Karim Adeyemi [27]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
sw2105
Sitzschale
Sitzschale

Re: Karim Adeyemi [27]

#261 Beitrag von sw2105 » Mi 19. Nov 2025, 17:54

crborusse hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 11:15 Mal völlig wertfrei: Hat Adeyemi einen Schulabschluss. Laut Google möglicherweise.
Wenn man ihn reden hört, weiß man doch, dass man es nicht mit einem Raketenwissenschaftler zu tun hat. Mich überraschen solche Themen daher nicht wirklich.
Mir sind naive, manchmal dumme Adeyemis zig mal lieber als intellektuelle C. Metzelders.
Der hat nämlich Abi 🤮
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#262 Beitrag von Exilruhri » Mi 19. Nov 2025, 18:56

sw2105 hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 17:54
crborusse hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 11:15 Mal völlig wertfrei: Hat Adeyemi einen Schulabschluss. Laut Google möglicherweise.
Wenn man ihn reden hört, weiß man doch, dass man es nicht mit einem Raketenwissenschaftler zu tun hat. Mich überraschen solche Themen daher nicht wirklich.
Mir sind naive, manchmal dumme Adeyemis zig mal lieber als intellektuelle C. Metzelders.
Der hat nämlich Abi 🤮
Na ja - kann man so oder so sehen.
Metzelder hatte natürlich andere Verfehlungen - vermutlich nicht, weil er Abi hat. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#263 Beitrag von sw2105 » Mi 19. Nov 2025, 19:01

Exilruhri hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 18:56
Der hat nämlich Abi 🤮
Metzelder hatte natürlich andere Verfehlungen - vermutlich nicht, weil er Abi hat. :D
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass Verfehlungen selten bis gar nicht etwas mit dem Schulabschluss zu tun haben müssen
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#264 Beitrag von Zubitoni » Mi 19. Nov 2025, 19:57

habe ich das eigentlich richtig verstanden: er hat eine „mystery box“ online bestellt, die bei der polizei gelandet ist, ohne dass adeyemi die box geöffnet hat und wusste, was drin ist?
Eine Meinung.

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#265 Beitrag von Sunseeker » Mi 19. Nov 2025, 22:30

Zubitoni hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 19:57 habe ich das eigentlich richtig verstanden: er hat eine „mystery box“ online bestellt, die bei der polizei gelandet ist, ohne dass adeyemi die box geöffnet hat und wusste, was drin ist?
Might komplett falsch, aber auch nicht die ganze Wahrheit. Die wurde (wohl) in einem vorher verlinkten Artikel beschrieben.
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... -fand.html
Wenn das nur die ganze Wahrheit ist.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#266 Beitrag von crborusse » Do 20. Nov 2025, 00:20

sw2105 hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 19:01
Exilruhri hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 18:56
Der hat nämlich Abi 🤮
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass Verfehlungen selten bis gar nicht etwas mit dem Schulabschluss zu tun haben müssen
OK, dann formuliere ich es anders. Adeyemi ist einfach nur dumm. Plump, aber trifft es wohl dann besser. Hummels war mir noch lieber. Top Fußballer UND was in der Birne.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#267 Beitrag von Optimus » Do 20. Nov 2025, 09:25

Vielleicht ist seine Formschwäche auch mit der Gerichtsverhandlung im September / Oktober zu finden.
Nachdem Adeyemi hervorragend in die Saison gestartet war, stockte der Motor zuletzt. Der öffentlich gewordene illegale Waffenbesitz könnte auch auf die Formkurve einen negativen Einfluss haben

Sowohl in Dortmund als auch beim DFB steht Adeyemi ab sofort unter strenger Beobachtung, Fehler und Ausrutscher darf er sich nicht mehr erlauben. Der Stürmer muss jetzt fußballerisch auf dem Platz überzeugen, damit die Schlagzeilen um seine Person in den kommenden Wochen wieder sportlicher Natur sind.

https://www.fussballtransfers.com/a7648 ... -in-gefahr
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#268 Beitrag von Stumpen » Do 20. Nov 2025, 10:31

... ach ja, Adeyemi. Der Mann ist wie ein Wetterbericht im April, mal Sonne, mal Schneeregen, aber am Ende bleibt’s doch meistens grau. Die ersten Wochen? Hoffnung, Euphorie, fast schon ein kleiner Frühling. Und dann? Zack, zurück in die altbekannte Stagnation, die wir schon viel zu oft gesehen haben.

Sein Auftritt gegen Köln? Nun ja, das war eher der Adeyemi, den man mit einem müden Kopfschütteln quittiert. Kein Grund, hier das Gehaltskonto weiter aufzublähen. Auf dem Platz entbehrlich, im Fanshop vielleicht noch ein Magnet für die ganz Kleinen – die werden kurz traurig gucken, wenn er weg ist.

Reisende soll man nicht aufhalten, sagt man. Also bitte, Tür auf, und tschüss. Ich bin mir sicher, Silva könnte die Rolle mindestens genauso ausfüllen und das ohne die ständigen Formschwankungen.

Und Adeyemi selbst? Der sollte sich schleunigst bewusst machen, dass es nicht viele Vereine gibt, die ihm seine Formschwankungen so verzeihen wie wir es tun, ohne dass dies Konsequenzen hat. Er glaubt wohl, woanders noch mehr gepampert zu werden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#269 Beitrag von Schwejk » Fr 21. Nov 2025, 13:04

BVB-Star Adeyemi bestellte offenbar bewusst Waffen
Im Wirbel um die hohe Geldstrafe für den Nationalspieler wegen illegalen Waffenbesitzes kommen neue Einzelheiten ans Tageslicht.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... affen.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Antworten