Na ja, ganz so einfach ist es auch diesbezüglich mal wieder nicht.
Dass man sich (wie im "normalen" Leben ja auch) immer wieder Gedanken machen muss, wie man Plätze/Orte/Städte/Umgebungen (also auch Stadien) sicherer machen kann - gehe ich mit und ist sinnvoll (wenngleich ich den Unsicherheitsfaktor
IN Stadien nicht so wirklich sehe...). Aber wie es bei solchen Themen üblich ist, haut die Politik, aber auch DFB/DFL gerne mal in gewohnt populistischer Manier irgendwelche Sätze raus, bei denen man schon direkt weiß, dass in der aktiven Szene und auch darüber hinaus direkt der Baum brennt. Wenn dann eben auch schnell Sätze fallen wie Kollektivstrafen, Spielabbrüche, Schnellgerichte oder aber Reduzierung oder gar Streichung des Gästekontingents, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Szene da auf die Barrikaden geht. Wie so oft ist es eben kein sachliches, differenziert ausgearbeitetes Konzept, was da besprochen ist (und ja, verschiedene Ansätze halte ich durchaus für sinnvoll und erstrebenswert), sondern man haut halt mal was raus und nutzt den Gegenwind dann auch noch, um die Richtigkeit seiner Sache bestätigt zu sehen.
Aber ja wir uns im Spieltagsthread befinden, will ich auch gar nicht mehr weiter da drauf rumreiten