Julian Brandt [19]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Julian Brandt [19]

#521 Beitrag von Theo » So 8. Mär 2026, 13:05

Persönlich finde ich es schade, weil ich Julian als Typ mag, aber wenn man es auf die Leistung runterbricht ist es verständlich dass man sich am Ende der Saison trennt. Wir haben die schwankende Leistung oft genug bemängelt und von daher kann ich diese Entscheidung völlig nachvollziehen. Ich bin auch überzeugt davon, dass dies auch in Absprache mit NK passiert ist, weil der Input von Brandt einfach nicht hoch genug ist. Amiri wäre eine gute Lösung trotz seines Alters, mit 29 ist man auch noch nicht im fußballerischen Rentenalter, da kann man schon noch 4 gute Jahre erwarten.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#522 Beitrag von Hansolo » So 8. Mär 2026, 13:48

Da würde ich mein Glück eher mit einem ablösefreien Sancho versuchen. Als mit einem 29 Jährigen Amiri - der viel kostet und kein Potential nach oben mehr hat.

Ich hoffe, man holt noch einen jungen Spieler mit Potential zu Lerma dazu und einer startet dann durch.

El Emma
Latte
Latte

#523 Beitrag von El Emma » So 8. Mär 2026, 13:53

Fatale Entscheidung, von wem auch immer sie ausgeht. Brandts Weggang wird den Niedergang drr Spielkultur beim BVB weiter beschleunigen. Einer der Wenigen im Kader mit genialen Zuspielen umd herausragender Technik.
"Ich glaube fest an Zufälle." (Roberto Martinez)

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#524 Beitrag von crborusse » So 8. Mär 2026, 14:20

El Emma hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 13:53 Fatale Entscheidung, von wem auch immer sie ausgeht. Brandts Weggang wird den Niedergang drr Spielkultur beim BVB weiter beschleunigen. Einer der Wenigen im Kader mit genialen Zuspielen umd herausragender Technik.
Naja, fatal würde ich es nicht nennen. Ablösefrei ist halt blöd.
Geniale Zuspiele und herausragende Technik sind ja schön. Aber dagegen sprechen die Defizite, die man auch sehr oft beobachten konnte. 7 Jahre hatte er Zeit beim BVB. DER Unterschiedsspieler ist er bis heute nicht gewesen. Für diese Position bräuchten wir mal wieder einen Andy Möller oder Tomas Rosicky.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#525 Beitrag von Bor-ussia09 » So 8. Mär 2026, 14:34

Seine Leistungen waren die ganzen Jahre zu großen Schwankungen unterlegen , von daher halte ich die Entscheidung durchaus für richtig.
Bin gespannt , wer als Nachfolger für ihn kommt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#526 Beitrag von Zubitoni » So 8. Mär 2026, 14:41

El Emma hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 13:53 Fatale Entscheidung, von wem auch immer sie ausgeht. Brandts Weggang wird den Niedergang drr Spielkultur beim BVB weiter beschleunigen. Einer der Wenigen im Kader mit genialen Zuspielen umd herausragender Technik.
seh ich ähnlich. tempo fehlt ein bisschen, aber der antritt war dafür top. sehr schade. nur die wahnsinnsfehlpässe werden mir nicht fehlen.
Eine Meinung.

Max1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#527 Beitrag von Max1909 » So 8. Mär 2026, 15:15

Hansolo hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 13:48 Da würde ich mein Glück eher mit einem ablösefreien Sancho versuchen. Als mit einem 29 Jährigen Amiri - der viel kostet und kein Potential nach oben mehr hat.
Jadon hat in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend 28 Spiele absolviert. 1 Tor + 1 Assist

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#528 Beitrag von Stumpen » So 8. Mär 2026, 15:24

... Brandt kann man nichts vorwerfen. Ihm könnte man seine Verbundenheit zum Verein, zu den Fans abnehmen.

Ein Unterschiedspieler war er nie bzw. zu selten, ein guter Fussballer in jedem Fall, hätte er etwas mehr an seinen Mängel gearbeitet, dann wäre er eine Ikone des Sports geworden.

Wenn man es jetzt schafft sich anständig zu trennen, dann ist es ok. Respekt für seine Leistung und die Jahre, die er mit uns verbracht hat.

Traurig ist nur, dass wir in der zweiten oder dritten Reihe keinen Spieler haben, der ihn aktuell ersetzen kann.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#529 Beitrag von RheinSiegBorusse » So 8. Mär 2026, 19:16

:
:thumbup:

Seine Statistik spricht für sich. Meiner Meinung nach.
Er wird definitiv fehlen
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Antworten