Leib gelaufen, blieben aber vor dem Tor harmlos. Unser Spiel wirkte aber ohne Guirassy etwas technischer, etwas vertikaler und variabler. Auch weil unser typisches Spiel über die Außen (Ryerson flankt) nur bedingt zu den Spielertypen Silva/ Beier passt. Das passt dann eher auf einen Spieler wie Guirassy, der im Ballbesitz auf die Bälle ins Zentrum wartet.

Problem: Das funktioniert zur Zeit besser als das andere Modell.

Gruß Ignazius

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5956 Beitrag von Schwejk » Di 21. Apr 2026, 00:13

Fama est:

Der BVB gehört zu den Vereinen, die den 18-jährigen Flügelspieler Zadok Yohanna von AIK seit einiger Zeit im Auge haben und ihn im Sommer verpflichten wollen. 🗞 @SkySportDE
https://x.com/AroooBVB/status/2046277098487038452

Mit Zadok Yohanna will der BVB das Flügel-Talent aus Skandinavien überhaupt verpflichten. Der erst 18-jährige AIK-Spieler bringt ein spannendes Profil & durch 7 Scorer in 8 Spielen aktuell jede Menge Hype mit. Doch was macht den Tempodribbler so besonders?
Yohanna agiert primär als rechter Flügel, zieht aber konsequent nach Innen auf seinen starken linken Fuß. Kein klassischer Breitengeber, sondern ein inversed Winger mit Fokus auf Abschluss & Key Passes rund um den Strafraum. Er bewegt sich dazu auch sehr intelligent im Halbraum.
Sein Spiel ist extrem vertikal & direkt: Ballannahme → ins 1vs1 Dribbling → irgendwie den Abschluss mit links finden Er sucht weniger den einfachen Pass, sondern will Aktionen selbst lösen & Räume mit Ball überbrücken
.
https://x.com/ScoutingByJaden/status/20 ... 5979901076

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5957 Beitrag von Schwejk » Di 21. Apr 2026, 17:13

Der BVB zeigt starkes Interesse an Karim Coulibaly (18,IV). Sollten die Borussen Ernst machen, hätten sie gute Karten. Denn Coulibaly würde am liebsten in der Bundesliga bleiben. 🗞️@BILD_Sport
Bild
https://x.com/AroooBVB/status/2046509642021216730

Antworten